Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

  1. overflow

    overflow Hera

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Durchbeissen und vorallem die klasse Erfolge. Wenn ich grob abschätze wie viele Pullups du schon hinter dir haben musst, wird mir ganz anders :D

    Hast du dir schon überlegt was du nach den 15 Wochen machst? Nochmal von vorn oder lässt du es erstmal etwas "langsamer" angehen?
     
  2. känguruh

    känguruh Hades

    Vielen Dank! :) Ich bin immernoch nicht sicher, was ich nach den 15 Wochen mache. Ich habe mich auf jeden Fall gegen P90x und Insanity entschieden (vorm TV rumhampeln ist einfach nicht meins) und denke, dass ich Freeletics weitermachen will. Mal schauen, was die nächsten 5 Wochen noch so bringen. Bisher hatte ich kaum Zeit und Energie für weitere sportliche Aktivitäten, was ich schade fand.

    Im Moment tendiere ich zum Strength-Plan, von dem ich dann evtl. nur 80% mache, damit Zeit und Energie für Krafttraining im Fitnessstudio, ab und zu mal eine Ausdauereinheit (Crosstrainer, Zumba etc), Wandern usw. bleibt.

    Ich frage mich, warum die neuen Workouts (Kronos und co.) in keinem der Trainingspläne zu finden sind? Wäre ja mal eine willkommene Abwechslung :)
     
  3. wuschel

    wuschel Frischling

    Känguruh...Riesen Respekt vor deinem Erfolg...echt klasse!!! Ich hoffe ich halte das auch so lange durch und lass es nicht schleifen...
    Bin jetzt in der 5. Free Woche und mache danach c&s weiter
    Ich habe schon immer ein wenig zu viel auf der Waage dennoch fühle ich mich bei Sport wohl und mache alles mit...auch 10 km-Läufe sind kein ding...abnehmen wollte sich bei mir jedoch nie einstellen...durch unzählig Diäten schon aber der Erfolg war dann noch immer nur für kurze lebigkeit :-( nun ist fl eine Hoffnung für mich...
    Haben andere schon mit fl abgenommen und wann hatte sich das in etwa eingestellt?
    Mir ist bewusst das jeder Körper anders reagiert aber mom geht die Waage immer mehr in die Höhe :-(
     
  4. Bega

    Bega Frischling

    Hey wuschel, leider ist das so bei den meisten Frauen, dass sie sich durch Diäten den Stoffwechsel kaputt machen!

    Wenn deine Waage immer weiter hoch geht, dann muss du was an deiner Ernährung umstellen. Bei mir ist es so, dass ich bei dem Sport nicht hungern kann oder komplett auf KH verzichten kann um noch genug Kraft zu haben. Ich esse aber dann am Abend keine KH. Nach dem Sport trinke ich einen Eiweißshake und wenn ich die Schokolade und Süssigkeiten weg lassen dann bewegt sich auch die Waage b.z.w. der Umfang am Bauch oder Beinen :)

    Was du aber vielleicht noch machen solltest, ist dich Messen. Die Kilos sagen nicht so viel aus wie dein Maßband! Da hat sich bei mir das meißte getan, und nach 12 Wochen c&s sind es gerde mal 3 kg bei mir.

    Ich habe mir fest vorgenomen nach den 15 Wochen das Programm nochmal zu machen, nur mit veränderten Trainingsrheinfolgen. Werde mehr auf meine Problemzonen eingehen, also mehr Beine z. B als Oberkörperö.

    Wünsche allen Mädels weiter viel Kraft!!!1
     
  5. overflow

    overflow Hera

    Ja, ich vermisse bei Freeletics auch ein bisschen Extrabehandlung für die Problemzonen unterhalb des Bauchnabels. Ich frag mich ob die angesprochenen nicht in den Plänen enthaltenen Workouts da wohl Abhilfe schaffen würden. Letzte Woche war ich leicht erschrocken, dass ich keinerlei Muskelkater nach 200 (Lady)Liegestützen hatte, dafür aber erstmal zwei Tage Muskelkater im Po, nachdem ich wieder angefangen hatte ein kleines Beine-Po-Workout als Aufwärmübung mit in mein Training einzubauen. Ich hoffe ja auf die neue personalisierte Website und darauf, dass man, wenn man sich bereits einen Plan gegönnt hat, dann auch auf die anderen Workouts zugreifen kann.

