Maxis Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Burn321, 28. November 2014.

  1. Burn321

    Burn321 Hades

    Mich hat es jetzt auch mit ner Erkältung erwischt. Zwar nichts zu schlimmes, aber es nervt trotzdem.
    Hab somit noch nen Ruhetag zusätzlich gemacht.
    Trotzdem hab ich gestern noch ein Coach-Workout gemacht 2xPersephone Endurance(27:36)

    Ich hab mir jetzt ein AB-Roller gekauft (http://www.amazon.de/Ultrasport-Bauchtrainer-Roller-Knieauflage-Trainingsanleitung/dp/B006WMZKLO)
    Der kam gestern an, daher hab ich ihn auch gleich ausprobiert.
    Es ist Wahnsinnig anstrengend und man merkt schnell wie wenig Core-Spannung man hat.
    Aufjedenfall bau ich den Roller in mein Training ein. Vielleicht bringt es was :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Burn321

    Burn321 Hades

    So jetzt melde ich mich mal wieder. Die Erkältung hab ich überwunden, musste nur 4 Ruhetage einlegen.
    Jetzt fühl ich mich wieder einigermaßen fit, hab daher heute das letzte WO von der Woche gemacht:
    5/6 Kentauros Endurance (34:37).

    Dann schalt ich in die nächste Woche und seh dass eine Hell Week ansteht. Nach einem Schock hab ich einfach den ersten Tag gemacht :)

    Hell Week Day 1:
    Prometheus Standard (20:06)
    1/3 Metis Standard (1:28)
     
    Milchknirps und Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. Burn321

    Burn321 Hades

    So heute den zweiten Tag gemacht. Sehr Pullup-lastig...aber es ging :)

    Hell Week Day 2:
    Ares Standard (16:59)
    2/5 Triton Endurance (10:09)

    Danach noch ein bissche was für die Schultern gemacht und ein paar KB Swings.
     
  4. Burn321

    Burn321 Hades

    Hell Week Day 3:
    Athena Standard (8:37)
    Metis Endurance (6:31)

    Anschließend noch ein paar Schulter/Rücken Übungen.
     
  5. Burn321

    Burn321 Hades

    Hell Week Day 4:
    Nemesis Standard (13:15)
    25 Squats (0:43)*
    25 Burpees (3:35)*
    25 High Jumps (0:39)

    Ich hab nun den 4. Tag hinter mir. Bis jetzt waren die Workouts gut machbar.
    Jedoch merk die Belastung gut in den Schultern. Daher mach ich morgen mal einen Ruhetag.
    Ich kann auch wieder normale Pushups machen, da meine Handgelenk sich erholt hat. Ich übertreib es jedoch nicht gleich wieder :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. Burn321

    Burn321 Hades

    Hell Week Day 5:
    Persephone Standard (15:52)
    3/4 Venus Endurance (25:51)

    Der heutige Tag war ein bisschen zu viel. Bei der Venus hab ich die letzten 25 Pushups weggelassen....hatte schlichtweg keine Kraft mehr.
    Die Burpees gingen ganz gut, zwar immer noch in 5er Schritten...aber ich finds ok :)
     
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    Dann gilt das WO aber als abgebrochen.
    25 KPU einfach weglassen und es als gemacht loggen find ich nicht ehrlich.
     
    Paula74 und Milchknirps gefällt das.
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich will ja nicht demotivieren, aber mit dem abgebrochenen und geloggten WO hast du dir jegliche Vergleichbarkeit genommen. Lieber die PUs modifziert (an der Wand, ander Tischkante) und ohne Stern geloggt, aber 25 Reps einfach nicht machen... widerspricht irgendwie dem Konzept.
     
    kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  9. Burn321

    Burn321 Hades

    Da habt ihr schon recht dass die Vergleichbarkeit fehlt, jedoch mach ich die übungen eh nicht wie se gehören. Da ich probleme mit dem Handgelenkt hab, mach ich die PU teils auf den Fäusten teils normal. Bei der Venus Endurance hätte ich se auf den Knien machen müssen. Ich hab se halt normal gemacht, weil mir bei KniePushups immer etwas im rücken zwickt. Sicherlich wären modifiziert an der tischkante bzw wand eine möglichkeit gewesen....habs halt nicht gemacht ^^
    und nebenbei hab ich mir ja auch keinen Stern gegeben ;)
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hab auch schon WOs abgebrochen - ich beende dann kurz das WO - schreib mir die Einzelzeiten raus - tracke sie als Einzelübungen und lösche das WO wieder - auch weil ich ja selbst mich vergleichen möchte und dann ist alles gemacht - mit welchen Modifikationen auch immer und ich sehe, dass ich das nächste Mal vielleicht länger brauche, aber weniger modifiziert habe. Deshalb steht es auch immer dabei bei mir was ich modifiziert habe - damit ich mich mit mir selbst vergleichen kann (alles andere demotiviert bei meinen Zeiten sowieso nur) .
    Nur so als Tip.
     
