Indoor Alternative

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von Kupo, 3. Februar 2014.

  1. Kupo

    Kupo Frischling

    Hallo zusammen,

    aufgrund des derzeitigen Wetters bei uns in Österreich habe ich beschlossen den Kentauros einmal nach drinnen zu verlegen. Folgende Adaptionen habe ich vorgenommen:

    Lunge Walks = 20 Split Lunges
    Burpee Frogs = 20 Burpees mit Strecksprung

    Feedback?
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;) Wobei Kentauros bei nassem Boden echt hässlich ist.
    Statt Burpees mit Strecksprung würde ich Burpees mit Jump machen. Und evtl die Anzahl in den späteren Runden erhöhen. Da ich zumindest bei den Burpee Frogs in den späteren Runden nicht mehr soweit springen kann und deshalb mehr davon machen muss um die Strecke zurück zu legen.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, also ich weiß ja nicht wie weit du springst, aber bei mir wären 20 für die 20m zu viel angesetzt :D Pendel eher zwischen 10-13 so in etw ;)
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Stimmt, 20 Burpee Frogs für 20m sind etwas viel, aber für 40m wären es etwas weniger. Ich weiß nur, dass meine Sprünge in den letzten Runden eher Sprüngchen sind :twisted: , daher würde ich die anzahl der Burpees gegen Ende hin erhöhen.
     
  5. strucki83

    strucki83 Hades

    Nach meiner gestrigen Erfahrung mit dem 1. Kentaurus Workout entspricht eine Modifizierung bzw Abänderung des WO's nicht mehr dem selbigen und ist daher wertlos. Sorry, aber 20 Burpees macht man mit links, die Burpee-Frogs wirken ganz anders auf den Körper. Meine Meinung.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Indoor Alternative

    No star!
    Allenfalls würde Burpee + high jump einem frog nahe kommen.
    Ich denke auch, wenn man draußen trainieren will dann geht das auch.
    Zur Not auf dem Parkplatz, da ists nicht ganz so eklig, wenn es regnet.
    Hab mein erstes Kentauros damals auch auf dem Parkplatz der Wirtschaftsakademie gemacht - incl ungläubiger Blicke der Studenten... :D
    Geht's auch morgen wieder hin - KENTAUROS steht an... :lol:
     
  7. Danny_1887

    Danny_1887 Hades

    Good Point! Kentauros am Sonntag auch auf Teer nd Sand gemacht.Klamotten können gewaschen werden,who cares :D
     
  8. corimbo

    corimbo Hera

    Kann ich nur voll und ganz bestätigen! Gestern ebenfalls das erste mal Kentauros begegnet ... die Burpee Frogs machen mich schon von anfang an fertig ... eine großartige Modifizierung halte ich für weniger sinnvoll .. der Sprung nach dem Burpee ist für mich noch teilweise unerträglich und übel ;)
     
  9. Phgeis

    Phgeis Frischling

    Hi benötige auch ein Indoor alternative, habe in door allerdings 6 Meter zur Verfügung. Möchte nicht die Übungen modifizieren sondern nur wissen welche Anzahl den 20m ungefähr gleich kommt.

    40m 25 Burpeefrogs hin und her?

    40m 30 Lungwallks hin und her?

    Philipp
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich denke das kommt ungefähr hin, allerdings ist es mit Metern insofern interessanter, weil man durch Ermüdung ja evtl die letzten Runde mehr Wdh braucht...
     
  11. t3st3r

    t3st3r Ares

    Bei mir ist ein LungeWalk ca. ein 1m. Aber das kannst du ja einfach ausmessen.
    Und wie Richard schon geschrieben hat, werden die Jumps in den letzten Runden meist kürzer, also da evtl die Wiederholungszahl erhöhen.
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    indoor verfälscht es die ganze härte des kentauros! sehr schade um das workout!
    raus, kentauros machen und wieder rein :)



    Determination
     
  13. dasVieh

    dasVieh Hades

    /sign..
    Hatte gerade das erste mal Kentauros, finde das WO einfach nur geil..
    Die Burpeefrogs stressen in der 5. und 6. Runde ein wenig, aber sonst echt super.
    Ich werde es wohl nächstes Mal auf den Rasen verlegen, habe mich bei den letzten Frogs fast ein paar Mal hingelegt, weil ich nach dem Sprung auf rutschigem Boden (Nebel) weggerutscht bin :D
    Aber drinne ist es sicher ein komplett anderes WO
    Zeit: 36:43*
     
  14. Teilchen

    Teilchen Frischling

    ich hab eine recht lange wohnung und kann es sehr gut drin machen.
    aber ich hatte gestern eine neue idee, die sehr einfach für die wohnung umzusetzen ist: burpeefrog, danach umdrehen und burpeefrog in die andere richtung :) so reicht einem der platz der trainingsmatte völlig aus und es ist eigentlich das selbe. die lunges mach ich aber doch über eine längere strecke durch die wohnung (hab ungefähr 10 m barrierefrei).
    ich machs zwar auch draußen, aber da werd ich immer sehr dreckig und bekomm teilweise blasen auf den händen von den steinchen.
     
  15. Nitroglyz3rin

    Nitroglyz3rin Frischling

    :shock: Ich mach indoor immer pro Meter eine Wiederholung = 240 Lunges 120 Jumps 240 BurpeeFrogs :lol: :lol: :lol:
    Macht ihr echt weniger? Deswegen sind die meisten so schnell, das erklärt einiges :D
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Bei den Burpee Deepfrogs springt man ja aus der Hocke. Das ist natürlich sehr viel schwieriger, als bei "normalen" Burpee Frogs, aber mein Eindruck ist, dass man damit auch viel weiter kommt. Wenn ich an Kentauros denke, brauche ich in den ersten Runden auch etwa 12 Burpee Deepfrogs, später vielleicht etwas mehr, aber auch nicht viel mehr als 14. Ich versuche meine Konzentration schon in den Sprung zu setzen, damit ich relativ weit komme. Wenn man eh einmal in der Hocke ist, soll sich der Sprung ja auch lohnen.

    Wenn überhaupt, dann würde ich die mit Burpee Squatjumps tauschen oder Standup Jumps. Aber mindestens 20 pro Runde. Und trotzdem keinen Stern.
     
  17. Nitroglyz3rin

    Nitroglyz3rin Frischling

    Wenn wir aber einen Typen hernehmen, der nicht so weit springen kann, dann sind meiner Meinung nach bei 40m die 40 BurpeeFrogs gleichzusetzen, also pro Meter eine Wiederholung :D
     
  18. pa trick

    pa trick Metis

    Ja Kentauros macht man draußen und mein Coach bringt mich regelmäßig an die frische Luft :p
    Mein Coach der Penner weiß was mir Spaß macht :mrgreen:
     

    Anhänge:

  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, Kentauros muss raus und ist im Angebot.
    Vermutlich fehlen noch zu viele Daten und deshalb wird das gepusht.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    bei mir waren es heute früh am ende nur noch 50cm pro frog ... :twisted: :twisted: :twisted: ging einfach nicht mehr weiter :(
     

Diese Seite empfehlen