    Als ich das letzte mal meine Maße genommen hatte, war ich auch etwas ernüchtert. Bauchumfang -2 cm, Oberschenkel +- 0 cm. Dabei könnte ich mich mit meinem Bauch durchaus noch halbwegs abfinden, aber meine Oberschenkel und Hintern sind halt unter aller Sau. Oder wie Bridget Jones es auf den Punkt gebracht hat: "Habe Hintern so groß wie Brasilien." :)
    Die Waage sagt mittlerweile knapp ein KG weniger. Aber das muss bei dem Elektroschrott den ich da habe auch nichts heißen. Und es schwankt auch wie die Hölle, obwohl ich mich maximal zweimal die Woche drauf stelle. Wie Bega sagt, ist Maße nehmen das allerbeste. Noch besser als Fotos, wie ich finde. Bei meinen kann ich nie entscheiden ob ich einen Knick in der Optik habe oder sich doch schon was getan hat. Ist immer schwierig abzuschätzen, wenns der eigene Körper ist, find ich :)
    Allerdings ist auch die momentane Hitze wirklich kontraproduktiv. Mir kommt es wirklich so vor als wenn da mein Körper extrem viel Wasser einlagert und das verfälscht natürlich alles.
     
  6. känguruh

    känguruh Hades

    Die einfache Antwort ist leider GEDULD. :)
    Mit vernünftiger Ernährung und Einhaltung der Pläne wird sich die Figur automatisch verändern und der Körperfettanteil wird mit der Zeit immer weniger. :) Ich denke allerdings je niedriger der KFA zu Beginn ist, desto schwieriger wird es bzw länger dauert es bis sich auf der Waage etwas zeigt.
    Das Maßband ist da schon viel freundlicher ;) Ich habe in den letzten 10 Wochen 5cm an der Taille und 6cm an der Hüfte verloren und kann das selber kaum glauben. Allerdings interessiert mich das Abnehmen mittlerweile komischerweise gar nicht mehr so sehr. Noch viel motivierender ist, wieviel Power und Energie Freeletics gibt!!
     
  7. Ich bin leider auch ein ungeduldiger Mensch, aber Känguruh hat wohl recht ;)

    Übrigens glaub ich ein zusätzlichen Bauchtraining ist Quatsch. Man verliert ja das Fett nicht am Bauch nur weil man Bauchmuskeltraining macht und auch nicht am Oberschenkel wenn man nur noch Oberschenkel trainiert.
    Durch das intensive Training verliert man überall an Fett und wird definierter. Wo der Körper das Fett rausrückt entscheidet er leider selber... das ist dann zu Beginn bestimmt nicht immer so zufriedenstellend.

    Ich finde zum Beispiel dass beim Cardio Guide die Beine/Oberschenkel sehr stark beansprucht werden... ich könnte noch nichtmal wenn ich wollte was zusätzlich machen :cry:
     
  8. overflow

    overflow Hera

    Nein, Bauchtraining ist schon genug drin. Dachte an Po und Beine. Bin zwar nicht der Anatomiekenner aber das sind doch zig verschiedene Muskelgruppen die es da mit Sicherheit gibt und von mir aus gerne mehr beansprucht werden könnten. So ein richtig schönes ziehn im Popo hab ich bislang mit Freeletics noch nicht hinbekommen :D

    Aber stimmt schon, dass man sich leider nicht aussuchen kann wo das Fett zuerst schmilzt. Bei Genetikwundern wie mir natürlich erstmal im Bereich der Brust, da es dort natürlich am meisten stört :roll:
    Bin eh gespannt wie sich das Training auf Dauer da auswirkt. Bei Diäten hab ich die Erfahrung gemacht dass mit dem Gewicht schnell mal eine Körbchengröße bei mir weg ist.
     
  9. bluemchen

    bluemchen Guest

    das ist glaub ich völlig normal. geht mir genauso. und ich hab das gefühl, dass ich sogar nach 4 wochen (3 free + 1 plan) fl bereits ein bissi körbchengröße eingebüßt habe. naja, ist halt auch zum teil fett; logisch, dass nicht nur die "problemzonen" schwinden.
     
  10. FreeLady

    FreeLady Frischling

    Hi Mädels!

    Ich hab am Dienstag mit Freeletics angefangen und ich muss sagen, dass ich jetzt schon süchtig bin :)
    Ich bekomme den Newsletter und hab die App. dazu.

    Die erste Einheit Aphrodite am Dienstag war echt anstrengend, teilweise dachte ich, dass ich gleich einfach
    umfalle und danach hab ich am ganzen Körper gezittert.
    Trotzdem wars ein gutes Gefühl. Mittwoch bin ich dann schon mit Muskelkater aufgewacht, hab aber gleich
    die nächste Aphrodite dran gehängt. Diesmal schon deutlich schneller in 36:11. Allerdings habe ich nicht alle
    Burpees geschafft (35/29/21/20/10), die aber dafür mit Sternchen.

    Wie war das denn bei euch direkt am Anfang? Gleich alle geschafft?
    Ich dachte schon nach 10, dass es nicht mehr geht...

    Gestern hatte ich so abartigen Muskelkater, dass an Training nicht zu denken war.
    Ich konnte kaum aus dem Bett aufstehen o_O
    Also gabs einen Tag Pause und gleich geht's ab in den Garten die dritte Einheit absolvieren.

    Achja, zu mir: ich bin 29, lebe (noch) im Saarland, bin 164 cm klein und wiege 68 kg.

    Macht ihr Freeletics alleine oder mit anderen? Ich wär froh, wenn ich paar Mitstreiter
    hätte, doch leider konnte ich noch niemanden motivieren.
    Vielleicht sind ja hier auch paar Mädels aus dem Saarland oder der angrenzenden Pfalz (Zweibrücken)?

    Eure Erfolge motivieren mich, Glückwunsch dazu! :)

    LG
    FreeLady
     
  11. sugarandspice

    sugarandspice Frischling

    @ Freelady

    Also ich habe das komplett durchgezogen, sollte man glaub ich auch, es geht doch nicht darum, dass du gleich deine Bestzeit durchziehst, es geht darum, dass du deine Grenzen austestest und alles komplett durchziehst, egal wie lange du dafür brauchst.

    Es gibt Personen, die haben für die 1. Aphro weit über eine Stunde gebraucht, aber nur, weil sie es durchziehen wollten und wenn du nach jedem Burpee ne Pause machen musst, ist es halt so ;)

    Jeder sollte es machen wie er meint, aber ich würde niemals weniger machen als verlangt wird von der Anzahl her und wenn ich länger brauche, is halt so, aber ich habs "komplett" durchgezogen...

    Ich trainiere teils alleine, teils mit meinem Bruder :cool:

    Grüßle und weiterhin viel Erfolg :mrgreen:
     
  12. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    auf jeden Fall durchziehen.
    Quitting is not an option.
    Umso besser ist das Gefühl danach es geschafft zu haben ;)
    Bei meiner ersten Aphrodite habe ich 42 Minuten gebraucht, durchgezogen und mit *. Jetzt bin ich bei 24 Minuten, nach dem 3. Mal :D
     
  13. overflow

    overflow Hera

    Um Gottes Willen, da krieg ich ja gleich Komplexe :lol:
    Nein Spaß, ich gönn es dir von Herzen. Wirklich eine starke Leistung, da kannste zu Recht stolz drauf sein :)






    Und ich hab bei den ersten beiden Aphroditen einfach nach der zweiten Runde aufgehört. Heute würd ich aber eher tot umfallen als mir diese Schmach zu geben :lol:
     
  14. Vantery

    Vantery Metis

    Haha danke :)
    Ich kannte die Burpees ja schon ein bisschen eher, hab die ein paar mal im Tabata- Style gemacht :lol:
    Aber ich denke mir immer Burpees sind deine Freunde, die wollen dir nichts böses :mrgreen:
    Aber z.B. 50 Burpees am Stück schaffe ich auch noch nicht :?
     
  15. Kann mich nur anschließen: Komplett durchziehen!! Gönn dir zur Not ne kleine Pause, trink nen Schluck oder fluch laut :D (Das hilft mir irgendwie) :mrgreen:

    Ich trainiere mit einigen Arbeitskollegen wenn es zeitlich passt, aber leider auch oft alleine...

    @Vantery: Krass geile Steigerung ;) Ich mag die Burpees immer noch nicht. ;)
     
  16. FreeLady

    FreeLady Frischling

    Mhhh, ok.
    Dann scheine ich absolut unfit zu sein, denn glaubt mir, ich bin an meine Grenze gegangen und mit kleinen Pausen zwischendrin.
    Glückwunsch, dass ihr das so geil hin bekommt :D

    Jetzt habe ich gerade die nächste Einheit absolviert und es war das gleiche Spiel...
    Also sollte ich jetzt wohl deprimiert sein, weil ich nicht alle schaffe?!

    Ich bin froh, dass ich es durchziehe und ganz bald schaffe ich bestimmt nicht nur 41/35/30/20/10 ;)
    Achso, nicht, dass das hier falsch angekommen ist, die Squats und Situps hab ich alle komplett gemacht!

    Grüße
     
  17. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    mach mehr Pausen, wenn du in der ersten Runde 41 schaffst, schaffst du auch 50 mit ner kleinen Pause.
    Machst du die richtigen oder die modifizierten?
    Wie gesagt, Zeit ist egal Hauptsache du ziehst es durch. Und du wirst die Steigerung von ganz alleine sehen. ;)
     
  18. bluemchen

    bluemchen Guest

    Du schaffst das sicherlich. Miss dich nicht an anderen, sondern an dir selber. Und wenn du schon 41 schaffst, dann gehen die restlichen 9 auch noch. Zeit ist egal. Ganz im Gegenteil, je länger du am Anfang brauchst, desto mehr PBs sind nachher drinnen ;) Mach einfach so viele Pausen, wie du brauchst und zieh das Ding durch. Das Gefühl es geschafft zu haben, ist echt unbezahlbar geil.

    Ich hab am Anfang auch nicht geglaubt, dass das in mir drin steckt, aber nach der ersten Woche C&S hatte ich gestern fast ein schlechtes Gewissen, weil mal kein Training am Plan stand. Dafür "freue" ich mich heute auf meine ersten Pullups bei Artemis (naja, ich red mir das zumindest ein)
     
  19. FreeLady

    FreeLady Frischling

    Ich mache die Richtigen.
    Die Modifizierten sind irgendwie doof zu machen (trainiere im Garten auf der Wiese und da rutsche ich weg, weils so schlammig nass ist...) und die "Normalen" sind da unproblematischer :)

    Ich steigere mich, das find ich schon mal gut ;)

    Ich hab schon nach gefühlt jedem zweiten Burpee gegen Ende Pause gemacht... Nächstes oder übernächstes mal klappen dann alle! Tschaka!!!


    Danke für eure Antworten!
     
  20. Pia

    Pia Hades

    :lol:

    bei den zeiten kann ich nur neidisch sein! hab gestern aphrodite zum 4ten mal gemacht und brauche immernoch über eine stunde! :oops: :roll:
    hab mich zwar auch schon verbessert aber naja..

    kann wohl auch daran liegen dass seit freeletics mein rechtes knie knirscht und leicht schmerzt.. habe schiss dass ich damit zum arzt muss :(
     

Diese Seite empfehlen