Homegym Hanteln und Gewichte

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von Kohlenbrenner, 17. August 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte Freeletics Gym zuhause machen. Um mich richtig einzurichten bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei der Langhantel und wieviele Gewichte ich brauche um auch langsam und stetig zu steigen.

    Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen.

    vielen dank
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Das kommt ganz auf deine Fitness an!

    Hab mir eine LH mit 60 Kilo gekauft weil ich dachte damit komme ich lange klar. Im set Stang 6K, 2x4k, 2x5k 4x10k.
    Am Anfang habe ich die aufgebaute Hantel im Keller kaum von A nach B gewuchtet bekommen. Mittlerweile mache ich strict Push Press oder Rowing mit den 60K und deshalb habe mir noch ne 20er Scheibe dazu gekauft und bald wird es die nächste geben, da ich mit den 80K gesamt Gewicht bei den Deadlifts und Backsquats auch schon "easy" 2 Stellige Reps schaffe, was bei Muskelaufbau eigentlich nicht mehr sinnvoll ist.

    Aber generell sagt man bei Steigerungen 5k Schritte bei den Beinen (und DL würde ich sagen) beim Rest 2-3 Kilo steps.
    Aber bei weighted Pullups Bspw. reichen mir schon 1 Kilo steps...

    Viele Grüße,
    Pascal
     
  3. super danke Pascal für die Infos. Dann habe ich jetzt schon mal einen Anhaltspunkt.

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen