Hitzetage und Workouts

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von freestyler, 26. Juli 2013.

1. freestyler

freestyler Hades

Hi!

hab grad Artemis hinter mir und fang gleich mit Metis an. Leider sprengt die immer noch andauernde Hitze jegliche Vorstellungskraft...

Wie geht ihr bei diesen extrem heissen Tagen mit den Workouts um?

Gruss, freestyler

2. t3st3r

t3st3r Ares

Viel trinken & möglichst im Schatten trainieren.

3. Theintercity

Theintercity Hades

ja richtig, so mache ich das auch! Ist aber trotzdem extrem hart! :eek:

4. freestyler

freestyler Hades

das stimmt - da läuft der Schweiss in strömen...

gerade die Helldays sind bei den Temperaturen schwierig. Geht nur früh oder Abends...

5. gomorrha

gomorrha Frischling

Wer hat heute am legendären "40°C-Sonntag" trainiert? Ich habe mit Aphrodite geschmust, allerdings in der Wohnung :cool:

lg gomorrha

6. kaiho

kaiho Ares Moderator

war zum Glück schon gestern mit meinen wöchentlichen Einheiten durch ;)

7. gomorrha

gomorrha Frischling

ich schon vorgestern, aber nach ein wenig lesen im forum war ich so motiviert dass ich die einheit von montag schon auf heute vorgezogen habe :)

lg gomorrha

8. raTs

raTs Hades

Ich habe heute wieder angefangen mit dem nächsten Durchlauf Aphrodite. Allerdings war es hier nie annähernd 30°C bei uns - Training fand bei 22°C unter einem Pavillion statt.

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Wenn ich die Wahl hätte wo ch trainieren könnte bei dieser Hitze, dann in einem begehbaren Kühllager :lol:

Ich trainieren momentan immer Abends wenn es ein wenig kühler ist, hab jetzt aber leider noch keine bessere Lösung für das Hitzeproblem gefunden.

Lg,
    Octro

10. kaiho

kaiho Ares Moderator

Am morgen früh ist auch immer ne gute Option - natürlich wenn man aus dem Bett kommt :D

11. Spebau

Spebau Hera

Ich habe gestern morgens gegen 9:30Uhr trainiert (Außentemperatur um die Zeit schon 28°C). In meinem Kellerraum war es zwar angehm kühl aber bei Hades muss man ab und an raus. Mich hat nicht unbedingt die Wärme gestört, es ist eher die hohe Luftfeuchte gewesen und der erhöhte Ozongehalt in der Luft. Ich hab sehr schlecht Luft bekommen und war schon nach wenigen Burpees völlig außer Atem. Dementsprechend lange hab ich gestern für den Hades mit * gebraucht. Ich war sogar das erste Mal soweit, dass ich abbrechen wollte. Mir war schwindelig und ich war völlig neben der Mütze beim Sprint. Puhhhh das war kein gutes Gefühl. Im Endeffekt habe ich es trotzdem durchgezogen und war stolz auf mich. Ob das nun wirklich gesund war möchte ich bezweifeln. Es hast echt eine ganze Weile gedauert bis ich von diesem leicht benommenen Zustand wieder in den Normalzustand zurück gekehrt bin. Anschließend habe ich 1,5 Liter Wasser zu mir genommen, die hatte ich nämlich in doppelter Menge vorher auf dem Kellerboden getropft.
    Vielleicht sollte man wirklich ab und an bei solcher Hitze überlegen ein Tag zu verschieben :?: :!:

Grüße

12. OctroneXx

Probiers mal zusätzlich noch mit Traubenzucker zum vielen trinken wenn dir schwindlig wird. Der dürfte ruck zuck helfen.

13. Viper3dc

Viper3dc Hera

Gestern wollte ich trainieren aber bei 35° im Schatten habe ich es dann doch nicht gemacht. Irgendwo ist auch schluss mit Lustig.

Dafür habe ich dann heute Vormittag direkt Zeus gemacht und Morgen geht es dann mit Woche 9 weiter!

14. Spebau

Spebau Hera

Hi Viper3dc,

hast recht, bei der Hitze sollte man es lieber lassen. Ich bin auch in der neunten Woche des C&S Plans. Bei mir kommt heute Abend der Zeus zu Besuch. Temperaturen sind Top und ich bin motiviert. Mal schauen ob ich heute so ein HS Pushup* hinbekomme.

Grüße

15. Theintercity

Theintercity Hades

Hatte heute Hellday!!! :lol:

War verdammt heiss...war kurz, aber nur kurz davor aufzuhören!!! ;)

Get Stronger!!!

16. Paddey

Paddey Hera

Da lag ich am Strand und hab mir die Sonne auf den Bauch brutzeln lassen, man muss vor lauter Motivation auch mal einen ruhigen Tag haben können. ;) Dafür hab ich ja alles in der Woche schon erledigt gehabt. :p

17. Stardust79

Stardust79 Frischling

Moin Männers,

man hätte den Plan so wählen müssen, dass man zum Sommer fertig ist. Ich habe es immer gemerkt wenn es zu warm ist da geht auch die Kraft flöten. Entweder gleich morgens oder abends halt. Oder im Keller :lol: :lol: .
    Aber zum Schluss braucht man nur einen Ort wo es etwas luftig ist. Muss morgen Iris machen und absolviere alles im Stadion. Egal wer da alles ist und klotzt. :cool: :cool:

18. kaiho

kaiho Ares Moderator

Hat einen weiteren Vorteil: man hätte die Strandfigur im Sommer und nicht erst im Winter :D

19. OctroneXx

Aber echt mal :cry:

20. t3st3r

t3st3r Ares

Was glaubst was wir nächsten Sommer alle für eine Strandfigur haben. :cool:

Diese Seite empfehlen