ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

  1. Ironie

    Ironie Metis

    hallo alle zusammen - nach langer zeit wieder mal ein freeletics-update von mir!
    nach einer kompletten ernährungsumstellung auf vor allem mehr carbs (trotz derzeitiger diät) und low-fat spüre ich einen deutlichen ernergie-boost, der auch meinen "bock auf freeletics" wieder voll aufleben lässt :D

    nebst nach wie vor schwimmtraining immer montags ist mittwochs zum handstandtraining (mo+mi) eine fixe einheit eingeplant und ansonsten werde ich ein workout einschieben, wann immer ich lust/kraft dazu habe. ich mache mittlerweile nicht mehr nur mein gymnastik-training sondern danach auch immer noch zusätzlich je nach tag wieder bankdrücken/kreuzheben/kniebeugen + einen assistance supersatz sowie eine core-übung.

    ich bin selbst ganz erstaunt darüber, wieviel energie ich durch die carbs auf einmal habe XD
    ja, man muss dinge ausprobieren um rauszufinden was einem gut tut!

    highlight der letzten woche war am sonntag in wien mein allererstes mal "kentauros" das mich deutlich in meine schranken wies obwohl ich es neben "the one and only" vanessa gebhart absolvieren durfte, die zu besuch war und ihr kentauros mal eben in 24 min absolvierte. ich mit meinen mickrigen 41:52 kam mir dabei vor wie ein kleines mädchen und war nach der 5. runde bereits so am ende, dass ich kurz davor war in tränen auszubrechen - aber ich habs durchgezogen und die nächste session ist für mittwoch schon agesetzt - ich will die 40min auf jeden fall knacken!!!

    das wars soweit auch schon wieder - ich hoffe ihr arbeitet auch schon an euren summer-bodies! ;-) bis bald, alice
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Daumen hoch für diese Aussage ! :)

    Mickrige 41:52 ??
    Ich finde die Zeit klasse und kämpfe jedes Mal mit diesem Workout. :mrgreen:
    Ist zum Glück erst nächste Woche wieder dran.

    BTW: Schön, mal wieder von Dir zu lesen. :D
     
  3. Ironie

    Ironie Metis

    danke! fürs erste mal ist es sicher nicht so schlecht, aber ich hatte ja den direkten vergleich was WIRKLICH gut ist... mit einer maschine von vanessa neben mir, die nicht weniger gestorben ist als ich aber deutlich mehr tempo machte. ;-)
    ich wusste es würde übel werden, aber letzten endes hat es mich extrem überrumpelt. habe einige dinge während des workout für mittwoch im kopf behalten: niemals in der hocke verharren (zwischen jump/burpee) = tödlich! entweder den schwung mitnehmen und weiterziehen oder kurz aufstehen. bei den high-jumps so gut es eben geht auf dem ballen landen um wieder wegfedern zu können. habe viel zeit verloren aufgrund dieser "fehler" gestern.

    danach war ich erst mal tot - bin zuhause angekommen, konnte gerade noch meine dose thunfisch futtern und bin dann erst mal 2 1/2h ins koma gefallen! mein körper forderte den regenerationssschlaf quasi sofort ein. *lacht*
     
  4. DerBene

    DerBene Ares

    klingt nach einem SEHR erfolgreichen workout, zeit hin oder her, in der Gesellschaft wird das wohl auch ein optimum an Ausführung gewesen sein ;)
     
  5. Ironie

    Ironie Metis

    ausführung wurde gelobt, was mich auch gefreut hat denn darauf lege ich von anfang an schon großen wert.
    waren trotz allem keine 100% igen * brupee-frogs - habe öfter mal etwas vorderhalb der zehen die hände abgelegt und auch die high-jumps waren nicht alle perfekt. ;-) aber ich habe ALLES gegeben.

