Kaufberatung Kettlebell

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von Vorhees-jason, 2. August 2014.

  1. Ati

    Ati Metis

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Hmm da ja doch einige hier mehr oder weniger intensiv mit KB's trainieren, wollte cih mal fragen ob jemand von euch schonmal die "330 Swings a Day"-Challenge gemacht hat...also 30 Tage lang jeden Tag 300 Swings!!
    Irgendwie reizt mich das ja mal

    Ati
     
  2. mel1

    mel1 Hera

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    bei so einer challenge wäre ich dabei :)
    bisher hab i aber nur mal an einer burpee challenge mitgemacht.
     
  3. Ati

    Ati Metis

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Ich beende morgen meine persönliche Burpee-Challenge (50 Tage jeden Tag 50 Burpees) und 30 Tage 50 Pushups+10 Klimmzüge jeden Tag. Ich merke auch wie mein Akku jetzt leer ist. Ab Montag bin ich eine Woche im "Männerurlaub" :D :D :D :D . Mal gucken was ich danach mache!!!
     
  4. tyson

    tyson Frischling

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Ich hab mir diese Kettlebell Empfehlung von Sofimo.de zugelegt und zwar die Vynil Kettlebell in den Größen 8, 12 und 16 kg. Damit kann ich eigentlich fast alle Übungen abbilden. Von der Qualität her sind die gut Verarbeitet und ich wollte selbst keine Kettlebell aus Eisen, da ich die Übungen in der Garageneinfahrt mit einer sehr dicken Hartgummi-Matte ausführe.
     
  5. mandalore

    mandalore Hera

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Gibt es bis auf die Griffdicke bzw Größe einen wesentlichen Trainingsunterschied zwischen KB aus Gusseisen und Kunststoff mit Füllung?
    Was ist empfehlenswerter, wenn man KBs ab und an als Abwechslung anwenden will?
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Also ich würde ehrlich gesagt keine Plastik bells kaufen, irgendwie mag ich die nicht. Allein der Gedanke, dass ich da irgendein Plastik in der schwitzenden Hand habe, wo ich nicht weiß, was drin ist...
    Wenn du das feeling einer Stahl Kettlebell mal haben willst, besuch mal eine lokale crossfit Box, da kannst du dir auch die basics beibringen lassen.
    Ich würde da an deiner Stelle bevor der mit kettlebell anfängst in jedem Fall einen Kurs bzw eine Stunde buchen, bei den bells kann man ne Menge falsch machen und sich auch was kaputt machen, wenn man die Technik nicht beherrscht. Do it yourself ist da nicht angebracht... :D
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    DIY geht schon auch bei KBs, würde ich aber auch nicht mehr machen. Ist halt ungleich aufwändiger, weil man sich ständig irgendwie kontrollieren sollte. Spiegel dürften die wenigsten haben und ständig Videos drehen ist halt auch Zeitaufwändig. Aber wenn Einweisung, dann am besten von einem RKC zertifizierten Trainer. Hab da schon abenteurlichste Ausführungen auf Youtube gesehen von "Trainern".

    Plaste Teile, oder auch solche mit Variablem Gewichten oder aus Stoff mit Sand gefüllt würd ich alle nicht kaufen. Lieber eine vernünftige aus Eisen. Die ist Robust und es es ist eben Eisen (Yeah Männertool :lol: :lol: ), der Griff hat i.d.R. genug Gripp und rubbelt die Hand aber bei den Swings, Snatches o.ä. nicht wund. Obs ne Competition KB sein muss, weiß ich nicht. Ich bin mit meiner Fitness Kugel zufrieden, für jemand der das ganze ambitionierter betreiben will und in den Girevoy Sport einsteigen will sieht das natürlich anderst aus.
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Wobei RKC Ausbildung auch enorm Geldmache ist. Klar, cool son Titel zu haben aber in unserm KB Gym hat keiner nen RKC weil die sich das nicht leisten können...
     
  9. Jan86

    Jan86 Metis

  10. mandalore

    mandalore Hera

    Re: Kaufberatung Kettlebell

    Danke für die Tipps. Habe mir fürs Erste eine 8kg und 16 kg Kugelhantel (Gusseisen mit Vinylüberzug) besorgt. Techniktraining werde ich mal schauen, aber ich glaube ich kenn da sogar jemanden.
     

Diese Seite empfehlen