Hey, wie empfindet ihr das, wenn ihr an einem Tag nur Metis machen müsst? Kommt euch das auch so wenig vor? Bei den Max ist es ähnlich, aber die mache ich meist nach dem letzten Workout. Was macht ihr wenn ihr nur kurze Programme habt?
Ich denke Metis ist zeitlich/belastungsintensiv eher mit einem MAX zu vergleichen statt mit einem Workout.
bin sicher dass es das nicht ist! eine METIS knallt ganz schön rein, wenn man gas gibt. MAX wo's sind einzelne übungen, während METIS 3 verschiedene sachen sind. versch. übungen = versch belastungen für körper und kreuslauf
sehe ich auch so, Metis ist vlt nen Workout wo man hinten noch gut Sachen dran hängen kann, aber es zieht wesentlich mehr als nen MAX...
Ich hatte gerade so einen Tag. Ich war vorher ca. 3 km joggen. Da ist man schön warm und zack....neue PB (05:02*). Ich habe danach auch schon mal ein MAX dran gehängt. Da merkt man wie stark in der kurzen Zeit der eigene Körper belastet wird und wieviel Energie das kurze Workout kostet. Ich persönlich finde Metis ein hoch effizientes Workout, bei dem man richtig an seinen Grenzen geht.
Ich meinte die zeitliche und die belastungsintensive Komponente statt die belastungstechnische Zeitlich ist es mit Abstand das kürzeste Workout, es werden Zeiten um die 5 Minuten erreicht wie bei den MAX´. Daher ist die Belastung kurz aber intensiv. Natürlich belastet es den Körper technisch viel umfangreicher als ein MAX aufgrund der verschiedenen Übungen.
Kannte ich bisher nur vom Namen. Aber okay, dann ist das halt ähnlich kurz. Werde gleich mal im entsprechenden Bereich fragen, ob das alleine nicht ein bisschen wenig ist :mrgreen:
Bin jetzt in Woche 8 vom C&S Plan und hatte erst 1 mal Metis, dann erst wieder bei den Helldays. Da war ich dann froh, dass ein kurzes Workout dabei war, wobei es mir bei den HighJumps sogar schwer gefallen ist, die Beine vom Boden zu kriegen
ich mahc den strength trainingsplan und bei mir is in woche 2 zu trainingseinheit 2 metis + situp max angesetzt. die situps sind unmittelbar nach metis zu machen,stimmts?
metis alleine ... je nachdem wie es in den tag passt ... aber wenn man alles gibt, reicht auch metis aus um einen richtig kaputt zu machen ne schoene kopmbi finde ich ist : metis (warmup) und dann poseidon
Mein Coach sagt mir, dass Ares und im Anschluss Metis eine Kombination für mich sind Heute Abend werde ich das mal testen..