Lieblingsserien

Dieses Thema im Forum "Kino / TV / Musik" wurde erstellt von OctroneXx, 23. Juli 2013.

1. Vantery

Vantery Metis

Solange er nicht versucht zu fliegen und vom Hochhaus springt, ist alles gut :lol: :D

2. Lange1991

Lange1991 Hades

Desperate houswifes
    Grey's Anatomy
    Private Practice
    New Girl
    2 broke girls
    Two and a half men
    Big Bang Theory
    Simpsons
    The walking dead
    GZSZ :oops:
    The Mentalist
    How I met your mother
    Ghost Whisperer
    Charmes
    Emergency Room

Einige davon gibts leider nicht mehr und einige schaue ich nicht regelmäßig aber oft. Die, die ich unregelmäßig und selten schaue, habe ich mal nicht aufgelistet. Und es gibt noch ganz viele andere Serien, die abgesetzt wurden, von denen mit der Name aber nicht einfällt ^^

3. Hektor

Hektor Ares

Hier eine Liste meiner Lieblingsserien. Ich schaue eher eine Serie am Stück (auf die Wochenenden oder Urlaub), als mehrere parallel. Das schaffe ich zeitlich gar nicht. Ein Lob an die Speicherkapazität meines Festplattenrecorders bzw an die Erfindung von DVDs.

Meine Top-Titel sind:

1. Game oft thrones (sollte man unbedingt die Bücher gelesen haben, sonst entgeht einem was)
    2. Mad men : müsste Staffel VI bald erscheinen
    3. Breaking Bad, warte ich auf Staffel V
    4. Damages (I-V): sehr empfehlenswert !
    5. Homeland (Staffel 1, war letzte DVD kaputt, trotzdem coole Serie, warte auf 2. Staffel)

6. Ridiculousness (läuft auf MTV und VIVA, ist eher eine Pannenshow, aber sauwitzig)
    7. Twin peaks (ist alt, 2.Staffel hab ich immer verpasst, aber wird nachgeholt- sehr cultig)
    8. Friends (habe ich alle Folgen, find ich immer noch lustig)

alte Serien, die ich früher gern im TV geguckt habe, waren: Remington Steele (kennt das noch jemand?), Matlock und Columbo.

4. Hektor

Hektor Ares

hab noch vergessen: Family Guy, Southpark und American Dad sind auch ziemlich witzig...

5. Teddle

Teddle Aphrodite

@hektor

also bei breaking bad ist die 5. staffel draußen, zumindest die 5.1 ... ist ja leider zweigeteilt oO ... staffel und serienfinale kommt am ? 31.12. ? auf bluray raus ... in deutschland ... momentan laeuft die finale 5.2 staffel aber im englishen/amerikanischen pay-tv-

der cliffhaenger bei staffel 5.1. oO .... BÖSE !!! ganz ganz boese , ich hab 2 monate lang die letzte folge nicht schauen wollen ... weil ich genau sowas geahnt habe ! ... jetzt sitz ich hier und muss noch 4 monate warten oO

... game of thrones ... hab ich die ersten beiden staffeln geschaut, dritte laeuft grad auf englisch ... hab angefangen die buecher zu lesen ... fazit:

die buecher sind um laengen besser ... sprich grandios ... trotzdem bleibt die serie episch, wobei ich mir ueberlege ob ich die weiter schauen werde ... jetzt wo ich die buecher lese.

6. Hektor

Hektor Ares

@tedde:

habe die "Das Lied von Eis & Feuer"-Serie von George RR Martin (auf der die TV Serie basiert- für alle die sie nicht kennen) schon lange vor der Serie (müsste so 2005 gewesen sein) gelesen, und bin schier ausgeflippt, als ich gehört hab, das daraus eine TV Serie wird. Werde echt nicht müde, die Bücher weiter zu empfehlen. Martin ist für mich der absolut genialste Autor, den ich je gelesen habe. Auch das (hier in Deutschland) neu erschienene "Planetenwanderer" war super zu lesen. Finde aber es macht gar nichts, wenn man die Bücher vorher gelesen hat- bzw es ist sogar noch besser, weil man viel mehr Background hat und im Fernsehen ohnehin viele interessante Details weggeschnitten oder gar notwendigerweise verbogen wurden.

Breaking Bad hab ich bis jetzt über Lovefilm immer zugeschickt bekommen, daher "warte" ich auf die 5. Staffel. Könnte sie aber vermutlich auch von irgendwem leihen. Die Serie mag ich zwar, aber manchmal wenn sich die beiden gerade mal wieder so richtig in die Kacke geritten haben, kann ich fast nicht weitergucken, weil es so spannend ist, aber ich bin auch teils genervt, weil viele Storywendungen durch White oder Pinkman so unnötig und nicht nachvollziehbar sind. Aber Seriencharaktere müssen halt Ecken und Kanten haben damit die Serie spannend bleibt (ist ähnlich bei Don Draper in Mad men).

Ansonsten find ich macht HBO einfach die besten Fernsehserien

PS hab noch was vergessen: 30Rock ist auch super :lol:

7. Hektor

Hektor Ares

die neue Pro7-Serie "under the dome" (basiert auf dem Buch "Die Arena" von Stephen King) find ich auch ganz interessant...

8. Vantery

Vantery Metis

Jap, die geht ab :)

9. t3st3r

t3st3r Ares

Hab nach ein paar Folgen mit der Serie aufgehört, hätte man viel mehr draus machen können.
    Allerdings kenn ich das Buch auch nicht und weiß nicht wie genau sich die Serie am Buch orientiert.

10. Sunny85

Sunny85 Frischling

Ich hab ein paar Folgen von "the Big Bang Theory" gesehen, leider kommt das zu Uhrzeiten wo ich noch garnicht zuhause bin. Habe mir jetzt erstmal die erste und zweite Staffel auf DVD besorgt. Dann kann ich wenigstens gucken und bin nicht auf`s Fernsehen angewiesen. Ansonsten ist der Rest fast nur müll. Das ist wenigstens noch etwas Unterhaltung.

Under the Dome geht garnicht find ich. Das ist ähnlich wie bei Lost. Zumindest was mein Empfinden angeht. Übertrieben in die Länge gezogen und so surreal das es einfach keinen Spaß macht. Da ist warum auch immer keine Spannung drin find ich. Und es geht einfach nicht weiter. Naja, jedem das seine. Aber Steven Kinghat sich im Gegensatz zu früher schon sehr ins Kommerzige gewandelt. Ich lese ihn nicht mal mehr gerne.

11. trenity

trenity Hades

unsere hit liste:

criminal minds
    prison break
    breaking bad
    grey´s anatomy
    privat practice
    numb3rs
    damages
    revenge
    ER
    24
    lost
    the walking dead
    one tree hill & dawson´s creek :oops:
    rizzoli & isles
    the l word
    CSI: NY
    Alias die agentin
    weeds :lol:
    crossing jordan

ab demnächst hannibal, lip service, bones & homeland

absolute favoriten: criminal minds, 24 und lost
    bei damages und revenge ist jeweils die erste staffel richtig gut.. dann hats nachgelassen^^

wie kommts eigentlich, dass hauptsächlich männer auf "two and a half men", "big bang theory" und "how I met your mother" stehen?? hab noch nie gehört dass ne frau die serie cool findet :lol:

12. Teddle

Teddle Aphrodite

erweitert:

breaking bad
    game of thrones
    dexter
    walking dead
    boardwalk empire

dreht sich irgendwie alles um mord,drogen und psychopaten ^^

13. Calle

Calle Hera

Hat schon jemand Banshee erwähnt?

14. Zephyr

Zephyr Hades

Vor paar Monaten fertig gelesen huiuiuiuiu bin gespannt wies weitergeht (aber manchmal wars schon ein Brocken =) ) :lol: .

15. Josch

Josch Ares

Sooooo,

habe gestern auf AXN die erste der letzten 4 Episoden von Breaking Bad gesehen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es wird heiß .....

Josch

16. Hektor

Hektor Ares

Habe jetzt fast die ganze Staffel von Hemlock Grove durch. Gefällt mir sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=y3hqWZGjldw

ist eine düstere, Mystery-Horrorserie die eine ganz eigene Note zu dem eigentlich abgelatschten Werwolfvampirthema hinzufügt. Schafft es absolut eine sehr lange Spannungskurve bis zum Schluß aufrecht zu erhalten, da die Geheimnisse in Hemlock Grove nur Schicht für Schicht entlarvt werden. Man fragt sich ständig "wer ist was" und "warum"... sehr spannend und empfehlenswert und ein überraschender Schluß der ersten Staffel.

Kann man momentan nur auf lovefilm (von amazon) online gucken...

17. Hektor

Hektor Ares

habe noch eine Serie aufgetan, die ich ziemlich gut finde. Sind in sich abgeschlossene Fälle/Folgen, so daß man immer mal wieder 1-2 Folgen gucken kann. Serie heißt "Castle" und läuft derzeit in der 5. oder ggf schon 6. Staffel. Ich bin gerade an Staffel 2.
    Es handelt sich um einen erfolgreichen Krimiautor Rick Castle, der zur Recherche eines Buches bei der Mordkommission quasi ein Dauerpraktikum macht bzw rsprünglich als Berater zur Verfügung stand. Zwangsweise arbeitet er mit einer ziemlich charmanten Ermittlerin als "Partnerin", nämlich Detective Kate Bennett, nach deren Vorbild er seine Krimireihe "Nikki Heat" erfindet. Erinnert so etwas an die Serie Remington Steele. Da war Laura Hold auch eher so die seriöse, ernsthafte. Und Remington Steele der charmante Playboy. Die Dialoge sind echt schlagfertig und witzig und die einzelnen Fälle sehr einfallsreich und neuartig. Die Serie ist nicht gerade oskarverdächtig, aber echt unterhaltsam.

http://www.youtube.com/watch?v=xjrObBtzGYg

18. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Lieblingsserien

Burn Notice

19. Hektor

Hektor Ares

Re: AW: Lieblingsserien

hab ich ein paar mal reingeschaut, hab aber "kein Feuer gefangen" :lol:

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade durchgeguckt, eine Serie fehlt hier noch: Warehouse 13
    Schöne SciFy/Mystery + Fantasy Serie mit lauter unglaublichen Artefakten :)

Diese Seite empfehlen