Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

1. Whisper

Whisper Hera

Der Körper gewöhnt sich ja an alles aber 6,5h sind auch für mich auf dauer böse.

Tolle Zeiten bisher :cool: den letzten Tag wuppst auch noch :twisted:

2. su-ele

su-ele Zeus

ich glaube, da würde ich vor die hunde gehen. das führt doch geradewegs in depression, psychose, burnout? hast du denn überhaupt keine chance, diese 6,5h zusammenhängend zu schlafen? :eek:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich hab zwar auch Wochen, in denen ich innerhalb der Woche nur 5-6 Stunden kriege, aber die wenigstens am Stück. :eek:
    Wenn ich nach ner solchen Woche Freitags nach hause komme, will ich nur noch pennen, da ist an Training nicht zu denken.
    Ich glaube auch, dass das auf Dauer nicht gut sein kann... :|

4. weselaner

weselaner Metis

First hell days done!
    Ok, den letzten habe ich gesplittet in einen Hyperion endurance * gestern abend (8:22min) und -mal wieder- eine Aphrodite standard * (27:49min) heute nachmittag. [in meinem feed sind welche mit 11 min oder 12 min :lol: wie machen die das? Haben die ne Rakete im A....?] Ging nicht anders, Gesundheit geht vor. Aber die Burpees gehen immer besser, hätte ich nie gedacht und immer flotter. Die meisten Probleme hatte ich mit den sit ups.
    Leider lässt mich die App noch nicht in die neue Woche, bin gespannt was sie würfelt. Hoffe, auch ein paar andere Dinge machen zu können, zB mit meinen Kettlebells.
    Wie geht es mir? Gut, heute kaum Erschöpfungen, fühle mich ausgeschlafen. Habe mir heute 8h gegönnt. Gegessen habe ich richtig lecker, viele Eier und meine geliebten Avokados, Bacon, Würstchen. Gleich einen leckeren Bulletproof coffee und dann ab zur letzten Nachtschicht, danach frei-einen Tag :? .

5. su-ele

su-ele Zeus

super!!! glückwunsch zu den ersten helldays!!!!!

hi rolf, genug geschlafen - ja das ist super. :D 11 oder 12 minuten für die aphrodite? schmeiß die raus. solche leute brauchst du nicht in deinem feed. ich hab übrigens bis auf vanessa auch alle featured athletes rausgeschmissen. ich brauch dieses gegockel nicht, und das neueste motivationsvideo zeigt ja auch, wie die rumschlampen bei der ausführung.

dann einen schönen freien tag!!!!

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, Vanessa ist ganz cool, hab ich mal persönlich getroffen ;) Mir kamen die Münchener aber bisschen zu sehr zeitfixiert vor... Auch wenn am Anfang nochmal Movement Demo gemacht haben hatte ich immernoch Anmerkungen, das Forum schärft einen da echt :D

7. weselaner

weselaner Metis

Der freie Tag tat gut!

Neue Woche schaut folgender Maßen aus:
    6/10 gaia strength
    4/5 hera strength
    Aphrodite standard
    4/6 kentauros
    1/3 dione + 1,5km+200m+200m+100m sprints
    Mmmh...dachte hell days wären vorbei... Egal...ran an die Bulletten und den Speck!
    Bauchmessung heute morgen: 103cm (-6cm :cool: )

8. su-ele

su-ele Zeus

hm, normalerweise ist die woche nach den helldays auch eher easy. hat bei dir nicht ganz so funktioniert. na denne.... :mrgreen:

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Kräftiges Programm so direkt nach den Helldays, aber das bist du nu ja gewöhnt ;) .

10. weselaner

weselaner Metis

Ja :lol:
    Ich Blödie, habe 5 Trainingstage gewählt-dachte dann verteilen sich die WO besser....
    Das hab ich nu davon...
    Egal, freu mich auf die Herausforderung (und das Shoppen neuer Hosen und Gürtel, denn ich hab meine alten beim Laufen durch die Stadt fast verloren :x )

11. weselaner

weselaner Metis

17.2.2015

Heute Mittag 6/10 Gaia strength 30:33 min
    Heute Abend Aphrodite standard * in gemütlichen 32:10 min,
    Gleich Nachtschicht.

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da hat wohl einer Spaß am Hellday Konzept gehabt :D

13. su-ele

su-ele Zeus

seit meinen letzten helldays finde ich das auch gut. morgens workout, abends workout. nach drei tagen ist die coachwoche rum, dann hab ich frei.

14. weselaner

weselaner Metis

Richard, Su und ich haben ja auch nicht mehr soooooo viel Zeit und ausserdem müssen wir "Alten" ja Vorbilder sein für euch Jungspunde!!!

15. weselaner

weselaner Metis

Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen und würde gerne wissen, ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.
    Einige Stunden nach harten WO bekomme ich Muskelmüdigkeit und Muskelkater, natürlich für mich als Anfänger noch in sehr starkem Maße. Wenn ich aber dann das nächste WO mache, sind die Müdigkeit und der Kater verschwunden-sie sind nicht stärker wie ich es eigentlich vermuten würde. Es dauert wieder so bis 12 h bis Muskelkater auftritt.
    Heute, zB, hatte ich durch die verkorksten stand ups Muskelkater in den Waden, dabei in der rechten stärker. Habe ausserplanmäßig einen Metis gemacht und ein paar push ups bevor heute abend das eigentliche WO dran ist mit mehreren 400m Läufen. Nach dem Metis waren se weg die Schmerzen, so dass ich mich ohne Sorge an das eigentliche WO ran wagen kann.
    Woran könnte das liegen ? Durchblutung?

16. weselaner

weselaner Metis

18.02.2015
    So, was habe ich heute getan?
    25 pushups mit * in 0:31 min und eine Metis Standard mit * 7:32 min einfach nur um die Ausführung der Übungen zu trainieren, ging gut von der Hand.
    Planmäßig hatte ich eine 4/5 Hera, ohne * da die jumps wohl noch vieeeeeeeel Übung brauchen bis die Knie da sind wo sie laut Reglement hingehören- Zeit 20:41min.

17. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Hey ich weiß genau was du meinst bin zwar kein Arzt aber denke auch das es mit der Durchblutung zutun hat. Das ist bei mir auch immer so wenn ich Muskelkater habe oder Muskelermüdungen. Was ich immer habe ist nach den Wo's um so mehr ich zur ruhe komme umso mehr merke ich wie Platt ich eigentlich bin.
    Denke könnte auch was mit Adrenalin zutun haben oder anderen Stoffen die der Körper beim Sport freisetzt.
    Es heißt ja auch das der Mensch einen Rennwegreflex hat der Körper kann immer dazu in der Lage sein vor einem angreifenden Gegner zu flüchten auch wenn man KO ist.
    Vllt hängt es wirklich mit der Durchblutung und Adrenalin zusammen. :mrgreen:

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hera hat doch auch nur Jumps, da gehören die Knie dorthin wo sie bei Metis auch hingehören?! Wenn du Metis mit * schaffst, solltest du Hera 4/5 doch eigentlich auch gut schaffen. Krasse Pushup Zeit...

19. su-ele

su-ele Zeus

naja, eine einfache metis hat insgesamt 45 jumps, eine 4/5 hera immerhin 160. das ist schon noch mal ein unterschied. aber rolf, wenn du dir mehr zeit nimmst, wird das auch bei der hera mit stern. ich mache nach.*.jedem.*.jump.*.pause. das dauert dann halt ein bißchen, bis die 40 pro runde rum sind. :mrgreen:

20. weselaner

weselaner Metis

Die Tage habe ich mal den Support angeschrieben, da ich gerne eine hoch offizielle Gruppe gründen wollte in Wesel/Niederrhein.
    Die Antwort überraschte mich doch schon etwas:

Kriterien
    1.mindestens 100 Teilnehmer
    2.mindestens 100.000 Einwohner

Wesel hat 60.070 Einwohner (2013) ! Und nu?

Ok, meine trotzige polemische Antwort erspar ich mir hier mal.

Diese Seite empfehlen