Logbuch Speckweg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von weselaner, 11. Januar 2015.

  1. weselaner

    weselaner Metis

    Danke Early! Ich Dummerchen.
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Wollte auch mal erzählen was ich so tue. Nach einem extremem Herbstprogramm habe ich dem Coach gebeten etwas herunterzufahren.
    Für diese Woche spukte er mir aus:
    1. Prometheus
    2. Zeus
    3. Venus
    4. 2xHades, 50 Pullups, 50 Burpees
    5. 2x Prometheus

    Sorgen macht mir der doppelte Hades, da sind schon alleine 300 Burpees mit dabei, egal, einfach machen. Dagegen liebe ich Prometheus, in dreifacher Ausführung ein top Cardio-Program. Mache ich gerne mal zusätzlich zur Coachvorgabe. Ausserdem werde ich zusätzlich noch meine geliebten Kettlebells swingen. Aber die wichtigste Aufgabe wird sein mehr auf meine Ernährung zu achten, für mich schwerer als jedes Workout.
    Wünsche Euch eine super Woche!
     
    Paula74, baura und Antroletic gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank - dir auch eine Super Woche.
    Für mich wäre das das Programm zum sterben ;-)
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    oups.... das kommt raus, wenn der coach dich runterfährt? na dann erhol dich gut..... :D
     
    weselaner gefällt das.
  5. weselaner

    weselaner Metis

    So, seit gestern bin ich in der 66. Trainingswoche mit
    -Prometheus
    -Apollon
    -3xKrios, 50 pushups, 50 pullups
    -Aphrodite strength
    -3xAthena, 2x100 burpees
    Leider hat es sich in den letzten Tagen ergeben, dass sich mein Leben komplett auf den Kopf stellt, beruflich u privat.
    Wie einige wissen bin ich alleinerziehender Pflegevater von 2 Teenager plus berufstätig. Nun hat sich kurzfristig ergeben, dass die Mutter meiner jüngsten Beiden schwer erkrankt ist u in Kürze nicht mehr in der Lage sein wird für die beiden zu sorgen. Nun heißt es für mich die Verantwortung für die Kids zu übernehmen. Im Moment bin ich mehr als aufgewühlt, Sorge vor der Verantwortung, wie nehmen es die Kinder auf, Größere Wohnung u meinen Job kann ich so auch nicht mehr ausüben. Ich hoffe es tragen zu können u der bestmögliche Vater zu sein.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey - du schaffst das. Ich finde es toll, dass die Kids ein Zuhause bekommen, das sie schon kennen. Das ist eine große Aufgabe und ich freue mich dass es Menschen gibt, die da einfach tun was getan werden muss. :)
     
    weselaner und HoppiL gefällt das.
  7. baura

    baura Iris

    alles Gute für die nächsten Zeit, auf dass Du die richtigen Entscheidungen treffen kannst!
     
    weselaner und HoppiL gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    hi rolf, ich wünsch dir alle zuversicht und umsicht und kraft, die überhaupt nur möglich ist in dieser situation und sehr viel gelingen bei der suche nach einem neuen, besser geeigneten job und nach einer schönen, großen und preiswerten wohnung.

    wie sieht es aus mit ausstattung? kannst du irgendwas brauchen?
     
    HoppiL gefällt das.
  9. weselaner

    weselaner Metis

    Danke Su!
    Bin dabei mir noch einen Überblick zu verschaffen. Es ist noch akuter als gedacht u der Umzug der Kinder zu mir muss wohl schon am Wochenende geschehen. Würde mich bei Bedarf gerne melden.
     
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Oh man Rolf! Alles Gute und ganz viel Kraft für die kommenden turbulenten Monate! Wünsche Dir das Du und die Kids das gut meistern ( als wenn man mit zwei Teenies nicht schon genug zu tun hat...*seufz*).
     
    weselaner gefällt das.
  11. weselaner

    weselaner Metis

    Romuald gefällt das.
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    da werde ich wohl den Rest des Lebens ohne Stern auskommen müssen :D:D:D
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee, is klar... o_O
     
  14. baura

    baura Iris

    der Weg ist das Ziel - *sturzhelmkauft*...
     
  15. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Oh man Rolf, das Schicksal ist manchmal hart, ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst! In solchen Momenten rückt der Sport in den Hintergrund!
    Alles gute!
     
    weselaner gefällt das.
  16. André K.

    André K. Ares

    Das sind ja üble Neuigkeiten. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die nächste Zeit gut gemeistert kriegst!
    Auch wenn die Kinder das wichtigste und schönste im Leben sind, ist das "Alleinerziehen" superhart und jede/r verdient größten Respekt, der das stemmt!
     
    weselaner gefällt das.
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Es gab nur die Frage: Pflegefamilie oder der "Alte" muss ran, und diese Frage stellte sich mir nur ein paar Hundertstelsekunden. Ich habe keine Angst davor, nur die Veränderungen sind für mich im ersten Moment erschreckend gewesen als introvertierter 48 jähriger.
    Auf meinen Sport werde ich keinesfalls verzichten, Level 100 dieses Jahr wird weiterhin angestrebt.
     
    su-ele gefällt das.
  18. Paula74

    Paula74 Guest

    das hätte mich als extrovertierte 41jährige genauso geflasht... steh nicht so auf Veränderungen die so einschneidend sind und alles auf Links drehen - aber irgendwie bekommt man es dann doch auch gewuppt :)
     
    weselaner gefällt das.
  19. weselaner

    weselaner Metis

    So, von mir auch ein paar Worte zur Lage der Nation.
    Langsam bekomme ich mit den kids alles organisiert. Es ist eine unglaubliche rennerei von Amt zu Amt und wird es auch noch eine zeitlang so bleiben. Aber ich bin irgendwie glücklich sie alle bei mir zu haben, es ist wundervoll und es gibt für mich persönlich nichts schöneres. Bis jetzt kommen die kleinen auch gut klar mit dem vorläufigen Verlust ihrer Mutter. Ich habe erstmal entschieden weiterhin arbeiten zu gehen, mal schauen wie dies funktioniert.
    Freeletics versuche ich nicht zu vernachlässigen, wie immer ist mein Problem die Ernährung, ich bin ein Genussesser und oft ein Frustfresser.
    Coach gab mir gestern dieses:
    1.Apollon
    Hera strength
    2.Kentauros
    Iris strength
    3.Atlas
    150 Burpees
    100 Squats
    4.Dione
    Iris
    5.Prometheus
    Gaia
    6.2xPrometheus
    100 Burpees
    100 Situps
    100 Squats
    100 SLL
    7. 3x Athena
    250 split Lunges
    Ja, ist ne hellweek, aber an der Reihenfolge werde ich etwas schrauben müssen, außerdem versuche ich noch ein paar Burpees mit in unser Schweinchen zu werfen.
     
    su-ele und Paula74 gefällt das.
  20. Paula74

    Paula74 Guest

    Das klingt doch schon mal vielversprechend. Und wenn sich von irgendwo helfende Hände ausstrecken, dann bitte immer fest zupacken - so als Alleinerziehende zum Alleinerziehenden ;) Oft hab ich aus geschlage weil ich der Meinung war das allein packen zu müssen und es war wirklich ein Lernprozess auch Hilfe an zu nehmen. :)
    Zu deiner Woche sag ich mal nur soviel: Das wäre für mich ein 3 Wochenprogramm :D
     
    weselaner gefällt das.

Diese Seite empfehlen