Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

  1. weselaner

    weselaner Metis

    Irgendwas habe ich mir eingefangen, scheint ne Grippe zu sein. Schlimme Wadenkrämpfe dabei. Für die kids muss ich trotzdem funktionieren.Muss ein paar Tage sportlich runterfahren.
     
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Gute Besserung!
     
    weselaner gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ojeh, gute besserung. hast du genug magnesium zu hause gegen die wadenkrämpfe? 400mg sollen es sein pro tag, du kannst das aber in solchen zeiten auch höher dosieren.
     
  4. weselaner

    weselaner Metis

    Reichen dafür die guten Brausetabletten von DM?
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ja klar. wenn du die magst und wenn genug magnesium draufsteht. die tabletten tun es genauso gut.
     
    weselaner gefällt das.
  6. weselaner

    weselaner Metis

    Danke dir
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Naja, da ist Magnesiumcarbonat drinnen, wird eigentlich nicht so optimal vom Körper aufgenommen. Nimm lieber 2 davon :D
    Ich beziehe mein Magnesium von hier
    Optimales Protokoll soll wohl sein, alle 4h mal 200mg sich zuzuführen, musst aber gucken wo deine Darmtoleranzschwelle ist, u.a. daran merkst du wie gut das Zeug auch ankommt, bei Brausetabletten hab ich nicht viel gemerkt, aber bei 2x400mg vom obigen wird der Stuhl schon etwas dünner (so wie es bei Magnesiumaufnahme vorkommt)...
     
    weselaner gefällt das.
  8. hudemcv

    hudemcv Hera

    Das, an dieser Stelle.
    Just fishing for compliments, in meinen Augen. ;)
     
  9. baura

    baura Iris

    ok, als Migräniker kann ich mal was zum Thema Magnesium beitragen:
    Organische Anionen wie Citrat oder Aspartat haben die bessere Bioverfügbarkeit als anorganische wie Oxid und Chlorid. Citrat und Aspartat sind daher im Akutfall zu bevorzugen, im Langzeitgebrauch sind sie aber Oxid und Chlorid nicht unterlegen, wie Studien nachweisen konnten.
    (Quelle: Migräne Community/Schmerzklinik Kiel)


    Das von Richard verlinkte Produkt ist Citrat. Wenn man ein bisschen googlet, findet man aber immer mehr Hinweise, dass auch das Magnesiumchlorid tatsächlich sehr gute Wirksamkeit im Langzeitgebrauch hat. Alle anderen Verbindungen, es gibt wohl noch ein paar andere, sollte man eher nicht nehmen.

    Die Tagesdosis liegt bei 300 - 600 mg. Ab 400 mg neigen viele dazu, Durchfall zu bekommen, das muss langsam eindosiert werden.

    Du musst also schauen, welche Produkt Du kaufst.
    Bei Wadenkrampfzeug sollte man Magnesium wohl kurweise verabreichen, eine Einmal-Einnahme bei akuten Krampf ist (im Gegensatz zu Migräne-Akut-Behandlung) nicht wirksam.

    Ich habe Magnesium Diasporal zuhause, das sind so kleine Tütchen, die nach Orangensaft-Pulver schmecken, die kann man gut einfach so in den Mund schütten.
     
    kielerkoenig und weselaner gefällt das.
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Ich melde mich mal kurz für die, die sich fragen warum es in der App so ruhig bei mir ist. Nun habe ich seit fast 3 Wochen etwas wa ich als Grippe ansah. Seit Freitag habe ich extremen wässrigen Durchfal dabei der mich bis zu 30 mal am Tag aufs stille Örtchen zwingt. Seit beginn des Durchfalles habe ich noch nicht mal 1000 Kalorien zu mir genommen, dementsprechend geht es mir. Der Alltag mit den 4kids läuft trotzdem weiter und ich bin sehr froh, dass sie mich unterstützen. Nichtdestotrotz wird es Zeit nachher zum Arzt zu gehen um nicht zu dehydrieren. Hoffe bin bald wieder fitt, ihr wisst ja: Männer können nicht leiden.
    Passt auf euch auf.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh mann das ist aber mehr als ein Männerschnupfen! 8(
    Pass auch auf dich auf und lass dir Elektrolyte verschreiben, du verlierst bei so vielen Durchfällen extrem viel Salze.
    Kalorien kann man in der Regel kompensieren, aber der Salzverlust ist gefährlich.
    Gute Besserung und Gorillanerven :D
     
  12. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Klingt ja gar nicht gut! Ich wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung und eine schnelle Genesung!
     
  13. Paula74

    Paula74 Guest

    Oh man Rolf! Dann pass bloß auf Dich auf - klingt echt nicht toll :(
    Übrigens - dann erstmal das Magnesium nicht mehr nehmen - das kann nämlich auch für Durchfall sorgen. Lass dir was Gutes vom Doc empfehlen um die Elektrolytehaushalt wieder ins Lot zu bringen.
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Was für eine Sch....! im Wahrsten Sinne des Wortes. Geht gerade um - Freunde von mir hatten das auch im Haus, hartnäckig und nervig.

    Doktor ist sicherlich sinnvoll. Gute Besserung.
     
  15. baura

    baura Iris

    gute Besserung, Rolf, pass auf, die Kinder brauchen Dich ja!
     
  16. BlueSea

    BlueSea Metis

    Gute Besserung
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ach je! Du hast echt ne Menge um die Ohren, und dann auch noch sowas!
    Gute Besserung auch von mir!
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    Tausend dank Euch allen, ihr beschämt mich.
    Mir geht es besser, nur das leidige Thema Durchfall ärgert mich noch.
    Ich werde das Training wieder aufnehmen, aber nur mit kurzen Einheiten erstmals.
    Wünsch euch was.
     
    Paula74 gefällt das.
  19. weselaner

    weselaner Metis

    Paula74 gefällt das.
  20. weselaner

    weselaner Metis

    Der verdammte Virus scheint überwunden und ich kann wieder etwas mehr trainieren, allerdings merke ich, dass ich etwas zurückschrauben muss. Die Kondition hat doch sehr gelitten, auch die Muskeln. Der Wasserverlust war doch sehr extrem.
    Whatever, es geht weiter, langsamer als vorher, aber es geht weiter.
     
    Paula74 und mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen