Journey Auswahl, die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von PuzzleDesaster, 12. November 2019.

  1. PuzzleDesaster

    PuzzleDesaster Frischling

    Hallo miteinander :)

    zur Zeit befinde ich mich in der 12 Woche und damit in der Hell Week von Shred & Burn. Anschließend hab ich ca. 8 1/2 Wochen Zeit bevor es nach Asien an den Strand geht :) für bis dahin habe ich an die Journey Hardcore gedacht die genau 8 Wochen geht um nochmal alles aus mir herauszuholen. Da bin ich sehr ehrgeizig!

    Wäre dies zu empfehlen oder ist es noch eine Stufe zu hart?

    Aktuell läuft das Training sehr gut und die Ergebnisse sind sichtbar. Auch die PBs stimmen und verbessern sich zunehmend.

    Was denkt ihr?

    Ich verwende ganz normal den Couch und die Nutrition App.
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Kommt einfach auf einen Versuch an. Wenn du dich gut fühlst, mache es! Außerdem ist der Coach doch soooo individuell, dass er sich dir bestimmt anpasst. Im Zweifel kannst du die Tage splitten oder ohne Stern modfizieren.

    Ich würde es tun.

    Vg,
    Pascal
     
  3. PuzzleDesaster

    PuzzleDesaster Frischling

    Danke für die Antwort!

    Ja, da bin ich eigentlich ganz bei dir! Ich denke durch die coach Anpassungen sollte ich es einfach versuchen.

    Mich würde halt noch interessieren welche speziellen fortgeschrittenen Übungen das sind? Zb einarmige pushups oder wie?
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Na ja also ich gehe einfach davon aus das der Algorythmus so programmiert ist, dass nur Exercises rein kommen die du auch Frei geschaltet hast.

    Bei mir sind seit ein paar Jahren alle Skills fei geschaltet und da war de rCoach noch völlig anders. Aber ich habe noch nie eine Beschwerde gehört das jemand Skills bekommt die er nicht frei geschaltet hat und wenn wären Sie sicher erstmal als Drill oder in ganz kleiner Anzahl im Intervall.

    Ich glaube bei der Journey ist das Volumen einfach höher als bei anderen Journey´s, ich glaube auch nicht, dass es strength Übungen sind sondern Bspw. viel mehr Burpees.
     

Diese Seite empfehlen