Melli's Tagebuch zur Motivation...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Melanie K., 15. Januar 2016.

  1. Paula74

    Paula74 Guest

    Naja...eigentlich zeigt ein Muskelkater mir ja das sich was tut und mich würde es eher stutzig machen gar keinen zu bekommen - dehnen hin oder her :) Aber es ist schon ein Unterschied ob es ein leichter bis mittlerer oder eher ein "Das war viel zu viel"Kater ist der einen drei Tage lähmt. Von daher denke ich das ich da alles richtig mache :). Ich hab halt lange nichts gemacht und inzwischen trainiere ich 5 Mal die Woche (also mit Laufen). Du scheinst da wesentlich sportlicher als ich unterwegs zu sein (gut so!!!). :)

    Wie gesagt - es ist bei mir eigentlich auch eher hier und da mal ziehen - doch für mich gehört das momentan noch dazu. :)
     
  2. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Danke dir für den Tip / Link.
    War sehr informativ :)
    Dennoch muss ich leider gestehen das ich solche schmerzen in Po und Beinen habe, das ich mich kaum bewegen kann. Heut lass ich das erste Mal ein Training ausfallen :hungover::depressed2: ich schäme mich auch schon ganz doll... Ich gönne mir eine heiße Wanne und werde dann wohl 2 workouts an einem Tag dieser Woche machen müssen um im Plan zu bleiben.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey solcher Muskelkater gehört dazu - und dass man dann am nächsten Tag nicht trainiert gehört auch dazu. Badewanne hört sich doch gut an.

    Lass deinem Körper Zeit sich an die neuen Belastungen und Bewegungen zu gewöhnen. Mich hat der Muskelkater am Anfang regelmäßig lahm gelegt. Ich bin gelaufen wie eine Ente und habe mich die Treppen runtergehangelt - geht wieder weg, hört irgendwann in der Intensität auf.

    Inzwischen habe ich nur ab und zu noch ein bißchen Muskelkater und ganz selten nochmal einen von der heftigeren Sorte... meist gar keinen mehr.
     
    Paula74, Melanie K. und su-ele gefällt das.
  4. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Danke für die aufmunternden Worte :-*
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Shivkala

    Shivkala Metis

    Ich muss sagen, daß ich in den ersten 3 Wochen bisher überraschend wenig Muskelkater hatte. (Ich weiss, der kommt sicher noch, hatte wohl noch zu softe WOs ;) ) Aber nachdem ich doch schon desöfteren während dem Workout totales Muskelversagen hatte *aufMatteplups* hatte ich mehr befürchtet.
    Interessanterweise hatte ich gestern nach meinem FL-freien Tag vom Klettern mehr Muskelkater, als von den WOs.
    -> kein richtiges Aufwärmen, kein richtiges Dehnen, keine Blackroll, keine Klettertechnik = Muskelkater
     
    Paula74 gefällt das.
  6. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Persephone Standard hats mir heut gegeben :banghead::D
     

    Anhänge:

  7. Shivkala

    Shivkala Metis

    :thumpsup: Klasse Leistung!
    Durch die Persephone durfte ich mich die Woche auch schon kämpfen, hat's in sich :)
     
  8. Melanie K.

    Melanie K. Hades

  9. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Letzte Woche war irgendwie nicht meine...
    Erst der Muskelkater und nun hab ich seit dem Training gestern eine Zerrung in der Wade. Und das obwohl ich grad so gut drin war :(
    Heut wird erstmal gewärmt und massiert. Leider fällt daher heut wieder eim Workout aus. Die zweite Woche in der ich nur 4 Tage schaffe anstatt meiner angesetzten 5 :banghead:
    Hab n richtigen Knubbel in der Wade.

    Mal schauen wie es die Tage wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wie wäre es denn, wenn du dir für den Anfang gar nicht gleich 5 Tage vornimmst, sondern erst mal 3 oder 4 - dann hast du die Restdays schon gleich mit eingeplant und wenn dir je zu langweilig wird kannst du immer noch was extra machen.
     
