Da bricht man sich doch was wenn man das mit den Ringen macht oder? 1. ich dachte ich wäre ziemlich gerade. Weiß nur nicht wie ich das kontrollieren soll. Da sieht man wie die selbstwahrnehmung täuschen kann. 2. wie meinst du das? Ich hab gestoppt wenn der Kopf den Boden berührt. Soll ich tiefer und den kopf hoch ziehen? 3. was meinst du hier genau? In deinem Zeus Video sieht man das try nicht so richtig. Ich freue mich aber gern auf ein neues Video Was denkst du? So weitermachen auch wenn's nicht ganz gerade ist, bis das mit der Wand klappt oder was anderes? Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
1. also: ring tief auf de boden einstellen: bäuchlings hinlegen und einen fuss durch den ring. dann nach hinten gehen und aufrecht hinstellen. (90grad zum boden) 2. arme maximal schulterbreit 3. arschbacken, core anspannen und hs pushups machen. kraft dazu hast du genug bin im urlaub. mache im moment nur videos und pics von meinen oben ohne groupies am strand wenn ich wieder @home bin zeig ich dir was ich meine
1. Ich teste das mal morgen. Heute sind meine Schultern noch etwas platt und ich werde eher zu Bauchübungen und etwas Stretching heute abend greifen (ich habe festgestellt das ich ohne Dehnen nicht auskommen, sonst wird das nie was mit den pistols), 2. ok tue ich eigentlich schon so, aber ich werde mal noch mehr acht darauf geben. 3. ich denke hier liegt der hase im pfeffer begraben. an der wand MUSS ich anspannen und kann mich so nicht richtig aufs hochdrücken konzentrieren. wenn ich mich mit den füßen einhake und "mich hängen lasse" kann ich mich auf die reine pushup bewegung konzentrieren. ich denke ich werde mal zusätzlich noch handstand gegen die wand zum einfach halten einbauen, damit ich mich an die körperspannung gewöhne und diese eher intuitiv mache. jap klar. keinen stress. vorerst (was heisst vorerst ) würde ich die halbnackten groupies eh (sowieso) bevorzugen :twisted:
mal wieder zu den nackten Zahlen: beim allerersten Mal 53 ohne Stern - weil ich einfach noch zu blöd bin, irgendwie den HS hinzubekommen: aber ich arbeite dran!!! Muss doch zu schaffen sein, Mex in irgendeiner Übung wenigstens annähernd zu erreichen :roll:
so wie im Video die erleichtere Variante gezeigt wurde: immer schön den A*** nach oben! Wenn's mir morgen schultermuskeltechnisch gut geht, werd ich die Sache mal mit einem Klettergerüst als Aufrichthilfe wiederholen. Obwohl ich jetzt schon Bock hätte, das zu probieren... Zum Glück ist es schbon dunkel (und meine Frau hat mir beim Essen grad erzählt, dass man nach Sport wie FL auch süchtig werden könnte .. Ts, ts, ts, Sachen gibt's.....)
Das kenn ich. Wenn man außerplanmäßig was machen will sieht man beim Frauchen nur noch augenweiss Ich mach nachher noch ein max so wie gestern und morgen probier ich mal mit normalem handstand gegen Wand. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Und wie ging es dir dabei? Mir drückt es sowas von das Blut in die Augen.. Bin echt froh wenn ich bis jetzt nur jeweils 5 machen musste
Wenn du mich meinst. Ich fühl mich jetzt nicht richtig wohl in der Position aber unangenehm ist es auch nicht. Da ich meine Beine um das Band wickeln kann verleiht mir das die Sicherheit nicht umzuplumsen wie ein nasser Sack. Die Befürchtung Habe ich beim Wand handstand und ich glaube deshalb klappt's nicht. Aber das mir sonderlich viel Blut ins Hirn bzw Augen steigt hätte ich jetzt noch nicht festgestellt. Achja 2x33 waren's gestern in der Ausführung: Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Re: AW: Max Jep ich meinte dich Oh diese Ausführung schaut doch gut aus Gibt's ja nicht das nur mir das Blut so in den Kopf schießt :roll:
Blutdruck mal checken lassen? Normalerweise sollte die Pumpe das problemlos bewältigen das plötzlich oben unten ist und unten oben. Bleibt das wenn du länger im handstand bzw Kopfstand bleibst? Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Re: AW: Max Sollte eigentlich keinen hohen Blutdruck haben. Zumindest war das noch nie so Aber kann ich natürlich mal kontrollieren. Kann ich dir jetzt echt nicht sagen ob ich im normalen Kopfstand schon einen roten Kopf habe. Aber mir ist es speziell beim "in die Höhe stemmen" aufgefallen das ich einen Druck auf den Augen bekomme bzw auch kleine Adern platzen, nach den 5 HS habe ich einen knallroten Kopf und rötliche Augen.
hab heute HS Pushups mal mit ner Wand probiert und kam da auf schlappe 5 Stück; die "normale abgeschwächte" Version hat mir 52 Stück ohne Stern gebracht. Ich denke mal, bei der erleichterten Version kann der Brustmuskel ganz gut mithelfen. Jedoch je senkrechter der Körper steht, desto mehr verlagert sich die Belastung auf Schultern und Trizeps. Zum Glück hab ich auf dem Grundstück so ein Kletternetz für Kinder, da kann ich ja ähnlich wie Max das beschrieb meine Füße einhängen und mich so nach und nach hocharbeiten. Außerdem ist im Buch "Fit ohne Geräte" ganz gut beschrieben, wie man sich zum Handstand hintrainieren kann - das probier ich mal aus, bestimmt hilft das weiter!
genau! schlussendlich ist es wurscht ob mit dem rücken od. brust zur wand/irgendwas. haubtsache man ist gerade (90 grad zum boden) die brust zur wand ist gesünder für ellbogen, schultern, handgelenke und core
Allerdings kann man hier nicht so leicht "entrinnen". @Bernauer Ich trainiere sie auch so das ich die Beine auf eine höhere Ebene ablege und somit wie ein L zum Boden stehe. Dann kannst du rechtwinkelig zum Boden stehen musst aber zumindest das Gewicht der Beine nicht mit drücken. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free