Hypermobilität

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von annehlie, 10. Juni 2019.

?

Machst du Freeletics trotz Hypermobilität?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. annehlie

    annehlie Frischling

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Frage dreht sich um meine Hypermobilität. Meine Ärzte nehmen mich absolut nicht ernst, was auch erstmal für mich so kein Thema ist, denn wenn ich Probleme habe, tape ich mich selbst, und wann funktioniert das auch.

    Frage Nummer eins ist: wie kann ich mich dehnen, wenn immer, wenn ich meine Arme bei Übungen nach oben bzw zu Seite über den Körper hebe, meine Schultern sich auskugeln (bei Bewegung mit Schmerz verbunden)?

    Frage Nummer zwei: wie Stärke ich meine Gelenke noch zusätzlich besser?
    Das Knie macht keine Probleme mehr, jedoch mein Knöchel (vor allem bei Hampelmännern etc., weil er da sehr belastet wird).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da meine Ärzte und Trainer mir dazu nichts sagen (können).

    Liebe Grüße
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Welche Antwort erhoffst du dir von Laien, wenn dir die Ärzte nicht einmal helfen können? Ich würde mir einen Arzt oder Trainer suchen, der dir helfen kann. Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint. Ich kann dir nur raten so zu trainineren, dass du keine Schmerzen hast oder sich deine Knochen auskugeln, in der Hoffnung, dass sich das bessert. Aber ich habe KEINE AHNUNG davon. :(

    Grüße, Marc
     
  3. annehlie

    annehlie Frischling

    Ich dachte, dass vielleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen hat nur mir Tipps geben kann. Wie gesagt, meine Ärzte nehmen mich nicht ernst oder ignorieren das Thema, ich habe nie geschrieben, dass mir die Ärzte nicht helfen können.

    Gruß, Anne
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo Anne,

    kann mich Marc nur anschließen. Das ist so speziell und exotisch, da wird dir hier niemand Tipps geben können.

    Also was mir nicht klar ist... deine Ärzte nehmen dich ernst oder ignorieren das Problem, können dir aber trotzdem helfen o_O
    Das verstehe ich nicht. Sorry.

    Ich würde sagen mach dich mal bei einem spezialisten schlau und kann dir auch nur raten mach vorsichtig...

    Viele Grüße,
    Pascal
     
  5. annehlie

    annehlie Frischling

    Also ich weiß nicht, ob es an meiner Artikulation liegt.. ‍♀️
    Natürlich können Sie mir vermutlich nicht helfen, aber das weiß ich ja nicht, solange sie auf das Problem nicht eingehen und es ignorieren.
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @annehlie ...vermutlich, wobei ich eigentlich ganz gut mit den Damen kann... :D

    Also gut... ich kenne deine Ärzte nicht, aber meine Ärzte haben mich immer ernst genommen, egal welche Probleme ich hatte. Bei welchen Ärzten warst du denn? Beim HA? Würde dir einen Sportmediziner oder guten Orthopäden empfehlen, der wird dein Problem sicherlich ebenfalls interessant finden und sich dem Problem annehmen.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn ich mir den Wikpedia-Artikel durchlese, bekomme ich Zweifel, ob FL ein geeignetes Mittel ist, um die Hypermobilität zu lindern. Ich weiß, dass man das nicht für bare Münze nehmen darf, aber ein guter Anhaltspunkt ist es schon.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hypermobilitätssyndrom

    Von Dehnen und Muskelaufbau wird dort aber abgeraten.

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen