Hektors STRENGTH II- Next Level

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hektor, 1. Oktober 2013.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Hektors STRENGTH Wochen

    Gerne ;)

    freeflow ist ja schön und gut, bietet dem inneren Schweinehund aber mMn zu viel Angriffsfläche.
    Wenn man länger nach Lust und Laune trainiert, neigt man (ich in dem Fall) dazu, nicht mehr aus seiner Komfortzone rauszukommen und nur noch die "schönen" Sachen zu machen, oder auch mal nen Tag ausfallen zu lassen aufgrund von akuter Bocklosigkeit.
    Deshalb ist das Commitment über einen Wochenplan - oder noch besser mehrere Wochen - für mich persönlich besser, weil dem Schweinehund dann die Ausreden ausgehen ;)
    :evil:
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Hektors STRENGTH Wochen

    jo, stimmt schon.. ich belass es denke ich erstmal auf einer Woche, wenn mal unerwarteter weise was ausfällt oder so will ich nicht nen schönen Plan umsonst erstellt haben ;)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Kann ich nicht nachvollziehen - geht doch im Coach auch, wieso soll das bei selbst geschriebenen Plänen anders sein?
    Im coach sieht man noch nicht mal, was in der nächsten Woche dran ist, und kriegt es auch irgendwie gebacken.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    hä? ich glaube wir haben uns irgendwie missverstanden^^
    Ich will jetzt immer nen Plan für die folgende Woche machen.
    Aber aktuell halt nicht 2-3 Wochen im vorraus...
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Nee passt schon :)
    Ich meinte damit nur, dass der Plan ja nicht vergebens ist, wenn es halt doch mal zu Ausfällen kommt und man besser planen kann, wenn man schon mehrere Wochen im voraus weiß was kommt.
    Ich finde es halt schwieriger, bei dem coach erst am Sonntag zu wissen, was die nächste Woche bringt. Und damit zu planen.
    Wie gesagt, jeder wie er mag. :D

    Sorry Hektor, wenn wir dein Tagebuch volllabern...
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hm, also ich Plan halt schon Muskelkater und Regenerationstage und sowas mit ein, gibt halt auch Tage in der Woche wo ich keine Zeit hab, sowas meine ich ;) Und ich würd dann halt immer nach absolviertem Workout das nächste planen, also dass man immer die nächsten 7 Tage oder so was hat... ;)
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Ah ein rollierendes Workout ;) eigentlich ziemlich genial.
    Super Idee, danke. :D
    Für nach den 15 Wochen gespeichert.
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Na macht mal euer Ding, Jungs. In manchen Sachen lass ich halt gerne andere Leute für mich denken :lol: Aber denke auch, wenn ich demnächst mit dem C&S-Guide fertig und dann noch den C-Guide durch habe, dann werde ich mich wohl auch nach neuen Herausforderungen umschauen müssen ;)
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Hä? Warum C-Guide? Der hat doch keine PullUps...
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Also ich war heute morgen im Studio und habe mir meine Rücken- Schulter- und Triceps Region so vorgenommen, daß ich heute weder Poseidon, Venus, noch erst recht nicht Helios mehr mache kann/muß. Für nächste Woche bediene ich mich meines alten Pdf Strength Plans, und tu einfach so, als wäre es die App ;)
     
  11. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Glückwunsch!!!

    Das Ergebnis kann sich auch echt sehen lassen, da kannste echt stolz drauf sein und brauchst dich auch gar nicht hinter den schwarzen Fleck über deinem Kopf verstecken :lol:

    Und sobald sich dein Körper wieder an die Studiobelastung gewöhnt hat, kann man beides sicherlich gut kombinieren ;)
     
  12. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @Kalingua: Danke, bin ja gestern im Studio gewesen und habe zumindest grob ne Ahnung welche Muskelgruppen ich in Zukunft weiter besonderer Aufmerksamkeit schenken muß, um mein Ergebnis zu verbessern. Rücken und Schulter/Arm spüre ich heute etwas, also haben sie gestern was vom Training bemerkt. Versuche jetzt trotz meinem alten PDf Strength Plan für die nächsten Wochen zu folgen und ca 3 Tage FL / Woche unterzubringen. Falls ich etwas vom Plan abweichen sollte, habe ich mir vorgenommen mindestens (bis ich wieder einen App Plan erwerbe) 1x/Woche Kentauros und Aphrodite zu machen.
    Und bist Du mittlerweile wieder in der Spur?
     
  13. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen


    Aaaaaaaach Mist verdammter, ich meine natürlich den S und nicht den C, blöder Chazzy :lol:
     
  14. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Guter Job.
    Und wie ich lese machst jetzt wieder mit der Mukkibude weiter?

    Ich habe mir auch schon überlegt neben FL S-Coach ins Fitnesscenter zu gehen aber ob sich das auszahlt.. Keine Ahnung?

    Mal schauen was der S Coach so hergibt gg

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  15. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Versuchst du dann im Studio auch nen Plan zu verfolgen? Oder machste dann einfach so nach Lust und Laune? Gerade in Verbindung mit dem Strenght Plan stell ich mir das nicht so einfach vor. Bei den FL Workouts werden ja in der Regel alle Muskelgruppen beansprucht und selten mal ne Gruppe einzeln behandelt.

    Ja, ich bin guter Dinge, hab Sonntag auch wie geplant meinen Coach beendet und werde heute wieder weitermachen :)
     
  16. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Versuchst du dann im Studio auch nen Plan zu verfolgen? Oder machste dann einfach so nach Lust und Laune? Gerade in Verbindung mit dem Strenght Plan stell ich mir das nicht so einfach vor. Bei den FL Workouts werden ja in der Regel alle Muskelgruppen beansprucht und selten mal ne Gruppe einzeln behandelt.

    Ja, ich bin guter Dinge, hab Sonntag auch wie geplant meinen Coach beendet und werde heute wieder weitermachen :)
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @kalingua: tja realistischerweise hab ich es ja in den vergangenen 15 Wochen Strength auch kaum ins Studio geschafft (wenn hoch kommt vielleicht 8x?). Zum einen aus Zeitgründen, aber auch weil ich mal gucken wollte, was die 15 Wochen alleine bringen. Ich hab ja geschrieben, daß ich im Grunde genommen meine Schwachstellen kenne und daß ich aber irgendwie Probleme habe mir selbst einen effizienten Plan zu erstellen. Wäre das anders, würde ich in kürzerer Zeit bessere sichtbare Ergebnisse im Studio produziert haben. Ich habe mir deshalb schon zweimal seit Ende 2012 einen Plan von einem Trainer erstellen lassen, der mich zumindest weiter gebracht hat, als ich vorher war. Deswegen werde ich das wahrscheinlich nochmal probieren.
    Auf der anderen Seite könnte ich auch ein paar simple Bodybuilding -Grundübungen (die ich eigentlich ins FL Programm integrieren könnte und für die ich das Equipment zu Hause habe ) machen und trotzdem einem FL Plan per App folgen.
    Gestern hab ich etwas Bauchmuskel und Rückentrainiung mit der Langhantel gemacht (zu Hause)- im Rücken spüre ich heute seit langem Mal wieder Muskelkater und das find ich ein gutes Zeichen. Die Arme haben sich schon erholt. Ansonsten will ich noch Poseidon, Aphrodite und Kentauros, sowie Split Lunges diese Woche machen.
     
  18. Re: Hektors STRENGTH Wochen

    Schau dir mal Starting Strenght, Lyle McDonald's Bulking Routine oder nen 5x5 Plan an. Denke davon könnte dir was zusagen. Die Pläne bestehen hauptsächlich aus Grundübungen und könnten dir da noch mal nen guten Schub nach vorne verpassen. Pläne ganz selbstständig machen, würde ich eher von abraten (hab ich Anfangs auch und habe mich aber mittlerweile eines besseren belesen). Die Pläne sind jetzt auch nicht so ausgelegt, dass du da jeden Tag ins Studio musst, so könntest FL noch recht gut mit verbinden ;)
     
  19. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    @kalingua: Danke für den Tipp. Das schau ich mir gleich mal an !
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Hektors STRENGTH Wochen

    ...bin heute ziemlich müde, ich glaub ich brauch echt mehr Schlaf. Muß heute trotzdem irgendwas machen, obwohl ich noch etwas Rückenmuskelkater habe. Ich glaub ich mache nachher wenigstens Poseidon, das geht recht schnell und pumpt so schön auf :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen