Leistungssteigerung Erwartung <> Realität

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von meistersoda, 9. Dezember 2014.

1. FL-X

FL-X Aphrodite

äh? :lol:

das hab ich jetzt nicht verstanden

2. Gribsy

Gribsy Hera

Der Burpee ist natürlich eine Ganzkörperübung, also nicht auf eine bestimmte Muskelgruppe beschränkt. Nimm dich mal auf Video auf und analysiere, wo beim Burpee die meiste Zeit verloren geht. Ich könnte darauf wetten, dass es beim Hochkommen passiert. Beim Aufrichten des Oberkörpers. Und da ist es ganz normal.

Denn da ist nur ein kleiner Muskel im Verhältnis zu den anderen Muskeln verantwortlich. Der Rückenstrecker.

Da er so klein ist und äußerst selten (außer beim Bierkasten anheben) belastet wird, ist da die Kraft schnell am ende. Bedanken darfst du dich bei denen, die dir immer gesagt haben nicht aus dem Rücken heben, sondern schön in die Knie gehen. Habs auch erst später gelernt, dass ein Mischmasch aus beidem viel besser ist.

Hier eine Übung, wie du den einzeln trainieren kannst.

3. meistersoda

meistersoda Frischling

Ich meinte, dass ich das Video schon so oft geschaut habe, dass ich es 1:1 nachturnen kann und selbst seinen Text mitsprechen könnte ;) Versuche mein Burpees immer so ähnlich wie möglich zu seinen zu machen...

Diese Seite empfehlen