Hitzetage und Workouts

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von freestyler, 26. Juli 2013.

  1. freestyler

    freestyler Hades

    Hi!

    hab grad Artemis hinter mir und fang gleich mit Metis an. Leider sprengt die immer noch andauernde Hitze jegliche Vorstellungskraft...

    Wie geht ihr bei diesen extrem heissen Tagen mit den Workouts um?

    Gruss, freestyler
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Viel trinken & möglichst im Schatten trainieren.
     
  3. Theintercity

    Theintercity Hades

    ja richtig, so mache ich das auch! Ist aber trotzdem extrem hart! :eek:
     
  4. freestyler

    freestyler Hades

    das stimmt - da läuft der Schweiss in strömen...

    gerade die Helldays sind bei den Temperaturen schwierig. Geht nur früh oder Abends...
     
  5. gomorrha

    gomorrha Frischling

    Wer hat heute am legendären "40°C-Sonntag" trainiert? Ich habe mit Aphrodite geschmust, allerdings in der Wohnung :cool:

    lg gomorrha
     
  6. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    war zum Glück schon gestern mit meinen wöchentlichen Einheiten durch ;)
     
  7. gomorrha

    gomorrha Frischling

    ich schon vorgestern, aber nach ein wenig lesen im forum war ich so motiviert dass ich die einheit von montag schon auf heute vorgezogen habe :)

    lg gomorrha
     
  8. raTs

    raTs Hades


    Ich habe heute wieder angefangen mit dem nächsten Durchlauf Aphrodite. Allerdings war es hier nie annähernd 30°C bei uns - Training fand bei 22°C unter einem Pavillion statt.
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Wenn ich die Wahl hätte wo ch trainieren könnte bei dieser Hitze, dann in einem begehbaren Kühllager :lol:

    Ich trainieren momentan immer Abends wenn es ein wenig kühler ist, hab jetzt aber leider noch keine bessere Lösung für das Hitzeproblem gefunden.

    Lg,
    Octro
     
  10. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Am morgen früh ist auch immer ne gute Option - natürlich wenn man aus dem Bett kommt :D
     
  11. Spebau

    Spebau Hera

    Ich habe gestern morgens gegen 9:30Uhr trainiert (Außentemperatur um die Zeit schon 28°C). In meinem Kellerraum war es zwar angehm kühl aber bei Hades muss man ab und an raus. Mich hat nicht unbedingt die Wärme gestört, es ist eher die hohe Luftfeuchte gewesen und der erhöhte Ozongehalt in der Luft. Ich hab sehr schlecht Luft bekommen und war schon nach wenigen Burpees völlig außer Atem. Dementsprechend lange hab ich gestern für den Hades mit * gebraucht. Ich war sogar das erste Mal soweit, dass ich abbrechen wollte. Mir war schwindelig und ich war völlig neben der Mütze beim Sprint. Puhhhh das war kein gutes Gefühl. Im Endeffekt habe ich es trotzdem durchgezogen und war stolz auf mich. Ob das nun wirklich gesund war möchte ich bezweifeln. Es hast echt eine ganze Weile gedauert bis ich von diesem leicht benommenen Zustand wieder in den Normalzustand zurück gekehrt bin. Anschließend habe ich 1,5 Liter Wasser zu mir genommen, die hatte ich nämlich in doppelter Menge vorher auf dem Kellerboden getropft.
    Vielleicht sollte man wirklich ab und an bei solcher Hitze überlegen ein Tag zu verschieben :?: :!:

    Grüße
     
  12. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Probiers mal zusätzlich noch mit Traubenzucker zum vielen trinken wenn dir schwindlig wird. Der dürfte ruck zuck helfen.
     
  13. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Gestern wollte ich trainieren aber bei 35° im Schatten habe ich es dann doch nicht gemacht. Irgendwo ist auch schluss mit Lustig.

    Dafür habe ich dann heute Vormittag direkt Zeus gemacht und Morgen geht es dann mit Woche 9 weiter!
     
  14. Spebau

    Spebau Hera

    Hi Viper3dc,

    hast recht, bei der Hitze sollte man es lieber lassen. Ich bin auch in der neunten Woche des C&S Plans. Bei mir kommt heute Abend der Zeus zu Besuch. Temperaturen sind Top und ich bin motiviert. Mal schauen ob ich heute so ein HS Pushup* hinbekomme.

    Grüße
     
  15. Theintercity

    Theintercity Hades

    Hatte heute Hellday!!! :lol:

    War verdammt heiss...war kurz, aber nur kurz davor aufzuhören!!! ;)

    Get Stronger!!!
     
  16. Paddey

    Paddey Hera

    Da lag ich am Strand und hab mir die Sonne auf den Bauch brutzeln lassen, man muss vor lauter Motivation auch mal einen ruhigen Tag haben können. ;) Dafür hab ich ja alles in der Woche schon erledigt gehabt. :p
     
  17. Stardust79

    Stardust79 Frischling

    Moin Männers,

    man hätte den Plan so wählen müssen, dass man zum Sommer fertig ist. Ich habe es immer gemerkt wenn es zu warm ist da geht auch die Kraft flöten. Entweder gleich morgens oder abends halt. Oder im Keller :lol: :lol: .
    Aber zum Schluss braucht man nur einen Ort wo es etwas luftig ist. Muss morgen Iris machen und absolviere alles im Stadion. Egal wer da alles ist und klotzt. :cool: :cool:
     
  18. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Hat einen weiteren Vorteil: man hätte die Strandfigur im Sommer und nicht erst im Winter :D
     
  19. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Aber echt mal :cry:
     
  20. t3st3r

    t3st3r Ares

    Was glaubst was wir nächsten Sommer alle für eine Strandfigur haben. :cool:
     

Diese Seite empfehlen