Mein Start in ein definiertes Leben

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Jenni1306, 14. Februar 2016.

  1. Jenni1306

    Jenni1306 Frischling

    Hallo zusammen,
    ja vorgestellt habe ich mich ja bereits unter einem anderen Punkt hier im Forum. Vielleicht nochmals kurz.
    Mein Name ist Jennifer,28 aus Braunschweig. Ich mache seit Jahren Sport (Gym, Fittrio, joggen, Zumba) Vieles davon war eben auf Dauer aber nicht das richtige für mich. Außer Zumba. Da habe ich aufgehört, da die Gruppe nicht mehr existiert.
    Vor einem Jahr habe ich schon einmal 2-3 Workouts von Freeletics gestartet wollte aber irgendwie noch nicht so richtig. Trotzdem hat mich das Thema das Jahr 2015 nicht wirklich losgelassen. Nachdem ich jetzt das Programm von Fittrio beendet habe und mein Partner bereits seit 5 Wochen mit Freeletics dabei ist, habe ich mir jetzt auch endlich den Coach geholt.

    So meine erste Woche ist nunmehr vorbei. Es hat super Spass gemacht. Mega anstrengend war es zwar noch nicht. Aber ich weiss, dass kommt noch früh genug. :)
    Training 1 war 1/3 Persephone. Fand ich persönlich am härtesten diese Woche. Aber auf jeden Fall machbar. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich gerade am Anfang nicht von der Zeit stressen lässt. Da die richtige Ausführung das wichtigste ist. Der Körper soll ja schließlich noch viele Monate und ggf. Jahre Sport machen können.
    Mein 2. Training war 1/5 Nemesis. Am Anfang dachte ich.... Wow das wird ja mega schnell vorbei gehen und auch bestimmt sehr einfach. Naja es war nicht super schwer, aber 50 Crunches am Stück waren schon HAMMER^^. Nach 34 Stück brauchte ich die 1. Pause. Danach ging es in 5-er Schritten weiter. 10 Mountain Climbers sind auf jeden Fall machbar. Besonders wenn man vorher schon sowas viel gemacht hat.