Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von yasu24, 26. März 2020.

  1. yasu24

    yasu24 Frischling

    Hallo,

    irgendwie ist das hier noch mein letzter Verzweiflungsakt. Mit 16-20 Jahren war ich 4 mal die Woche im Fitnessstudio und hatte echt viel Spaß mit Freunden. Ich hatte nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch eine sehr gute Ernährung.

    Inzwischen bin ich 26 jahre alt. Verheiratet. In sehr kurzer Zeit, habe ich es geschafft mit dem Sport aufzuhören und knapp 50% mehr zu wiegen. Dabei ist der Fettanteil sogar auf das doppelte gestiegen und von Muskelmasse nichts mehr zu sehen. Als ITler sitze ich vorwiegend im Büro. Die Faulheit lässt es nicht mal zu etwa 10 Minuten draußen zu gehen oder in mehr als 2 Etagen per Treppen zu überwinden. Atemprobleme und Rücken will ich natürlich gar nicht erwähnen.

    Vor knapp einem Jahr hatte ich mir beschlossen wieder etwas zu ändern. Eine Mitgliedschaft in einem Gym geholt und die erste Woche verbracht. Leider war die Motivation schneller weg, als sie da war.
    In der 50% Aktion habe ich dann schlussendlich den Freeletics Couch geholt. Bis heute noch keine Übung absolviert. Soviel wieder zur Motivation.

    Ich habe vor knapp drei Tagen wieder begonnen Kalorien zu zählen. Dass ich aber ohne ein Training eher Muskelmasse verliere weiß ich. Wobei es wahrscheinlich keine Muskeln mehr geben sollte.

    Ich hoffe, dass ich es vielleicht hier schaffe Motivation zu finden.

    Schöne Grüße
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Viel Kraft, wünsche ich dir, aber wenn dein Körperlicher Verfall, den du sogar selbst detektierst, nicht genug Motivation ist, dann wird dir wohl niemand helfen können.

    Ich wünsche dir, deiner Familie und dem Gesundheitssystem, dass du irgendwann den Schalter umlegen kannst!

    Beste Grüße,
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen