Liebes Tagebuch...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kunigund, 8. Februar 2016.

  1. Kunigund

    Kunigund Frischling

    Der erste Frust macht sich breit...höchste Zeit für ein Tagebuch :(

    Eigentlich sollte meine 6. Woche gestern beendet sein, stattdessen habe ich mir eine blöde Erkältung eingefangen und an Workout ist gar nicht zu denken. Zu allem Überfluss habe ich in den sechs Wochen (obwohl ich kaum Süßes gegessen habe) nur ein Kilo abgenommen und mein Körperfettanteil lt. Waage verändert sich auch nicht. Ganz im Gegenteil zu meiner besseren Hälfte, die mir gar nicht mehr verrät wieviel Kilo es mittlerweile sind :banghead::banghead::banghead:. Wieso funzt das bei Männern besser???

    Kann es daran liegen, dass ich in stressigen Arbeitswochen alle (4) Workouts auf Freitag bis Sonntag lege und somit Montag bis Donnerstag nichts tue?

    Naja, genug gejammert... ich habe versprochen 15 Wochen durchzuhalten und das werde ich auch tun. Es kommen auch wieder bessere Tage :).

    Bis denne... Katrin
     
  2. baura

    baura Iris

    hast Du Dich gemessen.
    Gerade bei den Mädels ändert sich öfter eher was am Umfang als an der Waage.

    Die Sportverteilung finde ich schon irgendwie problematisch. ich kann's zwar nicht richtig festmachen, aber 4 Tage nichts tun und 3 Tage hardcore kann irgendwie auch nicht gesund sein.
    rein küchen-sport-psysiologisch gesprochen: Es ist sinnvoller, wenn der Körper regelmäßig auf Touren kommt, und nicht lange "ruht" und dann "Vollgas" fährt.

    "kaum süßes":
    kann allerdings ne Falle sein. Hast Du Deine Kalorien mal grob zusammengezählt? Was isst Du sonst noch? Auch Obst hat Kalorien. Mal versucht, das Essen zu tracken? Also für mich war das sehr erkenntnisreich, ich hab das völlig unterschätzt, was Essen so an Kalorien hat. Und zwar egal welches.
     
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    Hallo Katrin! Ich kenne das nur zu gut - unsere "normalen" Waagen sind eigentlich auch nicht wirklich gut geeignet für Fettmessungen - die können nur grobe Richtwerte geben. Also verbanne (so wie ich) die Waage erstmal und wie Baura schon sagt: MESSEN.
    Ansonsten ist es wirklich so wie Baura gesagt hat - besser wäre es sicher wenn du das mit den Workouts anders timst. Ich arbeite auch und habe noch zwei Hunde, zwei Katzen und das schlimmste von allen zwei Teenies. Aber 20 Min Wo kann ich notfalls auch mal vor dem Fernseher machen - oder ich gucke (wie derzeit oft ;)) gar nicht und mache statt dessen ein WO und bin dann einfach zu frieden.
    Wenn du in mein Tagebuch schaust, dann siehst du das bei mir am Anfang Waagemäßig fast gar nichts ging, aber die Umfänge echt geschmolzen sind.

    Schön das Du hier bist und ein bisschen jammern MUSS manchmal sein! Du schaffst das! Vergleich dich nicht mit deinem Mann - du bist du - er ist er :)
    Freu mich das auch du dabei bist!
     
  4. Kunigund

    Kunigund Frischling

    Gemessen habe ich mich leider nicht, habe gar kein Maßband daheim und die Verteilung ändern ist halt oft nicht möglich... Kalorien habe ich zweitweise über MyfitnessPal getrackt, aber vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen.

    Mir geht es wie Paula....1,5 Hunde, 4 Katzen und 2 Teenis. Ich habe zwei Homeoffice Tage die Woche, die eigentlich für Workouts reserviert sind, manchmal kommen halt so Sachen wie Elternabend etc. dazu. An den anderen Tagen fahre ich 100 km zu Arbeit, heißt 06:30 Uhr aus dem Haus und gegen 20:eek:o Uhr heimkommen, meistens kümmere ich mich dann um meine Kids (was halt so anliegt, manchmal auch nur gemeinsam Zeit verbringen). Danach mache ich ehrlich gesagt nix mehr....

    @ Paula, wie schaffst du die Workouts in 20 min? Mit aufwärmen, anschl. Stretching und duschen kann ich da locker ne Stunde einplanen ....
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ok Kunidgund - mit deinem Arbeitspensum würde ich mit Sicherheit keinen Sport schaffen. Meine Hochachtung.
     
    Kunigund gefällt das.
  6. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Bei so vollen Tagen ist es wirklich schwer, noch genug Zeit für Sport zu finden. Setz dich selbst nicht so unter Druck, es soll ja auch noch ein bisschen Spaß machen.

    Meine Waage bewegt sich auch nur in Zeitlupe nach unten, aber auch wenn die Kilos nicht so purzeln, so merke ich doch dass alles fester wird und nichtmehr so schwabbelt. Nicht so oft wiegen und lieber öfter mal in den Spiegel schauen - da tut sich auch bei dir sicher was.
     
    Kunigund und Paula74 gefällt das.
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    :-D Ich guck halt meist was für WO anstehen - die nicht so schlimmen könntest du dir ja zwischendurch rein schieben und die, für die du länger brauchst dann zum Wochenende hin. Ich hab meist noch "kleine" Workouts für die ich nicht so lange brauche - das aufwärmen mach ich nicht immer ganz so gründlich und duschen (ohne Haare) dauert höchstens 10 (soll ja nur kurz Schweiß runter ;) ).

    Und dann eben die Sache wenn ich wirklich so wie du ewig weg bin - dann ist bei mir halt Fernsehen gestrichen oder ich mach VORM Fernsehen. Letzten Endes würde das für dich ja nur ein WO höchstens zwei die du mit einplanen musst, dafür hättest du am Wochenende dann eben einen Relaxtag wo du machen kannst was du magst.

    Das ist aber nur meine Art FL anzugehen und ich bin auch im Schneckentempo unterwegs weil ich halt oft kräfte- und konditionsmäßig noch an meinen Grenzen stoße. Viele Anfänger haben mich schon nach 12 Wochen überholt - na und? Ich mach das jetzt in meinem Tempo und beständig und ich glaube letzten Endes ist es der einzige Weg wie es gehen kann. :) Und wenn ich alte Couchpotatoe es schaffe - dann schaffst du das auch - wahrscheinlich bist du nur - genau wie ich - mit so hohen Ansprüchen an dich selber gesegnet :D.
    Inzwischen sage ich mir einfach das ich nicht perfekt sein muss sondern glücklich - und das bin ich meistens. :cat:
     
  8. Kunigund

    Kunigund Frischling

    Ihr habt Recht, ich sollte mich nicht selbst so unter Druck setzten, ich mache so wie es geht und freue mich über die kleinen Fortschritte. Hauptsache dranbleiben...:)

    Und weil ich dachte meine Erkältung ist überstanden habe ich mich heute frohen Mutes mit Prometheus verabredet, aber der gute Herr hat mich ganz schön geschafft....
     
    Paula74 gefällt das.
  9. Asperacus

    Asperacus Hades

    Du hattest eine Verabredung?! :eek:
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen??? ;)
     
    Ev a und Paula74 gefällt das.
  10. Kunigund

    Kunigund Frischling

    :D:D:D
     
    Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen