Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Soooooo. Ich war mal wieder ein bischen fleißig. Gestern und heute in der früh, also nach dem Aufstehen hab ich jeweils 2x20 Swings mit einer 16er KB gemacht. Am WE werd ich das zwar nicht machen können, aber am Montag gehts dann wieder weiter. Ich will jetzt erstmal ein paar Wochen jeden Morgen Swings machen (Ziel wären so ungefähr 50 am Stück) und schauen was mein Rücken/Core dazu sagt. Bis jetzt ist da natürlich noch nicht viel passiert :lol:
    Gestern abend hab ich dann noch ein bischen mehr gemacht. Nochmals Dank an dich Kieler, ich hab tatsächlich mal dein Tabata Vorschlag ausprobiert... Schon cool wie heftig 4 Minuten sein können. Notiz an mich: Öfters mal machen.

Session 30.10
    Burpees 25: 1:24* (PB)
    Pushup 25: 1:12*
    Burpees 25: 1:32*
    Squats 50: 1:35*
    Burpees 25: 1:45*
    Situps 50: 1:48*
    Pushup 10: 0:22 (Diamonds)
    Pushup 10: 0.31 (Dands)
    Tabata (8 Runden) mit 16er KB
    Swings und Pullups im Wechsel
    Die halbe 5min Plank (Neila Rey)

Ich war erstaunt wie relativ geschmeidig die Diamonds mittlerweile gehen. Dachte eigentlich nicht, dass die unbroken gehen. Aber so lass ich mich ja gerne überraschen :) . Genauso erstaunt war ich über die erste Portion Burpees, welche auch unbroken liefen, da hab ich wohl ein ganz gutes Tempo gehabt, weil ich alle schön gleichmäßig machen konnte. Die 2. Runde war dann schon mehr ein Kampf und ich musste auch mal im Stand kurz tief atmen.. Runde 3 gieng dann nicht mehr ohne Pause. Außerdem hab ich gestern man noch einen Handstand an der Wand (Gesicht zur Wand) versucht. Oioioi, ganz schön wackelig. So ganz in die Senkrechte hab ich mich noch nicht getraut und der Auf- und Abgang bekommt auch keine Schönheitspreis. Egal, ich würde gerne mal HS Pushups machen, weshalb das jetzt weiterhin geübt wird.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Freut mich, wenns gefallen hat ;)

Bei den Swings immer schön auf den geraden Rücken achten, der Schwung kommt aus der Hüfte. Ne 16er Bell kann schon ne Menge Schwungmasse entwickeln, mit der man sich was tun kann bei falscher Ausführung.

Swings z.B. so: https://www.youtube.com/watch?v=0_XjJjLc7NE

Viel Vergnügen ;)

3. mr_proper

mr_proper Dione

Gute Burpee Zeit. Kann ich von träumen ;)

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das Vergnügen ist ganz meinerseits ;) (Meine Unterarme merken die Schwungmasse bisher am meisten :? )

@Proper: Ich war selber Überrascht, dass ich die so schnell hinbekommen habe. Wenn ich allerdings ein WO mache, brauch ich mit so einem Tempo erst gar nicht Anfangen, weil ich sonst nicht bis zum Ende komm. Das lässt bei mir nämlich fix nach. War aber wohl gestern auch ein guter Tag dafür

5. dernick91

dernick91 Metis

Bei den HSPU hilft einfach nur üben, üben, üben. Hyperion ist dafür das richtige WO. Angenehme 5er Sätze, 1min Pause je Runde. Wenns nicht mehr geht auf Pikes umsteigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit dem "an der Wand hochlaufen" schwieriger ist, da man doch mehr reibungskontakt zur wand hat und sich mehr fürchtet umzufallen, denn wenn ich anders herum umfalle lande ich für gewöhnlich auf den Füßen und nicht auf'm Rücken. Einfach mal ne Matte drunter legen oder an die Hauswand außen (weil ja Wiese) und üben ;)

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Naja... bei Hyperion kann ich gerade mal die Pistols, alles andere wird in * nicht klappen. Ehe ich sowas nochmal angehe würde ich gerne die Übungen besser können. Aber ich werds mal versuchen "klassisch" mit Rücken zur Wand zu testen. Ist eh klar, dass man HS(PU)s nur durch Üben hinbekommt, weshalb ich das jetzt regelmäßiger machen will. Schau mer mal wie groß der Willen ist :p .

Heute morgen hab ich wieder meine Daily Swings gemacht, für heute abend hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dione? Hades? Irgendwas ohne Jumps. Davor hab ich im Moment zuviel Respekt. Und wenn ich mich dabei wieder verletze, gibts Ärger mit meiner schöneren Hälfte :shock: :D .

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So gestern eine kurze Einheit gemacht. Tabata mit Burpees zum Einsteig, im Anschluss Poseidon gefolgt von je 50 Situps, Leglever und nochmal Situps. Und dann hab ich mich noch ein bisschen dämlich angestellt und den Handstand an der Wand geübt. Musste feststellen, dass ich noch nicht so weit bin, das ganze mit Schwung und Rücken zur Wand zu machen. Da fehlt mir (zumindest in der Wohnung ohne Hilfe und viel Aua-Potential) einfach der Mumm. Deshalb ein wenig mit dem Aufgang an der Wand entlang getestet. Mit ausbaufähigem Erfolg :cool:

Session 3.11
    Tabata (8 Rounds) Burpees - (51 gezählt)
    Poseidon: 17:02* (leider keine PB)
    Situp 50: 1:48* (weit weg von der PB... mist :( )
    Leglever 50: 2:32* (War klar das da keine Topzeit bei rauskommt)
    Situp 50: 2:01* (Da hat leider die linke Hüfte angefangen mit zwicken... sonst hätte es nochmal Leglever gegeben)
    Pushup 10: 0:19 (Diamond Pushup unbroken)
    Pushup 10: 0:26 (breite Pushups mit HR, unbroken)
    "Skill Training" HS.. mäßiger Erfolg aber viel Spaß :lol: :lol:

8. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, zum Handstand könnte ich mich auch noch nicht hinreißen lassen ;) Könnte ich noch nie und bin noch am überlegen, ob das überhaupt ein Ziel von mir sein sollte;)

9. osiris63

osiris63 Hades

Die HS Push Ups sind ein Kapitel für sich. Ich experimentiere seit Wochen damit rum. Leider mit mässigem Erfolg. Die Angst ist zu groß, und hat ja auch ein paar mal mit unkontrolliert umfallen geklappt :cry: . Aus dem Kopfstand hochdrücken klappt irgendwie auch nicht und wenn ich an der Tür hochgelaufen bin, bin ich zwar im Handstand, komm dann aber nicht runter. Alles sehr verzwickt :?

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So gehts gut - haben wir in der CF Box genau so gemacht, nach ner Stunde konnte ich die Dinger!

http://gymnasticswod.com/content/kippin ... ession-pt1

http://gymnasticswod.com/content/kippin ... ession-pt2

Viel Spass beim Üben.

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Super Sache, Danke. Hab mir gerade mal das erste Video angeschaut (leider ohne Ton...) sowas in der Art wie Paoli am Anfang macht hab ich mir heute morgen auch schon überlegt. Muss das daheim nochmal mit Ton anschauen. Und dann wird ausprobiert :cool:

12. dernick91

dernick91 Metis

Das Video ist echt geil. Kannte ich noch gar nicht. Beherrsche zwar HSPU wall-assisted, werde mir besonders das erste video aber als Inspiration für den freien Handstand und darauf den freien HSPU nochmal öfters ansehen. :)

13. osiris63

osiris63 Hades

@kielerkoenig: danke für die Links. damit könnte es was werden. Ein paar Sachen aus dem ersten Video funktioniern schon. Wenn jetzt dann irgendwann hoffentlich mal wieder meine linke Schulter mitspielt kann ich das auch vertiefen. Die statischen Sachen gehen halbwegs aber den explosiven Teil kann ich im Moment vergessen, wie auch vernünftiges Training. Alles was mit der Schulter zu tun hat geht im Moment so gut wie gar nicht. Keine Burpees :cry: :cry: :cry:

14. su-ele

su-ele Zeus

das geht ja schon länger so, oder? no burpees :x :x :x

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Damit auch mal wieder was von (mir)(sportlichen)(Leistungen) zu lesen ist:
    Gestern hab ich mich mal wieder auf ein Rendezvous mit Aphrodite eingelassen. Letztes mal hab ich den Klassiker glaub ich Anfang September gemacht. Da hatte ich noch meinen Sommerurlaub vor mir :lol:
    Die erste Runde bin ich etwas schnell angegangen (~8:00min), weshalb die Pace dann doch ordentlich eingebrochen ist. Vor allem in der 3. Runde. Die Burpees lutschen mich einfach immer noch enorm schnell aus. Egal. Unterm Strich kam eine U30 in PB raus. Ich bin also seeeehr zufrieden. Heute spür ich auch gut, dass ich was getan habe. Ein angenehmes Gefühl wie ich finde :twisted:

Session 4.11
    Aphrodite: 27:53*(PB)
    Skill Training Hand/HeadStand..
    Pullup 10: Chinups, fast strict - die letzten 3 waren etwas "gekippt"

Habs immerhin 2-3 in einen Headstand mit angezogenen Beinen geschafft. Puh, ziemlich anstrengend für die Arme/Schulter auch ohne Push. Heute merk ich dann auch meinen Oberkörper ziemlich, der braucht wohl heute eine Auszeit. Auch meine Daily-Swings, die ich morgens im Moment jeden Tag mache, waren heute spannend. Mein Bauch muss die Aphrodite wohl noch verdauen... (komisch, die erstenmale hatte ich nach Aphrodite eigentlich keinen Kater. Was ein schnelleres Tempo so alles ausmacht?!)

