Mein Weg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Burney, 25. Juni 2015.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Also du kannst dich auch ruhing 5 Minuten ausruhen vor den Sprints und auch zwischen den Sprints ordentlich durchatmen.

    Grüße, Marc
     
    Burney gefällt das.
  2. Burney

    Burney Hades

    Hell Days stehen an...und heisse Temperaturen. Das bedeutet für mich früh morgens oder spät abends....

    Habe aber wieder eine kleine frage: ist es egal in welcher Reihenfolge ich die WOs mache?
     
  3. Antroletic

    Antroletic Ares

    Der App ist es egal. Und ich glaube die Reihenfolge ist nicht so gewählt worden, dass sie einen besonderen Einfluss auf den Trainingseffekt hat.
    Ich ändere die Reiehnfolge nur, falls es zeit- oder anstrengungsmäßig nicht hinkommt.
     
  4. Burney

    Burney Hades

    Ja...soll als erstes Hades und dann Kentauros machen...bei 30 Grad ist Kentauros im Freien aber keine gute Idee...will daher morgens früh raus und dann bei angenehmen Temp. trainieren. Abends dann Hades in der Wohnung...
     
    su-ele gefällt das.
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich mach die kurzen Einheiten meist morgens vor der Arbeit und das große WO dann am Abend, wenn ich mehr Zeit habe. FL schreibt wohl, dass man sich an die Reihenfolge halten soll, aber der App ist es wirklich egal. Also viel Spaß mit den Helldays!

    Grüße, Marc
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja klar, würde ich auch so machen. die reihenfolge der workouts hat für mich überhaupt keine bedeutung mehr. ich mache es so wie es sich für mich sinnvoll anfühlt. habe ich zwei an einem tag (helldays, hellweek) und will die nacheinander durchziehen, gilt normalerweise "heavy first", egal was mir der coach erzählt. manchmal hab ich auch dasselbe workout direkt zweimal nacheinander. das habe ich noch nie gemacht. der coach ist ein zufallsprogramm, und der hat nach wie vor einfach eine unvollständige programmierung. normalerweise müssten sich bestimmte kombinationen gegenseitig ausschließen, tun sie aber nicht. dann sehe ich es als meine freiheit an, mein training intelligenter zu gestalten.:bucktooth:
     
  7. Burney

    Burney Hades

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Das erste WO ist geschafft. Um Punkt 5 Uhr hat mich der Wecker aus dem Land der Träume geholt. Kurz überlegt, dann ist mir aber auch wieder der Grund für das frühe klingeln eingefallen. Also raus aus den Federn, zwei Gläse Wasser und eine Banane später saß ich schon auf dem Radel in Richtung meines Trainingsspots für Kentrauros.

    Was soll ich sagen? Es ist und bleibt eines der übelsten Workouts für mich.
    Heute abend Hades, wird zwar auch nicht leichter, aber von nix kommt nix...
     
  8. Burney

    Burney Hades

    Heute war Regeneration angesagt. Viel Proteine, viel Flüssigkeit, keine grösseren Anstrengungen. Bisschen hab ich meine Beine/Füsse gespürt, war aber noch im erträglichen Rahmen.

    Morgen Tag 2. Venus und Aphrodite stehen aufm Programm. Venus wird wieder morgens gemacht. Aphrodite wird dann am Nachmittag erledigt :)

    So ist jedenfalls der Plan...und der wird durchgezogen.
     
  9. Burney

    Burney Hades

    Uiuiui, fast 4 Wochen nichts mehr geschrieben...

    Meld ich mich doch einfach mal wieder...Hell Days habe ich mittlerweile rum und es geht unaufhaltsam in Richtung Hell Week. Mittlerweile bin ich in Woche 11. Was steht an? Venus, Venus (+ 2 * 25 Pullups + 2 * 25 Burpees), 2* Metis, 2* Metis

    Wird hart, aber ist sicherlich gut machbar. Metis hatte ich noch gar nicht im Programm. Bin ich richtig gespannt drauf.

