Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

  1. Bega

    Bega Frischling

    Naja einfach ist es ja wirklich nicht, schon garnicht Push oder Pullups. Habe vorher nur was für frauliche Problemzonen gemacht (BBP) :)
    Aber es ist schon unglaublich welche Leistugnssteigerung man macht! Ich mache Aphrodite mit Stern in 21.18 und Iris habe ich auch vorgestern mit Stern gemacht, aber was gaaaaaaaaaarnicht geht sind die Pullups, da geht nur die einfache Version.

    Ich finde, dass das Programm mehr auf Männer ausgerichtet ist, mehr Oberkörper und für mich zu wenig Beine. Aber dafür werde ich wohl nicht so schnell Winkewinkearme bekommen. :lol: Hat ja auch was.

    Mit meinen Haaren habe ich das jetzt im Griff, ich wasche sie immer Abends (da ich auch Abends trainiere) und gehe mit nassen Haaren schlafen so erhoffe ich mir, dass die nicht so leiden müssen wenn ich sie nicht föne aber leider oft wasche.

    Ich kann wirklich nur raten dran zu bleiben, egal ob Muskelkater oder fehlende Motivation! Habe mal von einer Freundin fogendes gesagt bekommen:
    "Wenn dir die Motivation fehlt, dann stell dich vor den Spiegel!" Nett was :eek: (Aber es hilft)
     
  2. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Die meinte doch sicher du sollst in den Spiegel schauen damit du siehst wieviele Erfolge du bereits erzielt hast und dann wieder motiviert bist ;)
     
  3. Ziemlich charmant von deiner Freundin :shock: :eek:

    Klingt aber irgendwie nicht so als ob diese Art von Motivation bei dir nötig wäre ;) Aber ich wüsste schon mehrere Leute bei denen ich den Spruch mal anbringen könnte :twisted:

    Zum Thema Haarewaschen (endlich mal ein Frauenthema im Frauenthread :lol: :lol: : Ich mach das auch meistens Abends deshalb wasche ich nach Freeletics nur mit Wasser. Würde sonst zu oft werden!

    Zum Thema Bikini Figur zum gaffen reichts :mrgreen: aber ich will mehr :twisted:
     
  4. Syeira

    Syeira Hades

    Halli Hallo die Damen,

    dann möchte ich mich hier auch mal einreihen, habt ihr denn noch ein Plätzchen? ;)

    Mach mit meinem allerlieben liebreizenden und irren Freund Cardio&Strength seit Montag :)
    heute kommt einheit 4 dran - MAX - allerdings erst wenn die schnarchnase sein "mittagsschläfchen" mal beendet hat... :twisted:

    bin mal gespannt was mir freeletics - außer fiesen muskelkater- bescheren wird :)
    Ich halte es scheinbar wie mehrere hier - Abends weitgehend auf KH verzichten aber ansonst doch normal essen.

    dann mal los zum neuen alten körper - Never give up!
     
  5. leilani25

    leilani25 Frischling

    Hy Mädels!!

    Ich bin fast 30 und mache Freeletics seit fünf Wochen.
    Noch ohne Plan aber bald will ich mir einen zulegen :p
    Bis jetzt hab ich ja mit Cardio&Strengh geliebäugelt..................aber nachdem ich jetzt eure Erfahrungen kenne,werde ich wohl doch eher mit Cardio starten und dann vielleicht mit C&S weitermachen.

    Zur Zeit trainiere ich nach Bauchgefühl und such mir aus der App raus was ich gerade gut finde.
    Meine Max Übungen hänge ich an meine Joggingrunden dran.
    Ich selber kann noch keine großen Unterschiede fetsstellen,nur mein Mann hat letztens gesagt,dass mein Bauch schon viel muskulöser wäre ;)
    Wo wir auch schon bei der Problemzone Nr 1 wären :evil: :evil:

    Nach drei Geburten,finde ich meinen Unterbauch einfach :roll:
    Unsere kleinste Motte ist aber auch erst 6 Monate.........von daher darf ich mich auch nicht wundern.

    Ich mache auch Fotos...........mit der Waage stehe ich leider auf Kriegsfuß :twisted:
    Und trotzdem schafft sie es immer wieder mich zu überreden auf sie zu hören :roll:

    :mrgreen:
     
  6. overflow

    overflow Hera

    Wenn die Waage mal wieder bösartig zu dir war, hast du bei Freeletics ja den Vorteil, dass du bei einem Pfund mehr auch mehr zum stemmen hast während des Trainings. Das heißt mehr Muskeltraining, mehr verbrannte Kcal, bessere Fortschritte :lol:
    Zumindest versuche ich mich damit zu motivieren, wenn es wieder heißt meinen großen und schweren Kadaver in Bewegung zu versetzen anstatt mit der "jetzt ist eh schon wurscht" Mentalität auf der Couch so versumpfen :D
    Also jedes Kilo genießen solange es noch da ist!
     
  7. wuschel

    wuschel Frischling

    Das ist ein guter motivationstipp :-D
    Zum Thema haare bekomme ich auch langsam die kriese...habe auch schon mit einer kurzhaarfrisur geliebäugelt...aber für die Arbeit total unpraktisch...lange haare kann man schnell mal zusammen schmeißen...bei kurzen haaren...dachte da an einen Bob...also nicht zuuuu kurz...da stehst de auch erstmal vorm Spiegel und ich bin was die Frisur angeht so ne verdammte perfektionistin :-(
    Hat jmd von euch Erfahrung mit fl und schichtarbeit? Solange nur 1 Training am Tag ist mag das ja noch gehen....
     
  8. Syeira

    Syeira Hades


    also ich hab kurze haare - so mitte hals die länge- und komme zumindest beim Sport super mit zurande, mach mir nen Tuch um und ein paar sprangen rein dann gehts - das gleiche wenns warm draußen ist und die haare drohen überall zu kleben :-D
     
  9. Sportlette

    Sportlette Frischling

    Herrlich, es tut so gut, wenn man nicht allein
    ist mit seinem "Problemen" ;-) ich hab mir
    tatsächlich nach 2 Wochen Freeletics die Haare
    zum Bob schneiden lassen ;-) (wobei ich das schon
    länger vorhatte, mich nur nicht getraut hatte)
     
  10. Pia

    Pia Hades

    Hallo ihr Lieben!

    ich will auch anfangen! habe leider auch ziemlich lange haare, und die kommen auch nicht ab! :D

    bin mir noch nicht sicher ob ich mir den Cardio Plan holen soll oder einfach frei nach der App trainieren soll.. :| mit plan ist natürlich viel besser und dann macht man auch viel mehr aber 30€ habe ich nicht einfach über.. was würdet ihr sagen?

    liebe grüße
    Pia
     
  11. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Hallo Pia

    Schön dass du dich zu Freeletics entschieden hast :)
    Wenn du 30Euro wirklich nicht über hast, dann schreib Freeletics eine Mail. Im Guide steht geschrieben:
     
  12. overflow

    overflow Hera

    Ich trainier auch nur mit anständig hochgesteckten Haaren. Ständig drauf liegen oder tatschen bei den Burpees war mir auf Dauer zu unangenehm. Aber danach sind sie einfach klitschnass und bräuchten dringend eine Wäsche. Aber dafür am nächsten Morgen mit ungewaschenen aus dem Haus empfinde ich auch als suboptimal :/ Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie durch das viele Schwitzen noch kaputter werden. Mir graust es schon vor meinem nächsten Friseurbesuch :D

    @Pia
    Für den Anfang kannst du bestimmt locker mit der App trainieren. Ich bin grad in meiner zweiten Woche des Cardio-Plans und denk mir mittlerweile, dass es wohl auch besser gewesen wäre wenn ich vorher den Newsletter länger als knappe 3 Wochen mehr oder minder larifari durchgezogen hätte.
    Beim Cardio Plan hast du die ersten Wochen immer 5 Einheiten. Das heißt nur 2 Tage für die Regeneration pro Woche. Da ich vor Freeletics einige Zeit gar keinen Sport gemacht habe, hab ich grad ganz schön zu beissen. Die erste Woche des Plans hab ich dann auch lieber wiederholt. Aber das ist natürlich abhängig davon wie fit du dich einschätzt :)
    Allerdings kenne ich die App nicht und weiß nicht wie sie aufgebaut ist. Wird da gar nichts vorgeschrieben von wegen wie oft man trainiert und eine ungefähre Reihenfolge der Workout?
    Ich weiß zwar nicht ob das von Interesse für dich wäre, aber im Guide weisen die Macher darauf hin, dass man sich an sie wenden kann, wenn man wirklich keine 30 € über haben sollte.
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Hallo Pia,

    wenn man die 15 Wochen runter rechnet von 30 Euro sind es nur 2 Euro pro Woche was recht fair ist wenn man vergleicht was man jährlich für Mukkibude oder Vereine ausgibt. Freeletics ist gerade erst in der Gründungsphase ist und kleines Startup-Unternehmen und die stecken jeden Euro in ihre Projekte wie z.B. die Android App...

    Daher mein Tipp:
    Fang am besten mit dem kostenlosen Newsletter an und spaare dir 30 Euro bei Seite und kauf dir dann einen Plan. :)

    Lg,
    Octro
     
  14. Syeira

    Syeira Hades

    ich hoffe du hast es nicht bereut und bist zufrieden? ich finde Bob absolute klasse! :)

    ich hab sofort mit Cardio&Strength angefangen und denke mir oft - OH mein gott!!!
    nutz doch erstmal die kostenlose newsletter version hat gleich 2 Vorteile :

    1. es ist kostenlos :D
    2. ist es sicherlich super als vorbereitung auf den richtigen plan.

    wenn man untrainiert ist - so wie ich :lol: - hat man manchmal echt schwer zu kämpfen.. nicht nur körperlich sondern auch geistig :-D

    fest steht - machs! es lohnt sich, viele beiträge und bilder hier beweisens :)
     
  15. Pia

    Pia Hades

    Danke an euch alle ! Denke mal dass ich jetzt erstmal nach Newsletter / mit App trainieren werde, danach kann ich mir ja immernoch einen plan kaufen. Und ich hab das Geld schon, nur spare ich gerade weil es im Herbst nach Australien gehen soll und der Flug ist schon recht teuer..
    Also ich hab vorher auch kaum bis gar keinen Sport gemacht :D ganz selten mal 40km Fahrrad aber das war's auch schon.. Und in der app sind quasi nur die ganzen workouts aufgelistet, grob in Cardio und strength eingeteilt, allerdings verwirrt es mich dass bei Cardio auch Programme mit pullups dabei sind.. Und davon nicht zu wenig.
    Also da ist nix von wegen wie oft man trainieren soll oder in welcher Reihenfolge.

    Grüßchen
    Pia
     
  16. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Schau mal deine Privaten Nachrichten an ;)
     
  17. Pia

    Pia Hades

    @ kaiho: ich kann wohl noch keine privaten Nachrichten verschicken :'D
    Vielen lieben dank jedenfalls! Das hilft mir tatsächlich denke ich :)
     
  18. bluemchen

    bluemchen Guest

    gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit den wirklich problemen: lange haare und sport!!! :lol:
    meine sind wirklich lang (fast bis zum hintern) und wirklich dicht und das heißt, dass ich sie jetzt jeden tag, an dem ich freeletics mache, waschen kann. viel balsam, viel haaröl, viel sonstige pflegeprodukte und bei dem schönen wetter lufttrockenen lassen. aber es nervt!

    beim training: hochstecken, zurückbinden, wegspangerln, unter einem tuch verstecken, ... sonst geht das gar nicht
     
  19. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, da habens wir Männer deutlich einfacher... Außer wir haben hier ein paar Metaller mit langen Haaren unter uns :)
    Aber wenn du sie so offt waschen musst gehen die Haare doch total schnell kaputt oder? Kenne das von meiner Freundin wenn die täglich ihre Haare waschen muss z.B. wenn wir im Freibad waren...
     
  20. overflow

    overflow Hera

    Wow, bis zum Hintern ist schon ne Leistung. Meine sind im halbwegs entwirrten Zustand nur knappe 60 cm lang, aber auch nur weil ich seit über einem Jahr keinen Friseur mehr ran gelassen hab :D
    Aber langsam wird es mal wieder Zeit. Auch wenn ich nie nachvollziehn kann warum Friseure den Unterschied zwischen 3 cm und 15 cm nicht kennen :)
    Was man sich nicht alles für ein Geschiss antut nur für die Männerwelt :lol:
     

Diese Seite empfehlen