Kein Applaus für Sch****

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 7. September 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

@mandalore
    Viel Spaß bei Tag 2 und 6, das sieht echt ekelhaft aus. ;) Der Rest ist eigentlich echt sehr ok.

@infest
    Bei dir ist Tag 3 und 6 aber auch nicht gerade spaßig gewesen nehme ich an :roll: Der Rest aber fast noch angenehmer als mandalores Zeug ;)

2. frido2001

frido2001 Frischling

Also ich habe jetzt meine 15. Woche abgeschlossen. Morgen würde mein Coach auslaufen bzw. verlängert werden.
    Ich habe mir also die nächste Woche anzeigen lassen. 3/4 Tagen hätte ich mich nichtmal umgezogen, irgendwelcher Käse 1/5 in Endurance und nur so ein Zeug. An einem Tag 15km Lauf, so aus der Kalten. Ich habe nichts gegen diese Laufeinheiten und schimpfe auch nicht gegen sie. Aber es fehlt einfach das Maß.
    Der neue Algorithmus ist einfach für den Arsch, unausgewogen, unausgetestet. Das kann man auch nicht weg diskutieren. Den Coach habe ich erstmal gekündigt, vlt. bessert es sich ja mal. Die Trainingszusammenstellung hat mir beim alten Coach besser gefallen.
    Habe ich jetzt eigentlich auch ohne Coach vollen Zugriff auf alle Workouts?

3. infest

infest Hera

4. frido2001

frido2001 Frischling

Danke für den tollen Link...
    Da die Pro-App allerdings nicht mehr aktualisiert wird, sehe ich das skeptisch diese zu kaufen. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob ich damit dann meine Workouts auch weiterhin eintragen kann oder ob es da zu Diskrepanzen zwischen der Desktopversion und der APP kommt.
    Mir den Coach zu kaufen, nur um die Workouts zu sehen, kommt nicht in Frage solange der Coach noch so unausgereift ist.
    Ich mag das Prinzip nachdem Freeletics funktioniert, aber irgendwie tuen sie sich gerade keinen Gefallen damit.

5. AlexKla

AlexKla Aphrodite

das wurde auch schon häufiger beantwortet, daher die reaktion. Der Kauf der ProApp ist mit deinem Play-Konto verbunden. Du kannst mit dem Kauf der alten app alles in der neuen nutzen. Das ist ein Workaround der noch funktioniert, denke dass das über kurz oder lang nicht mehr möglich sein wird. Daher ja genau das ist die Antwort, entweder die alte App kaufen ODER den Coach :)

6. infest

infest Hera

naja da es 5 euro gekostet hat glaube ich nicht, dass sie einfach so das abschalten können. habe mir ja sogesehen etwas erworben, können ja nicht einfach morgen das ding dicht machen für pro nutzer. also zumindest nicht für die, die vor dem ende dieses angebots gekauft haben. wäre ziemlich dreist. und dadurch würden sie sicher viele "kunden" verlieren.

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

ich meine auch die möglichkeit sie zu kaufen... hm aber dann fehlt ihnen ja der parameter um zu ermitteln wer prouser ist... stimmt, vermutlich bliebts dann doch noch bestehen :D

8. .Frank.

.Frank. Hades

Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal zu Wort melden, da ich schon was länger mitlese (und trainiere) und heute mein Coach-Abo gekündigt habe - u.a. auch wegen der schlechten Erfahrungen hier aus dem Forum mit dem "Neuen".

Ich bin in der 26. Woche (Strength) - allerdings noch mit dem "alten" Coach - und habe schon relativ früh angefangen, etwas mehr zu machen, als der Coach mir vorgegeben hat. Für mich war der Coach allerdings gerade in den ersten Wochen ein Segen, da ich eine klare Ansage gebraucht habe, was zu tun ist, sonst hätte ich mir solch eine Belastung nämlich nicht ausgesucht ;)

Nachdem FL nun auf den neuen Coach umstellen und ich schon so einige Erfahrungen - speziell zu den Läufen - hier gelesen habe, hatte ich beschlossen, weiter mit dem alten Coach zu trainieren und diesen dann selbst mit Läufen anzureichern. Dies allerdings zu Beginn mit kurzen Distanzen, da ich kompletter Laufeinsteiger bin.

Das Ganze macht mir gerade großen Spaß und Laufen finde ich super als Ergänzung - Bin jetzt bei 10k angekommen.

Ich habe das Gefühl, dass ich mir mittlerweile sinnvollere WO zusammenstellen kann als der Coach und sage nach der 30. Woche dann vorerst "Tschüss" zum Coach. Trotzdem wäre ich ohne den Coach wohl nie so lange dabei geblieben!

Ich glaube/hoffe, dass auch der neue Coach zum Fordern und Fördern gut ist und noch weiter verbessert wird. Denn auch der "Alte" erstellt(e) Trainingseinheiten, die ich als Bug bezeichnen würde und wurde ja auch oft kritisiert.

Für mich war aber das Wichtigste daran, dass ich meinen sportlichen Ehrgeiz entdeckt habe und deutlich über meine Komfortzone hinaus gefordert wurde.

Jetzt bleibt für mich zu hoffen, dass man via App noch lange Zeit Zugriff auf alle WOs hat, solange man im Besitz der ProApp ist und ich auch ohne Coach Zugriff auf alle Bereiche von FL haben kann.

Wenn ich mehr Positives zum neuen Coach lese, oder merke, dass ich es mir ohne Coach zu bequem gestalte, buche ich ihn halt und lebe dann mit den "Schwächen" :)

Beste Grüße
    Frank

9. vanitas02

vanitas02 Ares

sehr gute Aussage ... ich finde, das ist es ganz oft ... er weckt den Ehrgeiz.
    Ohne Coach würden die meisten am Anfang viel weniger machen, es schleifen lassen oder aufhören ... naja, ich hätte das jedenfalls bestimmt so gemacht. Da hilft der Coach schon mit seinen Vorgaben. Ob man sich dann immer zu 100% daran hält, muss ja jeder für sich entscheiden. Die meisten hier sind ja doch erwachsen und sollten in der Lage sein manchmal ihr Hirn mit einzuschalten :lol:
    Und wenn man die 15 Wochen durch hat, kann man ja entscheiden. Nochmal Coach? Selbst weiter machen? Da weiß man auch mehr, wie so ein Wochentag mit Training aussehen könnte, was man selbst schaffen kann etc.

Ich muss sagen, ich kann mich bisher (!) nicht über die Trainingspläne des neuen Coach beschweren. Merke da keinen Unterschied zu dem alten Coach ...

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Also Pro-App-User hast du nach dem Update Zugriff auf alle Workouts - also genau auf das, wofür du damals auch die fünf Euro gezahlt hast. Dein Erwerb geht sozusagen nicht verloren.
    Wenn du kein Pro-App-User warst, hast du jetzt in der Free-Version eigentlich nicht wirklich was - glaube ich.

11. Guido

Guido Hera

Hab den Coach für mich und meine Freundin nun auch gekündigt. Völlig sinnlose Workout Kombinationen, die in keiner Relation stehen. Meine Woche 8 ist locker mal doppelt so stark wie die Hellweek 7. Bei meiner Freundin (Cardio Coach) stehen an einem Tag z.B. Kentauros Strengh und Iris Strengh drin. Macht so einfach keinen Spaß, ich hoffe dass es Entschädigung gibt, die letzten 3 Wochen waren kaum auszuhalten ... bzw. hoffe ich, dass es ENDLICH mal etwas von offizieller Seite zu hören gibt und das Problem behoben wird.

Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wie man dieses Produkt auf den Markt werfen kann. Es muss doch in irgendeiner Form wenigstens ansatzweise getestet worden sein. Am Schlimmsten finde ich aber diese Standardausreden, dass man das halt als Herausforderung sehen soll ... da geht mir langsam echt die Hutschnur hoch.

Schade, bis vor kurzem habe ich noch voller Begeisterung jedem diese App und den Coach empfohlen, momentan kann ich nur abraten. (der Sport an sich ist natürlich immer noch toll :mrgreen: )

12. flatsoundz

flatsoundz Ares

Oh je, Kentauros Strength und Iris Strength an einem Tag - da würde ich alles Mögliche kündigen, bevor ich das machen müsste :shock:

13. Guido

Guido Hera

Vor Allem mit nem Cardio Coach :lol:

14. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Kentauros ist sicher ein Strength Workout, geht aber tierisch auf die Pumpe.
    Und Iris ist doch die Mutter aller Cardio - Workouts. Von daher passt das schon. ;)
    Ich habe heute im Strength Coach

Zeus 1/4
    GAIA 2/10

das wars. :lol:

15. t3st3r

t3st3r Ares

Sind bei Kentauros Strength und Iris Strength immer alle Runden zu absolvieren?
    Iris Strength ist mit 500 Froggers richtig krass. :shock:

16. Cyclops

Cyclops Hera

Wenn keine Bruchzahl da steht schon.
    Ich hatte vom Coach aber ne Iris Strength 4/5 bekommen....

17. t3st3r

t3st3r Ares

Ups, war nicht eindeutig. Die Frage war an Guido und seinen Coach gerichtet. Denn wenn seine Freundin tatsächlich die komplette Iris Strength machen soll, dann ist es sehr heavy, denn die Frogger killen ja schon bei der alten Gaia und da waren es "nur" 10* 20Stück mit "Pause" bzw. anderen Übungen dazwischen.

18. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Um mal wieder kurz zum Ausgangsthema zurück zu kehren:
    Ich werde in der App einfach alle "unfollown", die meiner Meinung nach unrealistische Zeiten posten. Das stört die zwar nicht, aber ich muss mir das wenigstens nicht mehr ansehn.
    Eben wieder jemand mit Kentauros in gut 15 Minuten mit Stern. :lol:

19. Mex M

Mex M Herakles

geht schon! ist machbar :lol: :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

20. Happy

Happy Metis

Dachte das man den Couch nur nach den 2 Wochen kündigen kann, wegen Geld zurück Garantie?

Diese Seite empfehlen