  11. Burn321

    Burn321 Hades

    Ich mach es sonst auch so...also immer dazuschreiben was ich modifiziere. Es war jedoch nur ne Venus endurance, die mir vom Coach vorgegeben wurden. Wäre es ne standard version gewesen, hätte ich es schon genauer gemacht :) Im hab es für mich halt begründet. 150 Kniepushups vorgegeben...125 richtige Pushups gemacht -->passt schon :)
     
  12. Burn321

    Burn321 Hades

    Hell Week Day 6:
    2/5 Aphrodite Standard (26:00)
    50 Climbers (00:48)

    Die Burpees gingen heute wirklich gut. 25 Stück konnte ich normal machen (in 5er Schritten), dann hat es schon wieder im Handgelenk gezuckt...dann hab ich se auf den Fäusten gemacht ^^
    Danach war noch Schultertraining angesagt.
    Morgen kommt dann noch der letzte Tag der Hell-Week.
     
  13. Burn321

    Burn321 Hades

    Hell Week Day 7:
    2xPersephone Endurance (24:23)
    100 Squats (5:03)*
    50 Squats (2:13)*
    50 High Jumps (00:58) ... waren nur Jumps ^^

    Fazit der Hell Week:
    Ich fand das Pensum der Woche gut. Es war fordernd und hat mich an meine Grenzen gebracht.
    Die Woche hab ich in 9 Tagen gemacht...also mit 2 Restdays. Ich bin auch mit mir selber zufrieden, dass mein Körper die Woche recht gut überstanden hat :)

    Die kommende Woche schaut nicht so toll aus...
    Poseidon, 3/4 Venus, Venus, 2xPersophone
    Aber egal...erstmal nen Restday machen :)
     
  14. Burn321

    Burn321 Hades

    Das erste Workout dieser Woche war Poseidon Standard (18:33).
    Die Pullups gingen ganz gut...bei den letzten zwei runden hab ich abundzu modifiziert. Die Pushups hab wieder auf den Fäusten gemacht.
    Anschließend noch Schultertraining, KB-Swings und AB-Roller.
     
  15. Burn321

    Burn321 Hades

    So die letzten Tage waren recht stressig, daher konnte ich erst heute wieder ein Workout machen:

    3/4 Venus Endurance (26:07)

    Ich hab die Pushups wieder normal bzw. auf den Fäusten gemacht. Die Squats hab ich auch normal gemacht.
    Danach wieder Schultertraining.

    Das nächste Workout ist ja auch wieder ne Venus Endurance, diesmal aber ne ganze. 200 Pushups sind schon heftig, ich bin mal gespannt :)
     
  16. Burn321

    Burn321 Hades

    Heute die Venus Endurance mit 35:19 min gemacht.
    Davon 170 Pushups normal bzw auf den Fäusten gemacht und 30 modifiziert. Die Squats waren auch normale.

    Mein Arme füllen sich gerade an als wären se aus Blei.
    Ich hätt so gerne alle Pushups normal gemacht, aber ich hatte schlichtweg keine Power mehr.
     
  17. Burn321

    Burn321 Hades

    Das letzte Workout dieser Woche war
    2xPersephone Endurance (25:55)
    Danach noch 3x15 Trusters (15kg) und ein paar Übungen für die Schultern.
     
    Early Raider gefällt das.
  18. Burn321

    Burn321 Hades

    Die Feiertage sind nun vorbei...natürlich hab ich nicht so viel gemacht wie ich wollte. Aber es war ja Weihnachten :)

    Am 24. und 25. bin jeweils 1.5 Stunden Fahrrad gefahren. (Musste man bei dem Wetter )
    Zusätzlich hab ich am 25. noch ne Poseidon Standard (11:36) gemacht, jedoch waren die Hälfte der Pullups modifiziert.
    Dann bin ich noch einmal Fahrrad gefahren, wieder 1.5 Stunden.

    Am 29. war die 2/3 Apollon Standard (21:51) dran. Die Runs hab ich durch jeweils 150 High Knees ersetzt.

    Gestern, dann noch 4/6 Kentauros Standard (45:50). Da hab ich einiges modifiziert.
    Burpee Frogs durch normale Burpees und Lunge Walk durch normale Lunges ersetzt.
    Danach war ich ziemlich im Kaputt und heute spür ich es gut in der linken Schulter. Daher leg ich heute mal nen Ruhetag ein :)
     
  19. Burn321

    Burn321 Hades

    Jetzt wird es mal wieder Zeit für einen Eintrag.
    04.01 :
    2/4 Venus Standard (16:50)
    06.01:
    Nemesis Standard (11:21)
    Hyperion Endurance (13:23)
    4 Runden : 5 Chair Dips, 20 KB-Swings(12kg), 15 Lunges(12kg)
    09.01:
    3/4 Venus Standard(27:34)

    An den meisten Tagen bau ich noch Übungen für die Schultern ein, z.B. Seitheben, inverted Rows und der AB-Roller wird auch regelmäßig benutzt.
     
  20. Burn321

    Burn321 Hades

    Heute war 2xMetis Endurance (14:00) dran.
    Danach noch 4 runden:
    10 Trusters (15kg)
    10 Chair Dips
    5 Burpees

    Jetzt bin ich ziemlich im Arsch, Arme fühlen sich an als wären sie mit Zement gefüllt...TOP :)
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen