Ist es gesund eine Diät ohne Kohlenhydrate zu machen?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von mort, 12. Januar 2015.

  1. crossfitguy87

    crossfitguy87 Frischling

    Hallo :)

    Ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten ist (meiner Meinung nach) 1. eine extreme Quälerei und 2. auch ungesund. Wenn du es machst, musst du extrem darauf achten, wie du deine Mikronährstoffe und Vitamine aufnimmst. Also selbst No Carb heisst ja, dass du ein paar Gramm zu dir nimmst. Geht ja auch nicht ganz ohne. Dann solltest du auf jeden Fall ganz viel Gemüse etc., das ja kaum Kalorien und damit auch Kohlenhydrate hat, verwenden.

    No Carb ist aber an sich auch vollkommen unnötig, außer für Bodybuilder unmittelbar vorm Wettkampf.

    LG :)
     
  2. fitnessfanatiker

    fitnessfanatiker Frischling

    Hi Mort

    Dein Post ist lange her. Ich hoffe ich kann dir und anderen trotzdem helfen. Gerne werden Kohlenhydrate bei Übergewicht als Sündenbock dargestellt. Das ist so nicht richtig. Bei Übergewicht ist ein Kalorienüberschuss im Allgemeinen vorhanden. Seien es Kohlenhydrate, Fett oder sogar Protein. Am besten ermittelst du deinen täglichen Kalorienbedarf für ein gesundes Körpergewicht und ziehst diesen jeden Tag durch. Bei Diäten fällt man nach deren Ende wieder in das alte Schema zurück und nimmt tendenziell wieder viel Gewicht zu. Für ein gesundes Körpergewicht eignet sich ein konstanter Ernährungsplan viel besser.

    LG
     

Diese Seite empfehlen