16. Whisper

Whisper Hera

ja die Burpees, die ersten 10 sind noch recht ok aber dann lässt es doch nach :D ich hasse die einfach :lol: :lol:

Aphrodite U30, das hört sich doch gut an. Ich hatte in meiner Coach Laufbahn noch keine einzigste Aphrodite bekommen :lol: :lol: wahrscheinlich dann in den helldays dann gleich 2 x hintereinander :lol: :lol:

Schulter geht's nun etwas besser?

17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Meiner Schulter giengs nie Mieß, ich hab mehr so die klassischen Bürostuhl Leiden... Rückenprobleme. Ich meine aber, dass meine "Daily-Swings" so langsam eine Besserung herbei führen.
    Witzig, dass dir Aphrodite noch nie untergekommen ist. Der Vorgänger Coach, hatte für alle Coach-Beginner in Woche 1 als Abschluss eine komplette Aphrodite auf dem Programm. Das war eines meiner härtesten WO Erlebnisse. Mittlerweile hat sich die Zeit nahezu halbiert, aber es gibt noch gut Platz nach unten. 10 Burpees schrecken mich allerdings nicht mehr wirklich.. mittlerweile gehen auch 25 unbroken in ordentlicher Zeit. Erst danach wird die Luft dünn, dann aber ziemlich schnell :lol: :lol:

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern hats leider nur für eine kurze Einheit gereicht, aber immerhin hats gereicht. Sonst hätte mir echt was gefehlt.. :cry:
    Hab mich spontan für Ares entschieden, weil das kurz ist und ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. Eigentlich erst einmal, da waren noch Jackknives dabei, die ich noch immer nicht kann :roll: .

Session 6.11
    Ares: 12.00 (PB weil Erstausführung im aktuellen System, kein * da Sprints durch Highknees 2x40 ersetzt)
    Pushup 50: 4:24* (ziemlich von der PB weg ... glaub ich)
    Pistols 10: 0:46* (Sichtlich noch Verbesserungsfähig)
    Pushup 10: 0:26 (Diamonds)
    Pushup 10: 0:35 (breite Pushups)

Handstand konnte ich leider mangels Zeit nicht mehr wirklich Üben. Allerdings hab ich festgestellt, dass auch Pikes, wenn man sie halbwegs richtig macht, ziemlich anstrengend sind. Auch die sollte ich wohl hin und wieder im Programm haben. Ich seh schon Zeus in der Ferne winken... Diese Woche ist erstmal Schluss, am Montag gehts dann wieder fröhlich weiter. :D

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hab mich gestern spontan für ein erneutes Abo entschieden. Warum? Ich trage mich schon ein Weilchen mit dem Gedanken, wieder einen Coach zu kaufen, da ich selber mich nicht in dem Maße fordere, wie es der Coach tat. Bisher wollt ich eigentlich warten, da ich im Moment ziemlich viel um die Ohren hab und nicht weiß wieviel Zeit da noch übrig bleibt. Aber hey.. irgendwie hat man immer irgendwas zu tun, und die Hellweeks/Helldays fallen auch immer ungeschickt. Wieso also warten, ein besserer Zeitpunkt als "jetzt" gibt es nicht dacht ich mir. Nachdem ich ja beim letzten Coach 3 Woche Urlaubspause hatte, gehts bei mir also bei mir also direkt in Woche 13 los. Fokus hab ich diesmal auf Kraft gelegt. Macht mir gerade mehr Spaß und das ist mir im Moment wichtiger als alles andere. Außerdem brennt da nicht nur die Lunge sondern auch die Muskeln, genau das richtige für so ein Bürostuhl-Ritter wie mich. Lange Rede guter Einstieg: Gestern also direkt mit WO 1 der Woche 13 angefangen. Insgesamt ist die Woche ziemlich abwechslungsreich. NICHT. Venus, Doppel-Poseidon, Doppel-Poseidon, Venus. :lol:

Session 10.11
    Venus: 35.00* (PB, um fast 3 Minuten verbessert... und das alles mit freiem Training. Na dann war ich vielleicht doch nicht so ineffektiv)
    Pullups 10: 1:39* (Pullups, so strict als möglich)

Venus hab ich doch tatsächlich fast 3 Minuten schneller hinbekommen als das erste Mal im September. Die Pushups sind trotzdem zäh. Zäh, zäh. Dort ist Mittelfristig wohl immer noch am meisten Zeit gut zu machen denk ich. Oder ich hab einfach falsche Vorstellungen und 4x 50 Pushups sind eben hart. Wir werden sehen, wie der Coach mich voranbringen wird, ich bin auf jeden Fall gespannt. Heute Morgen hab ich erstaunlich wenig Beschwerden.. der Kater kommt dann wohl erst morgen, weshalb ich heute dann wohl schnell noch ein Doppel-Poseidon machen werde. Bevor ich mich nicht mehr Bewegen kann :lol: :lol: :lol:

20. mr_proper

mr_proper Dione

Genau, der richtige Zeitpunkt um was zu starten ist immer jetzt ;)
    Viel Erfolg.

Diese Seite empfehlen