    Sonst gehts mir gut. Hab irgendwie immer mal wieder Schmerzen im Rückenbereich, welche kommen und gehen, aber nichts wildes, weswegen ich auch nicht zum Arzt geh. Krieg wahrscheinlich eh erst in 4 Monaten nen Termin beim Facharzt -.-. War aber auch recht hart in letzter Zeit. Pullups werden besser, Zeiten verbessern sich eigentlich auch ständig. Gewichtstechnisch keine große Veränderung. Bin bei knapp 78-80 Kilo, was für meine Größe aber auch vollkommen okay ist. Körper verändert sich langsam aber stetig. Alkoholkonsum wurde auch auf fast 0 runtergfahren. Fühle mich daher eigentlich wohl.

    Hab jetzt auch schon Pläne für nach Freeletics geschmiedet. Will dann mal Fitnessstudio ausprobieren. Es soll ein gutes bei mir in der Nähe sein.

    So...jetzt seid ihr mal wieder aufm aktuellen Stand!

    LG David
     
  10. Burney

    Burney Hades

    Woche 14 beginnt, gleichzeitig mit meinem Urlaub☺

    Morgen fliegen wir 9 Tage nach Mallorca. Habe 5 Tage Training ausgewählt und mir virgenommen diese auch durchzuziehen. Ich will mir aber auch was gönnen, sollen ja svhluessluch besondere Tage werden. Wie macht ihr das so in rurem Urlaub?
     
  11. baura

    baura Iris

    5 Tage Training direkt vor der Hellweek. Jeder wie er es braucht.
    Vielleicht machst Du besser nur 3? unf fängst die Hellweek im Urlaub an?
     
  12. Burney

    Burney Hades

    Effektiv sinds ja weniger wie normal. Ich weite ja meine Woche von 7 auf 9 Tage aus. Also eigtl. sinds dann weniger wie normal (4 in 7 Tage).

    Hab danach noch ne Woche Urlaub, da will ich dann die Hellweek starten. Würdest du vor deiner Hellweek extra weniger trainieren? Warum?
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    in die hellweek sollte man mit einer guten kondition reingehen, aber ohne muskelkater und irgendwelche schmerzhaften trainingsreste. du kannst also heftig powern, dann zwei tage pause oder soviel wie du brauchst, und dann in die hellweek.
     
  14. Burney

    Burney Hades

    So...hellweek vorbei war ganz schön hart!

    Jetzt gehts natürlich weiter...werde zum cardio & strenght wechseln. Bisher hab ich ja nur strenght gemacht!!
     
    su-ele gefällt das.
  15. Burney

    Burney Hades

    Ohjeses, letzter Post hier im Okotber. Da muss ich mal schnell euch auf den neusten Stand bringen.

    Mittlerweile schon die zweite Hellweek vorbei, die kam leider etwas überraschend und eigentlich wiedermal gar nicht passend (die letzte war nach meinem Mallorca Urlaub). Diesmal nach einer furchtbar anstrengenden Zeit, in welcher ich teilweise für 3 Workouts 1 1/2 Wochen gebraucht habe.

    Naja, aber auch diese habe ich gemeistert. Meistens morgen um 5 aufgestanden und nachmittags dann das zweite Workout nachgeholt. Von nix kommt halt nix. Toll wie man sich während der Hellweek wieder normale Trainingszeiten zurück wünscht :)

    Vor zwei Wochen habe ich vor lauter Wut meinen Coach gekündigt. 2 x Hades + 50 Burpees + 2 x 50 Straight Leg Levers + 25 Jumps (Strenght) standen auf dem Programm - nachdem ich das Workout irgendwie abgerissen habe, fand ichs gar nicht mehr soooooo schlimm :) Coach wird jetzt wahrscheinlich doch verlängert, dann aber gleich um 1 ganzes Jahr, nicht mehr diese 3 Monate. Mittlerweile weiß ich nämlich, dass Freeletics genau mein Ding ist.

    Ich kotz zwar immer noch jedes mal, aber was solls. Immer weiter!

    Mal schauen, ob ich wieder erst nach 4 Monaten hier wieder reinschreib:p Im Forum bin ich jedenfalls öfters unterwegs:D
     
    BlueSea, baura und hudemcv gefällt das.
  16. BlueSea

    BlueSea Metis

    Coach gekündigt? Der arme macht doch nur seinen Job, und quält einen mit Leidenschaft. Also nicht an so etwas denken....Augen zu und durch.
     

Diese Seite empfehlen