Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

1. Vantery

Vantery Metis

Haha, dem muss ich zustimmen :mrgreen:

2. overflow

overflow Hera

Oh man seid ihr süß. Danke :lol:
    Ich hab keine Ahnung. Mein Körperbewusstsein hat sich bei irgendeiner Hungerkur in der Vergangenheit aus dem Staub gemacht :D

Ich verbessere mich und sage "Natürlich will ich irgendwann wieder in mein geliebtes kleines Schwarzes passen wofür ich wieder etwas schlankerer werden müsste." ;)

3. @Rosali: Mit den Erfolgen ist das so eine Sache... Auf der Waage merke ich tatsächlich nix. Ich bilde mir ein, dass die eine oder andere Hose jetzt ein bisschen mehr Luft hat... und mit ganz viel Fantasie könnte man sagen, dass der Bauch definierter ist. Hab aber leider erst ab Woche 5 Fotos gemacht und auch nicht regelmäßig.

Man sagte mir aber vorher schon ich hätte keine schlechte Figur :roll: vielleicht sind die Erfolge deshalb nicht so über deutlich!

Als Erfolg sehe ich auf jeden Fall, dass die Zeiten besser werden und ich fast garkeinen richtig fiesen Muskelkater mehr habe ;)

@overflow: Das klingt echt so als hätte dein Körpergefühl und deine Körperwahrnehmung mal einen ordentlichen Knacks erlitten!!?? Wird Zeit das zu ändern: Ich finde du hast ne tolle Figur und schon viel erreicht. Du wirst auch ohne Hungerkur bald wieder ein das Kleid passen ;)

4. Zephyr

Zephyr Hades

So, jetzt muss ich nochmal was loswerden :lol: Und ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete, denn ich meine was ich jetzt schreibe weder böse noch belehrend. Ist aber etwas das ich mir selber auch öfter ins Gedächtnis rufen sollte:

Ein kleines schwarzes sieht gut aus an einer Frau, einer Frau, bei welcher man sieht, dass sie eine ist!
    Einer Frau mit einer Aussstrahlung von Zufriedenheit und Selbstsicherheit.

Und ich wette mit dir, wenn du dein kleines schwarzes anziehst (oder dir ein neues kaufst, shoppen ist ja immer toll :lol: ) und ausgehst mit dem Gedanken im Hinterkopf was du schon erreicht hast, was du jeden Tag gibst, wie viel Mühe du dir gibst und dir bewusst wird was du alles leistest für deinen Körper und dir auffällt, dass evt. sehr viele der Frauen die toller findest als dich selbst evt. einfach Glück haben mit ihrer Figur oder sich gar nichts gönnen und esse wie ein Spatz oder einfach Schlank sind aber nicht sportlich (siehe Körperspannung und gangart etc.) wirst du dich selbst ein ganzes Stückchen toller finden!

Sorry für die ewig langen, warscheinlich unkorrekten Sätze :lol: :lol: :cool: :cool:

5. overflow

overflow Hera

Haha, danke.
    Ja ich bin da auch ziemlich optimistisch. Das gute Stück ist recht dehnbar :lol:
    Als ich es das letzte Mal probiert hatte, bin ich zumindest schonmal rein gekommen ohne dass die Nähte zu sehr leiden musste. Ich vermisse nur noch einen leichten Faltenwurf, den es früher mal gab :D
    Aber das wird schon. Gut Ding will schließlich Weile haben

Ich geb dir da zu 100 % recht was du sagst. Aber leider kann man nicht einfach den Schalter umlegen. Ich glaube das ist auch so ein typisches Frauenphänomen mit diesen ständigen Selbstzweifeln. Oder zumindest nicht so weit verbreitet wie bei den Herren. Vielen Exemplaren kann man ja mitten ins Gesicht sagen, was für eine Wampe sie da vor sich her schieben und auch mit ihrer Fresse :)lol:) nicht gerade nen Blumentopf gewinnen würden und trotzdem ein Ego bis zum Himmel. Irgendwie beneidenswert :D

Aber mir persönlich hilft was das angeht Freeletics schon sehr. Von dieser Sicht auch definitiv eine Empfehlung. Man spürt selbst noch viel mehr als das was andere sehen. Also ein positives Körpergefühl betreffend. Die letzte Woche hab ich ganz schön nachgelassen mit dem regelmäßigen Training und schon fühl ich mich 10 mal so unattraktiv. Obwohl man wahrscheinlich rein optisch keinerlei Unterschied feststellen würde.
    Ich muss jetzt unbedingt wieder dran ziehn :)

6. Zephyr

Zephyr Hades

Klar, wie gesagt ich bin auch nicht mein grösster Fan und habe Zweifel und alles drum und dran. Mir kommt das halt so bekannt vor was du schreibst und sehe mich selbst darin und merke dadurch wieder, dass ich mer von mir überzeugt sein sollte. Ja mir hilft FL auch sehr dabei, mein Selbstbewusstsein und meine Einstellung allgemein hat sich sehr verändert. Vorallem weil ich merke, dass ich es kann, wenn ich nur will :D

7. F.A.Z

F.A.Z Frischling

Hallo Mädls,

habe vor 2 Wochen mit freeletics C&S angefangen (ohne vorherigen Newsletter) und nach der ersten Woche mit überirdischen Muskelkater geht die 2. Woche doch ganz nett weiter ohne dass ich mir vorkomme wie der absolute Körperklaus, der sich nicht mehr bewegen kann :lol: . Gestern habe ich sogar die Aphrodite mit * geschafft, es war meine 2. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell ändert mit dem Muskelkater und auch mit den Trainingserfolgen.

Auch wenn hier viele schreiben, die Zahl auf der Waage ist nur eine Zahl - muss ich gestehen, dass es mich schon etwas schockt, dass ich seit dem Trainingsbeginn 3 Kg zugenommen habe :shock: . Von wegen abnehmen :?: :!: , ich habe das Gefühl dass meine Oberschenkel explodiert sind und meine Bauchregion ist zwar straffer aber nicht so flach wie zuvor. Gemessen habe ich noch nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass innerhalb 2 Wochen ein (weiblicher) Körper 3 kg an Muskelmasse zulegt. Ich hoffe das geht nicht noch weiter nach oben, sonst bekomme ich die Krise :!:. Auf dem Photo sehe ich auch keine Veränderung nur diese, wie oben beschreiben. Die Zeit wird's wohl zeigen. Was meine Ernährung angeht bleibe ich zwischen 1100-1800 kcal je noch Training. Daran kann es also auch nicht liegen.

8. Corinne Germain

Corinne Germain Frischling

Ich habe die letzten 2 Wochen langsam mit freeletics angefangen, und heute das erste Mal mit APhrodite komplett in einer Zeit von 36: 23 durchgehalten. Habe eine Gruppe hier in unserer Stadt gegründet undnächste Woche geht es richtig los 3 x die Woche. Ich mache viel Sport, Freestyle schwimmen 4 x die Woche , Yoga usw. aber nur die paar Mal haben meinen Körper schon besser definiert wie 2 Jahre lang schwimmen. Ich ernähre mich vegetarisch / vegan, wenig Kohlenhydrate, das ist wichtig für Definition. Keep up bleibt dran. Einfach ist anders :) :) :)

9. kaiho

kaiho Ares Moderator

Hallo F.A.Z :)

Betreffend dem Zahlenproblem mit der Waage, mach dir darüber keine Sorgen ;) 3kg Muskelmasse in 2 Wochen zunehmen ist nicht nur für eine Frau sondern auch für einen Mann ziemlich unmöglich. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass dein Körper viel Wasser (in den Muskeln) einlagert, um so die Abfallprodukte wie Milchsäure besser ausschaffen zu können. Sobald sich deine Muskeln an die dauernde Belastung gewöhnt haben und natürlich stärker/ausdauernder geworden sind, sollte sich das dann wieder legen :)

Gruss
    Kai

10. Ilo62

Ilo62 Frischling

Hi F.A.Z.!

dem kann ich nur zustimmen, was kaiho sagt. Ich mache regelmäßig Krafttraining und habe nach ner harten Trainingseinheit regelmäßig 2-3 Kg mehr auf der Waage.
    Da du mit Freeletics sozusagen Permanent-Muskelkater hast, ist das alles voll normal.
    Nicht verrückt machen lassen.

11. F.A.Z

F.A.Z Frischling

Hallo kaiho und Ilo62,
    vielen Dank schon mal für die aufmunternden Worte! :D Die Erklärung hört sich plausibel an und ich will sie jetzt einfach einmal glauben :roll: . Die erste Woche Muskelkater war schon recht heftig in dieser Woche gings schon besser. So, nun mach ich mich auf zur ersten Übung der 3. Woche :twisted: . Euch allen ein erfolgreiches Training!

12. Bilder sind eine Variante Fortschritte zu dokumentieren. Da sich selbst zu fotografieren nicht so einfach ist und man nicht unbedingt nackt vor jemand anders posieren will - einfach mal Maßnehmen.

Oberarme, Taile, Hüfte und Oberschenkel messen.

Und das ganze dann mal nach 2-3 Wochen vergleichen. Da sollten eigentlich 0,5- 1cm drin sein.

Ist in meinen Augen auch aussagekräftiger als das Gewicht auf der Waage. ;)

13. Ema1981

Ema1981 Hades

Hallo Mädels,

bin in Woche 3, C&S plan hatte gestern das erste mal Hades 39:19 natürlich ohne stern. Diese Klimmzüge schaffen mich. wie macht ihr diese Übung? Mit Gummiband? oder die Negativen? :idea:

14. trenity

trenity Hades

hey mädels,

da immer wieder dieses gemeine thema der waage etc aufkommt, dachte ich, ich poste mal zwei bilder von mir..
    es ist der vergleich von woche 1 zu 4 und zu 6 (C&S)
    nur durch die bilder kann ich mich weiter motivieren :)
    ach ich sollte vllt auch noch dazu sagen, dass ich zwei kilo mehr wiege, als auf dem ersten bild :lol:
    also alles halb so wild...
    ähm da ja meine ausgangssituation eher nicht so toll war, kostet mich es schon einiges an überwindung das hier so zu zeigen, aber ich hoffe es hilft einigen von euch weiter durchzuhalten ;)

Anhänge:

15. Tsunami

Tsunami Frischling

Hey trenity, hallo Mädels!
    Also bisher hab ich ja immer nur gelesen, aber jetzt muss ich neben meiner Vorstellung im allgemeinen Bereich auch mal was hier schreiben!

@ trenity: WOW! Also ich finde den Fortschritt SUPER! Glückwunsch! meine startbilder sind den deinen schon ähnlich, bin seit 2 wochen dabei. Ich finde auch es macht richtig spaß, läuft immer besser und vor allem beim fahrradfahren (MTB downhill z.b. im bikepark) merke ich tatsächlich schon, dass ich doch bissl fitter geworden bin. denke, dass es dir da auch genau so geht im alltagsleben. und das finde ich persönlich sogar wichtiger als das, was meine waage anzeigt. aber trotzdem stell ich mich natürlich auch drauf. ich hab ne ziemlich gute omron mit mesungen über fuss- und handsensoren. die meint auf jeden fall, dass ich schon an prozentualer muskelmassse zugenommen hättte ;)

grüße an alle, ride on!

Jesse

16. @trenity; Klasse Veränderungen!!! Dass das 2 Kilo mehr sein sollen...echt ne komische Sache mit diesem "Gewicht" :D
    Ich weiß bzw. kann mir vorstellen, dass es Überwindung kostet hier Fotos reinzustellen! Um so mehr RESPEKT!!

17. trenity

trenity Hades

hey
    vielen lieben dank an euch beide
    ja ich merk die veränderungen definitiv im alltag, aber ohne die bilder zwischendurch wäre es schwer weiter zu machen bzw weiter machen schon aber da wäre dann nicht mehr so viel power bei... die ernährung macht mir eigentl nicht so sehr zu schaffen, da ich mich schon ne ganze zeit ziemlich gesund ernähre aber eben mit paar ausnahmen (oder paar mehr, sieht man ja an den bildern :lol: ), tja u diese ausnahmen gibt´s jetz nur noch ein mal die woche, ein tag an dem ich den KH speicher voll mach und den rest der woche eher sparflamme
    mir is dabei auch aufgefallen wenn ich zu wenig KH´s habe, geht nichts, sprich von woche 1 zu 4 war extrem wenig, dann ab woche 4 hab ich das erhöht, weil mir das training auch zunehmend schwerer gefallen ist, jetz gibt´s eigentl jeden oder jeden zweiten tag morgens oder mittags wieder KH´s, aber gute, sprich vollkornbötchen oder kneckebrot etc aber immer so dass ich nicht über 1/3 meines bedarfes komme, tja und irgendwie scheint das besser für mich zu sein, ich finde jedenfalls dass von woche 4 zu 6 noch mal deutlich was passiert ist, zumindest im profil^^
    @ Tsunami: ich hab auch so eine nette analysenwaage, nur meine hat die sensoren nur für die füße und ehrlich gesagt kann man das ding in die tonne hauen :D weil ich laut waage an fett zu und an muskeln abgenommen habe^^
    was aber nich sein kann, denn so langsam find ich die menge an muskeln für eine frau echt bedenklich :? :lol: kann ja gern mal nen bild posten mit angespanntem oberarm ;) werde dadurch den c&s guid etwas anpassen, mach das programm zwar weiter werde aber wenn max tage sind, an denen joggen gehen.. so sollte ich dann auf 4 bis manchmal 5 workouts kommen und eben zwei drei mal die woche joggen.. das aber auch vor allem, wegen der netten iris :D

18. Pia

Pia Hades

trenity,

respekt!
    ich kann sehr gut nachvollziehen wieviel überwindung das kostet.. meine ausgangssituation ist auch nicht gerade schön :?
    :oops:
    und da hat sich ja schon wirklich einiges getan! das kann man von mir leider noch nicht behaupten :D
    weiter so :)

19. trenity

trenity Hades

hello
    und danke :)
    aber wie kann denn deine ausgangssituation mit 60kg auf 1,70 nicht so gut sein??
    ich bin auch 1,70 schätz mal was ich wiege? :D

20. Tsunami

Tsunami Frischling

Re: AW: Hallo Mädels :)

Juhu!
    @ trenity: wow, du machst dir aber viele Gedanken auch wegen der Ernährung, Respekt. Ich könnte das nicht so durchziehen mit keine kh und so. Ich ernähre mich schon gesund, viel Obst, salat und Gemüse. Aber ohne nudeln und vor allem Fleisch geht bei mir nix :mrgreen: und ganz ehrlich gesagt, denke ich mir auch, das man (und auch Frau) mit freeletics normal oder sogar bissl mehr Essen darf und muss um Leistungsfähig im Alltag zu bleiben. Wenn ich ausgehungert inne Firma säße, würden die Jungs bestimmt nicht mehr froh :lol: aber so is jeder anders. Für deine Leistung und Motivation auf jeden Fall Respekt!
    cu onLine

Diese Seite empfehlen