Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment done! => C&S Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MarcoB, 28. August 2013.

1. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Von 4 soll man 5 schaffen? :lol: Aha ja dann muss ich ja reinhauen :) nein ich werde dann morgen nach dem laufen noch meine Übungen machen laufen ist ja eher sehr gemütlich und nicht anstrengend. Das passt schon :) ich lasse mich nicht klein kriegen und hoffe auf eine Woche mit nur 4 Sessions das gefällt mir besser :)

2. MarcoB

MarcoB Metis

Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Oh man, na klar meinte ich 4 von 5 :lol:
    Aber 5 von 4 ist sicher bei Freeletics auch möglich :lol:

Na dann ruh Dich mal aus Stephanie.

3. sergkopf

sergkopf Metis

Eigentlich hätte ich es geschafft. Aber in den letzten 2 Wochen kam hin und wieder was dazwischen, sodass ich jetzt stauchen muss (Samstag mit Woche 9 begonnen, heute beendet :cool: ). Diese Woche war aber auch heftig. Extrem Beinlastig! Meine Oberschenkel haben heute bei Squat Max einfach mal zu gemacht und nach 120* ging nichts mehr... Nächste Woche nur einmal laufen, zur Abwechslung mal gut...

4. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hey ihr, bin gerade wieder aus der Nasszelle gekommen!

Mein erster Apollon in nicht so tollen 35:14min*, nur gut, daß ich diese Woche noch 2 davon habe, kann ich meine PB zweimal verbessern :D Langsam fange ich aber an, Cardioworkouts zu mögen, Hera fand ich auch schon cool.
    Hab' gerade einen richtigen Brüller geleistet (war gottseidank keiner da, der es hätte sehen können): Es gibt zwei Punkte, die ich als 400m Markierungen benutze, am ersten Punkt steht ein Baum dessen Blätter nass, kalt und ekelig sind. Irgendwie habe ich es intellektuell nicht geschafft, mich 3m hinter den Baum zu stellen, um die Burpees zu machen...
    Beim zweiten Satz Burpees hab' ich nach 10 Wiederholungen Pause gemacht und mal so richtig die Nase durchgepustet... und dann wieder 3, 4 Burpees gemacht, bis ich gemerkt hab', was ich eigentlich tue... Geil :lol:
    Egal, Apollon bei 0°C draußen an der Ruhr ist schon echt klasse, morgen wieder.

Hoffe euer Training war auch so toll, lustig oder was auch immer :D Gute Nacht!

5. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Morgen,

Mr Chris ich kann es nicht nachvollziehen wie man die Workouts mögen kann, bzw. das Laufen :) Ich finde es nur aaaaanstrengend :lol:

Sagt mal gab es das schon mal das man so nach 6 Wochen FL sich körperlich nicht mehr verändert hat? Ist jetzt vielleicht doof, aber ich habe etwas schiss das es das jetzt war und ich mich jetzt weiter quäle und 5 mal die Woche trainiere und dann tut sich nix mehr wisst ihr was ich meine? Ach keine Ahnung gerade ist so doof, es hat sich so lange nix getan und ich habe gerade das Gefühl ich mache das alles umsonst....

Hoffe euch geht es besser.

Heute steht laufen auf dem Plan udn danach Burpees Max und Metis..

6. MarcoB

MarcoB Metis

Moin Moin,

Na Chris du scheinst ja richtig Spaß beim Training zu haben :D
    Klingt gut...

Stephanie, du bist doch erst in Woche 6. da wird sich noch einiges tun. Das beste Beispiel ist immer noch das Video von Levent. Nicht verzagen...da geht noch einiges.
    Bei mir hat sich auch ne Zeit lang nichts getan. In den ersten Wochen hat das Gewicht enorm geschwankt ehe es dann ab Woche 6 langsam fiel. Ebenso die körperliche Veränderung: Ich habe das Gefühl, dass sich aktuell sehr gut was tut aber es gibt auch Wochen wo es weniger ist.
    Lass den Kopf nicht hängen...hab Geduld und mach fleißig weiter ;)

7. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Danke Marco das habe ich gebraucht. Ich werde nochmal Gas geben und wenn es irgendwann kräftemäßig gar nicht mehr geht kann ich immer noch pausieren. Es geht abe rnoch was. Ich bleibe dran.. von nichts kommt nichts..

8. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Guten Nachmittag,

ja, habe ich, werde nach dem C+S Guide noch ein paar Wochen ohne feste Vorgaben trainieren, resp. verstärkt Lauftraining machen (Saison fängt ja dann wieder an), aber danach will ich den Cardioplan machen, wenn's warm ist und ich nicht bei den Temperaturen an der Ruhr rumrutschen muß :D

Stephanie, du bist 6 Wochen dabei, du kann nicht jetzt schon alles in Frage stellen, obwohl du gerade 40% der Zeit erlebt hast. Denk daran, daß dein Körper viel Kernmuskulatur aufbaut (oder vielmehr: aufbauen muß :lol: ), die sieht man aber nicht. Vor allem wenn man (wie ich) ein bißchen mehr Speck hat... Dazu kommt, daß du gerade viel trainierst und Muskeln aufbaust, d.h. dein Energiebedarf geht auch sukzessive nach oben, das wiederum heißt, daß du in noch 9 Wochen noch schneller abnimmst, als jetzt. Und am Ende: Es macht doch auch ein ganz klein wenig Spaß, oder nicht? :D

Übrigens hab' ich heute morgen festgestellt, daß "Flasche 3 und 4" (Sixpackanalogie) langsam durch die darüberliegende Fettschicht schimmern, hat mich richtig gefreut :mrgreen:

Wie geht's bei euch?

9. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Guten Abend. So nach 1 Std laufen habe ich mit aller kraft und fast ohne Pause metis gemacht in 5:04* die jumps machen mich einfach pustemäßig total fertig.

Danach kurz Pause dann wieder mit Elan zu den Burpees habe leider da keine neue Bestzeit rausholen können. 76* einer wäre noch gegangen aber ich konnte nicht mehr hatte noch 2 sek da wäre vielleicht noch einer drin gewesen ich bin aber nicht mehr runter.

Morgen früh will ich dione machen noch vor der Arbeit. Ich fange später an und so habe ich das erledigt und meine Woche abgeschlossen.

Ich hoffe sehr, dass ihr recht habt und ich bald wieder motivierter bin.

10. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Vielleicht hast du einfach schon ein wenig Winterblues? Aber ich drück' die Daumen, daß du bald wieder gut dabei bist!

11. MarcoB

MarcoB Metis

Hi zusammen,

Stephanie, Metis PB nach dem Laufen ist doch super :) Klasse Leistung...

Bei mir stand heute Aphrodite auf dem Plan, also eine alte Bekannte. Ich sag nur: 19:29 :cool:
    Das große Ziel von unter 20min wurde somit heute erreicht; bin super glücklich darüber. Zur Belohnung habe ich dann noch Jackknives Max gemacht :lol:

Irgendwie will meine App heute aber nicht so richtig...bei Euch auch?

12. sergkopf

sergkopf Metis

Ne, die App läuft problemlos...

Wie macht ihr die High Jumps? Ich bekomm sie nicht hin :(

Dione PB heute mal wieder geknackt: 37:40* (-4:15). Am Samstag trainiere ich mit meinem Bruder, der ist total heiß auch mit Freeletics anzufangen. Bin mal gespannt wie er sich schlägt :D

13. Re: Marcos "15 Wochen Cardio" Experiment

Hey Super marco ich wette ich habe aphrodite nächste Woche in der hellweek bin gespannt was ich da rausholen kann bin ja auch knapp an der 20 min marke.

Ich hab jetzt Super schwere Beine mal sehen wie dann dione morgen läuft. Mensch ich hab bisschen schiss das ich es zeitlich nicht schaffe die hellweek zu machen. Hat man dann 5 Sessions davon 3 mit 3 am Tag? :shock:

Ich habe auch nach dem anstrengenden metis so ein Kratzen im Hals das ich ständig husten muss habt ihr das auch?

Serg ich springe so hoch ich kann und beuge den Oberkörper gleichzeitig runter so dass die Oberschenkel die Brust berühren, ich hasse sie.

14. MarcoB

MarcoB Metis

Ja, jetzt läuft die App wieder...strange :?

Zu den High Jumps: Hinter zusammen kneifen und mit Schmackes die Beine bzw. Knie hoch :D
    Glückwunsch zur neuen Dione PB.
    Weiß Dein Bruder denn was auf ihn zu kommt und dass er die nächsten Tage dann nichts machen kann weil er bewegeungsunfähig ist? :lol:

15. MarcoB

MarcoB Metis

Stephanie, das Kratzen kenne ich aber ich habe auch etwas Husten aktuell...aber alles halb so wild.

Hellweek: 3 Tage Training, ein Training besteht eigentlich aus 3 Sessions. Mit Glück ist dann eine der Sessions eine Max Übung und eine andere Metis. Dann ist das ganze gut machbar. Wenn da Dione, Aphrodite und Apollon steht, viel Spaß! :lol: ;)

16. Mex M

Mex M Herakles

wenn die sooo einfach wären ...

knie müssen die schultern berühren ;)

17. MarcoB

MarcoB Metis

Wie machst Du die denn? :)

18. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Die Woche 7 besteht aus 3 Helldays, das ist aber keine Hellweek (war zumindest in zeiten des pdf guides so). ;) die Hellweek kommt in Woche 15 und da muss man etwas mehr machen... :D

19. Mex M

Mex M Herakles

eben so: die knie zu den schultern "führen" :D

man muss mit dem oberkörper etwas entgegen gehen ;) guckst du video im app (bevor wir hier wieder eine grundsatz diskussion vom damm brechen :roll: )

20. MarcoB

MarcoB Metis

Das stimmt, aber Stephanie hat nächste Woche die Woche 7 und das ist die "Hellweek", die sie meinte :D

Diese Seite empfehlen