ironie's workout-logbuch 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ironie, 1. Oktober 2013.

1. ohjeh was ein mist !! hoffentlich heilt deine schulter schnell.
    wünsch dir schmerzfreie tage und das du schnell wieder was machen kannst

2. Ironie

Ironie Metis

danke, kann man so nicht so genau sagen, das erste mal kamen die probleme nachdem ich ein paar kipping pullups versucht habe - eigentlich nur schwingen und hochziehen - mit resistance band. ging dann schnell wieder weg und machte sich aber bei den laterals teilweise durch ein stechen bemerkbar, danach lies die muskelkraft ruckartig nach und ich konnte den arm nicht mehr oben halten mit der hantel. hab die dann ganz weggelassen.

am freitag viele strict-presses gemacht mit 27kg und 8x5 strict pullups mit resistance band und 40/30/20/10 front squats mit 25kg die ich jedes mal zum aufnehmen gecleaned hab.
    kann also viele ursachen haben warum das jetzt so beleidigt ist.

3. Gute Besserung. Schulter ist immer blöd.. Kenn das von mir auch :(

4. Ironie

Ironie Metis

danke! habe mich jetzt entschlossen woche 13 erst mal zu verschieben -
    werde schon fl machen allerdings nur workouts, die meine schulter nicht zu sehr involvieren.

also mein "schulter-im-arsch-plan" für diese woche:

heute:
    laufen zum schwimmkurs und zurück (gesamt 4.4 km)
    danach: leglever max - jackknive max - leglever max - squat max

mittwoch:
    po-workout - 2x10 hip extensions mit resistance band / 2x10 hip-thrusters im liegen + 15kg hantel / 2x 10 clam-excercise - immer 5 sek halten zwischen den reps.
    3x10 hyperextensions + 5/10/20kg
    3x10 trizeps kickbacks
    3x10 bizepscurls obergriff/untergriff
    deadlifts 5/5/5+ - 80kg
    iris (laufstrecke am laufband)

donnerstag:
    po-workout
    3x10 situps an der schrägbank gerade/diagonal
    3x10 leg-curls / extensions
    2x10 hanging oblique raises / 2x10 hanging leg raises (gestreckte beine)
    squats 5/5/5+ - 55kg
    venus mit 50 situps statt 50 pushups.

freitag
    po-workout
    gaia

samstag
    mal sehen - irgendwas, wozu ich lust habe.

5. Mex M

Mex M Herakles

yeah! sieht doch super aus :D

macht doch nichts wenn du dich erstmal richtig auskurierst ;)

hmm... irgendwo vermisse ich die sprints :roll:
    na ja; die hast du wohl vergessen einzutragen. kann ja vorkommen :p

:lol:

6. Ironie

Ironie Metis

schwimmen war sehr gut für die schulter gestern -
    die 2.5km lauf (so viel wars letztenendlich) waren dafür so richtig mies! XD meine lauf-kondi ist so schlecht!
    zurücklaufen ging dafür schon besser -

dann noch meine kleine max session:

leglever (mit splitlunge in der app getimed): 144*
    jackknive: 40*
    leglever: 144*
    squat: 199*PB - end-lich!
    und doch so ärgerlich, um eine rep die 200 verpasst *argh* ... next time ;-)

ich schaffe auch die leglevers ENDLICH mit * im 10. freeletics monat XD aber immerhin.

7. DerBene

DerBene Ares

Auch von mir gute Besserung!

8. Ironie

Ironie Metis

danke! kann nach wie vor nix machen mit der schulter, saß gestern vor der infrarot-lampe damit, tat sehr gut!
    und ich mache stretching-übungen, die die heilung positiv beeinflussen sollen.

9. DerBene

DerBene Ares

Stretching aber bitte nie in den Schmerz bei soner Geschichte :)

10. kleinerNils

kleinerNils Hades

Es geht den Menschen wie den Leuten.

Nachdem ich gestern mit Zeus Spass hatte, merke ich wieder meine linke Schulter. Dein Schicksal motiviert mich jetzt wirklich nicht noch eine Artemis und Zeus diese Woche zu machen. Also mir persönlich ist die Regenerationszeit im Moment zu kurz, deswegen mache ich Pause. Nicht das Training macht uns schneller und stärker, sondern die Pausen!

Wünsche Dir eine schnelle Gesundung.

