Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

1. bluemchen

bluemchen Guest

meine wachsen wahnsinnig schnell und sind eigentlich ziemlich pflegeleicht (wenn ich brav regelmäßig die störrischen spitzen schneiden lasse), aber täglich waschen ist einfach irgendwie nicht drinnen. naja, in der hell week wirds sein müssen, aber bis dahin hab ich noch zeit und in der zwischenzeit versuche ich die trainings entsprechend einzuteilen, dass der eine oder andere erholungstag dazwischen ist, damit nicht nur die muskeln was davon haben :)

2. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hallo Mädels,

ich möchte eure Diskussionen um Haare und Frisuren nur mal kurz unterbrechen (typisch Mann ;) ) und etwas zum Thema Gewicht loswerden:

Jeder Mensch, also sowohl Mann als auch Frau, schwankt in seinem Gewicht. Daher ist zum Beispiel ein tägliches Wiegen nicht sehr sinnvoll, auch wenn es zur gleichen Tages-/Uhrzeit durchgeführt wird. Bei Frauen ist die Schwankung sogar noch größer als bei Männern. Dies ist biologisch bedingt, da das Gewicht vom aktuellen Menstruationszyklus beeinflusst wird (Wasserhaushalt, Harmonhaushalt,...). Daher sollte für die Gewichtskontrolle:
    1. Geduld mitgebracht werden, da
    2. ein Wiegen am selben Tag des Zykluses die besten Vergleichswerte gibt..

Zum Thema Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau wurde ja schon genug gesagt, denke ich...

Unabhängig davon ist das Gewicht gar nicht mal das entscheidende Erfolgskriterium. Wie bereits in diesem Thread erwähnt solltet ihr Vergleichsfotos machen, um euren Erfolg zu messen. Außerdem werdet ihr relativ schnell merken, dass einige eurer Klamotten auf einmal zu groß sind und sich eure Workoutzeiten / MAX-Wiederholungen deutlich verbessern. Das ist doch in jedem Fall wichtiger und auch motivierender als irgendeine Zahl auf einem Display.

Dann viel Erfolg! Ich habe größten Respekt vor Frauen, die das durchziehen!

P.S. Jetzt könnt ihr euch weiter über Frisuren unterhalten :p
    P.P.S. Aufgrund der doch überschaubaren Anzahl meiner verbleibenden Haare, habe ich zum Glück kein Problem damit ;-)

3. känguruh

känguruh Hades

Eine kleine Anmerkung zum Gewicht und Muskelaufbau: Ist es nicht so, dass frau kaum mehr als ein paar Kilo pro Jahr an Muskelmasse zunehmen kann? Oder bezieht sich das nur auf Muskelzuwachs NACHDEM eine Grundmuskulatur aufgebaut ist?
    Ich habe das Gefühl nach 8 Wochen Freeletics machen sich die Erfolge jetzt auch ganz langsam auf der Waage bemerkbar. Bin gespannt wie es weiter geht.

4. Syeira

Syeira Hades

schön gesprochen und ich meinerseits danke vielmals für den respekt :D
    was noch ganz effektiv ist, ist umfangmessen - dabei gilt für den unterbauch allerdings das gleiche wie für die waage je nach zyklus verändert der sich nämlich auch ein wenig.

und sebalot? ich kenne da ein gutes mittel gegen wenig haare -> noch weniger haare :lol:

5. BamBam

BamBam Hades

Hallo Känguruh,

bei Frauen sagt man etwa einen Zuwachs von 2-3 Kilo Muskelmasse pro Jahr bei guter Ernährung und Training. Manche Frauen haben ggf. einen etwas besseren Schnitt aber hier liegt so der Durchschnitt.

Schöner Artikel zum Fitnesstraining für Frauen:

http://www.peak.ag/blog/fitnesstraining ... ie-hanteln

6. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Hi Mädels,

ich geselle mich mal zu Euch.

Ich habe gestern erst mit Freeletics angefangen und bin entsetzt/erstaunt/begeistert!
    Entsetzt: Hilfe bin ich unsportlich und wow: ein wahnsinniger Muskelkater
    Erstaunt: Wie wenig Zeit man doch braucht um sich so auszupowern und wie intensiv das alles ist.
    Begeistert: Trotz Muskelkater fühl ich mich schon super und bin hochmotiviert, am Ball zu bleiben!

Eine Frage zu den Burpees: im Video (benutze die App) sieht das alles sehr geschmeidig und grazil aus; ich erinnere mich selbst hingegen an einen dicken Käfer, der sich zurück in Position krabbelt. Wird das besser oder mache ich was grundlegendes falsch? :?

Ich habe schon eine Facebook-Gruppe zwecks gemeinsamen Training für Wiesbaden gefunden, allerdings noch keine Annahme bekommen. Mal schauen, ob sich da ein Grüppchen findet.

Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und freue mich auf Austausch mit Euch :)

LG

7. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hallo Kruemel und herzlich Willkommen bei uns.

Zu dem Thema Burpees und richtige Ausführung gibt es schon einen Thread bei uns im Forum. Schau da mal rein:
    viewtopic.php?f=34&t=557&p=4354&hilit=burpees+ausf%C3%BChrung#p4354

Lg,
    Octro

8. overflow

overflow Hera

Das ist ja mal deprimierend. Hätte gedacht, da wäre für die Normalo-Durchschnittsfrau mehr drin :/
    Da frag ich mich wirklich warum ich mir Tag für Tag das wahnsinnige Geschmackserlebnis von Hüttenkäse und Magerquark reinzieh, wenn mein Körper eh kaum Muskeln draus bastelt :lol:

9. kaiho

kaiho Ares Moderator

BamBam schreibt - nehm ich auf jedenfall an - von reiner Muskelmasse.
    Würdest du viel mehr als das zulegen, würden Frauen die Krafttraining machen superschnell wie all die Bodybuilderinnen aussehen. Und ich bezweifle, dass das dein Ziel ist?

