Kleine Ziele ergeben am Ende ein großes Ganzes.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von l00ser, 13. Oktober 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee nee, umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Willst du den maximalen Trainingserfolg, oder willst du Punkten und PB hinterher jagen? o_O
    Ersteres klappt nur dann, wenn man - wie du ja schon gemerkt hast - mehr auf die Ausführung achtet, als auf die Zeit.
    Also vergiss die PB, tu dir selbst einen Gefallen und mach die Übungen maximal korrekt. ;)
     
    Paula74 gefällt das.
  2. l00ser

    l00ser Hera

    Kein Problem zum Glück gibt es bei WOs mehr als nur Squads dann müssen die anderen Sachen schneller werden. Situps, Burpees usw. bieten sich ja Quasi an.
     
  3. l00ser

    l00ser Hera

    Es kann nicht immer Berg auf gehen oder?
    Nach dem ich am Anfang der Woche meinen letztes WO aus der Vorwoche gemacht habe und 5 Minuten dem Apollon 2*2 abgerungen habe hatte ich eigentlich ein gutes Geföhl. Der Triceps hat sich danach nochmal gemeldet war aber alles ok und ist jetzt wirklich ruhig geworden.
    Leider lief dann irgend etwas schief Pullups/Pushups hatte ich wegen dem Triceps schon gestrichen und jetzt meldet sich die linke Schulter die Stellenweise schon gut weh getan hat. Was passiert ist oder worin das Problem liegt keine Ahnung. Beweglichkeit und Kraft sind ok. Mittlerweile bin ich 4 Tage ohne Training. Die Schulter wird langsam besser und die neue Woche sieht echt spannend aus mit Venus, Prometheus mit 185 Burpees, 2*Persephone und 2 * Nemesis.

    Etwas frustriert habe ich jetzt die letzten Tage alles etwas schleifen lassen und so richtig weiß ich nicht wann ich wieder anfangen kann/soll/darf.
    Ich schau mir das noch etwas an und mal sehen wie es Morgen aussieht.
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Verletzungen sind doof und ärgerlich, gute Besserung!

    Ich denke, ich würde erstmal Exercises/Workouts ohne Schulterbelastung machen und die Schulter auch erstmal per Einzelexercises testen, bevor du ein ganzes Workout machst. Auf der Jagd nach der PB passiert es doch leicht, dass man nicht rechtzeitig aufhört (ach, die 10 Wiederholungen noch ...).
     
  5. Tyr

    Tyr Hera

    Schulter ist so eine Sache, egal was immer schön die Schulterblätter zusammen, als ob du einen Stift zwischen denen halten muesstest. Fuer alle Bewegungne mal bewusst durch die Schulter umfassen, von Pullups, Pushups zu Burpees und Climbers etc ... Gut fuer Schulter sind Windmill und Turkish Get Ups.
     
  6. l00ser

    l00ser Hera

    So die Woche habe ich jetzt wieder "regulär" Trainiert und bis Prometheus und die 185 Burpees alles hinter mich gebracht.
    Anfängliche sorgen wegen der Schulter oder Triceps haben sich nicht bestätigt und es war alles ruhig :).

    Da ich 2*Nemesis und und 2*Persephone das erstemal vor der Nase hat gabs auch ne PB aber es sooo weit Wech von den Elite Athleten in meiner Friendlist das ich manchmal zweifle warum ich das alles mache mittlerweile auch schon lvl 31 und man merkt das es voran geht aber unglaublich langsam.
    Gestern gab es dann noch die Venus und ich hatte keine Chance entweder meine PB oder einen Stern ein zuheimsen nach 40 Minuten hatte das dann auch ein Ende. Pushups sind irgendwie nicht mein Ding besonders nicht 200 Stück. Nach 70-80 musste ich auf Knee Pushups umsteigen, da ich gar nicht mehr hoch gekommen bin. Heute gibt es als Belohnung Muskelkater auch in den Beinen die haben nach 2*Persephone und den Squads aus der Venus jetzt auch was zu regenerieren. Das möglichst saubere Squads besser für Knie und Muskelaufbau sind merkt man schon aber die Zeiten sind dann nicht haltbar, dafür hoffe ich aber das ich irgendwann dahin komme und sie am Stück machen kann.

    Das Pullup training habe ich umgestellt. Und versuche mir da etwas anderes anzutun. Das Fighter PullUp Programm ist für Leute perfekt die einfach schon Muskeln haben und nur noch die Koordination und "Technik/Ausdauer" benötigen. Ich muss noch Muskeln aufbauen und da ist das tägliche Training keine gute Idee. Ich habe zwar zügig die Anzahl "verdoppelt" von 3 auf 6, jetzt muss aber erstmal wieder etwas konventionelles Training her mit eintsprechenden Regenerationsphasen. Mehr als 6 geht einfach grade nicht ist wie eine Wand und täglich schwankt die Leistung zum Teil extrem das hat sich ja im Urlaub vor einpaar Wochen auch schon gezeigt.

    Wie es weiter geht mal sehen, ich glaube ich muss nochmal ganz skeptisch meinen Ernährungsplan anschauen da ich mein Körperfett behalten wollte und "ausreichend" Esse steigert sich mein Gewicht jetzt schon langsam nur so richtig gefallen tut mir das nicht. Im Augenblick 85 kg so schwer war ich noch nie.
    Der Körperfettanteil ist laut Waage konstant hoch bei 18,x%. Wenn ich 1% runter wollen würde müsste ich nur 6000kcal rein sparen oder mehr Sport treiben ;).
    Wobei mehr Sport sicherlich nicht die beste Lösung ist!
     
  7. l00ser

    l00ser Hera

    So fast 1 Monat ist vergangen und ich bin jetzte seit über 7 Monaten dabei. Ich stecke grade in meiner 2ten Hellweek die ich aber nicht am Stück durch ziehen kann. Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit und viel zu lange WO. Apollon, Dione, Aphrodite usw. Da ich für einige deutlich mehr 40Minuten benötige ist das an einem Arbeitstag nicht mehr zu schaffen.
    So das wird also noch dauern bis ich mit der Woche durch bin selbst wenn ich am WE 4WO durch ziehe.
    Hier da gibt es immer wieder kleine Erfolge. Aber es wird zäh. Die andauernden Burpees scheinen aber zu wirken.
    Ein paar strength Übungen gehen einfach nicht ordentlich bsp.split lunges usw.
    Bei Pullups hab ich die Woche pausiert und vorher cluster gemacht und bin dann teilweise zu einem neutralen Griff gewechselt.

    Ich bin gespannt wie es nach der Hellweek aussieht, nach 2 Dione und 2 2*2 Apollon habe ich bestimmt stählerne Bauchmuskeln.

    Mit der Ernährung bin ich wieder ab vom Tracken ich habe eigentlich ein gutes Gefühl entwickelt. Und esse normal mein Gewicht liegt jetzt ca. 84kg also +2kg.
    Bestimmt alles Muskeln .
     
    mr_proper, Sabine Rpunkt und Shivkala gefällt das.
  8. l00ser

    l00ser Hera

    So die 2te Hellweek ist nach 18 Tagen heute beendet. Eine kurze Pause dank eines abgebrochen Zahns deren Wurzelrest dann vom Chirurgen raus gefischt werden musste.
    Ich hab jetzt Pullups frei geschaltet und bin einfach mal auf den Strength Coach gewechselt.
    Ich will einfach mal andere WO sehen. Mit 2* Krios, nem Kentauros, Hermes und nem Nemesi Strength 3/5. Wurde das ja zum Teil erfüllt. Dazu noch diverse Boni Excersises es wird. ob in 90 Pullups schaffe... Ich glaube nicht...
     
    slomo gefällt das.
  9. l00ser

    l00ser Hera

    Erste strength Woche ist um und war eigentlich ganz OK.
    Jackknives gehen gar nicht (werden in Zukunft erstmal ersetzt) und ich werde mal seperat meine Oberschenkel Rückseiten dehnen... Es ist besser als zu Beginn aber immer noch furchtbar schlecht.

    So wird das nichts mit Calisthenics... Leg lever usw.