11. Ironie

Ironie Metis

vielen dank, es ist schon viel besser!
    werde die schulter aber die ganze woche noch schonen und dann sehen wie es geht.

gestern alles planmäßig durchgezogen:

deadlifts waren gut, 5/5/5+: 80kg - 8 reps im letzten satz (nächstes mal: 85kg)
    am schluss noch iris gemacht - seit monaten wieder mal und das erste mal mit *: 27:22

himmel war das ein horror! vom laufen die letzten 2 tage tun meine waden so übelst weh - bin gestern kaum die studio-treppen runter gekommen, herrlich ;-)

ps.: habe gestern bei lex quinta eine klimmzugstange zur wandmontage und meine parallettes bestellt, freu mich extrem drauf! <3

12. Advanced

Advanced Hera

Re: AW: ironie's workout-logbuch 2.0

Hey, findest du nicht, das die Iris mit den Climbers gut auf die Schulter gehen? Vllt nicht das beste workout um die Schulter zu schonen. Aber es freut mich das es schon besser geht!

13. Ironie

Ironie Metis

war kein problem - statische belastung geht und das meiste passiert bei climbers im core und mit den beinen, die schultern halten nur dagegen.
    und ich hab auch auch nur bei dreh-bewegungen unter belastung schmerzen.

14. Ironie

Ironie Metis

gestern auch brav mein programm durchgezogen -

po-programm / bauch-programm / leg-curls & extensions
    squats 5/5/5+: 5x52.5kg / 5x55kg / 7x55kg
    danach mein modifiziertes venus-workout: 17:07 - alle übungen mit *, aber keinen fürs workout weil modifiziert.
    4 runden: 50 situps / 50 deep-squats / 20 jackknives (habe schnell gemerkt, dass situps gefolgt von jackknives KEINE gute idee sind *lacht*)

15. Hektor

Hektor Ares

DAS kann ich mir denken, und auch nachfühlen. Habe nämlich gerade heute (seit Ewigkeiten mal wieder) Venus machen müssen. Die beeinhaltet eigentlich nur "lächerliche" 4x 20 jacknives...dabei mußte ich erkennen, daß ich die immer noch nicht so richtig drauf habe :| . Zumindest ist es glaub ich ein guter Tipp die Füße beinander zu halten und sich auf die Körpermitte zu konzentrieren. Manchmal krieg ich 1-3 Durchgänge einigermaßen hin, beim Rest bleibt der Winkel immer ziemlich offen...

16. Ironie

Ironie Metis

also es geht nicht um die jackknives - die beherrsche ich.
    es ging mehr um die Kombi - erst situps (weil pushups ja nicht gehen) dann jackknives ;-) das war bissl zu viel für den Bauch.

war am fr. dann im crossfit -
    8 sets: 4x strict press, 15-30kg
    6 sets: 1x hang power-clean / 1x hang squat-clean / 1x front-squat, 15-40kg

ging gut mit der Schulter - sie fühlt sich auch heute sehr gut an, ist aber noch nicht ganz schmerzfrei bei gewissen bewegungen.

am Samstag dann noch mal das modifizierte Venus workout mit
    50 situps / 20 jackknife / 50 deep squat >> in 16:04

werde heute abend entscheiden, ob ich in die strength Woche 14 starte oder ob ich noch mal "schonrogramm" fahre.
    würde gut passen nächste Woche erst week 14 zu machen, die hellweek wäre dann genau in meiner ersten urlauswoche :D

euch allen einen sportlichen Start in die erste dezember-woche. bis demnächst! ;-)

17. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

Ich hab diese Woche meine Hellweek - und erst in der nächsten Urlaub. Ich glaube, das werde ich dann auch brauchen :lol:
    Für Deine Schulter wäre eine weitere Woche Schonprogramm sicherlich besser - oder wie ist das heutige Befinden?

18. Ironie

Ironie Metis

ja du hast recht! werde sie noch schonen - es sind ca. noch 20% der anfänglichen schmerzen da, also im rahmen. aber ich möchte jetzt echt warten, bis das ganz ausgeheilt ist - nicht jetzt die schulter wieder belasten und dann hab ich irgendwann chronische schulterprobleme. das wärs noch! :-(

heute ist aber echt gaia dran! und mal sehen was noch ;-)

19. Hektor

Hektor Ares

@Ironie: kannst du die jacknives so, wie die im Demovideo? Ich werde gerade neidisch. Ich wünschte mir immer ein Flaschenzug, an dem ich die Beine ganz senkrecht hochziehen könnte... :)

20. Ironie

Ironie Metis

Jap so kann ich die - hat aber lange gedauert! das core training zum Handstand üben hat mir da bisher auch sehr geholfen explosivität und Spannung halten sind das um und auf - du schaffst das!

Diese Seite empfehlen