Freeletics, Hüttenkäse und Magerquark führt dich als Frau zu einem definierten Körper mit straffer Haut, ohne dabei eben übertrieben muskulös auszusehen ;)

10. overflow

overflow Hera

Ja, das mit den Bodybuilderinnen stimmt natürlich auch wieder. Wobei...Nein, doch lieber nicht :D

Das las sich im ersten Moment nur so schockierend. Was sind denn auch schon 2-3 KG. Aber es ist ja nur von Zuwachs die Rede und wahrscheinlich auch abhängig davon wieviel Muskelmasse schon vorhanden ist. Also ess ich zuversichtlich meinen Quark und Hüttenkäse weiter und in zwei Jahren krieg ich dann hoffentlich ein Glas Oliven ohne Einsatz von schwerem Werkzeug oder fremder Hilfe auf :lol:

11. kaiho

kaiho Ares Moderator

Genau :D

Zum Öffnen solcher Gläser gibts noch nen Tipp ;) einfach mit einem harten Gegenstand gegen den Deckel klopfen (einfach Nord, Ost, Süd und West kurz dagegen schlagen - natürlich so, dass das Glas ganz bleibt :D ), dann sollte es leichter gehen ;)

12. BamBam

BamBam Hades

Genau Kai :) Ich sprach von reiner trockener Muskelmasse. :) Und wenn man davon schon 3 KG pro Jahr zulegt sieht man das schon deutlich.

13. sugarandspice

sugarandspice Frischling

Jeaaah Woche 2 rum...

Gewichtsmäßig eher Zuwachs als Abnahme, aber das is mir egal :lol:
    Auch wenn ich nicht wirklich merke, dass ich schmaler werde, fühle ich mich einfach "schlanker" und "straffer" macht wohl der Muskelkater :p

Oh Gott "Artemis" is ja BÖSE!! bei der 2. Runde Artemis in Woche 2 hab ich die PullUps (einfach Version) überhaupt nicht hinbekommen, meine Arme haben so weh getan, als würde ich mir gleich was reissen :oops: aber ich habs 50 mal probiert :p

Heute mach wieder ein Foto...ich wäre so gerne schon in Woche 10 :x

Egal egal egal da müssen wir alle durch :D und vielleicht ergibt sich noch mal sonniges Wetter Ende September, wo wir unsere Mega Bikinifigur präsentieren können. ;) :ugeek:

14. Vantery

Vantery Metis

Heyo,
    so erste Woche fast geschafft und muss sagen solch einen Muskelkater hatte ich selbst bei meinen Besuchen im Fitnessstudio noch nicht :)
    Ich bin überrascht wie schnell der Körper sich an die Übungen gewohnt, z.B. bei Aphrodite bei der 2. Durchführung um 12 Minuten verbessert.
    Mein einziges Problem bei den Burpees ist, das meine Handgelenke schmerzen. Ausführung ist alles richtig, werde mir nächste Woche ne schöne Gymnastikmatte und Handschuhe mit Handgelenkbandagen holen, sonst noch irgentwelche Tipps? :?:
    Morgen geht es erstmal hochmotiviert an Dione ;)

15. Paddey

Paddey Hera

Hallo Vantery,
    Das problem mit den Handgelenken kenne ich, gerade da meines auch schon einmal gebrochen war..
    Ich hab eine wunderschöne Isomatte von globetrotter jedesmal dabei die ist knapp 1cm stark und darauf lässt sich wirklich alles wunderbar machen,
    und z.b ein aufgescheuertes hinterheil wie viele in den anderen Foren auch berichten, davon spüre ich auch absolut nichts.
    Dazu habe ich zur not auch noch solche Handschuhe, aber eher für die Pull ups, beides empfehlenswert!
    Und ran an Dione!

16. Syeira

Syeira Hades

:mrgreen: hört sich gut an - lieber 50mal probieren als gleich aufhören. Ich machs dir morgen nach und probier es auch zum 2ten mal diese woche *und hüpf.. und hüpf..* :D

klasse das dus durchgezogen hast! hat sich bei dir schon der T-Rex eingestellt?! hatte Mittwoch und Donenrstag damit zu kämpfen, nachwirkungen von Artemis am Montag :roll:

17. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hatte ihn bis Freitagabend gespürt (ebenfalls von Montag) :D

18. Vantery

Vantery Metis

Hey,
    mein Handgelenk war auch schonmal gebrochen, böses Fußball :twisted:
    Mit der Matte werd ich mich mal erkundigen. Für die PullUps werde ich auf jedenfall Handschuhe brauchen, wollte mir aber eh welche fürs Fitnessstudio für die Gewichte holen, da merk ich mein Handgelenk auch. :roll:
    Heute Nachmittag gehts in Fitnessstudio und heute Abend wenn es sich abgekühlt hat an Dione, mal schauen wer mich mehr fertig macht, wobei ich mir das schon denken kann :D
    Allen anderen einen schönen Workout-Day :)

19. leilani25

leilani25 Frischling

:lol: :lol: :lol:
    Danke,Danke..........ich fühle mich jetzt total motiviert!
    Kann ich auch brauchen,da ich mitten in meiner Hellweek bin ;)
    THX

20. leilani25

leilani25 Frischling

Na Mädels!!!

"Genießt" ihr die Hitze auch so wie ich???
    Bin jetzt mitten in meienr Hellweek und finde das Wetter soo passend :twisted:
    Morgen ist wieder meine geliebte Dione dran :roll:

Schönen Abend noch!

Diese Seite empfehlen