Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

1. fruchtigkeit

fruchtigkeit Frischling

Danke dir :)
    Ich bin 1,69 Groß/Klein
    Nein habe davor keinen Sport gemacht wie man schön am Vorher Foto sehen kann =)

Mein Freund hat die App über die machen wir das Training möchte mir aber nächstes Monat das Buch kaufen.

LG

2. BamBam

BamBam Hades

Ich muss mal sagen, dass ich diese Vorher-Nachher Bilder sehr motivierend finde. Es zeigt, dass man auch innerhalb kurzer Zeit mit hartem Training richtig viel erreichen kann.

Super finde ich auch, dass dies alle Ergebnisse von realen Leuten sind und nicht irgendwelche Werbungen aus der der Men´s Health oder aus der Brigitte.

Leute wie ihr motiviert auch andere, mit Freeletics anzufangen und sich auch durchzubeißen.....auch wenn FL teilweise ganz schön weh tut. :D

3. bluemchen

bluemchen Guest

Hallo Mädels,

bin ganz motiviert von euren Fotos und Erzählungen. Ich hab vorgestern mit dem Newsletter Training begonnen und schon 2 Aphrodites durch (natürlich mit modifizierten Burpees - aber die Hälfte geht schon mit * :cool: )
    Ich will das auf alle Fälle durchziehen. Meine Frage an euch: Cardio oder Cardio&Strength?
    Klar, das ist eine persönliche Entscheidung, aber was sind so eure Erfahrungen?

Ich muss dringend Fett abbauen und massiv an Kondi zulegen. Allerdings reizt mich die Strength-Perspektive jetzt doch auch. Früher hab ich mir immer gedacht, dass ich keine so definierten Mukis will, aber mittlerweile, wenn ich mir die Fotos so ansehe, könnte ich schon Gefallen daran finden. Allerdings schaffe ich nicht mal wirkliche Pushups, die Pullups wären also ein Wunschtraum (vielleicht gerade deshalb den gemischten Plan!?). Außerdem hab ich keine sinnvolle Möglichkeit eine Klimmstange zu verwenden. Wie schnell braucht man die denn im gemischten Plan? (nein, ich will keine Trainingsdetails nur einen Anhaltspunkt, damit ich weiß, wie schnell ich hierfür eine Lösung finden müsste, bzw. tuts ein 20€ Türreck auch?)

Oder "reicht" Cardio eh? Wenn ich mir die Übungen in der App ansehe, wird mir schon prophylaktisch ganz schwindlig. Dass ich die Strength-Übungen schaffe, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Uuuuuund: erst die 5 Wochen basic durchziehen und dann mit einem Plan beginnen oder gleich zum Plan wechseln? Bin so unschlüssig und ungeduldig :D

4. BamBam

BamBam Hades

Hallo Blümchen,

meine persönliche Meinung ist, dass du erst mal mit dem Cardio-Plan loslegen solltest. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch hier schon einiges für den Oberkörper getan werden muss. Dann kannst du eine gute Grundlage für den Cardio-/Strength Plan legen.

Denn selbst im Cardio/Strength-Plan sind schon viele Push- bzw. Pull up Übungen drin und wenn diese nicht so deine Stärke sind würde ich hier erst mal ein Fundament legen, auf dem du dann aufbauen kannst, daher der Cardio-Plan.

Ich fange z. B. jetzt erst mal mit dem Strength Plan an, da mir dies schon ein wenig mehr liegt und der Cardio-Anteil hier für mich vollkommend ausreichend ist. Anschließend möchte ich dann aber auch mit dem Cardio-/Strength Plan weiter machen.

Bin mal gespannt, was die Mädels nun dazu so sagen. :)

5. overflow

overflow Hera

Ich hab auch zwischen Cardio und Cardio&Strength geschwankt. Ausschlaggebend, dass es dann der cardio-Guide wurde war dann auch die Sache mit den Pull-ups.
    Rein motivationstechnisch hätte ich schon vorgehabt mich durch die Dinger durchzubeissen. Aber der Gedanke mir draußen in der Öffentlichkeit eine Stange zu suchen und mich vor der gesamten Nachbarschaft als absoluter Körperklaus zu outen war dann doch zu abschreckend :D
    Hatte auch wegen Türrecks und Klimmzugstangen für den Türrahmen geschaut aber leider gab es nichts was von den Maßen gepasst hätte (Altbau). Und was festzubohren war mir dann doch zu heikel.
    Jedoch gibt es einige gute Angebote zum klemmen und wir Frauen haben dann doch den Vorteil, dass wir summa summarum weniger auf die Waage bringen als die Herren und da auch ein simples Klemm-Türreck oder Klemm-Klimmzugstange reichen müsste. Würde auf jeden Fall mal schaun was es da so für Sachen gibt und ob etwas passendes für deine Tür dabei ist.
    Wie gesagt trainiere ich selbst nach dem Cardio Plan und für mich ist der anstrengend genug. Konnte allerdings auch einen Blick in den Cardio&Strength Plan werfen und muss sagen, dass ich mittlerweile froh bin, dass es nicht der geworden ist. Entweder man ist vorher schon recht gut in Form oder man hat einen extrem starken Willen. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen, da wenn ich mich recht erinner Pullups bereits ganz früh dran kamen :)
    Und bei Freeletics heißt Cardio nicht "Ilse, hol die Walking-Stöcke raus!" sondern da wird wie gesagt schon eine gute Grundlage an Muskulatur geschaffen. Von daher würde ich auch sagen, dass Cardio für den Anfang wohl geeigneter ist. Du kannst im laufe der Wochen ja je nach gusto immer noch zusätzliche Übungen wie Pull-ups einbauen. Meine Problemzonen kriegen momentan auch noch eine Extrabehandlung :D
    Wenn du dran bleibst wirst du wohl mit allen Programmen Fortschritte in die richtige Richtung erzielen. Ich denke nur, dass das Risiko abzubrechen bei Cardio&Strength dank stark erhöhtem Frustpotential am Anfang einfach größer ist. Aber wie du bereits gesagt hast ist das alles individuell. Ich glaub hier gibts auch ein paar Mädels die sich momentan durch den gemischten durchbeissen.

6. bluemchen

bluemchen Guest

Danke overflow und bambam. Ihr stärkt mein "Bauchgefühl".
    Im Moment ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller für mich Cardio alleine zu machen. Danach geht ja immer noch was ;-)
    Aber jetzt heißt es eh mal zunächst die ersten 5 freien Wochen rüberbringen und dann nach der Hell Week geht auf in den Cardio-Plan. Bin schon gespannt wie das alles wird. Aber da ich mich trotz 3 Tagen hintereinander Aphrodite heute deutlich gesteigert hatte, bin ich echt zuversichtlich.
    Danke nochmal für eure schnellen Inputs.

7. Huhu!

Hab mir die gleichen Gedanken gemacht wie du! Im Endeffekt ist es der Cardio Plan geworden. Ich überlege auch den Cardio + Strength vielleicht danach noch zu machen.
    Der Grund waren tatsächlich auch die Pullups. Das ist eigentlich die einzige Freeletics Übung wo ich so richtig ABKACKE :twisted:

Im Cardio Plan kommen dafür ne Menge Burpees vor :?
    Aber man gewöhnt sich dran. "Cardio" bei Freeletics heißt aber definitiv nicht, dass du nur laufen musst und ist nicht mit der "Cardio- Ecke" im Fitness Studio zu verwechseln :twisted:
    Das ist auch knallhart, macht Muskelkater und definiert (hoffentlich) :? :?

Also wie auch immer du dich entscheidest!
    GO GO GO :D
    Und Viel Spaß!!

8. Anonymous

Anonymous Guest

Mein Plan ist das ich nach dem Cardio Guide den Strenght&Cardio oder den Strenght mache. ICH WILL PULLUPS KÖNNEN haha:D

9. kaiho

kaiho Ares Moderator

Absolut :)
    Bei Freeletics trainierst du immer sowohl Cardio als auch Strength! Man kann also sagen, dass der Cardio Guide vermehrt deine Kondition fördert... oder aber, falls du bereits sehr konditioniert bist und dein Ziel Strength ist, dann unterstützt dich der Cardio Guide im "langsamen" Herantasten an die Kraftübungen :D

10. Lange1991

Lange1991 Hades

Ich hab heute zum ersten mal Pull-Ups gemacht und ich muss sagen, so schlimm sind die gar nicht, machen eigentlich sogar Spaß........ :twisted: ........... Sie waren die Hölle! Nach ca 15 Wiederholungen der einfachen Variante habe ich an der Stange hüpfen und fallen lassen gespielt. Die Kinder, die auf dem Schulhof waren, haben auf jeden Fall interessiert zugeguckt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie unsere Aussage "wir machen Sport" so ernst genommen haben :?

Cardio& Strength ist für ne Frau schon eine Hausnummer. Dabei bin ich erst in Woche 2 :shock:

11. bluemchen

bluemchen Guest

erst mal Cardio, dann gemischt. Und irgendwann kann ich dann auch die Pullups. Wenn mein Mann das einfach so kann, kann ich das auch ...... hoffentlich.

Mit den Burpees freunde ich mich schön langsam sogar an. Am Anfang hab ich nicht mal die Hälfte in * geschafft, heute waren es schon 100 von 150 und das trotz neuer PB, die die alte um 8min unterboten hat. Bin also mächtig stolz. Und wenn ich auf der Matte liege und fluche, konzentriere ich mich darauf, wo es am meisten "weh" tut und genieße beim Raufdrücken das Gefühl, dass meine eckelhaften "Fettpakeln" (die Dinger zwischen Arm und Brust, die dort gar nicht hingehören) wegschmelzen. Denn in ein paar Monaten kann ich meine tollen trägerlosen Tops wieder anziehen. Auch wenn es dann schon Minusgrade hat und ich mir damit eine Lungenentzündung holen werde. :twisted:
    Das hat man davon, wenn man zu spät mit dem Sommer-Speck-Weg-Training anfängt: wundervolle Hitze beim Training und den perfekten Körper unterm Christbaum. Aber das bringt mich auf die Idee, dass dann die ganzen Kekse und Punsch kein Problem mehr sein werden *freu*

12. wuschel

wuschel Frischling

Ihr seid so herrlich:-D
    Körperklaus muss ich mir merken :p

13. sugarandspice

sugarandspice Frischling

Wow @fruchtigkeit :shock: bin total begeistert, hab auch die erste Woche rum und seh leider noch nicht so ein Erfolg obwohl ich dazu LOW-Carb nach Dr. Strunz mache. Aber Low-Carb mach ich schon seit 2011 und auch regelmäßig Sport. Also mein Fett is verdammt hartnäckig :evil:

Heute mach ich mein zweites Foto, mal gucken ob mein Freund oder so ein unterschied erkennt :p

Heute is ARTEMIS dran :roll: *angst*

Grüße

14. Neelah

Neelah Frischling

Servus Mädels!
    Bin ganz frisch in der Materie und hab heute meine erste Einheit Aphrodite hinter mir. Puh.... Kann man sich mit Burbees wirklich anfreunden???
    Ich mache ja nun schon ein weilchen Sport, Laufen und Muckibude. Hab arge Probleme mein Fett weg zu bekommen. Trotz Ernährung und viel Verbrennung-Workouts.
    Vor ca 2 Wochen bin ich dann auf Freeletics gestoßen und dachte, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. Vor allem kann man das überall und immer machen!
    Also für mich das Cardio-Programm!!!!
    Heute morgen war ich dann erstmal 4km laufen, quasi zum warm machen und dann Aphrodite in 30,15 min. Burbees natürlich modifiziert. ;-) Squats und Situps gingen mit *, hab ich ja sonst auch schon gemacht. Aber ganz ehrlich, die Burbees haben mich echt fertig gemacht.
    Wie lange habt ihr Aphrodite gemacht, bis ihr ein anderes Workout begonnen habt?

Ich bin echt gespannt auf die Leistungssteigerung und die körperliche Veränderung. :)
    Nächste Woche geht's drei Wochen in den Urlaub und da wird natürlich weiter gemacht. ;-)

15. Bega

Bega Frischling

Hi Mädels,

also das mit dem Fett scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Da bin ich ja beruhigt :lol:

Ich habe 5 Wochen das kostenlose Programm gemacht und trainiere jetzt in der 9 Woche das C&S.
    Nach den 5 Wochen habe ich auch nicht viel gesehen aber so langsam verändert sich der Körper, optisch aber nicht so sehr auf der Waage. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Diät mache, nur Abends statt KH dann doch nen Shake.
    So langsam schwindet aber bei mir die Motivation denn Freeletics beherrscht meinen kompletten Tagesablauf! Aber gut, scheine nicht alleine ;)

Mädels haltet durch, nächstes Jahr erkennen wir uns am Strand an der Freeletics-Figur :lol:

16. wuschel

wuschel Frischling

heute auf arbeit unseren 30 km einsatzlauf absolviert und vorhin noch die MAX hinterher geschoben...puh...ich glaube meine muskeln werden sich morgen dafür rächen :p
    naja AUFGEBEN IST JA BEKANNTLICH KEINE OPTION
    mit der strandfigur gefällt mir so sehr...mal wieder ungezwungen und mit geilem gefühl am strand brezeln :-D und den kerlen den Kopf verdrehen :p

17. Spebau

Spebau Hera

Wie, was, wo, welcher Strand, wo sollen wir hinkommen? ;)

18. overflow

overflow Hera

Das mit dem Tagesablauf kenn ich nur zu gut :) Mir ist schon ein halber Tag flöten gegangen, weil ich mich einfach mittags ins Bett gehaun hab und erst am nächsten Morgen aufgewacht bin. Aber selbst schuld wenn man meint gleich am Anfang übertreiben zu müssen und dann vor lauter Schmerzen nicht mehr weiß was man anderes tun soll als sich tot stellen :D
    Aber auch so allgemeine Dinge wie man Freeletics mit dem Haare waschen am besten kombiniert, wirft bei mir manchmal den Tag über den Haufen. Immer dieser Weiberkram :)
    Sollte ich es schaffen an Freeletics dran zu bleiben, befürchte ich dass es irgendwann mit nem sportlichen Kurzhaarschnitt endet :)

Jedenfalls Respekt, dass du den Cardio&Strength Guide so durchziehst :)

19. Lange1991

Lange1991 Hades

Mit Haare waschen habe ich seit vorgestern auch Probleme! Da war Artemis zu Besuch und hat mich richtig vermöbelt :evil:

20. kaiho

kaiho Ares Moderator

Ich hatte auch immer wieder Mühe mit Haare waschen.. aber dass dies mit längeren Haaren gleich nochmal ne Runde mühsamer ist, hab ich mir noch gar nie so überlegt :roll:

Da gibts nur eins (wenn man sich die Haare nicht schneiden will): fleissig weitertrainieren, damit der Muskelkater nach jedem Training weniger wird ;)

Diese Seite empfehlen