Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Yeah, genau das hab ich mir schon vorhr gedacht.. Das dürften nicht mal 50% von deinem Tagesbedarf sein.

Hast du ein Doppelmetis, oder "nur" zweimal den normalen Metis auf dem Programm? Ein doppelter ist so unglaublich viel härter..

2. weselaner

weselaner Metis

Einen Doppelmetis (14:21min) -was für eine dreckssch*****ße! Diese Burpeeschlampe! Bin fertig!(mit der Welt)
    Zur Belohnung für meine Flucherei noch ein paar pushups hinterher.

Wegen der Kalorienanzahl ist so gewollt, unter 1600 per day, mein Ziel ist nicht ein sixpack, sondern abzunehmen. Trotzdem beherzige ich eure Warnungen u achte sehr aufmerksam auf meine Körpersignale und auch natürlich nicht zu vergessen, die mentalen.

3. stephan7538

stephan7538 Frischling

Also ich hätte getippt 2200 mindestens essen. 400 verbraten wir ja bestimmt beim sport.

4. stephan7538

stephan7538 Frischling

Und eigentlich ist 1800 Minimum also erhaltungsbefarf.

5. weselaner

weselaner Metis

Das kann man nicht so einfach pauschalisieren.

6. stephan7538

stephan7538 Frischling

Ich habe mal mit nem 1000 er tag in der Ernährung gearbeitet wenn dann noch sport machst bost aber richtig im minus.

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee, aber da du ja abnehmen willst, hast du sicher keinen Grundumsatz von 1200 oder so. :D
    Und deine gegessenen 1260 sind ja noch mal knapp 400 unter den viel zu niedrigen 1600 kcal (plus Sport) :eek:
    Also mir kommt das auch viel zu wenig vor. Ich als Hemd (43j, 1,80, 78kg) hab ja rechnerisch schon einen höheren Grundumsatz...

8. Doppelmetis kann richtig fies sein. Die Erfahrung hab ich gestern auch gemacht! Die Zeit ist aber sehr gut!! Sauber!!
    Was fehlt denn noch zum Stern!?

9. Jetzt haste hier aber was losgestoßen Rolf :D :D

10. weselaner

weselaner Metis

Die burpees sind mir echt nicht sauber genug, da muss ich noch dran arbeiten.

11. weselaner

weselaner Metis

Ok, versuche es kurz zu erklären: im Winter gehe ich nicht raus, nur wenn es nicht anders geht, jenseits der 12° plus werde ich erst aktiv und habe im Herbst im Schnitt 10.000 -11.000 Schritte gemacht, nun sind es gegen 2000-3000. Arbeiten tue ich im Büro, die größte Körperliche Anstrengung ist hier der Gang zur Toilette.
    Außerdem habe ich, merkwürdigerweise, das Problem, wenn ich irgendetwas mit Kohlenhydrate nur anschaue dass ich zunehme. Kein Mediziner konnte mir es verständlich erklären warum es so ist.
    Es hört sich unglaubwürdig an, aber wenn ich imo über 2200 kal. zu mir nehme, nehme ich zu, wenig, aber es ist so. Um abzunehmen nehme ich cirka 400-500 Kalorien als Defizit in die Berechnung.
    Und mal ehrlich: ist der Kalorienverbrauch bei dem was ich momentan im Coach habe so viel? OK, bestimmte Nährstoffe muss ich mehr einnehmen durch das intensive Training und bis jetzt habe ich körperlich u mental keine Probs.

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wenn du bei deinen Daten bei 2200 zunimmst (das brauch ich um mein "Hemdchen" Gewicht nur zu halten. Und ich bein kleiner), dann passt da aber irgendwas nicht. Oder du hast dich bei den Kalorien verzählt. 2200 dürfte ungefähr deinem täglichen Grundumsatz ohne Bewegung entsprechen. Warscheinlich ist dein Stoffwechsel einfach nur total eingeschlafen (das sollte sich bei etwas mehr Futter und Freeletics aber relativ fix beheben), kann aber auch ein Schilddrüsenproblem sein. Oder sonst was. Blutbild etc. schon mal prüfen lassen? Mir würde das Probleme machen, so wenig zu futtern. Aktuell nehm ich schon allein durch mein Frühstück 500kcal zu mir. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann nur noch ~200kcal für den restlichen Tag zum futtern hätte mein Leben lang... das macht mir ernsthaft Angst :shock:

Zu KHs (auch falls ich mich wiederhole): Zucker sind auch KHs. Und zwar ziemlich schnelle. In Obst ist Zucker. Wenn du also fröhlich Obst isst, ist du nicht Low Carb. Oder gibts nur Beeren? Die haben relativ weniger Zucker, eine Banane oder Ananas hingegen... Wenn du also Obst essen kannst ohne zu zu nehmen, dann kanns eigentlich nicht an den KHs liegen.

Doppelmetis in ~15min ist super. Ich glaube nicht, das ich das aktuell hinbekommen würde. Naja zumindest nicht ohne spuckerchen :cool: :lol:

13. weselaner

weselaner Metis

23.1.2015

Mittags 3/6 Kentauros 24:26min
    Abends Aphrodite 28:14min
    Nachts Nachtdienst :|

14. Chrisji

Chrisji Hera

Tolle Zeiten, bleib dran. Das mit den Kalorien finde ich auch komisch, das sind schon echt wenig...

15. weselaner

weselaner Metis

Zum ersten Male seit Jahren habe ich eine Influenza begleitet mit Fieber.
    Das Sport mit einer Influenza nicht gemacht werden sollte, die einen schnellen Puls hervorbringt ist klar.
    Was macht ihr bei so etwas? Behandlung, Heilmittel usw. und wann würdet ihr wieder mit dem Training beginnen?

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi, wen das eine richtige Grippe iş, solltest du - wie bei jeder Krankheit - nicht trainieren.
    FL sagt dazu nur: https://support.freeletics.com/hc/de/ar ... orsichtsmaßnahmen-bei-akuten-Krankheiten-Kann-Schnupfen-gefährlich-werden-
    Irgendwo anders hab ich schon mal gelesen, dass man nach abklingen des Fiebers noch mal so lange Pause machen soll, wie man Fieber hatte, weil der Körper diese Nachlaufzeit braucht, um sich wieder vollständig zu regenerieren.
    Also - Scheiße schreien, gut auskurieren und langsam wieder anfangen. :shock:

Gute Besserung! ;)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Viel VitaminC und Eiweißversorgung sichern. Hab gelesen dass bei Beginn der Erkrankung man da relativ hoch gehen kann und im Mittel Erkrankungen bis zu 66% schneller weg sind... Gendau Dosierung weiß ich auch nicht mehr, glaub am ersten Tag was um die 1g alle paar Stunden und die nächsten tage jeden Tag nen Gramm...

18. Daniel-sun

Daniel-sun Hera

Guuute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine ;)

19. su-ele

su-ele Zeus

so hoch dosiert macht vitamin c vor allem eines: durchfall. :mrgreen:
    ich hab gelesen, dass vitamin c hilft, wenn man eine vitamin-c-unterversorgung hat. ist man ausreichend versorgt, dann hilft ne überdosis a la richarddiesau bzw linus pauling überhaupt nicht. :shock:

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich seh schon, unsere medizinischen Meinungen stehen auf Kriegsfuß :D

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber eben öfters gelesen, daher wollt ich mal drauf aufmerksam machen. Ich werd sogut wie nie krank, daher hatte ichs nie nötig. Meine Cousine nimmt aber schon seit Jahren 2-3g oder so zu sich und da gibts auch keine Komplikationen...

Führende VitC Forscher die meist hohe Dosen zu sich nehmen werden auch immer bemerkswert älter als der durchschnitt...

Diese Seite empfehlen