Metis als Zwischenworkout?!

Dieses Thema im Forum "Metis" wurde erstellt von Fevola, 10. August 2014.

  1. Fevola

    Fevola Hades

    Ich dachte anfangs Metis wäre ein Klacks und wenn man hier die Posts so liest, dann sehen wohl viele das WO als ein kleines Zwischenschmankerl. Ich hab es bislang noch nicht geschafft Aphrodite einmal voll durchzuziehen, da mein linkes Handgelenk die Dauerbelastung der Burpees nicht mit macht. Die übrigen Einheiten schließe ich aber immer ab - Situps auch problemlos mit Stern. Dachte Metis wird lockerer, aber bei den High Jumps hat sich mir förmlich nach 2-3 Sprüngen alles im Kopf gedreht und ich musste immer mal wieder 1-2 Runden um die Tischtennisplatte laufen, bis mir nicht mehr so schwindling war, dass ich befürchtete beim nächsten Sprung gleich umzukippen. Die Burpees sind ja schon höllisch anstrengend, aber dass ein paar so Sprünge mich so fertig machen, hätte ich nicht erwartet. Habe letztendlich satte 22 Minuten für das Mini-Workout gebraucht. Konnte dann auch problemlos noch ein Situp-Max hintendran hängen, da ich prinzipiell noch Kraft Reserven hatte, aber das ständige auf und ab der Burpees in Kombination mit den Jumps bekam irgendwie meinem Gleichgewichtssinn nicht. Ich hoffe mal schwer, dass es eher an dem schwülen Wetter lag.
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    :D das mit den Jumps kenne ich. Bei mir ist es zwar kein Schwindel, aber ich lande dabei immer wieder wie ein nasser Sack, sodass an dynamische Abfolgen ohne Pausen kaum zu denken ist. Falls doch, haperts an der Kondition.
    Und natürlich sind es Jumps statt High Jumps.
    Was aber möglicherweise bei dir hilft... auf die Atmung achten. Gerne hält man bei der Anstrengung mal die Luft an, was ggf. den Schwindel verursacht? Kreislauf könnte natürlich auch schlapp machen.
     
  3. Fevola

    Fevola Hades

    Das mit dem nassen Sack umschreibts ziemlich treffend. Von wegen sanftes abrollen über die Zehen nach hinten. Da machts schlagartig RUMS, wenn die Schwerkraft einen packt und man landet auf den ganzen Füßen - glaube es ist diese Erschütterung, die dann mein Hirn benebelt. Auf die Atmung werde ich aber mal achten, genauso dass ich eine vernünftige Haltung hinbekomme. Im Moment heißt die Devise einfach hoch mit dem Hintern und den Beinen und halbwegs sicher landen.

    Die Situps mach ich z.B immer mit geschlossenen Augen, ist wesentlich angenehmer für mich so, da dreht sich nicht so viel vor einem. Aber bei den Burpees würde dieses Vorgehen zu ner gebrochenen Nase führen - an die Konsequenzen bei Jumps mag ich gar nicht denken. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen