Mein Start in ein definiertes Leben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Jenni1306, 14. Februar 2016.

  1. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Hallo zusammen,
    ja vorgestellt habe ich mich ja bereits unter einem anderen Punkt hier im Forum. Vielleicht nochmals kurz.
    Mein Name ist Jennifer,28 aus Braunschweig. Ich mache seit Jahren Sport (Gym, Fittrio, joggen, Zumba) Vieles davon war eben auf Dauer aber nicht das richtige für mich. Außer Zumba. Da habe ich aufgehört, da die Gruppe nicht mehr existiert.
    Vor einem Jahr habe ich schon einmal 2-3 Workouts von Freeletics gestartet wollte aber irgendwie noch nicht so richtig. Trotzdem hat mich das Thema das Jahr 2015 nicht wirklich losgelassen. Nachdem ich jetzt das Programm von Fittrio beendet habe und mein Partner bereits seit 5 Wochen mit Freeletics dabei ist, habe ich mir jetzt auch endlich den Coach geholt.

    So meine erste Woche ist nunmehr vorbei. Es hat super Spass gemacht. Mega anstrengend war es zwar noch nicht. Aber ich weiss, dass kommt noch früh genug. :)
    Training 1 war 1/3 Persephone. Fand ich persönlich am härtesten diese Woche. Aber auf jeden Fall machbar. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich gerade am Anfang nicht von der Zeit stressen lässt. Da die richtige Ausführung das wichtigste ist. Der Körper soll ja schließlich noch viele Monate und ggf. Jahre Sport machen können.
    Mein 2. Training war 1/5 Nemesis. Am Anfang dachte ich.... Wow das wird ja mega schnell vorbei gehen und auch bestimmt sehr einfach. Naja es war nicht super schwer, aber 50 Crunches am Stück waren schon HAMMER^^. Nach 34 Stück brauchte ich die 1. Pause. Danach ging es in 5-er Schritten weiter. 10 Mountain Climbers sind auf jeden Fall machbar. Besonders wenn man vorher schon sowas viel gemacht hat.
    Mein 3. Training war 1/5 Prometheus. Tja danach war ich schon gut am schwitzen^^ und es war der Beginn von starkem Muskelkater in den Schultern. Da merkt man schon jetzt geht es etwas los. Ich war hinterher aber dann so motiviert, dass ich noch für 30 min. auf unser Home-Fahrrad gegangen bin (draußen war es leider am Hageln, sonst wäre ich joggen gegangen).
    Mein 4. Training war 1/4 Thanatos. Mein Muskelkater war natürlich noch vorhanden^^ Trotzdem habe ich es durchgezogen. Es war ein tolles abwechslungsreiches Workout. Es hat super Spass gemacht. Aber mich auch zum verzweifeln gebracht. Bevor ich das Training beginne, schaue ich mir die Übungen als Video an und probiere sie sodann einige Male (richtige Ausführung ist sehr wichtig!). Aber die HHStandups habe ich einfach nicht hinbekommen. Ich habe sie bestimmt 30 min. versucht und immer wieder festgestellt, dass meine Arme zu kurz sind um mich perfekt abzustützen. Aber ich weiss, irgendwann schaffe ich es. Beim Training selbst, habe ich es dann 10x probiert und einmal fast geschafft.
    Habe mir jetzt vorgenommen, es IMMER nach jeder Einheit und vor dem dehnen zu üben. Nur nicht aufgeben sage ich mir.

    Ja meine erste Einschäftzun nach einer Woche.... Es macht super Spass, selbst bei kurzen Trainingseinheiten merkt man, dass es sehr effektiv ist. Ich bin sehr auf die nächsten Wochen und Monate gespannt :)
     
    MelMel gefällt das.
  2. Shivkala

    Shivkala Metis

    Hi!
    Schön, dass Dir FL so viel Spaß macht, hoffe Du hast jetzt das Sportprogramm gefunden, das Dich auf Dauer motiviert!
    Mit den HH Standups haben so einige Probleme, ich zB bekomm nach 6 Wochen noch keine sternmässig hin
     
  3. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    So heute beginnt Woche 2 bei mir. Und ich muss sagen, es unterscheidet sich erheblich von Woche 2 von meinem Partner:) Was ich in dieser Woche habe, hatte er erst in Woche 5 (!) Also bei mir steht auf dem Plan diese Woche
    Tag 1 Nemesis komplett
    Tag 2 2x Nemesis komplett
    Tag 3 3/6 Kentauros
    Tag 4 2x Athena
    Bin super gespannt, wie es wird. Diese Woche kommt Power ins Spiel:finger: Ich werde berichten, wie es mir ergeht :woot:
     
  4. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    So ich melde mich mal zurück. Also Woche Zwei war echt eine tolle Erfahrung.
    Nemesis am Tag 1 war echt anstrengend, hat aber super Spaß gemacht und man hat sich hinterher richtig gut und ausgepowert gefühlt. Training 2 habe ich sofort am nächsten Tag gemacht. Nemesis 10 Runden^^. In Runde 4 habe ich den Muskelkater vom Tag davor nicht mehr gespürt. Ab Runde 8 musste ich wirklich kämpfen. Aber ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe. Hätte ich am Anfang nicht für möglich gehalten. Danach habe ich aber erst mal 2 Tage Pause eingelegt, da mein Bauch und meine Beine echt super schwer waren (wie Blei):facepalm: Kentauros und Athena waren dann nochmals eine super Herausforderung. Da ich aber an den Tagen mit meinem Partner gemeinsam Freeletics absolviert habe hat man sich gemeinsam durchgekämpft. Ich bin super happy, diese Woche geschafft zu haben und fühle mich schon etwas stolz, dass ich nicht abgebrochen habe.

    Woche 3 startet heute und ich musste mal wieder schlucken, als ich das Programm für diese Woche gesehen habe, aber ich freue mich schon, auch das zu meistern und nach jedem Training auf "Beenden" zu klicken;)
    Also ich starte heute mit Apollon (3/3)
    Workout 2 = Venus
    Workout 3 = 3x Persephone
    Workout 4 = 2/3 Dione

    Gestern habe ich eine kleine Ausdauereinheit auf dem Home-Rad absolviert, da joggen leider bei dem Wetter absolut nicht drinnen ist.
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet und voller Motivation.
    PACKEN WIR ES AN!!!!! :finger::finger::finger:
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Annett

    Annett Hera

    Das kannst Du auch sein! Ein tolles Gefühl, was? ;)
    Bei diesem Wetter macht mir das auch kein Spaß. Ich freue mich schon so auf den Frühling!
    Jaaaa- Tschakka! :D
     
  6. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Danke Annett für deinen Beitrag ;)

    Gestern Apollon gemacht. Bevor es losging, dachte ich mir noch "OMG das schaffe ich NIE im Leben"
    Selbst nach der 1. Runde war ich durch die Situps schon so demotiviert (100/300 lagen da erst hinter mir), dass ich zu meinem Freund meinte, dass ich glaube, dass ich heute aufgeben muss. Er war mit Aphrodite auch gut beschäftigt:vamp:. Aber irgendwie war da so ein kleiner Teufel auf meiner Schulter der ständig meinte, dass aufgeben nicht zählt und ich die "Arschbacken" zusammenkneifen soll. Also habe ich es durchgezogen. Knapp unter 50 min. hat es gedauert und ich war danach platt und hätte am liebsten auf meiner Trainingsmatte übernachtet^^. Aber ich muss sagen, dass es mir nach dem duschen wieder richtig gut ging.
    Heute morgen hätte ich eigentlich erwartet, dass ich vor Muskelkater im Bauch zur Arbeit kriechen muss. Aber bisher geht es mir wirklich gut. Ich fühle mich einfach gut. Wenn es so bleibt, schiebe ich heute Abend direkt Venus hinterher:)
    Ich habe für mich beschlossen, alle Workouts, die mit "A" beginnen sind Tötungsmaschinen^^
     
    Paula74, Shivkala und Annett gefällt das.
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    SChätzelein...der Muskelkater kommt später... meist erst nach etwas über 24 Stunden ....:D...bis dahin befindet sich der Körper im Schockzustand das ihm überhaupt so ein Scheiss zugemutet wurde:D:angelic:....soweit meine Theorie ;)
    Super gemacht!!!!
     
    Yves und Early Raider gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das ist die erste Theorie, der ich Glauben schenke - meine Praxis bestätigt das :)
     
    Paula74 gefällt das.
  9. runalone

    runalone Hyperion

    Der Coach meint es aber echt gut mit dir, wenn ich mir so die Steigerung von Woche 1 zu Woche 3 anschaue.
     
  10. crashi

    crashi Frischling

    Das denke ich mir auch, wenn ich meine ersten Wochen anschauen ( bin in 4 ) dann ist da nicht so eine Steigerung ... Aber das schaffst du schon ...
    Leg dich mal nach 24-48 Stunden hin und versuche ein paar SitUps zu machen, dann kannst du noch mal drüber nachdenken ob du Muskelkater hast oder nicht ...
     
  11. Asperacus

    Asperacus Hades

    Meine Tötungsmaschine hat mit "Z" begonnen, Zeus heißt das Biest!
    Wahrscheinlich ist's bei den Buchstaben zwischen A und Z auch so. Somit wären alle WO, die mit einer Zahl beginnen harmlos... :wacky:

    Toll, dass du das geschafft hast! APPLAUS! :woot:
     
    runalone gefällt das.
  12. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Ich finde meine Steigerung schon ganz ok:) Mein Freund ist jetzt in Woche 7 und hatte bis Woche 5 noch kein komplettes Workout sondern immer nur einen Teil von einem Workout. Also Muskelkater im Bauch habe ich tatsächlich nicht bekommen. Darüber bin ich sehr glücklich^^ Gestern Venus komplett (allerdings die Endurance Version) hinter mich gebracht und ich muss sagen, dass die je 50 Knee Pushups (insgesamt 4x) mich wirklich an meine Grenzen gebracht haben. Solche Schmerzen in den Armen hatte ich noch nie. Und dann gestern natürlich auch schon sofort übelsten Muskelkater in den Oberarmen. Heute auf der Arbeit bin ich froh, dass ich meine Arme nicht wirklich viel heben muss und sie schön brav auf dem Tisch liegen lassen kann^^ Habe die Knee Pushups dann immer in 10er Schritten gemacht und mich dann für die Crunches einfach auf die andere Seite gerollt. War mit Sicherheit ein tolles Bild^^

    Wie liefen denn bei euch so die ersten Wochen ab? Waren da erheblich mehr Steigerungen dabei?
     
  13. Shivkala

    Shivkala Metis

    Super, wie Du das durchziehst! Respekt! :)

    Also ich find Deine Steigerungen schon kräftig, da ging das bei mir deutlich softer vorran (was für mich auch gut so war ;)). Meine erste Woche war Deiner sehr ähnlich, meine 3. Woche war dann jedoch 'nur':
    • Persephone Standard (1x!)
    • Ares Standard
    • 2/4 Zeus Endurance
    • 3/5 Aphrodite Endurance
    Wichtig ist, das es für Dich passt und wenn Du sagst, daß Du das so ganz ok findest, ist ja alles bestens :D
    Für mich wär der Einstieg so wie Du ihn hast wohl zuviel gewesen, daher bin ich froh, daß der Coach da langsamer gesteigert hat...
    Was zeigt, daß der Coach nicht so schlecht ist und sich individuell gut einstellt :):):)
     
  14. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Danke für deine Worte Shivkala:) Ich glaube, es hängt auch davon ab, was man am Anfang einstellt. Ich habe so ein Mittelding genommen. Also nicht wirklich unsportlich aber auch nicht total fit. Und ich lege eben meinen Schwerpunkt auf Abnahme und Definition. Ich denke mal, dass ich deswegen so viele Wiederholungen habe.
    Ja bei mir passt es so. Ich gehe bei fast jedem Workout an meine Grenzen. Aber hinterher bin ich stolz wie Oskar_happy2: Ich merke bereits jetzt schon, dass ich viel positiver dran gehe.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen und Montate ^^ Heute mache ich erstmal Pause bevor morgen 3x Persephone Endurance auf dem Plan steht.
     
    mr_proper gefällt das.
  15. Asperacus

    Asperacus Hades

    Drückst du nach dem Workout auch immer brav "oh, war das schön - da geht noch mehr"?
    Das ist mit Sicherheit ein entscheidender Punkt, wie deine Steigerungen zu erklären sind, wenn du "moderat" oder noch leichter drückst, bzw. nach mehr verlangst.
    Bei mir waren die Steigerungen sehr moderat, aber für mich ist bis heute jedes WO anstrengend, aber ok. Hab einmal "das war Zuviel" geklickt, danach hatte der Coach vergessen, das es noch Übungen mit Klimmzugstange gibt. Ok...nur drei Wochen lang....
    Aber das ist ja das schöne hier, man kann sich vergleichen, aber eigentlich doch nicht. Weil jeder eine andere Grundkonstitution hat und die Übungen unterschiedlich einstuft und duchzieht. Aber jeder kann seine Erfahrungen dazu posten. Und wir können davon lernen...
    Ist ja auch egal, ob einer flotter unterwegs ist, als der andere. Hauptsache unterwegs! ;)
    Und wenn du dein Pensum rockst...dann mit Applaus! Weiter so... _happy2:
     
  16. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Also wenn ich danach merke, es war anstrengend aber ich hätte noch etwas geschafft, dann bin ich auch ehrlich und gebe dies an. Es bringt ja nichts wenn ich immer sage "Boar das war so mega anstrengend und ich schaffe nichts mehr" Dann wäre ich ja bei Freeletics falsch. Es geht ja auch um Herausforderungen. Anders wird man nicht besser oder stärker. Ich habe auch bisher einmal angegeben, das war anstrengend und zu viel. Aber ich denke auch, dass es darauf ankommt welchen Schwerpunkt man legt. Bei mir ist es Cardio und Strength. Deswegen wohl auch diese vielen Wiederholungen.
     
  17. DeGi

    DeGi Frischling

    Wichtig ist, dass man ehrlich zu sich selbst bleibt und weiterhin auf die sauberen Ausführungen achtet, schließlich ist und bleibt es ein Kampf mit dem inneren Schweinehund.
    Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht jede Woche steil Bergauf gehen kann, der Körper hat auch mal einen schlechten Tag oder zwei _happy2:
    Zu Anfang habe ich den Fehler gemacht und oft gesagt dass es für mich zu leicht war, bis ich dann einige male vor dem Spiegel trainiert hatte und gesehen habe was für einen Mist ich da eigentlich fabriziere :D.

    Seitdem ist die saubere Ausführung das A und O und man hat deutlich bessere Erfolge als vorher...

    Dran bleiben und weitermachen =)
     
    Annett und Paula74 gefällt das.
  18. Asperacus

    Asperacus Hades

    Hmmm...das würde ich so nicht sagen. Auch wenn ich sage, es war sehr anstrengend, aber ok (weil ich es ja geschafft habe), habe ich trotzdem eine Steigerung in den Workouts. Und sollte der coach irgendwann nur noch die gleichen WO für mich haben, kommt ja zwangsläufig der Punkt, wo ich mehr machen kann, weil ich fitter werde. Klar, man muß ehrlich zu sich sein, das wird vorausgesetzt. Und wenn ich dann ehrlich zu mir bin, dann bewerte ich mein Training auch mit "da geht noch mehr", wenn es soweit ist. Und dann kommt bestimmt auch mehr...
    Ich war halt total unfit und bin mit den Steigerungen der WO absolut zufrieden. Wiederholungen sind für mich ok, ich versuche die stets technisch gut zu machen, was am Anfang gar nicht möglich war. Und wenn ich dann eine Verbesserung in der Zeit sehe, hurra. Das motiviert mich ungemein.
    Ich habe einige von deinen Workouts noch gar nicht gemacht und finde das toll, dass du die schaffst. Und ich habe auch als Schwerpunkt Cardio & Strength.
    Das sollte sich ja auch nicht wie eine Kritik lesen, bitte nicht falsch verstehen...
    So isses... ;)
     
  19. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    :)Guten Morgen alle zusammen, heute starte ich mit Woche 5 und war sehr motiviert bis ich gestern Abend bei Woche 4 auf "Woche beenden" gedrückt habe. Nach einer Nacht Schlaf denke ich mir heute "packen wir es an!" Ich glaube diese Woche werde ich selbst sehen, zu was der Körper fähig ist. Ein kleiner Vorgeschmack auf meine nächsten Wochen :) Ich glaube, der Coach will es wissen und zieht jetzt gehörig vor der FIBO das Programm an:woot:
    Also bei mir sieht Woche 5 so aus
    Workout 1 = Gaia komplett Standard (mit den Standup muss ich eben wieder schauen, wie ich das hinbekomme)
    Workout 2 = Atlas Standard + 25 Burpees + 25 Burpees + 25 Squats + 25 Squats
    Workout 3 = 2x Nyx Standard
    Workout 4 = 2x Athena Standard
    Atlas und eben bei Nyx und Gaia die Standup machen mir etwas Bedenken. Irgendwann bekomme ich die aber auch hin. Übung macht den Meister. Atlas sieht brutal aus^^
    Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten.
    Wünsche Euch allen einen super Start und eine erfolgreiche Woche _happy2:
     
    Daniel77 und mr_proper gefällt das.
  20. Daniel77

    Daniel77 Hades

    Man das ist aber mal ein Programm für ne Coachwoche 5! Da hat aber jemand oft auch " da geht noch viel mehr" gedrückt :)
    Weiter so aber nicht zu Dolle! Ich musste Woche 5 einige Tage pausieren weil ich einfach zu viel wollte. Jetzt ist Woche 9 bei mir dran und irgendwie läuft das schon viel runder als am Anfang.
    Meine Clap Claps hast du auf jeden Fall :D
     

Diese Seite empfehlen