    90 Pullups ... Naja 45 waren "OK" danach mit Band. Die 45 strikten Pullups haben dann auch locker 30Minuten gedauert.
    Als Belohnung gibts jetzt WO Artemis, Uranos, Hades und ein Entspannungs 2*Metis.
    Pullups OK aber das ist Hart.

    Naja der Strength Coach halt. Mal sehen ob der Core in den nächsten Wochen noch was bekommt sonst muss ich da was ändern.
     
    slomo gefällt das.
  10. l00ser

    l00ser Hera

    Kurzer zwischen Bericht aus der Woche.
    Uranos, Hades und 2*Metis habe ich schon erledigt.
    Also der Strength Coach gibt einem tatsächlich mal andere WO. Dank frei geschalteter Pullups auch bissel mehr Abwechslung.

    Unter der Woche habe ich jetzt mal Handstand probiert was das erstmal in meinem Leben irgendwie geht.
    HS Pushups Kipling oder ohne sind aber nicht drin. Keine Chance. Zumal ich mich Kopfüber unwohl fühle und man vorsichtig sein sollte. Naja also Pikes/Pushups muss ich auf jeden Fall üben. Sonst wird das nichts mit HS Pushups.

    Zu allem Überfluss ist mein Eisen Spiegel wieder im Keller und das würde evtl. Auch die Stagnation zum teil erklären. Ohne Eisen keine Muskeln und kein Hämoglobin.

    Für diese Woche ist dann noch ein Artemis offen und wird vermutlich morgen erledigt.

    Ganz neben bei werde ich mich mal an 2kg kontrollierten Gewichtsverlust Waagen. Das ganze kann auch ruhig 1-2 Monate in Anspruch nehmen.
     
  11. l00ser

    l00ser Hera

    So meinen ersten Artemis habe ich dann in über 1 Stunde erledigt.

    Neue Woche:

    Und der Coach hat in Woche 31 natürlich wieder was drauf gelegt. Zu dem bekannten Hades und Artemis gesellt sich jetzt noch ein 4/6 Kentauros Strength. Zu guter letzt gibt es noch ein 3*Krios? Was soll das? 135 PullUps das wird doch im leben nix.
    Aktuelle Baustellen:
    • Als eklatante schwäche zeigen sich einfach Pushups. Insbesondere mit höheren Wiederholungszahlen habe ich so meine Probleme da ich meist nur 10-15 am Stück schaffe und dann 1min Pausieren darf um weiter zu kommen. Das wird natürlich mit Burpees nicht sonderlich besser. Irgendwie muss ich hier mal was machen was auch immer...
    • Bei den Pullups nutze ich jetzt mal nen Pace der so bei ca. 2 Pullups /24-36 Sekunden am ende wird es schlechter aber das geht eigentlich ganz gut. Besser als am Anfang AllOut und dann geht gar nichts mehr.
    • Oberschenkel Rückseiten Stretchen ... mal sehen wie lange das dauert bis es hier Erfolge gibt?
    Urlaub und andere Hindernisse:
    • Ich hab jetzt noch bis zum Freitag Zeit meine Pullup WOs durch zu ziehen. Im Urlaub wird das ggf. schwierig oder ich mache das erstemal meine WOs an der frischen Luft, wenn sich ein passendes Plätzchen findet. Alternativ Pullups ausgliedern/ersetzen.
    • nächste Woche nochmal zum Arzt Blutwerte Checken und dann gehts weiter :)
     
    Scotti1 gefällt das.
  12. l00ser

    l00ser Hera

    Woche 31 in in etwas mehr als 1 Woche erledigt. Artemis mit Stern gemacht und 3*Krios im Urlaub mit Pushups ersetzt.
    4/6 Kentauros Strength komplett angepasst. Keine Split Lunges und keine Squads Burpees Jumps. Dafür dann jeden 2. Burpees mit extra Pushup.

    Challenge für den Urlaub
    7-6-5-4-3 Pullups als Drop Satz.

    Bin jetzt seit Monaten auch das erste mal etwas gelaufen und habe prompt Muskelkateram Schienbein bekommen.

    Meine neue Woche sieht schon wieder übel aus und da müssen einige WOs im Urlaub angepasst werden. Aber es geht weiter.
     
  13. l00ser

    l00ser Hera

    Momentan ist erstmal Pause angesagt.
    Scheint so das ich mir mit Burpees/Pushups in nicht perfekter Ausführung den Rücken lediert habe.
    Das bedeuted ich mache mal wieder einpaar Tage Pause bis der Rücken wieder absolut ruhig ist und nötige meine bessere Hälfte mal ein Video von allem zu machen und ich muss dann mal Form korrigieren. Vermutlich sind dann erstmal keine PBs mehr drin aber was solls. Manchmal muss man eben da durch.
     
  14. l00ser

    l00ser Hera

    Ok die Pause ist vorbei und der Rücken hat sich erholt nach einem kurzen Rückschlag.
    Das alles hat mich in meiner Meinung bestärkt das beim Strength Coach etwas wenig Core trainiert wird und deshalb gibts jetzt ne kleine Plank+Superman Routine. Letztens noch mit Pullups gespickt da freut sich der Rücken.

    So Gestern habe ich eine Tortur von Kenny hinter mich gebracht. Meine PB lag bei 48Min und gestern bei gefühlen 28°C bei gefühlten 2000% Luftfeuchtigkeit ging einfach nichts. Während der ersten 2 Sätze war es schon ein Krampf. Am Ende habe ich 70Minuten gebraucht und war am Ende fix und fertig.
    Hat mich der Strength Coach Ausdauer gekostet? Oder war die Tages form einfach nichts?
    Burpees sind einfach fies. Besonders wenn es 240 sind.

    Meine neue Woche hat es in sich
    • Kronos
    • 2*Morpheus
    • 2*Krios
    • 3*Metis 2*50 Pullups , 2* 50 Burpees
     
    mr_proper und Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. l00ser

    l00ser Hera

    Manchmal ist der Coach eine echtes Schw---.
    Ich hab mich diese Woche dezent hier und da Verbessert.
    • 3*Metis um -3:10 unterboten.
    • 50 Burpees -0:03
    • 2 Morpheus PB:-0:48
    • 2 Krios auch dezent schneller
    • und Kronos ohne WORTE in 1:53:44 kein Stern -> das war dann Maximal und zu viel

    Jetzt Woche 35 Hell Days

    • Hades + 5/6 Kentauros
    • Venus + Venus ?!?!?
    • Kronos (echt jetzt nach dem es Maximal und zu viel war?) + 2* Metis
    Ich fasse zusammen Tag 1 wenn ich genug Zeit hätte machbar. Tag 2 2mal Venus geht gar nicht das sind 400 Squads und 400 Pushups, das schaffe ich nicht schon gar nicht an nem regulären Arbeitstag.
    Tag 3 echt jetzt? wieder Kronos also knapp 2 Stunden alles andere als HIIT und dann noch killer Kardio 2*Metis?

    Plan für die Tage einpaar Ideen:
    1. 7 Tage täglich 1 WO ... wobei alles 40+ Minuten sind abgesehen von Metis und das muss man erstmal unter bekommen.
    2. Einfach Anfangen und mal schauen und bei Bedarf halt erleichern.
    Kurze Anmerkung Pokemon Go in einer Woche bin ich ca. 60km "gegangen" und Freeletics und die warmen Temperaturen haben mein Gewicht auf ca. 79,8 Kg - (2-3 Kg) gedrückt. Und jetzt muss ich aufpassen das es nicht weiter sinkt.
    Hat aber nicht den erwarteten Boost gebracht ;).

    Dann euch allen noch einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    mr_proper gefällt das.
  16. l00ser

    l00ser Hera

    Kronos hat mich zerstört! Muskelkater im Oberschenkel und so unglaublich Intensiv. Heute nach 3 Tagen tut es immer noch ordentlich weh. Treppen laufen ist nur mit intensiven Schmerzen möglich.

    Alle Hellday WO sind zu Beinlastig.
    Hades evtl. Aber Burpees und Jumping Jacks sind auch so eine Sache. Also noch etwas warten.

    Ich glaube ich mache heute mal ein Poseidon evtl. Mit Stern . Das kann sich der Muskel noch etwas er holen.
     
  17. l00ser

    l00ser Hera

    Was habe ich dem Coach getan?

    Die Helldays sind vorbei und ich habe nach den 5 Tagen extra Pause wegen dem ersten Kronos die Helldays in 7 Tagen erledigt. Ich hoffe das der Kronos heute mich nicht wieder für 5 Tage beschäftigt. Ich habe ihn auch wieder mit Maximal und zu viel gevotet.
    Wie in einem anderem Thread ja erwähnt wurde habe ich mich mal etwas bei anderen Apps um geschaut und habe mir mal MadBarz angeschaut und ich finde die App echt super. Eigene WO Pushup Varitionen, DIPS usw. So das ich mein FL WO Tage auf 3 Reduziere und etwas mehr Abwechslung zu schaffen.

    Als Belohnung gibt es jetzt den 3 Kronos in folge, der Coach verarscht mich doch? Ich hoffe der 2te geht ohne Muskelkater aus und ich kann die Woche ohen Pause weiter trainieren.
    Artemis und 2*Ares sind ja Quasi normal und bei MadBarz mal schauen was mich anspringt.

    Bald ist 1 Jahr noch 1,5 Monate. Ob da noch viel passier ;-).
    Ich bewundere manche Athleten die jeden Tag trainieren können, bei mir hat die hohe Intensität zügig zu Problemen mit irgendwelchen Muskeln, Sehnen oder Gelenken geführt. Nun gut warten wir die nächsten 1,5 Monate ab dann gibt es ein kleines Fazit. Evtl. haben die Kronos ja dann doch noch einen Sinn.
     
  18. l00ser

    l00ser Hera

    Wieder ist eine Woche rum. Bei meinen jetzt 3. Kronos habe ich jetzt meine Zeit um ca. 20 Minuten gedrückt im Vergleich zum ersten.
    Ares 2*2 habe ich leider die Jumps nur Squads gemacht damit ich morgens niemanden störe. Ansonsten wäre es ein Stern gewesen. Und Artemis war intensiv aber OK.

    In der Woche haben ich mein erstes MadBarz training gemacht und mir ein Alles auf einmal Paket gebaut. Pushups, Pullups, Dips und Planks und als Oberkörper Pause Wall Sit.
    Ein paar Sachen muss ich nochmal anpassen. Das geht bei MadBarz ja leider nicht im Nach hinein abfolgen Ändern usw.
    Also gib es das WO bald in 2.0.

    Alles in allem OK.
    Neue Woche sieht "ent"spannend aus. Kentauros, 2*Metis, 2*Metis + Extras und einmal MadBarz. Evtl. Noch bissel Pullups extra die Woche.

    MFG und viel Spaß in einer neuen Woche.
     
    mr_proper und Scotti1 gefällt das.
  19. l00ser

    l00ser Hera

    Machen die unglaublich vielen Pullups wirklich Sinn? 100 Bei Kronos, 70 beo 2* Ares usw. Lohnt sich meine gefundene Taktung?
    Nach dem ich jetzt einige Zeit darüber Gegrübelt habe , wurde es mal wieder Zeit für einen max Test.

    Ergebnisse 8 am Stück.

    Für mich wieder etwas Motivation. Wenn ich 70 Stück nur noch in 2-3er Päckchen machen mit 30 Sek. Pause. Hat das irgendwie was gebracht.
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Das bringt was (ganz unabhängig von allen möglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen)! :)
    Hab mir die Frage natürlich auch gestellt und die Unmengen an PUs halt irgendwie abgerissen.
    Von 6 auf 14 ist bisher das Ergebnis (müsste mal wieder nen Max Test machen)
    Eventuell unterschätzt man dabei die hormonellen Auswirkungen solcher Mega Satz-Aneinanderreihungen (was die Kraftausdauer angeht) und erreicht damit eine maximale Adaption an die Trainingserfodernisse, unabhängig (oder begleitend) zur klassischen Muskelzerstör- Wachstums- Theorie.
    Keine Ahnung ob das so ist (ich denke schon), klingt aber gut:smuggerin:

    Ob andere Methoden noch effektiver sind, sei mal dahin gestellt. Funktionieren tut es und kann ja jeder halten, wie er meint...
     

Diese Seite empfehlen