Keine Sünder hier???

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Steve Bobbles, 7. Januar 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    na dann denkst du immer an das nächste workout, dann vergeht dir die kippe, oder. bei mir war es letzten herbst fl, das mir auch meine sehr seltenen vergnügungs-kippen vermiest hat, und dabei ist es geblieben.
     
  2. Bader

    Bader Hades

    Mir sind Menschen mit kleinen Sünden und Macken lieber als Moralprediger und Besserwisser!
    Wer seine Schwächen kennt, daran arbeitet, scheitert und es immer wieder versucht dagegen anzukämpfen, der hat meinen Stolz!
    Sünden gehören zum Leben. Versucht diese klein zu halten und wenn es denn sein muss, seid Euch dessen bewusst!
    Habe zwar selbst noch nie geraucht, trinke wenig Alkohol und bin auch nicht süchtig nach Süßem - bin ich deshalb besser?
    Bestimmt nicht! Habe vielleicht nur Glück gehabt nicht in die Sündenfallen zu tappen!

    Gruß aus dem Schwarzwald
     
    Drüsch und mk79 gefällt das.
  3. Zato

    Zato Hades

    Ich rauche seit Juni 2015 nicht mehr, bin also jetzt ein halbes Jahr lang rauchfrei. Im April werde ich 35. Mit dem trinken ist es so. Mir haben schon zwei Ärzte gesagt, dass ich auf dem besten Wege bin Alkoholiker zu werden. Einmal 2005 oder 2006 und einmal 2013. Wie man nur ein Bier trinken kann verstehe ich nicht. Wenn dann waren es 6 oder 7 jeden Abend. Und wenn Fußball lief noch mehr. Unter der Woche. Am WE ging deutlich mehr. Seit 2013 habe ich den Alkoholkonsum deutlich reduziert. Jetzt trinke ich kaum noch und wenn, dann nur am WE. 15 oder 16 halbe Liter würde ich jetzt auch nicht mehr verkraften. 2013 (2013 war ein krasses Wendejahr in meinem Leben) habe ich mit meinen 1,84 m 105 kg gewogen. Jetzt bin ich bei 91 kg. Gegessen habe ich alles und viel. Einfach weil es lecker war, zumindest glaubte ich das. Süßes habe ich noch nie wirklich gegessen. Aber Chips, oh ja... "Sündigen" ist aktuell echt auf Eis gelegt. Aber ich vermisse auch nichts.

    Gruß Zato
     
  4. bummerland

    bummerland Hera

    Habe meinen Alkoholkonsum auch drastisch eingeschränkt. Habe früher oft 1-2 Bierchen am Tag getrunken, nun bin ich auf alkoholfreies Weizen umgestiegen. Finde das mittlerweile echt lecker.

    Der Nasch-Typ war ich eh nie wirklich, Kuchen ist überhaupt nicht mein Fall, auf Schoki kann ich auch gut verzichten. Bin eher so der herzhafte, nasche dann lieber mal ne Knacker oder Bifi...:joyful:
     
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ich trinke auch mal ein Bier. Aber höchstens 1-2 Mal in zwei Wochen. Was das angeht habe ich mich bereits mit 16-22 ausgetobt.
    Bei "Anlässen" trinke ich auch mal einen mehr, aber nie bis zum Absturz.
    Hab lange geraucht, aber nur wenig.
    Heute rauche ich nicht mehr, aber ab und an, wenn ich bei nem gemütliche Abend paar Weizen mehr hatte, rauche ich auch mal eine Kippe oder Zigarillo usw.
    Deshalb fange ich aber nicht gleich wieder mit dem Rauchen an.

    Rauchen kann schonmal ganz nett sein, mit nem Glas Weizen dabei. ;)

    Süßkram esse ich eigentlich jeden Tag ein Stück Schoko nach dem Mittag oder 1-5 Gzmmitiere oÄ.
    Das ist ja nicht schlimm.

    Leben ist tödlich und man sollte sich und alles nicht so ernst nehmen.
     
  6. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Als ich 2011 mit dem Hobbybrauen angefangen habe, habe ich fast immer 3 Bier oder so am Abend getrunken. Seit FL trinke ich unter der Woche ziemlich konsequent (Ausnahme: Weihnachten) keinen Alkohol mehr. Nur am Wochenende gibts was und wenn ich da mal drei Seidla drin habe langt mir das aber mittlerweile dicke :joyful:
    Süssigkeiten habe ich auch radikal zurückgeschraubt, Kuchen esse ich eigentlich nicht, Fleisch nur an zwei Tagen in der Woche. Meine absolute Achillesverse sind auch Chips und hier vorallendingen die Orginal Doritos Nacho Cheese aus den Staaten:woot:
    Bei denen kann ich machen was ich will, die Schaufel ich rein :shame2: zum Glück gibt es die sehr sehr selten bei uns zu Hause :nailbiting:
     
    Paula74 und Piet Reich gefällt das.
  7. Shivkala

    Shivkala Metis

    Ein Bierchen am Abend is bei mir meist drin, aber extrem selten mehr als eins. (Und mehr als 2 muss schon Jahre her sein)

    Raucher bin ich seit fast 20 Jahren, hab mich vor 2,5 Jahren mal spontan entschlossen ne Rauchpause einzulegen und hab in der Zeit seitdem keine einzige Kippe angelangt. 'Aufgehört' hab ich, wenn die Pause länger ist als die Rauchzeit davor ;)
     
  8. Annett

    Annett Hera

    Jetzt ist ja Fastenzeit :) ich werde bis Ostern erstmal kein Süß essen und keinen Alkohol trinken.
    Mit dem Süß muss ich mich immer disziplinieren, da ich es liebe !
    Nach der Fastenzeit gibt es sicherlich wieder ein Glas Rotwein oder ähnliches. Ich möchte da nicht zu streng mit mir sein und auch genießen ;)

    Mir fiel eben ein, dass ich heute vor 19 Jahren aufgehört habe zu rauchen. Ich habe es nicht bereut, obwohl ich wirklich gerne geraucht habe.
     
    kielerkoenig, Paula74 und Mario26 gefällt das.
  9. Joe123

    Joe123 Hera

    Auf Alk und Süßkram verzichte ich schon seit Jahren in der Fastenzeit.
    Mir fällt beides nicht leicht, da ich nach wie vor ein Genussmensch bin.
    Ein schöner Restaurantbesuch, mit lecker Essen, wird für mich erst durch die passende Flasche Wein perfekt ...
    Bin mal gespannt, ob mich die Askese dieses Jahr meinem Zielgewicht einen großen Schritt näher bringt.
    Ein paar Kilo habe ich in den Jahren vorher, während der Fastenzeit, eigentlich immer verloren.
    Knappe 3 KG brauche ich noch, um u80 zu sein.
    Könnte also evtl. klappen. :)
     
    Annett gefällt das.
  10. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Rauchfrei seit 10 Jahren, ab und an ein Glas Wein, Heißhunger auf Süßes an wenigen seltenen Tagen.
    Sünden sind bei mir eher Chips, bevor die Tüte leer ist höre ich nicht auf. Kaufe deswegen keine mehr. Und Gerichte mit überbackenem Käse, auch da schränke ich mich sehr sehr ein.
     
  11. Mirella

    Mirella Metis

    Ich geb ehrlich zu, dass ich rauche. Habe 2x aufgehört, aber nie durchgehalten, dafür aber leider nach jedem Rückfall mehr geraucht als vorher. Jetzt bin ich bei ca. 20 Zigaretten pro Tag. Und ich gebe auch zu, dass ich keinen Willen habe, das Rauchen aufzugeben. Trotzdem hat sich meine Ausdauer seit Mai (seitdem mache ich Sport) verbessert.
    Alkohol hab ich früher mal getrunken, aber seit 14 Jahren hab ich einfach keinen Apetit (ich weiß, falsch geschrieben) mehr, irgendwie schmeckt mir Alkohol nicht mehr und trinke auch keinen mehr.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Kann ich gut verstehen - ich habe 28 Jahre geraucht und x mal versucht aufzuhören - im Schnitt habe ich wohl auch so um eine Schachtel rum geraucht.

    Ich habe Ende März 2015 aufgehört - es war der richtige Zeitpunkt und zwei Wochen später hatte ich das Gefühl ich könne jetzt doch mal Sport angefangen. zwei Wochen später hab ich angefangen.

    vielleicht holt es dich von ganz alleine ein mit dem Sport.... ich wünsch es dir, denn ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich ich bin nicht mehr rauchen zu müssen.

    :)
     

Diese Seite empfehlen