Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und dann war da noch... ich dachte ich hätte Woche 4 beendet.... dabei war es schon Woche 5- d.h. diese 6. Woche fällt jetzt auf meine freie Woche aber die 7. würde genau auf 7 Tage am Stück arbeiten und davon 5 Nachtdienste fallen - das geht gar nicht. Keine Hellsdays im Nachtdienst. Ich muss mir was überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mutige Aktion wäre: Mach das einfachste Workout aus Woche 6 und dann skip die Woche und geh direkt in die Hellweek!
    ;)

    Damit hast du noch 6 Tage Zeit um die drei Tage Hellweek zu überstehen ;)
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wäre eine Möglichkeit - die nächste Woche ist auch so hart genug ... ich dachte eher daran, dass mich mir vom Forum für die doppelwoche 6 drei WOs verordnen lasse und sie erst nach der ND Woche weiterschalte.
    Könnte allerdings sein, dass ich dann die Helldays zur Erholung machen darf :woot::wideyed:
     
  4. baura

    baura Iris

    wobei ich ernsthaft sagen muss: sooooo schlimm sind die Helldays gar nicht, sind ja nur 3 Tage. Das ist wirklich schaffbar.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn ich Nachtdienst habe sind das knapp 11 Stunden Arbeitszeit - je nach dem heißt das 11 Stunden Einsatz mit Kopf und Körper - dazu kommen Arbeitsweg und Essen und Schlafen... da geht echt nicht viel - der Körper gibt das dann nicht her zusätzlich zum verdrehten Rhythmus - auch nicht wenn ich Nachtdienst gerne mache.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Woche gestartet mit Hyperion endurance - mein zweites komplettes WO - Pikes erhöht (sonst keine Chance) - die Arme haben trotzdem gebrannt - keine extra Pausen gemacht und nach 3/5 mal auf die Uhr geguckt - über eine Minute besser als das letzte Mal *bingo*

    Heute geht es in den letzen Nachtdienst - morgen dann noch ein bißchen schlafen und dann nach Hause in die freie Woche. Was ich mit den Hell s days nächste Woche mache habe ich noch nicht entschieden. Mal schaun.
    Das nächste Wochenende wird es auch eher Mau werden -ich habe Geburtstag und Einzugsparty und Besuch. Schaun wir mal.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Was für ein Tag!

    Heute morgen nach dem Nachtdienst zur Pension gefahren meinen Wecker auf 12:00 Uhr gestellt und mich ins Bett gehauen. Der Wecker reißt mich nach 4,5 Stunden mitten aus dem Tiefschlaf. Ich lass mir einen Kaffee aus der immer mitreisenden Senseo, guck noch Foren und Mails durch, pack meine Sachen in die Tasche, gebe den Schlüssel ab und packe alles ins Auto.
    Lasse mich auf den Sitz fallen und denk ich spinne - nein ich denk die Elektrik des Autos spinnt: 9 Uhr 03. Mein Smartphone bestätigt das. Also gut ich habe mich beim Wecker vertippt und gerade mal eine gute Stunde geschlafen - keine Wunder, dass ich mich null erholt fühlte. Dann aber wach doch nach Hause gefahren, mit Stopp für Cappuccino mit VIEL Zucker - müde auf der Autobahn ist keine gute Idee.

    Zuhause Auto ausgeräumt, dann schnell nach Karlsruhe gefahren, endlich einen Drucker kaufen (mein alter hat mitten im Umzugsstress den Geist aufgegeben - der Mistkerl) Danach Drucker eingerichtet (ging problemlos). Dann ab in die alte Wohnung, Übergabe mit den inzwischen EX-Vermietern (WOW!) Das also endlich auch von der Backe - ich bin froh. Nie wieder Vermieter.

    Dann auf die Couch - eine halbe Tüte Chips gefressen und jetzt gibt es auch noch ein Bier. Das hab ich mir verdient.

    Morgen ist frei - also frei - abgesehen von einem Anruf beim Arzt, davon Einladungen zu schreiben, und Wäsche waschen und saugen und Blumen gießen und einkaufen - halt der ganz normale Alltag - und wenn es klappt einer Göttin die mit A. beginnt.

    Kein Sport heute - heute Night-shift-lag - sonst nix.
     
    Guido und kielerkoenig gefällt das.
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Erhol dich gut, genug Schlaf ist wichtig.
    (sagt der, der es selber nicht hin bekommt :hilarious:)
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nicht dass sich jemand beschwert, die Göttin A. ist erlegt oder hat sie mich erlegt. Gerade geht es mir eigentlich ganz gut - mal schaun ob ich wieder von dem Sofa hochkomme.

    Also mein erstes Date mit der ganzen Aphrodite. Mit der Burpees kämpfe ich ja sowieso noch allein schon wegen der Bewegungsabläufe. Heute also rumprobiert, wie krieg ich das besser hin um meine Knie nicht zu gefährden. Spätestens ab Mitte Runde zwei war das kein Thema mehr, da ging sowieso nur noch zurückspringen - nach vorne keine Chance mehr - eine sterbende Ente sieht elegant und koordiniert dagegen aus. Diesmal absolut ein Kraft Problem. Die letzten zwei Runden habe ich das mit dem Springen dann ganz gelassen und bin nur noch Sprawls gelaufen. Limitierender Faktor war diesmal die Kraft - nicht die Puste - viele kurze Pausen zum Teil nach jeder einzelnen Übung. Die Squats gingen gut, die Sit-ups auch. Dabei habe ich mir ein flaches Kissen unter den Rücken gelegt, das macht sie zwar ein bißchen leichter (weil erhöht) aber meine LWS meckert dann nicht.

    Und ich habe jemand neuen kennengelernt, der hat rumgebrüllt einfach so in MEINEM Schlafzimmer. "Mach schon" und "los los noch zwei"... ich glaube es war mein innerer Drillseargeant. (Wohin mein Schatz der innere Schweinehund verschwunden ist zu der Zeit ist mir unbekannt).
     
    baura und kielerkoenig gefällt das.
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Der Schweinehund war unter dem Sofa, der hatte Angst vor deinem Drill instructor. :hilarious:
    Klasse, die erste Aphrodite ist immer die schwerste, und die hast du jetzt gepackt. Nun weißt du, dass es geht. An der Technik kannst du jetzt ja weiter feilen und die kraft kommt auch mit der Zeit.
    Ach ja, Kissen im Rücken ist nicht leichter. Such mal nach AbMat, das benutzen die crossfit Leute auch, und du glaubst doch nicht, dass die es sich leicht machen?? o_O
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nö -die machen es sich bestimmt nicht leichter - es fühlte sich halt so an.
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Durch das Kissen und das resultierende leichte Hohlkreuz hast du eine größere range of motion für die Bauchmuskeln. Und es stützt gleichzeitig die Lendenwirbel.
    Sozusagen eine win-win Situation ;)
     
  13. baura

    baura Iris

    glückwunsch zur Aphrodite.
    Deinen privaten inneren Drill-Sergeant find ich gut! Muss ich mal gucken, ob ich so einen auch habe.

    ja, Hohlkreuz macht es eher schwerer, was Du tun kannst, ist Dir ein Kissen unter den Kopf zu legen, das macht es etwas leichter.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar.
    Der hier wohnt in jedem und jeder von uns.
    [​IMG]
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ist aber ein scheues Kerlchen, hat sich in meinem Leben bisher kaum blicken lassen - zumindest nicht beim Sport.

    Dabei sieht der gar nicht so schüchtern aus :yuck:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe der muss auch erst geweckt werden. Aber dann...
    Hier der obige Herr in Action:
     
  17. baura

    baura Iris

    :D:D:D
    ich hoffe mal, dass meiner nicht so rumschreien würde wegen einem Berliner...
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ahhh geilo - ich erinnermich - ganz freundliches Kerlchen :D
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Bevor der Muskelkater von gestern zuschlägt heute noch 2 Runden Venus gemacht. Natürlich nicht mit echten pushups sondern mit ein paar wenigen Kneepushups , den Rest deutlich erhöht in der zweiten Runde auch mal in dreierpäckchen. Triebfeder war auch die neugierde auf die Helldays.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sechs Tage Pause - eigentlich sollten es nur fünf werden, aber gestern zu lange geschlafen und abends ein Telefondate.
    Heute dann wieder gestartet mit meinem momentanen Hass-WO Apollon - eigentlich sollte Standard draus werden - ich war so schlapp, habe mich gleich für Endurance-Variante entschieden. Laufen *bähhhhh* ich kann mich dazu quasi nicht aufraffen, finde es furchtbar und dann fehlt auch die Motivation es irgendwie anzugehen, also wieder das meiste einfach gegangen.
    Nach der zweiten Runde und den letzten 10 Sprawls sowas von keinen Bock mehr gehabt, dass ich den Coach abgebrochen habe - drei Minuten später, dann Stoppuhr an und den Rest noch irgendwie durchgequält. Hellday 1 Part 1. Part 2 gibt es morgen oder auch übermorgen. Habe beschlossen ich mach mir keinen Stress und stattdessen lieber regelmäßig Sport. :)
     

Diese Seite empfehlen