Hektors STRENGTH II- Next Level

Discussion in 'Erfolge / Tagebuch' started by Hektor, Oct 1, 2013.

1. Re: Hektors STRENGTH Wochen

also deine veränderung von woche 1 zu woche 10 ist doch auch gut erkennbar, deutlich muskelöser, ordentliche brust und bauch is auch geschrumpft. in den letzten 5 wochen kannste mit nen paar extra cardio-einheiten bestimmt noch gut mehr rausholen :) falls du noch nicht das vergnügen hattest, versuch mal gaia ;)

2. Hektor

Hektor Ares

Re: Hektors STRENGTH Wochen

"Strength" kann eventuell auch durch kurze, intensive Muskelbelastung wirken. Ich glaube bei Freeletic liegt der Schwerpunkt auf den irrsinnig xmaligen Wiederholungen von Einzelbewegungen (zb 200 Squats o.ä.). Abgesehen, davon hat AlexKla recht, wenn Du Dich noch nicht ausgelastet fühlst, ist da noch genug Raum für mehr ;) . Es schadet nix am Anfang mal so zu testen, was es noch für Übungen gibt (zb die MAX), ABER ich glaube nach ein paar Wochen bist Du mal über ein paar lockere Tage froh. Außerdem braucht es auch 1-3 Tage Regeneration, sonst kann kein Muskel wachsen. Deswegen sollte man dem Plan unterstellen, er sei bewußt so gemacht, wie er ist.
    Auf der anderen Seite, habe ich ja selbst die Umfrage erstellt, wer glaubt mit dem Programm ausgelastet zu sein, und wer am Abschluß meint "mehr" wäre besser gewesen. Glaube zuletzt waren es ~ 60% , die damit ausgelastet waren.
    Ich selbst meine nur, wer zb wie ich noch etwas Fett loswerden will, ist mit dem Strength-Plan alleine nicht bedient. Deswegen habe ich ja seit ca 1 Woche mit extra Cardio-übungen (Joggen) angefangen.

3. Hektor

Hektor Ares

@kalingua: ja, also die Gewichtsabnahme sieht man schon, aber die letzten Wochen ist dann nichts mehr so drastisch passiert. Habe aber im Moment gerade wieder ein besseres Gefühl, schon alleine nach 2x Joggen. Es sind ja eher Feinheiten, die halt nicht gleich so ins Auge springen. Werde auch mal ein Beinphoto reinstellen. Die kommen mir viel kräftiger vor, obwohl sich am Umfang eigentlich nix großartig verändert hat...

Habe nur etwas Probleme mit der Dunkelheit derzeit. Komme die Woche über idR nicht vor 19 Uhr heim und gehe um 7 Uhr aus dem Haus. Bleibt nur der späte abend zum Trainieren. Heute ist noch Kentauros (Premiere!) dran- jetzt ist schon fast 20:00 Uhr. Muß ich draußen machen. Hoffe beim Sportplatz ist noch Licht, wenn nicht geh ich auf den Parkplatz... :|

4. Hektor

Hektor Ares

ok, gerade mit Kentauros (*35.02 min) fertig- bzw hat mich fertig gemacht. Bin danach wenigstens noch 3 Runden um den Parkplatz gejoggt. Mehr war heute nicht mehr drin. Was mich mal wieder ärgert, ist das ich das Workout wieder nicht speichern konnte, weil keine Internetverbindung auf dem Parkplatz war (Sportplatz war natürlich geschlossen- da ist aber auch keine Verbindung..) Wäre wenigstens toll, wenn es in der App gespeichert bliebe, trotz der Nachricht "try to save later.." wird nämlich gar nix gespeichert.
    Während ich hier schreibe, lasse ich jetzt nebenbei Kentauros 35:02 min leer mitlaufen, um wenigstens jetzt speichern zu können. Frage mich aber, was das für eine Auswirkung auf meinen individuellen Guide hat. Da ich vermute, dass Freeletics meine Stärke/Fortschritt u.a. auch daran bewertet, wie schnell man bei den Unterübungen eines Workouts auf weiter drückt, oder?

5. signostyle

signostyle Frischling

hallo hektor,
    kannst mir deine priv mail schicken? danke
    franci

6. Hektor

Hektor Ares

@Franci: hier gibts eine Postfach-Funktion für jedes Forenmitglied. Darüber kannst Du Nachrichten verschicken. Siehst du, wenn Du unten beim Teilnehmer anklickst, oder guck in Nachrichten oben in der Leiste. Ok?