    auch vanessa hat sich keinen * gegeben, obwohl ich die performance nahezu perfekt fand - aber sie ist da auch streng mit sich - auch ich werde in zukunft strenger sein! bestes beispiel: pushups - den * gibt es wirklich nur noch dann, wenn die oberschenkel NICHT den boden berühren beim ablegen.
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, ich komm mit den Burpeefrogs am besten klar, wenn ich versuche die 20m durchzuziehen und danach erstmal 15-20s Pause mache... HighJumps machen nochmal gut Kondi aus, beim LungeWalk ist wieder Zeit zumindest Luft zu holen, auch wenn die Beine brennen... Ich seh das mit den Händen jetzt nicht so eng, die 10cm Platzgewinn machen jetzt doch auch nichts aus, oder?
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    doch richie! genau diese 10 cm machen den unterschied zw stern oder nicht aus!
    ich gebe mir deshalb auch nicht jedesmal nen stern. nur wenn ich selber 100%ig überzeugt bin das ganze "nach freeletics vorgaben" ausgeführt zu haben!
    denn das ist der unterschied zw "spreu & weizen" :D


    Only the Strong
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, k... Hab diese Vorgabe auch gerade erst zum 1ten mal wahrgenommen, hab ich vorher wohl überflogen, daher bin ich mir auch nicht ganz sicher wie ichs ausgeführt habe... Fühlt sich aber zumindest im einstelligen Wdhbereich gerade nicht weiter tragisch an...
     
  9. skmath

    skmath Hera

    Ich finde es auch extrem wichtig, dass die einzig valide Toleranzlinie die Null-Toleranzlinie ist.
    Das sollten v.a. wir, aber auch alle Menschen so halten, da wäre vieles in der Welt besser. Undzwar mit Essen, Sport, Arbeit, Denken, einfach allem.
    Eben nicht maaaaal ein Glas Wein, oder maaaal zehn Minuten früher Feierabend machen oder "Das seh ma ja dann. Da verkopfen wir uns jetz nicht. Einfach rigoros durchdenken.

    EDIT: bin beim durchlesen selber vor meinem Pathos erschrocken^^.
     
  10. Advanced

    Advanced Hera

    Ich bin auch ziemlich erschrocken. Das klingt nach ziemlichem Einschränken der Lebensqualität. Mal ein Glas Wein ist doch spitze? Zehn Minuten früher Feierabend - wenn´s geht genau so. Manchmal sollte man einfach auch mal nen bissl lockerer sein.
    Und damit mein ich jetzt nicht den * - ich finde es in diesem Hinblick absolut bewunderns-wert!!! Nur so trainiert man auf das Optimum, und verarscht sich und andere nicht.

    Ironie - ich lese deine Beiträge immer sehr gerne- und bewunder dein Kämpfer-Geist. Kentauros gehe ich nun auch bald mal an, denn nur wenn es brennt kommt man weiter :twisted:

    Grüße,
    Fabian
     
  11. Ironie

    Ironie Metis

    es gibt klare vorgaben für die *-ausführung und ich bin da einfach streng - und die 10cm machen einen großen unterschied in der intensität der übung, einfach mal ausprobieren ;-)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    so ist es! :D


    Only the Strong
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Da muss ich widersprechen. Wieso ein Glas Wein? Wenn dann ganz oder gar nicht. Da kann auf einen ruhigen Abend auch gerne mal eine ganze Flasche weggehen :D
     
  14. Ironie

    Ironie Metis

    prinzipien kommen mit dem ehrgeiz - ich trinke gerne mal ein glas bier, wenn es meine makros erlauben, bzw. halte ich mir einen platz dafür frei - ich genieße auch gerne und alles was ich mache, mache ich aus überzeugung - ich genieße aus überzeugung und ich trainiere aus überzeugung.

    ich möchte etwas außergewöhnliches für mich erreichen - der erfordert außergewöhnliche maßnahmen. aber ich habe freude daran konsequent zu sein und "die früchte meiner arbeit zu ernten" das ist ja keine quälerei/einschränkung dann sondern eine freude! aber ich glaub so gehts einigen hier :D
     
  15. DerBene

    DerBene Ares

    Starke Einstellung!
    Ich lad dich hiermit gerne nochmal zu unseren "challenges" ein, da versuchen wir nämlich genau so ein Bewusstsein für die Ausführung zu schärfen!
     
  16. hey alice

    wie läufts so hab dich gesehn in einer facebookgruppe als banner : siehst super aus respekt !! wie läufts beim schweizer handstand ?
    gruss
     

Diese Seite empfehlen