Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Manchmal sollte man sich doch den 4. Coach kaufen, der nennt sich Cardio, Strength & Creativity :lol:

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

#coachknowsbest ..... ^^

3. chrisz

chrisz Frischling

hi Marco! Danke fürs aufmerksam machen!

Wenn ich richtig liege bist du jetzt 26 Wochen dabei ? Gratuliere zu deinen Fortschritten! Bin mir sicher du wirst dranbleiben und ball die 70 kg Marke unterschreiten!

4. MarcoB

MarcoB Metis

Ja, da habt ihr recht...da ist zum Teil etwas wenig Kreativität mit im Spiel.
    #coachknowsnothing ;-)

Chris, ich bin jetzt bald 1 Jahr dabei, habe Ende Juli 2013 angefangen. Zwischendurch habe ich auch einige Zeit ohne den Coach trainiert.
    Ich kann dich nur ermutigen mit freeletics anzufangen. Ja, die ersten Wochen sind echt hart, man hat den Muskelkater seines Lebens und möchte aufgeben aber auch das vergeht und dann macht es nur noch Spaß. Man verbessert sich von Woche zu Woche oder kann Übungen die vorher schier unmöglich erschienen (Pullups). Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich...der Weg dahin ist nicht leicht aber er lohnt sich definitiv ;-)

5. chrisz

chrisz Frischling

hehe ja Pullups erscheinen mir jetzt unmöglich..vor allem die Zahl die hier einige beim erstn Max versuch angeben! Mit meinen 116 Kg wird das am Anfang wohl schwer werden :) Muskelkater kann ich mir jetzt schon vorstellen, da durchzutrainieren grenzt auch fast ans unmögliche.. also kann mir zb. keine Aphrodite am Anfang mit heftigen Muskelkater vorstellen da muss man ja total einbrechen! (und ich meine einen Muskelkater der richtig weh tut...) aber Freelatics gibt ja irgendwie vor da durchzutrainieren... denke mal mit der Zeit wird das sicher machbar sein.

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Mit der Zeit wird der Muskelkater auch nicht mehr ganz so oft kommen, wird von Woche zu Woche besser finde ich und wenn er doch kommt weil du eben alles gegeben hast dann meist nicht mehr so stark, bzw kannst du mehrere Einheiten machen bevor sich ein Muskelkater mal wieder zeigt und hast nicht gleich von jeder Übung einen so wie ich am Anfang :lol:

7. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    it's me again :D
    Diese Woche war relativ eintönig mit 4x Aphrodite. Um wenigstens etwas Herausforderung zu haben, wurden 2 Aphrodite bei unserem Gruppentraining hintereinander gemacht...das war schon nicht ohne.
    Heute dann die letzte Aphrodite und da ich mich noch fit fühlte, habe ich so durch die App gescrollt und bin bei Kronos hängen geblieben weil ich dies noch nicht kannte. Also noch spontan Kronos hinterher und das hat mich dann wirklich an meine Grenzen gebracht...jede Übung dieses Workouts hat es in sich da wir hier immer von 100, 200 oder gar 300 Wiederholungen sprechen...und am Ende noch 100Pullups. Die haben mich alleine schon gut 20 Minuten gekostet. Insgesamt war ich nach 57:40* fertig...fix und fertig ;)
    Nächste Woche wird es dann wieder abwechslungsreicher mit Apollon, Metis, Poseidon usw.

Ist hier eigentlich noch jemand von den damals-aktiven am lesen/schreiben?

8. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Klar. Bin noch am Start ;) Zwar nicht mehr so viel wie früher, aber ich schau hier regelmäßig rein. Bei uns geht's mit den Gruppentrainings so langsam richtig gut los. Und dann haben wir ja noch die Facebook Gruppe, da bin ich auch relativ viel unterwegs. Na ja, und dann halt noch Familie, Sport, Job, Schule... Da muss man dann irgendwo kürzer treten :D

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Bei Kronos alles mit Stern ist schon heftig, wenn ich das kann (speziell wegen Pullups) bin ich zufrieden :lol:

10. Mone

Mone Hera

Hey Leute bin auch wieder am Start!
    Wie zu erwarten hab ich in dem wanderurlaub gar nix gemacht :oops: aber ich war nach den Touren echt im Eimer und konnte mich nicht mehr motivieren!
    Gestern dann wieder angefangen mit 5 km laufen, Poseidon und situp max! Heute hab ich wieder ein schönes ziehen im Rücken :lol: !
    Schön das ihr so fleißig seid, weiter so!
    Werde mich nun wieder öfter melden, greif jetzt wieder richtig an!

11. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Mone, schön dass Du auch wieder dabei bist...

Meine letzte Woche war recht gut. Die Workouts liefen super aber beim C+S Plan stehen meistens nur 4 Workouts pro Woche an. Somit gab es gestern noch spontan Kentaurus zusätzlich dazu...hatte schon vergessen wie übel das war ;)
    Konnte aber mit Stern in gut 36 Minuten die Qual beenden :lol: Danach war ich noch relativ fit und war noch etwas Laufen. Das hat sich dann heute gerächt: Erst laufen und dann Apollon und das mit dem Workout von gestern...jetzt kann ich nr noch schwer gehen ;)
    Naja, morgen ist wohl Pause und dr Coach hat für Woche 12 auch nur "komisches" geplant. 2x Hades und dann ein Workout mit 3 unterschiedlichen MAX und das je 2 Mal. An einem anderen Tag dann 2x Ares und zweimal die gleiche MAX...ich sag nur #Coachknowsbest :D

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Viel Spaß mit dieser "tollen" Woche :lol:

#coachdoesntknowbesthefuxxingknowseverything

13. Mone

Mone Hera

Hey Leute wie gehts euch? Was macht das Training?

Bei mir läufst noch nicht so rund, es wird zeit das mein Alltag wieder kommt :lol:
    Heute mal eine Aphrodite gemacht und es war wirklich sehr anstrengend. Es rächt sich wenn man so lange Pause macht ;) ab nächster Woche gehts wieder voll los mind 4-5 mal pro Woche!

Werde aber wieder mehr cardio machen, weil ich letzte Woche auf eine Hochzeit musste und ich mein Kleid (letztes Jahr gekauft) fast nicht mehr zu gebracht habe! Es spannte so arg am Rücken, musste mir ein neues kaufen :roll:

Schönen Tag

14. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    jetzt muss ich den Thread doch mal wieder aus der Vesenkug holen ;)
    Ist hier noch jemand? :D

Ich bin weiter dabei. Habe den C&S Coach durch und habe etzt 2 Wochen Pasue gemacht. Nun steht der Strength Coach an und es soll auch mal ein wenig mehr an der Ernährung gedreht werden...da ist wohl noch einiges möglich.
    Mal schauen wie nächsten Wochen werden ;)

15. Mone

Mone Hera

Ja hallo!!! Schön mal wieder ein Lebenszeichen :D

Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal FL gemacht aber nicht so streng!
    Ab nächster Woche starte ich wieder mit dem cardio Programm! Abnehmen steht mal wieder auf dem Plan :roll:

Trainierst du noch alleine oder in der Gruppe?

16. MarcoB

MarcoB Metis

Hey Mone,
    schön von Dir zu lesen! :D
    Es wird Zeit, dass Du mit der App trainierst...hast Du kein Smartphone?

Ich trainiere einmal die Woche in einer Gruppe und den Rest der Woche alleine. Liegt halt daran, dass die Anfahrt 20min zum Gruppentraining sind und ich Freeletics ja auch mache damit ich schnell und effektiv / effizient trainiere ;)
    Ich bin mittlerweile beim Strength Coach angekommen, aktuell in Woche 2.

Wieso musst Du denn schon wieder abnehmen? Das Ziel noch nicht erreicht? ;)

17. Mone

Mone Hera

Hey, ach es ist immer das gleiche, wenn ich abgenommen habe kommt wieder ein schlanz rein und ich lass es wieder schleifen! Fang dann immer wieder neu an! Gerade was die Ernährung angeht, muss ich einfach mal besser durchgreifen ;)

Oh ja, wenn du schon 20 min zum Training fahren musst bleibt viel Zeit auf der Strecke!
    Wahnsinn das du jetzt den S- Coach machst! Bist du zufrieden was du mit dem C&S erreicht hast?

Doch ich hab schon ein Smartphone, aber nicht immer dabei, außerdem find ich es so umständlich mit der App zu trainieren! :roll: naja vielleicht versuch ich es mal!

18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willst jetzt noch mehr abnehmen weil du auf die Ernährung achten willst oder einfach nur gesunden Lebensstil oder so? :D

Jetzt hast C fertig, C&S fertig und jetzt geht's los mit S :shock: -> Beast mode :D

Diese Seite empfehlen