Immer zufrieden mit FL???

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von GC_89, 14. März 2014.

1. GC_89

GC_89 Hades

Hallo meine lieben Mitstreiter(Innen) :),

ich hab jetzt mal eine Frage, die manche vllt. etwas merkwürdig finden werden aber dennoch:
    Seid ihr immer nach dem Training total ausgepowert? Ich bin ja nun erst in Woche 3 und weiß nicht genau, wie meine zukünftigen Pläne noch aussehen werden aber manchmal sind es ja wirklich nur 10-15 min. und dann wars das auch schon. Danach denke ich mir immer "und jetzt?!?". Fühl mich einfach nicht so wie nach ner Runde Aphrodite oder so.
    Ich gehe dann meistens noch eine Runde joggen oder so, weil mir nichts besseres einfällt aber wie macht ihr das?
    Nehmt ihr kurze Sessions einfach als solche hin? Quasi als nette Abwechslung zu einem "härteren" oder wiederholt ihr das einfach, wenn es euch zu wenig war? Wie handhabt ihr das denn so?
    Würde mich mal interessieren :)
    Freu mich schon auf eure Meinungen!!!

Carina

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Na dann häng was ran! :)
    Machen viele hier, die schon bisschen länger dabei sind... Wenn noch zeit und Power da ist gehen doch immernoch min 1-2 Max, oder Metis/Poseidon/Ares whatever... ;)

3. GC_89

GC_89 Hades

Der Gedanke kam mir natürlich auch schon aber ich hab dann immer so im Kopf "Nicht vom Plan abweichen, nicht vom Plan abweichen" :lol: Hast aber natürlich Recht. Aber machst du zum Beispiel noch was außer Freeletics nebenher? Schwimmen oder so?

4. Mex M

Mex M Herakles

hei

wie lange brauchst du denn für deine aphrodite?

5. GC_89

GC_89 Hades

Hey :),

Ich bin jetzt bei 45 min.

6. Mex M

Mex M Herakles

oke...
    zum vergleich; meine absolut "saubere" aphrodite ist bei ca 15-17 minuten ;)
    gib halt mehr gas ;) und guck ob du nacher immer noch joggen gehen willst :D

7. GC_89

GC_89 Hades

Wie gesagt: ich bin halt erst in der dritte Woche und hatte auch erst 3x Aphrodite.
    Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ihr nebenher noch was macht? ^^
    Lässt du es nach 15min Aphrodite gut sein oder machst noch was anderes?

8. Mex M

Mex M Herakles

ach so :roll:

öhm ich trainiere ca 15-17 std / woche diverse sachen. biken, laufen, brazil jiu jitsu, crossfit, usw usw
    freeletics macht ca 50-70% meines trainings aus ;)

9. GC_89

GC_89 Hades

Das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann :D
    Ging jetzt ja auch nicht darum mich in irgendeiner Weise zu beschweren ^^
    Finds einfach interessant, was die Leute nebenher noch was machen :)
    Da hast du aber bei dir schön viel Abwechslung drin!
    Hört sich auf jeden Fall sehr sportlich an ;)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hier gibts nen Post, wo teilweise manche noch ihre zusätzlichen Leidenschaften beschreiben, ansonsten ist vlt das noch interessant, für non-FL Workouts...
    Wenn du jetzt noch konkretes hören willst: ich geh noch ab und zu mal laufen (aber meist nur 1x die Woche) bzw baue laufen einfach als Erwärmung mit ein, mach ca 50-70% FL wie auch Mex und an restlichen Tagen eher so PushUp/PullUp/Dip-Strength Training... Versuche immer min 30min Training zu haben, darüber hinaus dann je noch körperlichem Befinden ;) Versuche aber schon immer nahe ans Limit zu gehen :)

11. Kasperl

Kasperl Hades

@mex: 17h die Woche..
    Wo nimmst du denn die Zeit her.
    Besonders wenn ich morgens gegen 9 uhr sehe, dass du die ersten workouts gerade machst.. Ich weiß die Zeit muss man sich schon nehmen und gut einteilen, aber dass ist echt heftig, wenn du nicht gerade in einem Studio arbeitest. Aus meiner Sicht jedenfalls.

12. Mex M

Mex M Herakles

1. arbeite ich schicht
    2. steh ich morgens früh auf
    3. trainiere ich auch spät abends
    4. ist da das jiu jitsu training, das laufen, das biken, das schwimmen, das crossfit dabei
    5. lasse ich viele unnötige sachen die eventuell meinen sport stören könnten bleiben ;)
    usw
    usw

Only the Strong

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

6. hat er keine Kinder :p
    DAS frisst nämlich am meisten Zeit ;)

14. Mex M

Mex M Herakles

doch! der mex hat kinder! ;)
    und ne frau auch, und wir leben auch alle zusammen unter dem selben dach :p

Only the Strong

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dann doppelt Respekt für deine Trainingszeiten!

16. Mex M

Mex M Herakles

danke! wobei ich sagen muss, dass die frau einen ähnlichen knall hat wie ich :D nicht ganz so einen grossen knall, aber dennoch ganz beachtlich :D

Only the Strong

17. Kasperl

Kasperl Hades

Ich bin schwer beeindruckt.
    Sowohl von deinen Workouts als auch deinem Zeitmanagement.

18. Happy

Happy Metis

:lol: Na wenigstens ist das ein gesunder Knall :D

Ich bin gerade am Anfang, und vergesse das gerne einmal ;) Fahre jeden Tag so 20 km mit dem Fahrrad. Zur Arbeit hin und natürlich wieder zurück. Damit ich mich vor dem Training nicht aufwärmen muss. Mache ich direkt wenn ich nach Hause komme Freeletics. Na und in Moment merke ich dass ganz schön an meinen Kniee. Die sind erschöpft im Arsch :? Also damit meine ich das irgendwann die Kraft weg ist. Meine Knie fühlen sich dann an wie Matsche. :evil:
    Aber sonst bin ich erstmal zufrieden, wenigstens mal Workouts die mich schaffen. Außer die kurzen wie Metis da mache ich noch Übungen nebenbei wie Kreuzheben u.s.w.
    Na und an den Tagen wo ich keine Freeletics mache bin ich im Gym oder mache eine verdiente Pause. Oder wie am Sonntag eine Zwangspause da ich mit meinen Armen dank Dione nichts mehr anfangen konnte ;)
    Na und wenn ich dazu komme mache ich die CD von Mark, und wir wollen jetzt noch schwimmen gehen,denn Abwechslung muss sein.

Wollte auch schon immer mal Crossfit machen, aber das weiß ich in Moment nicht wo ich das hinstecken soll, besonders wie dass mein Körper bewältigen soll :lol:

Diese Seite empfehlen