Ich gegen Mich

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von hudemcv, 5. Februar 2016.

  1. hudemcv

    hudemcv Hera

    Also ich werde die Gelegenheit nutzen und auch mal was zu meinem Leben mit dem FL-Coach berichten. Oder sonst Quark zu Posten. ;)

    Gestern war 2xNemesis, also 300 situps und 300 climber dran...
    Kurz mal mit 100 JJ angewärmt und rein ins Vergnügen. Die Climbers gehen bei Nemesis ja schon.
    Blöd ist aber, dass ich von der Schnur meiner Hose eine fiese Druckstelle am Steiß habe von den nach Willenskraft schreienden 300 situps.
    Muss ne andere Hose nehmen.

    Heute ist Tag 4 der 3. Woche:

    3x Metis Standard
    50 pullups
    50 burpees
    50 frogger

    Metis...ich werde schwitzen wie verrückt.
    In diesem Sinne, danke für die Aufmerksamkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    Yves, Paula74 und kielerkoenig gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    Quark posten bringt viel Eiweiß ins Forum...
    oder so...

    viel Erfolg weiterhin
     
    Sabine Rpunkt, Early Raider und hudemcv gefällt das.
  3. hudemcv

    hudemcv Hera

    Haha, danke. Mit Quark meine ich Videos, Artikel, die ich erwähnenswert finde zB.
    "DEN QUARK" esse ich auch viel und oft. ;)
    Wir werden sehen.
     
  4. baura

    baura Iris

    ach was?!:cool::D:bag:
     
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    Doch, echt :p
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  7. hudemcv

    hudemcv Hera

    Soooo...heute habe ich glatt über eine Stunde gebraucht das Programm abzureißen....nun denn. Durchziehen ist ja mein Ziel.

    Der Coach hat mich noch immer total lieb; ich ihn auch, auch wenn der die Pfanne heiß hat. Dem zeige ich es.

    1. Tag: Hermes - sollte sich ausgehen, mal gucken.
    2. Tag: Thanatos - geht doch
    3. Tag: Jetzt spinnt der Coach!
    1. DIONE - braucht schon fast ne Stunde
    2. 50 Burpees - ich
    3. 25 Burpees - freu
    4. 10 Burpees - mich schon
    hmmm...:eek:
    4. Tag: Echt? Ja, echt jetzt!
    1. Kentaurus - Beine....ich hab zwei; mal sehen was da geht.
    2. 100 Burpees - Das Schwein
    3. 50 Burpees - will gefüttert sein
    4. 50 Squats - ob das dann noch geht!?
    5. 50 Squats - und das? Muss!
    Jetzt erst mal 2 Tage Ruhe.
     
    Shivkala gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da hast du ja ein nettes Programm. :)
     
    hudemcv gefällt das.
  9. Shivkala

    Shivkala Metis

    Oh wow! Da freut sich das Burpeeschwein!
    Vorallem Kenny + 150 Burpees + 100 Squats :jawdrop::dead:
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wenn du kannst, zähl die Burpee frogs im Kentauros, dann kannst du sie auch eintragen. Und ich meine das ernst mit "Wenn du kannst" - ich konnte bei meinem ersten Kentauros nicht mal die Runden zählen. :dead:
     
    hudemcv und Paula74 gefällt das.
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    :D ich hatte noch nicht mal den vollen Kenny und hab mich trotzdem verzettelt und gleich mal 40 M zuviel Lungewalk gemacht :banghead::banghead::banghead:
    Das Burpeeschweinchen ist schon ein liebes Tierchen und freut sich, wächst und gedeiht:joyful:
     
  12. hudemcv

    hudemcv Hera

    So, heute war ich einfach mal nur 2 Stunden mit meinen Jungs unterwegs. Kleinen Gewaltmarsch machen, weil im März geht es in den Harz. Das erste Mal "Berg"wandern für die Kinder.
    Morgen geht's dann los mit Hermes....das soll ja der Götterbote sein, mal sehen was der bringt. Von dem gleichnamigen Paketdienst bin ich ja kein Freund, aber das soll nix heißen.
    Werde wohl noch die eine oder andere Übung so dranhängen oder ein bisschen Technik üben.
     
  13. hudemcv

    hudemcv Hera

    Hab nochmal eine Frage zum Coach, aber ich stelle sie jetzt mal hier.
    Spricht was dagegen, die Tage beim Coach selbst zu mischen oder besser gesagt, macht das einer von euch oder hat das schon gemacht?

    Huete ist Hermes, der ja zeitlich jetzt nicht so der Hammer ist, da würde ich einfach die 85 oder ein paar von Burpees vom Tag 3 machen, weil am Tag 3 ist schon Dione.
    Dafür allein brauche ich schon fast eine Stunde. :(
    Thanatos morgen ist auch nicht so lange, ca. 30 Min. da würde ich dann auch lieber noch ein paar Burpees von Tag 4 machen (Tag 4 hat 150 BP zu Kentaurus und 100 Squats).

    Oder haut das das ganze Coach-Feedback-System womöglich nicht mehr hin.

    Ich möchte halt lieber 4 mal eine knappe Stunde machen, als an zwei Tagen nur 30 Min. und die anderen Tage dafür deutlich über eine Stunde. Das bringt es irgendwie nicht.
    Nach 45-50 Min. ist auch icht mehr viel von "Leistung" die Rede.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Dann kommt die Burpee-Polizei und nimmt dir dein handy weg.
    Nee wenn's mal nicht passt, schiebe ich auch mal tag 4 nach vorne und viele andere hier tun das auch ab und zu.
    Man mag diskutieren, ob der Coach sich bei der Reihenfolge was denkt, oder nur stumpf per random() Funktion die Workouts generiert. :D
    Schaden tuts glaub ich nicht.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Misch soviel du willst. Mach in der Reihenfolge die du magst - auch wenn es mehrere WOs / Exercises pro Tag sind kannst du die frei auf deine Tage verteilen.
    Da kommt nix durcheinander.

    Im Übrigen wenn mal was gar nicht geht kannst du die Coachwoche auch dann beenden, wenn du nicht alle WOs gemacht hast - musst glaube ich eines gemacht habe. So hab ich auch schon die eine oder andere Iris hinten runterfallen lassen und z.B. eine Dione stattdessen gemacht.
     
  16. bummerland

    bummerland Hera

    Ist überhaupt kein Problem. Ich mache das auch öfter, und lege mir Einzelübungen hinter andere (kürzere) Workouts, als vorgegeben. Die Tage selbst mische ich auch öfter, je nachdem wie es mir in den Wochenablauf passt.
     
  17. baura

    baura Iris

    die Burpee-Polizei? Und was ist mit der Freeletics-Polizei? Ist das so geregelt wie bei Land und Bund?
     
  18. Die Tage mische ich ebenso sehr häufig. Einfach wie es mir besser in die Woche passt.
    Was ich allerdings nicht mache ist einzelne Wo's/Execises von einem Tag zum anderen schieben.

    Solche Wochen hatte ich so früh noch nicht.... Kenny/Dione/Thanatos sind alle nicht so ohne!

    Mein Coach hat mir bis jetzt noch nie einen ganzen Kenny gegeben, allein wenn ich den Namen lese erhöht sich mein Herzschlag auf 180bpm.

    Viel Spaß!!! ;)
     
  19. hudemcv

    hudemcv Hera

    Ja, da dieser "berüchtiget" Kenny ja schon so auf die Beine gehen soll, werde ich wohl die 100 Squats und einige BPs schon mal heute oder morgen machen.
    Danke für eure Antworten. Ich war mir halt unsicher wie "wichtig" es für den Coach ist, dass man die WOs auch so ausführt wie vorgeschlagen.
    Wird aber womöglich m Laufe der Zeit besser, wenn ich für jedes WO und jede Exercise mal eine PB habe.
    Vielleicht spietl das ja auch eine Rolle.
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nach meiner Erfahrung das Letztere. Denn so fies, perfide, berechnend und Kritiken persönlich nehmend schätze ich den Algorithmus dann doch nicht ein, dass er mir eine "viel zu viel, viel zu schwer" zurück gemeldete 4/5 Iris Strength nur deswegen gleich in der Folgewoche noch mal gegeben hat, um mir eine reinzuwürgen :sour:.
    Ich nehme die vom Coach vorgeschlagenen WOs gerne in der vorgegebenen Reihenfolge an, einfach, weil ich damit Selber Denken vermeiden und womöglich Zweifeln (aka "Schweinehund") vorbeugen kann. Was mich aber nicht hindert, gegebenenfalls doch selber zu denken und WOs umzulegen, falls es mir von der Belastung (zwei Jumps-lastige Tage hintereinander z.B.) oder, wie bei dir, zeitlich anders besser passen würde.

    Hinten runter fallen lassen ist eigentlich gegen meine FL-Ethik :angelic:, aber im Falle der 4/5 Iris Strength werde ich guten Gewissens eine Ausnahme machen. Besser wäre noch, wenn ich das WO persönlich zurück geben könnte...:mad::punch::rage:
     

Diese Seite empfehlen