Kronberg/Königstein trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von ThomasB, 4. August 2014.

  1. ThomasB

    ThomasB Hades

    Hallo,

    Sind hier welche die in der Umgebung Kronberg oder Königstein trainieren? Oder wenigstens wissen wo man hier draußen halbwegs gut trainieren kann?

    Grüße,

    Thomas
     
  2. Fevola

    Fevola Hades

    Hallo Thomas,

    ich trainiere im Freizeitpark Oberwiesen auf dem Traktorspielplatz. Schön schattig, geschnittener Rasen, die obligatorischen Tore sind da (wenn ich auch weit davon entfernt bin diese zu nutzen) und seltsamerweise ist da zu meiner Zeit so gut wie keine Sau anwesend. ;)
     
  3. JanERDi

    JanERDi Frischling

    An deiner Stelle würde ich mein Glück beim MTV Kronberg probieren.
    Als ich noch im Taunus war, habe ich viele Jahre viel Zeit auf dem Hockey/Fußballplatz und dem Beachvolleyballfeld des MTV verbracht und wir wurden immer geduldet, auch wenn nicht alle von uns Vereinsmitglieder waren.
    Die Spielregeln waren einfach - Veranstaltungen des Vereins haben Vorrecht, der Kunstrasenplatz wird nur mit geeignetem Schuhwerk betreten, man hinterlässt den Platz mindestens so ordentlich wie man ihn vorgefunden hat und sollte ein Vereinsoffizieller einen schlechten Tag haben und Ärger in der Luft liegen, zeigt man sich gesprächsoffen und einsichtig.
    Mit Laufbahn, Klimmzugstange/Hockeytoren und einem hohen Zaun zur Stabilisierung des Handstands sind auf jeden Fall alle für Freeletics benötigten Hilfsmittel vorhanden.
    Außerdem gibt es einen Wasserspender am Eingang des Gebäudes, ausreichend Parkplätze und bestimmt den einen oder anderen Sportbegeisterten, den man auch für Freeletics gewinnen kann.
     
  4. ThomasB

    ThomasB Hades

    Danke für den Tipp. Stimmt bin ja selbst Mitglied beim MTV :D Nur ziehe ich es eher vor nicht vor anderen zu trainieren :p
     
  5. JanERDi

    JanERDi Frischling

    Wenn man morgens zwischen 7 und 8 oder abends zwischen 20 und 21Uhr loslegt, hat man in der Regel immer seine Ruhe, egal wo man trainiert ;)
    Eine Trainingsgruppe halte ich zwecks Motivation und Austausch für äußerst wertvoll.
     
  6. Janina Buss

    Janina Buss Frischling

    Hallo lieber Kronberger/Königsteiner!

    Trainiere seit einigen Wochen auch auf dem MTV Platz. Ich sehr oft ganz alleine da. Und wenn mal Hockey trainiert wird, stört es mich nicht. Habt ihr eine Gruppe bzw wo trainiert ihr inzwischen so?

    Liebe Grüße Janina
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    hi janina, der vorige eintrag hier ist ein ganzes jahr alt. hier im forum wirst du niemanden mehr von damals finden. versuch es über facebook. die allermeisten freeletics-gruppen haben sich über facebook organisiert.
    viel spaß!
     
  8. TM77

    TM77 Frischling

    Hallo Janina, oder wer auch sonst noch in Kronberg trainiert. Ich suche nach Leuten die Lust haben, ab und an zusammen die Qualen zu durchstehen. Momentan gehe ich 2-3 mal die Woche ne Runde Laufen mit Ziel MTV ... da kann man fast alles gut erledigen und wenn es mal später ist oder Winter, finde ich es sogar ganz nett wenn auf dem Platz trainiert wird. Ein bisschen Licht kann nicht schaden. ALternativ ist auch die Freilichtbühne im Victoriapark eine schöne Lösung.
    Also wenn noch jemand aktiv ist...bei Facebook habe ich nichts in Kronberg gefunden.
    Schöne Grüße,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen