Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. sergkopf

sergkopf Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Da wäre ich nicht so sicher... Einfach mal googlen:

Grundumsatz * Aktivitätsfaktor
    sehr leicht: GU * 1.2
    normale Aktivität: GU * 1.3
    mäßig aktiv: GU * 1.4
    aktiv: GU * 1.6
    stark aktiv. GU * 1.9

Sehr eicht heißt hierbei schon das du nur auf dem Sofa sitzt und Junkfood isst :twisted:

2. Jan86

Jan86 Metis

Re: AW: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Thanks for clarification ;-)

Zur Abwechslung mal was zum Topic:

Doch, du kommst da locker drüber. Selbst wenn du keinen Sport machst bewegst du dich ja, arbeitest usw. Du liegst ja nicht den ganzen Tag im Bett ;-)

3. MarcoB

MarcoB Metis

Hey zusammen,

bei mir stand heute Apollon an...hatte ich bisher erst einmal und das ist auch schon bestimmt 8 Wochen her. Also ging es nach dem Kekse backen (mit ordentlich Keksteig im Bauch ;) ) los zum Sportplatz. Das letzte Mal brauchte ich 26:29. Meine Mitstreiter hier liegen bei gut 25Minunten...also war das Ziel schon mal klar :cool:
    Da es regnete, habe ich die Übung gestartet und das Handy in die Tasche gepackt...einfach mal überraschen lassen was raus kommt :)
    Die Burpees waren gut aber danach loslaufen ist schon gewöhnungsbedürftig...man ist halt etwas aus der Puste, fängt sich aber nach ein paar Metern wieder. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war das Loslaufen nach den Deep Squats...mein erster Gedanke war ich komme nicht vorwärts...die Beine wollen nicht egal was ich mache. Hatte das Gefühl ich laufe durch einen See voller Pudding :lol: Ganz komisches Gefühl ;)
    Auf den letzten Metern am Ende der letzten Runde habe ich dann das Handy rausgeholt und konnte kaum glauben, dass da 21:xx drauf stand...also nochmal ein Zahn zugelegt und am Ende waren es 21:58 :cool: Hab mich echt gefreut, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
    Eigentlich wollte ich danach noch Hera machen, aber als ich mit den Jumps anfing merkte ich meinen Rücken wieder, also abgebrochen (auch wenn das ja keine Option ist ;) ). Also langsam nach Hause getrabt und dort dann noch HS Pushups gemacht (40 ohne Stern) und Leg Lever (120*) gemacht...

Na Stephanie hast Du mal Deinen Tagesbedarf bzw. Leistungsumsatz berechnet?
    Mone & Chris, wie siehts bei Euch aus...schön fleißg gewesen? ;)
    Serg, wie geht es Dir? Kannst du wieder schmerzfrei atmen?

4. sergkopf

sergkopf Metis

Sehr gute Zeit! Da fehlen mir noch paar Minuten...

Nein, leider nicht :( Aber etwas besser fühlt es sich schon an... Vielleicht ist es morgen besser... Aber ich mache mir da jetzt keinen Stress... Wenn es nicht geht, geht es halt nicht...

5. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi ihr,

Mensch Marco was eine zeit ich hab etwas mit 26 oder so. Diese Läufe sind nicht meins :p

Wollte ja eig dione machen aber ich bin irgendwie platt und kaputt und so lustlos. Gleich sind wir eingeladen. Ich habe es mir jetzt fest für morgen vormittag vorgenommen. Sind ja Gott sei dank nur 4 Einheiten die schaffe ich auf jeden dann diese Woche.

Nein noch habe ich nichts ausgerechnet. Mache ich gleich mal.

6. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Also laut dem Rechner habe ich einen gu von 1355 und einen lu von 1965 habe angegeben das ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit Habe das stimmt ja auch allerdings ist da der zusätzliche Sport ja gar nicht bedacht...

7. sergkopf

sergkopf Metis

Damit wärst du laut deinen 1200 von gestern fast 800 kcal darunter... Wenn du überwiegend sitzende Tätigkeiten machst. Machst du Sport, kannst du locker nochmal 300 kcal draufrechnen... Somit hast du knapp über 50% deines Bedarfs gedeckt... Etwas wenig...

8. Re: Marcos

Mmh stimmt aber so Tage kommen 1-2 mal in der Woche vor. Jetzt im Dezember hab ich Tage wo ich ganz sicher drüber bin.

Ich werde ab Januar wieder Kalorienzählem um eine genaue Kontrolle zu haben vorallem muss ich wieder regelmäßig Kohlehydrate in meine Mahlzeiten einbauen.

9. Mex M

Mex M Herakles

ich glaub mit 2000 bist du sicher gut bedient. die frage ist, in welcher form du die 2000 kcal abdeckst ;)
    ich denke mal, dass da eher das problem liegt ;)

10. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Was genau meinst du? Das ich zu einseitig esse oder ungesund? Aufgfundessen das ich leider sehr vieles nicht darf esse ich schon sehr einseitig. Geht nicht anders. Gesund allerdings schon.

11. Mex M

Mex M Herakles

ja; einseitig :) aber das haben wir ja schon mal duskutiert ;)
    ist aufgrund deiner "situation" halt recht eingeschränkt.

12. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten morgen und schönen dritten Advent euch :)

Ja mex leider aber versuche das zu ändern :) ich bin auch etwas faul mir Dinge rauszusuchen und es zu probieren.

Ich hatte so Lust zu laufen, nach langem mal wieder, das ich heute morgen direkt los bin. 12,5 km :) im Durchschnitt 6,32 min/km. Ist ok. War allerdings Super anstrengend :( ich weiß nicht warum aber mir fällt Sport zur zeit so extrem schwer. Hatte ich sonst nie schon gar nicht beim joggen.

Euch noch einen schönen Tag :)

13. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,

Heute stand wieder Apollon an, aber nachdem ich das gestern schon gemacht habe und es hier den ganzen Tag schon geregnet hat, wurde kurzerhand getauscht: Heute gab es dann Venus :D
    Da ich Venus erst ein Mal gemacht habe und das ohne Stern, war das Ziel heute mit Stern. Das habe ich auch geschafft aber die letzten pushups waren schon seeeeehr anstrengend ;)
    Am Ende war ich mit 24:15* etwa eineinhalb Minuten langsamer als vorher ohne Stern...somit ist das Ziel für die nächste Venus auch schon gesetzt :cool:
    Nächste Woche ist dann Woche 15, Hellweek :twisted:
    Habe schon geschaut und es gibt ein Bestof: Von Aphrodite über Metis und Helios bis hin zu Atlas ist alles dabei. Sonntag dann er krönende Abschluss mit Hera und Iris...das wird ein Spaß ;)

Stephanie, das ist doch mal ne ordentliche Strecke die Du da geschafft hast. Wolltest du nicht noch Dione machen?

14. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hi marco oh ich beneide dich du bist dann fertig :)

Ja ich wollte dione machen die Lust zu laufen war aber größer :) morgen dione :)

Bin total platt seit heute morgen . :-/

15. MarcoB

MarcoB Metis

Wieso beneidest Du mich? Jetzt geht es doch erst richtig los :twisted:
    Entweder mache ich dann eine Woche Pause oder ich mache direkt weiter mit dem Cardio Guide...das Ergebnis ist zwar gut aber noch lange nicht genug. Mehr dazu dann am nächsten Wochenende ;)
    Ich mache aber auf jeden Fall weiter und werde neben dem Cardio Guide dann noch zusätzlich Strength Sessions mit einbauen, mit den Pullups beginnen usw.
    Nächstes Jahr wird richtig durchgestartet :twisted:

Ach Kopf hoch Stepjanie, solche Tage gibt es immer mal...

16. Mone

Mone Hera

Hallo zusammen,

Hey Stephanie bei mir ist es genau so wie bei dir! Erst keine Lust zum Sport, dann aufgerappelt und danach fix und fertig! Ich glaub das liegt an Monat Dezember! ;)
    War jetzt zwei Tage in Konstanz, von dem her hab ich am Wochenende auch nichts gemacht!
    Morgen werde ich in die zweite Woche kriechen, mal sehn wie es wird!
    Hoffe auch das ab nächstem Jahr wieder richtig was vorwärts geht. :D

Marco steht bei dir die hellweek an?

17. Mone

Mone Hera

Sorry Marco, hab das mir der heelweek irgendwie überlesen!!

Du bist nicht zu beneiden, aber du schaffst das.

18. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Morgen,

heute habe ich Muskelkater vom laufen :) Oberschenkel, Bauch, Rücken. Schön :lol:

Ich habe heute vor Dione zu machen noch bin ich auch motiviert. Warten wir es ab. Aber ich werde es tun egal wie lange ich brauche. Ich will mich etwas von der doofen Zeit lösen, das setzt mich enorm unter Druck und nimmt mir den Spaß an dem Sport.

Wie geht es euch heute? Serg geht es dir besser? Ich hoffe doch!
    Marco der Rücken noch ok?

Mone was macht das Knie? Kannst du gut trainieren?

Marco ich werde auch weitermachen nach den 15 Wochen aber der Gedanke, dass ich noch 8 Wochen vor mir habe und die meisten davon mit 5 Einheiten ini der Woche stresst mich total , zur Zeit ist es eher eine Belastung als Spaß, davon mal abgesehen, dass es mir gerade nichts bringt optisch. Ansonsten beneide ich dich keineswegs um die 15. Woche :cool: aber du schaffst das schon. Wenn nicht du, wer dann?

Chris wie waren deine Helldays? Jetzt starten wir gemeinsam in Woche 8 oder bist du jetzt verletzt?

19. sergkopf

sergkopf Metis

Zumindest so weit besser das ich zur Arveit gehen konnte. Vielleicht mache ich heute Abend noch was... Nichts was die Brust belastet... Hera vielleicht :D

20. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hallo ihr! Oh je, die allgemeine Stimmung ist ja nicht gut, aber leider trage ich auch dazu bei, habe auch so gar keine Lust, was zu tun, auch kein Sport und vor Allem keine Helldays. Freitag war Weihnachtsfeier im Nachhilfeinstitut, in dem ich mal gearbeitet habe und Samstag was ich bei der "Schwiegerverwandtschaft" eingeladen, Völlerei pur und gestern hatte ich die Fresse dick von Allem.
    (Erst) Heute ist mein letzter, Hades gerade im Schonmodus in 35:55min vollbracht, Zeus und Hades Nummer 2 heute Abend, ab morgen dann wirklich Woche 8. Habe nach Weihnachten viel Zeit und auch die erste Woche im Januar habe ich Vorlesungsfrei, da mache ich dann wieder richtig mit (mal abgesehen davon, daß ich meine Bachelorarbeit bis dahin fertig haben wollte :lol: )
    Noch bin ich nicht verletzt, aber ich hätte letzte Woche mal einen Termin beim Orthopäden machen sollen, ich habe immer noch das lustige Knacken am Oberschenkelhals...

"Frau Stehanie, es tut mir Leid, wir wissen jetzt, was Ihnen fehlt."
    "Nun sagen Sie schon!"
    "Es besteht kein Zweifel mehr. Sie sind klein... "
    :lol:

Diese Seite empfehlen