Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,
    ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Serg, ja es sind einige auf der Strecke geblieben...es gab ja hier auch mal mehr "Schreiber", die anscheinend nicht mehr trainieren.
    Mone, das klingt aber wirklich übel...hoffe es geht Dir schnell besser.

Bei mir stand die letzten Tage nur Cardio (Laufen) an; das Wetter war so gut, dass ich dazu mehr Lust hatte. Freitag bin ich ca. 12-13km unterwegs gewesen und heute dann auch wieder. Kentaurus habe ich erstmal geschoben aber das wird morgen gemacht :)

2. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Ja leider sind die meisten auf der Strecke geblieben. Aber es motiviert mich nur noch mehr, nicht auch einer von denen zu werden ;)

Am Donnerstag werden wir hier in Bielefeld zum ersten mal in einer Grupper trainieren, mit 10 oder mehr Leuten glaube ich. Freue mich schon total darauf. Hoffentlich etabliert sich das. Da einige Anfänger dabei sind werden wir gemeinsam Aphrodite machen.

3. Mone

Mone Hera

Hey Leute, hab mich heute dann mal an Aphrodite gewagt! Es ging schleppend voran aber mit einigen Pausen wegen den Hustenanfällen und um wieder Luft zu holen hab ich sie in 35 min bezwungen! ;)
    Bin hoch motiviert wieder Vollgas zu geben :D !

Ich würde auch gern mal in einer Gruppe trainieren, aber bei mir gibt es keine in der Nähe! :( und meine Freunde sagen immer nur, dass ich spinn, wenn ich sie wieder überreden will mit FL anzufangen :lol:

Wie gehts euch?

4. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    bei mir sieht es wieder ganz gut aus. Gestern war ich allerdings zu k.o. um zu trainieren. Heute gab es dafür Dione...war ganz okay, aber ich merke die 2 Wochen Pause doch schon. Diese Woche gibt es noch Zeus, Metis & Apollon.
    Kentaurus will ich auch noch machen aber irgendwie noch keine Zeit gehabt ;)

Mone, schön dass Du wieder trainierst...aber quäl Dich nicht zu doll ;)

5. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Marcos

Die meisten ziehen Ihre 15 Wochen durch und Tschüss... dann haben sie Ihre Gewichtsziele einigermassen erreicht und sind mit Ihrer Körpertransformation soweit zufrieden. Nur vergessen sie dass das alles genauso schnell wieder weg ist wie es kam und sind rats fats wieder da wo sie angefangen haben.
    Deswegen finde ich diese ganze Körpertransformationsgeschichte auch affig... das kann ja nicht wirklich das Ziel sein. Auch wenn es Marketingtechnisch ein guter Schachzug ist, denn es scheint zu ziehen... wer will schon gesund und fit sein... das reicht nicht in Zeiten in denen Körperkult groß geschrieben wird.

6. sergkopf

sergkopf Metis

Ja da gebe ich dir recht. Das erreichen des Ziels, ob das Abnehemen ist oder sonst was, ist meiner Meinung nach noch der einfachere Teil. Das halten auf dem neuen Niveau ist schwer. Da reicht es nicht mal 15 Wochen was gemacht zu haben und fertig. In der Birne muss es Klick machen. Man muss verstehen das viel mehr als nur einmalig was zu machen dazu gehört, umparken im Kopf ist angesagt.

7. Mone

Mone Hera

Ja da stimm ich euch zu!!
    Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich es kapiert habe! ;) heute könnte ich mir so ein "faules" leben wie noch vor drei Jahren nicht mehr vorstellen!

8. sergkopf

sergkopf Metis

Hey Leute. Wie liefen die letzten Tage bei euch?

Gestern war ja unsere erste Gruppensession geplant. Die Gruppe bestand genau aus meiner Frau und mir... Bisschen enttäuscht war ich schon... Aber was soll's. So langsam komme ich an meine Aphrodite PB ran. 23:49* waren's gestern. Meine Frau hat sogar ne 21:47* auf die Matte gehauen.

9. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Serg, das ist ja echt suboptimal wenn keiner außer Euch da ist...ich würde auch gerne mal in einer Gruppe trainieren. Macht bestimmt mehr Spaß als alleine. ;)
    Naja, aber trotzdem dran bleiben...wie hier schon geschrieben wurde, sollte es eher eine Art Lebenseinstellung sein als nur nen 15 Wochen Plan ;)
    Bei mir gab es vorgestern ein wenig Laufen...5km in der Mittagspause (in 26:19). Gestern dann den ganzen Tag im Garten (Wurzeln ausgraben)...da war Abends keine Lust mehr vorhanden zum Training.
    Heute dann aber Burpee Max und Metis...beides okay gewesen...somit gibt es nur noch Zeus und Apollon diese Woche.

Mone, bist Du wieder fit? :)

10. Mone

Mone Hera

Hey Leute,

Ja so langsam bekomm ich wieder luft :lol:

War am Donnerstag auch 5 km laufen, zwar recht langsam aber egal Hauptsache bewegt!
    Heute werde ich mich mal wieder an Dione wagen! Jetzt wird es Zeit wieder mehr zu trainieren und wieder bewusster zu essen! Ich fühl mich fett! :shock:

Hey serg, ist ja echt schade das es mit der Gruppe nicht geklappt hat! ;) aber super das du jetzt bald wieder an deiner Bestzeit dran bist! :)

So ein Tag im garten kann ein Training auch gut ersetzen Marco!! Ich kenn das, da ist man am Abend richtig platt! :)

Schönes Wochenende

11. sergkopf

sergkopf Metis

Ich glaube aber wir haben so langsam was in Bielefeld angestoßen... Heute haben sich spontan wieder zwei zusammengetan zum Sport. Hoffe das wird sich etablieren :)

Heute Burpee (73*), Squat (150*), und PushUp (21*) Max gemacht. Gerade nach den Burpees dachte ich: Fuuuuuuck :D

Wie wars bei euch?

12. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,
    Mone, schön dass es Dir besser geht...dann wirst Du ja langsam wieder Fahrt aufnehmen. Ja, die Tage im Garten sind zum Teil echt anstrengend...
    Serg, habe schon gesehen, dass Du wieder voll dabei bist...super Leistung bei den Burpees!!! :)
    Bei uns soll es nun auch am Dienstag mal ein Gruppentraining geben...mal schauen ob es viele werden ;)

Nachdem ich wie schon geschrieben, die letzten Tage viel im Garten war, blieben heute noch Apollon und Zeus. Eigentlich ist das je ein Tag gewesen aber ich habe beides gemacht...war danach auch entsprechend platt. Bei Apollon ist dann noch beim Speichern die App abgestürtzt :evil: Zum Abschluss gab es dann noch Burpee Max und Pushup Max (neue PB mit 53*).

Ach ja, ich geh jetzt wieder in den Garten :lol:
    Wie siehts bei Euch aus?

13. MarcoB

MarcoB Metis

Ach ja, ich habe mir mal die nächste Woche des Coaches angesehen. Der war wieder seeehr kreativ; das wird wieder Wasser auf die Mühlen einiger hier sein ;)
    Also, was gibt es: Einmal Ares und Burpee Max, dann Hades und weil es so schön ist nochmal Hades und weil alle guten Dinge 3 sind nochmal Hades. Zum Ende der Woche wird es dann was nochmal geben? Genau! Hades :D
    Ich fasse zusammen: Ares & Burpee Max sowie 4xHades! Es lebe der Coach ;) Das werde ich wohl optimieren/anpassen. ;)

14. sergkopf

sergkopf Metis

Morgen gibt es auch mal wieder Gruppentraining, mal sehen ob ich es schaffe, ansonsten alleine Dione morgen. Habe Hades noch nie gemacht. Muss mir mal anschauen was das ist, klingt aber übel :D Viel Spaß ;)

15. TheMonk

TheMonk Iris

Also 4 mal Hades!
    Ich liebe dieses Workout, ist doch super!!
    Auch wenn sich die Sinnhaftigkeit entzieht.

16. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,
    Serg, wie war das Gruppentraining? Unseres ist morgen...bin schon sehr gespannt :D
    Ja Sven, Hades ist schon echt super, aber 4mal ist dann doch etwas zuviel...da mache ich lieber nochmal Zeus oder so zur Abwechslung ;)

Heute habe ich dann das erste Mal Hades gemacht...hatte vergessen wie sehr ich Burpees mag ;) Gegen Ende wurde es zäh...es waren dann nur deutlich über 24min. Das nächste Mal werde ich es mal mit Stern versuchen aber das wird deutlich länger sein durch die Pullups.

Wie war Euer Training? :)

17. sergkopf

sergkopf Metis

Musste leider wegen Kopfschmerzen heute passen. Mittwoch wieder ;)

18. Mone

Mone Hera

Hey Leute,
    Jetzt gehts bei mir wieder aufwärts! Heute 6 km Jogging und Poseidon! Ich muss sagen das ich die zwei Wochen Zwangspause schon ordentlich merke! :evil:
    Heute nur 5 pullups am Stück geschafft, das ärgert mich total! Da wird es jetzt Zeit, wieder voll an zu greifen :)
    Am Wochenende hab ich Dione gemacht, zu meiner Überraschung hatte ich keinen Muskelkater :D

4x hades ist ja sehr abwechslungsreich :lol: , würde ich auch austauschen!

Wie läufst bei euch?

19. MarcoB

MarcoB Metis

Ach Mone, das wird schon wieder ;)

Ich habe gestern das erste mal in einer Gruppe trainiert, die gerade dabei ist sich zu finden. War super und hat echt Spaß gemacht, selbst bei Regen :)
    Es gab Venus mit einer neuen PB mit 21:05*. Danach noch Lunges Max und heute spüre ich meine Beine nicht mehr ;)
    Was erschwerend hinzukam war, dass ich gestern spontan geimpft wurde und das gegen 5 Sachen verteilt auf beide Arme :shock: das unterschätzt man doch sehr schnell wie sehr das reinhauen kann ;)

Heute ist erstmal Pause angesagt und morgen mein Geburtstag...mal schauen ob ich da was mache.

20. TheMonk

TheMonk Iris

Normalerweise solltest du nach einer Impfung mind. 10 Tage Pause machen!
    Damit ist NICHT zu spassen

Cheers
    sven
    p.s
    Happy Birthday

Diese Seite empfehlen