Hab mal eine Frage zum Punkt immer alles geben zu müssen und immer versuchen seine PB zu schlagen. Hatte gestern einen Wettkampflauf über 60 min für 12 km und wollte heute doch noch FL machen. Nur fehlt mir da heute die Lust alles zu geben und bei einer Aphro meine PB zu schlagen. Also was wäre der bessere weg? Durchziehen Zeit egal, Hauptsache was gemacht, oder einen Tag Pause machen wenn die Lust nicht so richtig da ist und morgen dann wieder voll durchstarten und wie immer versuchen seine PB zu brechen. Wie macht ihr das? Das Problem bei mir ist ja auch, das ich mich doch ziemlich schlecht fühle wenn ich mal einen Tag keinen Sport mache.
Wenn kein Bedürfnis nach einem Ruhetag vorliegt, machen und 100% geben. Diese 100% sind natürlich Tagesform abhängig ... aber es geht nur um die 100%, wenn dabei eine PB rauskommt, netter Bonus zum mitnehmen.
Warum nicht mal ein Workout langsamer machen, ist ja wie beim Laufen, da läuft man auch nicht jedesmal Intervalle, sondern auch mal Lange Läufe oder einfach nur einen langsamen Dauerlauf.
also, ich kenne niemanden, der JEDEN tag (also wirklich JEDEN tag!!!!) lust hat, alles zu geben... von daher... mach was geht, hauptsache gemacht ! bei mir ist es so: wenn ich erst mal angefangen habe, packt mich dann auch meistens die lust, mich zu verausgaben. aber ich habe natürlich auch tage, an denen ich mal so gar keine lust habe !
Hi, mein Senf zur Themen Überschrift. Ich denke immer PB wird man auf dauer eh nicht schaffen und aus meiner sicht ist es auch kein Beinbruch wenn man mal keine PB schafft. Ich persönlich stehe auch auf dem Standpunkt und Teile die Meinung meiner Vorredner. HAUPTSACHE SPORT!
Ich bin auch der Meinung Hauptsache Sport. Gibt bei mir die 3 Optionen: 1. Coach-Workout mit "Vollgas" (im Sinne von Übungen schnellstmöglich mit sauberer Technik im Kampf gegen die PB) durchziehen - oder falls man mal nicht sooo motiviert ist, aber dennoch was machen möchte - 2. Coach-Workout machen und es halt einfach ruhiger angehen lassen (PB vernachlässigen) 3. ein anderes Workout machen und PB des Coach-Workouts an einem motivierteren Tag in Angriff nehmen(falls einem die PB so wichtig ist) Jedoch sollte man natürlich auch mal den Kopf ausschalten und traingsfreie Tage einbauen, an denen man einfach mal NICHTS macht - ja ich weiß wie schwer das ist