7. Hektor

Hektor Ares

So, Woche 12 :shock: hat angefangen. Diese Woche keine neuen Übungen sondern Aphrodite 2x Kentauros und Metis mit etwas SitupMAx kombiniert. Heute mach ich nix. Bin seit gestern und einem anstrengendem WE erkältet und nicht richtig fit. Hoffe ich kann morgen wieder loslegen...
    Allen einen guten Wochenstart !

8. Re: Hektors STRENGTH Wochen

dann gute besserung ;)

und irgndwann muss es ja auch mal mit den neuen workouts vorbei sein, sind ja "nur" 20 unterschiedliche :)

9. Hektor

Hektor Ares

@kalingua: Danke für die Besserungswünsche. Leider ist gestern beim Rumsitzen der linke Unterschenkel angeschwollen (da wo ich den vermutlichen Muskelfaserriß hatte)- habs mit Sportlersalbe eingerieben und über Nacht ist er wieder abgeschwollen. Heute im Tagesverlauf wieder etwas dick geworden, so daß jetzt eine leichte Thrombose im Raum steht. Habe jetzt Bauchspritzen und ein Kompressionsstrumpf bekommen. :cry: Werde nachher mal antesten, ob ich damit Aphrodite machen kann. Erkälung ist zwar auch etwas besser, aber tu ich heute wieder nichts, wirds mit dem Rest des Programms für diese Woche etwas eng...

10. Hektor

Hektor Ares

ich habe schon mal den gleichen Beitrag mit Fotoanhang geschrieben und ihn entweder nicht gespeichert oder versehentlich in jemanden anderes Blog reingeschrieben...falls das so wäre bitte melden. Ich lösche den Beitrag dann :mrgreen:
    Wollte noch schnell ein Seit(Bein-)bild von letzter Woche 11 reinstellen. Die Beine haben sich positiv verändert, allerdings hat sich messtechnisch nicht viel objektivierbar getan. Habe leider auch kein direktes Vergelichsbild aus Woche 1. Ich suche noch - vielleicht hab ich was von 2012...

Attached Files:

11. Vantery

Vantery Metis

Ja, FL bringt echt viel für den Quadriceps. Vor allem für den vastus lateralis ;)

Wie war das: " Ich trainiere meine Beine nicht, weil man sie in der Disco nicht sieht" :lol: :mrgreen:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dein Post steht bei Richard die Sau im Tagebuch. Eben gesehen.
    Hatte mich schon gewundert.

13. Hektor

Hektor Ares

nee, das ist nur der Hinweis, daß er auf SEINE Waden aufpassen soll, daß es ihm nicht wie mir ergeht (weil er auch mit Vibrams Fivefingers trainiert und Wadenmuskelkater hat). Ich hab den letzten Beitrag vermutlich nur Vorschau geklickt, aber nicht abgesendet. Deswegen hab ich ihn später in meinem Blog nicht mehr gefunden...

Es ist jetzt schon 22 Uhr. Ich werd jetzt mal die Belastbarkeit meines Kompressionsstrumpfes testen, und gucken ober er Burpees-tauglich ist. Wenn nicht, verschieb ich Aphrodite auf morgen...

@ Vantery: das stimmt, die größten Fortschritte seh ich an den Beinen und an den Schultern. Das machen die gefühlten 150.000 Burpees...

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, wenn du wirklich solche Schwellungen hast, würd ich eig von Burpees eher absehen, hab heute bei denen auch leichtes Wadenkitzeln gehabt, in deiner Situation wär da eher etwas Pause angesagt schätze ich, ansonsten nen Poseidon Marathon oder so ;)

15. Hektor

Hektor Ares

@Richard: der Kompressionstrumpf scheint zwar Burpees-tauglich, habe aber nur mal die ersten 25 angetestet und dann hat die Vernunft gesiegt und ich hab gestern nix mehr gemacht. Heute probier ichs aber. Habe jetzt 2 Tage Heparinspritzen und Kompressionsstrumpf hinter mir. Ich glaube das war ohnehin keine echte Thrombose. Morgen krieg ich noch die Laborwerte...
    Habe übrigens heute gerade neue Barefoot-Schuhe bekommen. Sind die Merrel Sonic Glove in Kryptonide gradient. Sie waren mit knapp 100 Euro recht günstig und ich dachte so als Freizeitschuh eine ganz gute Alternative. Bin allerdings noch nicht sehr begeistert. Die Sohlenverbindung fühlt sich steif und hart an. Von Barefoot-feeling keine Spur. Mit normalen Socken an wirds von der Breite her sehr schnell eng (hab einen eher breiten Fuß)- mit Zehensocken gehts. Da lob ich mir die Vibram fivefingers..

So heute muß ich noch Aphrodite machen, sonst komm ich mit dem Plan ins Schleudern...

---> gerade absolviert, war ok hab sogar mein PB um knapp 1 min gesteigert: *26:46min

16. Hektor

Hektor Ares

Training lief diese Woche trotz Stützstrumpf eigentlich problemlos. Ob es jetzt einfach ein Hämatom in der Wade nach dem Muskelfaserriß, oder tatsächlich eine kleine posttraumatische Thrombose ist/war, wird sich am Montag beim Ultraschall zeigen. Zumindest ist es unter der Therapie nicht mehr wieder geschwollen. Nun ja, morgen ist noch Kentauros dran. Ich hoffe ich kann mein Zeit etwas verbessern. Unter 30 min wäre nett ;) Und nächste Woche kommt dann meine Hellweek !

PS: kleine Erfolge kommen so allmählich. Schaffe es jetzt immer 11-12 Klimmzüge am Stück zu machen, das war vor einigen Wochen noch ziemlich anders. Da hab ich maximal 6-8 geschafft. Da lag mein PB MAX pullups zwar auch ungefähr bei 20, aber ohne Stern, weil ich den Rest nur noch zur Stange hochgesprungen bin..

Lunge MAX: 120*
    Squat MAX: 118*--->175*
    Leg lever MAX: 85* --->92*
    Jackknive MAX: 25
    HS PushUP MAX: 11
    Pullup-MAX: 22*
    SitUp MAX: 85*--> 86*

Hades: 23:47 *--->22.24*
    Kentauros: 35:02*
    Venus: 32:58*-->27:55
    Metis: 07:02*-->06:42*
    Poseidon: 08.23*
    Aphrodite: 26:58*-->26:46*
    Zeus: 34:43*

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

sind doch gute Ergebnisse, bin auf dein Zeus* neidisch, diese ollen HSPU...^^ Vlt häng ich dann Dienstag noch Zeus oder HSPU Max zum üben ran, wär ja mal ne Idee :) Hab heute durch meine PullUp-Stange auch gemerkt, wie abhängig die PullUps von der Trainingsmöglichkeit sind... In Dresden hab ich voll die genial Outdoorstange, die von bissl Schweiß nicht rutschig wird und die schön dick ist, woran ich mich irgendwie wesentlich besser halten kann als an dünnen Stangen die ich komplett mit einer Hand umgreifen kann wenn ich den Daumen entgegengesetzt der Hand strecke...

18. Hektor

Hektor Ares

ich nehm für die workouts immer Trainingshandschuhe. Wenn ich so zwischendurch mal an der Stange "abhänge" auch mal ohne. Hab aber schon Schwielen wie ein Handwerker an den belasteten Grifflächen am Handflächen-Fingerübergang von Dig II-IV. Daher nehm ich idR lieber die Handschuhe.
    PS: "Zeus" hab ich schon länger nicht mehr gehabt. Hab aber jetzt schon Angst vor den HS Pushups, obwohls ja nur 5 mit Abstand sind. Muß gleich mal gucken, was deine Zeit war. ..

AHA: 24:20 min ! Ist ja fast 1/3 besser als meine :shock: , auch wenns ohne Stern ist...

19. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Die Zahlen sprechen ja für sich, top leistungen. :)

Wünsch ich dir viel erfolg bei! Der Kentaure ist schon ein Knaller. :) Hab Freitag mein erstes Intermezzo hinter mich gebracht, hat aber echt Spaß gemacht. Freu mich auf das nächste mal!

Die Pulluperfolge sind auch top! Naja, wie auch immer! Viel Spaß und viel Erfolg! ;)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, wobei ohne Stern kann man das nicht so gut vergleichen, die Modifizierten gehen ja ziemlich schnell... Die HSPu und die PushUps dauern da ja sonst bei mir mit Stern am längsten, wobei wenn ich die HSPU mit Stern gemacht habe, kam vlt 5* raus, danach an der Wand nicht-sternwürdig weil nicht tief genug und spätestens letzte Runde musste ich immer auch modifiziert ausweichen.. naja, damit hab ich dann eben noch ein konkrtes Ziel mehr vor Augen :)

Share This Page