    Melanie K. gefällt das.
  11. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Ja das wäre vielleicht eine gute Idee... Was extra machen ist ja immer möglich.

    Danke dir
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    so geht es mir auch zur zeit, dass ich meine woche gaanz voll plane mit sport, dass dann aber immer wieder was dazwischen kommt. die zerrungen und auas kommen immer dann, wenn man gut drin ist. lass es ausheilen, sonst plagst du dich über wochen damit rum. ist das wirklich eine zerrung? oder vllt ein bißchen magnesiummangel und krampf?
     
  13. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Ich nehm jeden oder jeden zweiten Tag Magnesium, ich denke daher nicht das es Krampf ist :( Fühlt sich auch anders an.

    Ich schwanke auch immer so zwischen Vernunft und Ehrgeiz -.- Hab keine Lust wieder faul zu werden, bloß weil mich ne Kleinigkeit lahm legt. Aber natürlich hast du recht...
    Hab auch im Internet gelesen das sich eine Zerrung auch zum Muskelfaserriss ausbilden kann wenn man nicht aufpasst. So unvernünftig will ich natürlich auch nicht sein...
    Ich werd versuchen genau auf meinen Körper zu hören. Dann gibts morgen eben nur n paar Situps und Knee Pushups, die gehen ja auch so
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Interessante Diskussion... also seit ich mit FL angefangen habe, habe ich eigentlich IMMER einen Muskelkater. Nicht so krass, also nicht den Totalversager aber irgendwo ist da immer einer. Mal in den Oberschenkeln, dann mal wieder Trizeps, oder Oberarme oder oder oder...
     
    Paula74 gefällt das.
  15. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Hey :)

    Ja hab schon von mehreren Mitgliedern gehört das Muskelkater zum Alltag gehört. Außer in der ersten Woche und eben Anfang letzter Woche hatte ich Glück.
    Hab eigentlich öfter Muskelkater erwartet, so kaputt wie man bei und nach den Workouts manchmal ist....
    Vielleicht hat es wirklich viel mit der Ernährung, Nährstoffzufuhr und eben warmmachen vorher und stretchen hinterher zu tun. Sonst kann ich mir nicht erklären weshalb ich meist so gut dabei weg kam :-D
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Alles eine Frage der Intensität würde ich sagen ;-)
    Also.. nach einer Aphrodite habe ich auch keinen Muskelkater, aber wenn ich so ein verrücktes Goliaz Zeugs wie z.b. letzten Sonntag mache wo dann 300 Pushup und 400 Burpees und jede Menge Squats und Squat Jumps und Climbers und Split Lunges und... und... dabei sind, dann krieg' ich da schon mal einen Muskelkater :)
     
  17. Yves

    Yves Metis

    Immer fleissig Magnesium nehmen und aufwärmen...dehnen mache ich seltener am Ende....aber ich hab wenig Muskelkater...merke nur das ich was getan hab.

    Aber das kommt noch wenn die Hammer Workouts kommen....ich bin da lieber mal leise....psst.

    Du machst das ganz super Meli....ich bin immer dabei und sehe es...*DAUMEN HOCH*
     
    Melanie K. gefällt das.
  18. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Danke Yves :-*
    The Monk : die Workouts die für andere Pillepalle sind, sind für Anfänger auch von hoher Intensität denke ich... Hat ja eh jeder bei anderen Übungen seine Stärken und Schwächen ;) Und für jemanden der neu ist sind 150 Sprawls auch nicht ohne.
     
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    Aber Hallo! 150 Sprawls sind auch für jemanden der schon länger dabei ist ne Menge ;) Du machst das schon gut wie du es machst! Hör auf dich und deinen Körper und der Rest kommt von ganz alleine
     
    Melanie K. gefällt das.
  20. Shivkala

    Shivkala Metis

    Kann ich nur bestätigen! :dead:
    Und ein ganz großes *ThumpsUp* an Dich!
     
    Melanie K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen