Hallo Mädels :)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 10. Juli 2013.

1. känguruh

känguruh Hades

@trenity: Tolle Fortschritte, weiter so!!!
    Und ich kann es nicht oft genug sagen: Vergesst die sch....ss Waage! Ich habe 3 Hosengrößen und überall einige Zentimeter verloren, aber die Waage zeigt auch nach 14 Wochen nur 2 Kilo weniger an. Ich werde nach der 15. Woche ein aktuelles Foto hochladen. Weiterhin viel Spaß und Kraft an alle!!

2. overflow

overflow Hera

Wow, super gemacht, trenity :)
    Da sieht man mal wieder wieviel in so kurzer Zeit möglich ist. Wird man ja richtig neidisch :D Wirklich toll.

Und ich weiß was du meinst. Hab auch lange überlegen müssen ob ich meine Fotos veröffentliche oder nicht. Wie du schon sagtest, ist man ja besonders mit den Startfotos besonders zufrieden :roll:
    Aber dann dachte ich mir was solls. Wems nicht gefällt soll nicht hinschauen. Wobei ich denke, dass die Leute hier soviel Exibitionismus und Überwindung zu schätzen wissen. Jeder ist ja mit seinem Körper auf einer Reise sei es optisch oder sportlich. Und irgendwo fängt sie halt nunmal an.
    Und wie soll man denn von Verbesserungen reden, wenn es keinen Vergleich gibt :D

Und das mit den Oberarmen kann ich mir mittlerweile echt gut vorstellen. Besonders wenn du C&S machst. Ich mach zwar "nur" Cardio aber wenn ich so dran denke, dass ich mittlerweile mit relativer Leichtigkeit zwei volle Bierkästen durch die Gegend trage... Ich werd noch eine richtige Traumfrau :lol:

3. @ trenity

Deutlich Fortschritt, Respekt.

Würde mal versuchen die Haltung etwas zu verbessern. Becken etwas vor und den unteren Rücken gerade, dann ist das bissl Bäuchlein auch weg ;)

Waage ist egal, ich würde immer messen.

4. trenity

trenity Hades

@ Tsunami: dieses thema ernährung ist einfach mal sooo umfangreich und bei jedem auch soo verschieden, wie es eben die menschen auch sind, aber ich find das einfach mal super spannend und beschäftige mich auch gern damit, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es eher von der chemischen seite betrachte, was wohl an meinem studium liegt^^
    zum thema nudeln und fleisch, also nudeln ess ich ja für mein leben gern, aber die gibt´s jetz halt nur ein mal die woche, wenn überhaupt... und fleisch, darauf könnt ich auch nicht verzichent, ich mein irgendwo her müssen ja auch die proteine für die muskeln kommen :D ich ess sicher zwei mal fisch die woche, ein mal rind und eben ein zwei mal huhn/pute, sonst würde ich eingehen ;)
    und dieses gar keine KH´s gibt´s ja so eigentl nicht, zum anfang waren es so 20gr am tag, die aber eben durch gemüse und dass ich das jetz auf ca 70gr erhöht habe, liegt daran, dass ich sonst zu schlapp war bzw mein gehirn eben auch irgendwie müde wurde :lol: dieses benötigt eben allein für sich besagte 30% des tagesbedarfes an KH`s, naja und man brauch eine gewisse menge für so viele unterschiedliche funktionen im körper dass ich es nicht zu niedrig halten möchte...

@känguruh: das is eben auch genau meine rede, wäre zwar schön wenn die waage auch mal was nettes sagt :D aber wichtiger ist mir dann auch, dass ich durch meine leistung u mein körpergefühl merke, hey da tut sich was und das find ich gut :) ich bin aber echt total auf dein vorher nachher vergleich gespannt, hört sich super an, was du geschaft hast :)

@overflow: das mit den bierkästen kann ich mir super vorstellen :lol: allein wenn ich daran denk, dass ich jetz einfach mal so 100 pushups* mache oder tatsächlich von 0 auf 9 pullups in 6 wochen gekommen bin, ist das der helle wahnsinn... hab auch schon an cardio gedacht, aber irgendwie is die kombi bei C&S ganz nett, nur hier muss ich eben gucken, dass es nicht zu viel wird, aber selbst wenn, das baut sich ja sooo schnell wieder ab, wenn man dann einfach nicht mehr so viel macht, sondern nach den 15 wochen mehr wert auf die fettverbrennung legt, was ich ja gut vertragen kann :lol:

@lübecker: ich weiß jetz grade nicht ob es ernst gemeint war mit der körperhaltung oder ein verstecktes kompliment :oops: :D

5. känguruh

känguruh Hades

6. trenity

trenity Hades

@ känguruh: nice :) obwohl die ausgangssituation ja auch schon nicht schlecht war ;) da bin ich umso mehr gespannt was dann in den 6 wochen danach noch so passiert ist...

7. @ trenity

das war ernst gemeint.

stell Dich einfach mal seitlich zum Spiegel und versuche wirklich mal das Becken nach vorne zu bringen und den Oberkörper aufzurichten. das bringt viel beim Bauch.

Selbst bei mir mit deutlichen Sixpack kann ich meine Seitansicht versauen, wenn ich ins hohlkreuz gehe ;)

8. trenity

trenity Hades

@lübecker: danke für den hinweis, ich hab aber wirklich kein hohlkreuz und stehe eigentl ziemlich kerzengerade dar :) die kleine wölbung unterm bauchnabel ist tatsächlich ein sehr hartnäckiger rettungsring :lol:
    das was dich da evtl irritieren kann, ist wenn dann, der fakt dass ich nicht in der lws zu stark gebeugt bin, sondern in der bws so gut wie gar nicht, das liegt aber an der hws, die seit nem autounfall vor paar jahren nicht mehr in ihre normale form zurück gegangen ist, sprich total gerade u nach vorn geneigt, das gleicht in dem fall die bws aus, aber da is nix mit hohlkreuz, denke das wären den paar orthopäden, neurochirugen oder meiner physio frau irgendwann mal aufgefallen :D

9. Alexissorbas

Alexissorbas Frischling

Hallo Ihr Lieben!!

dann melde ich mich auch mal zu Wort :D ich habe mir letzte Woche die App gekauft und wollte durchstarte - Wollte :oops:

Nachdem auf meinem Handy die Videos nicht richtig funktionieren hat mich das erst mal richtig demotiviert....

Heute möchte ich wieder einsteigen - werde das Workout aber aufteilen und heute nur mal die Sit-ups machen.

Da ich sehr übergewichtig war (120 kg) - und immer noch gut was auf den Hüften habe, bin ich gespannt wie sich das ganze Programm auf meine Figur auswirkt

Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!!! Toll was ihr schon geschafft habt!! Ich hoffe ich kann mich da bald einreihen :p

10. trenity

trenity Hades

hey
    schön, dass du den weg zu uns gefunden hast, finde es immer total super wenn frauen die auch mal etwas mehr wiegen, so wie ich, sich hier zu wort melden und es einfach angehen wollen :)
    die überlegung das training zu splitten, bist du merkst, dass du mehr kannst und schaffst, ist sicher eine gute entscheidung.. besser als es zu übertreiben und sich gleich zu beginn zu übernehmen und dann alles wieder über bord zu werfen^^
    viel glück und gutes gelingen :D

11. Alexissorbas

Alexissorbas Frischling

Dankeschön :p

@trenity: in welcher Gewichtsklasse spielst du denn??

ich habe die letzten 1,5 Jahre der Abnahme ein ganz gutes Verhältnis zu meinem Körper aufgebaut ;) und ich fang einfach langsam an - bringt mir mehr als Muskelkater mit dem ich ne Woche nicht laufen kann

12. trenity

trenity Hades

hi
    und gern geschehen!
    kannst ja mal auf seite 18 klicken und mal schätzen was ich so wiege :D
    ich bin 1,70 groß/klein^^

13. trenity

trenity Hades

nein spaß beiseite,
    das ist ja immer sehr gemein, wenn man von anderen leuten das gewicht schätzen soll...
    durch freeletics bisher +2 kg jetz sind es grade knapp +3kg, durch hell day 1, tja und das macht dann 79kg aus :oops: :lol:

14. Alexissorbas

Alexissorbas Frischling

OK - wie cool!!!

79 wäre für mich erst mal ein großes Ziel - hab von 119,9 auf derzeit 91,1 abgenommen :cool: und hoffe die nächsten Tage die 8 zu knacken!!

15. trenity

trenity Hades

okay,
    das is wirklich schon nen schönes stück arbeit, kannst du sehr stolz auf dich sein :D
    mit anfang 20 hab tatsächich mal 94 kilo gewogen und hab dann innerhalb von 1,5 bis 2 jahren das ganze auf knapp 70 kilo reduziert, da sah ich aber echt nicht so fit aus, war eben auch stressbedingt, krasse ernährungsumstellung und richtig wenig gefuttert...
    dann hat es sich normalisiert und bei 73/74 eingependelt, da hatte ich auch die statur wie jetz, nur nicht mit so viel muskeln und vor allem nicht mit dem ganzen wasser in den muskeln ;)
    als ich mit freeletics angefangen habe, konnte ich auch das erste workout nicht durchstehen, nur die max übungen^^ das zweite workout war auch nur zur hälfte machbar, dank schlechter kondition, näheres dazu in meinem blog unter tagebuch und erfolge
    was ich damit sagen möchte ist, versuch doch lieber ein halbes workout zu machen oder auch nur ein viertel, ist vllt besser als wenn du nur sit ups machst.. so hast du etwas anwechslung, sprich wenn da 50 sit ups sind, machst du 15 oder vllt 20 und wenn da 50 squats sind machst auch lieber nur 15 oder 20, weil wenn du 50 sit ups machst, hast glaub ich voll den schlimmen muskelkater, aber an den wirst dich auch noch gewöhen :lol:
    ich hab seit 8 wochen fast durchgängig muskelkater :shock: ;)

16. overflow

overflow Hera

Auch auf Gefahr hin Opfer eine öffentlichen Hexenverbrennung zu werden: Ich finde auch, dass nichts dagegen spricht am Anfang die Workouts zu splitten.
    Zum Beispiel Aphrodite auf zweimal. Zuerst die ersten zwei Runden und dann die letzten 3. Irgendwann will man es von selbst wissen und zieht einfach komplett durch. Und dann ist man auch zu stolz wieder in alte Muster zurück zu fallen :D

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Nimm dir die Zeit die du am Anfang brauchst und lass dich nicht unterkriegen. Ich hab gerade ganz "gemütlich" Helios hinter mich gebracht und mir die Zeit dafür genommen, die ich eben gebraucht habe ohne Stoppuhr und selbst auferlegten Druck. Und es hat mir auf gewisse Weise seit längerem mal wieder "Spaß" gemacht :lol:
    Was ich auch erst lernen musste ist, dass nur zwei Sachen bei FL wichtig sind. Dass man überhaupt erst anfängt und dass man am Ball bleibt. Erzwingen kann man Dinge nur über einen sehr begrenzten Zeitraum.

17. Alexissorbas

Alexissorbas Frischling

@trenity: dafür hast du noch rechtzeitig die Kurve bekommen :D

ich hoffe mit mehr Muskeln langfristig meinen Grundumsatz steigern zu können und soooo viele Muskeln aufzubauen, dass kein Platz mehr für Fett ist :mrgreen: :mrgreen:

@overflow: eins hab ich während der letzten Jahre gelernt: mit der Brechstange klappt es gar nicht - und so sehe ich das jetzt auch - alles im Leben braucht Zeit und Spucke und wichtig ist nur, dass man dran bleibt - nicht nur 2 oder 3 Wochen - sondern für seeeehr lange Zeit :cool:

18. sugarandspice

sugarandspice Frischling

Gut dass ich erst mal gelesen habe bevor ich mein Leid klage ;)

Ich bin gerade in Woche 8...jetzt habe ich seit Freeletics auch fast 3 kg zugenommen, voll der Schock, weil ich mich eigentlich schon gut und gesund ernähre nach LOW-Carb. Aber ich fühle mich schon mal straffer, aber ein bisschen breiter bin ich geworden, weil mein Dirndl am Oberkörper ganz schon straff ist...vielleicht zieht sich das auch wieder alles zusammen :mrgreen: . Auf Fotos sehe ich jetzt net wirklich einen Unterschied, aber selbst ist man ja eh zu kritisch...
    :x
    Aber Muskeln sind halt schwerer, dass muss ich mir immer wieder vor Augen halten. :D

Wir kämpfen weiter, bleibt uns ja nichts übrig :cool:

19. Hexe!! :D :twisted:

Vielleicht hast du recht... hmmmm :roll:
    Ich wollte am Anfang auch erstmal ne Aphrodite 30-20-10- machen... oder bei Dione "reichen nicht auch 2 Runden davon" bin dann aber von meinen Kollegen als Mimose verschrien worden deshalb musste ich durchziehen. :evil: Bin im Endeffekt auch froh darüber.
    Heute machen mir beide Göttinnen nicht mehr soviel Angst!

Aber ich sehe ein, dass es für den Anfang besser ist zu splitten damit die Motivation nicht leidet und man am Ball bleibt!!

Du hast auf jeden Fall recht: Erstmal anfangen!!! Und durchziehen!!! Wie auch immer :mrgreen:

20. Vantery

Vantery Metis

Sooooo,
    eine Frage an alle weiblichen Sportsuchtis ;)
    Es dreht sich ja immer alles um den KFA, deshalb meine Frage:

"Welcher KFA ist für euch am schönsten/besten usw.?"

Bin echt gespannt, denn bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Jeder hat ja andere Ziele und Vorstellungen.

Lg
    Nina

Diese Seite empfehlen