Meine Freundin hat die Hellweek auch etwas verlängert. Ich kann mir vorstellen, dass gerade Nachtschicht einem auch viel Kraft, bzw. Regenerationsmöglichkeiten durch effektiven Schlaf nimmt. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du da gut durch kommst . Ich werde sehen, ob ichs in einer Woche schaffe. Mein Körper hasst mich dafür, wenn ich morgens anfange Sport zu machen, aber mal sehen . Ich hoffe die Beine machens mit, 1000 Squats , 600 Froggers und 250 Climber, da wird's mir ganz mulmig .
Hellday 3 - (28.6.2015) 50 Jumping Jacks Aphrodite Standard - erledigt mit Stern und PB (war mir gar nicht bewusst ) - 39:49* 1/5 Ares Standard - erledigt ohne Stern (nur Jumping Pullups) - 1:08 1/5 Ares Standard - erledigt ohne Stern (nur Jumping Pullups) - 0:56 Die PB mit Stern bei der Aphrodite hat mich so richtig gefreut. Morgen kommt dann Apollon + 1/3 Hades an die Reihe. Nun fall ich super müde ins Bett
Jupp, genau das brauchts. Glückwunsch - Feuerwerk! Stehen bei dir die 50 Hampelmänner extra im Programm? Die sind ja sonst sowieso im Aufwärmen drin.
Hallo Uwe, danke fürs Feuerwerk. Wusste gar nicht, dass Du das warst. Gestern um 22 Uhr wurde in der Nähe eines geboten . Ich mach vor jedem Training nach meinem eigenen Aufwärmen erst einmal 50 Hampelmänner. So als letzte Aufwärmübung . Ich nutze nicht das Freeletics Aufwärmprogramm, hab mein eigenes aus früheren Jahren, als ich noch aktiv Teak Won Do gemacht habe (12 Jahre lang). Ich lag im Bett und konnte nicht schlafen bis 12, das ist nervig. Kann es sein, dass spätes Training das Einschlafen stört, weil der Kreislauf in Schwung kommt? (war um 21.30 erst fertig und bin um knapp 22 Uhr ins Bett) PS: Es war bei der Aphrodite nicht nur eine PB mit Stern, sondern auch der erste Stern überhaupt bei der Aphrodite
DoubleClapClap Zu deiner Frage: ja, spätes Training bringt den Kreislauf in Schwung und macht wach. Den Effekt kenne ich auch nur zu gut, wenn ich mal spät trainieren gehe. ggf. nen Baldriantee trinken vor dem Schlafen gehen, oder so?
So, Hellday 4 stand unter dem Motto "Erstens kommt es anders und zweitens als man denk" . Letzte Nacht schlecht geschlafen und die letzten 3 Helldays spür ich in den Knochen. Dazu noch recht warm heute. Ich dachte mir nur "einfach irgendwie rumbringen". Aber es kam völlig anders als erwartet Hellday 4 - (29.6.2015) Apollon Standard - erledigt mit Stern und PB - 33:14* (fast 2 Minuten besser) 1/3 Hades Standard - erledigt ohne Stern (nur Jumping Pulllups) aber mit PB - 12:07 250 Climbers - erledigt ohne Stern, das waren mehr Mountain Climber - 9:49 Bei den letzten 100 Climbers kam der innere Schweinehund und hatte den Gedanken ein paar wegzulassen. Die Schultern haben gebrannt und meine Kondition am Ende. Zu guter Letzt war ich froh, dass ich alles erledigt hatte. Ein Sieg über den inneren Schweinehund ist doch immer wieder toll . Nu gibt's erst einmal ne dicke Portion Fisch mit frischem Karottengemüse und nen lecker Proteindrink
Die Climbers bringen mich auch irgendwie um - dabei habe ich die letzten 300 (3/5 Iris) mit Pushupbars gemacht.... und auch eher als Mt. Climbers - aua aua aua meine Schultern. Großes Lob zum Durchhalten - Hammer Programm und du hast schon über die Hälfte der Woche geschafft.
Danke dir Early Raider Ich bin ja froh, dass ich bei Zeiten die Burpees geübt habe, also die Schwungbewegung. Die ganzen Burpees diese Woche hätte ich nie strict geschafft und dann noch 2 x Venus. Danke nochmal an Kielerkönig, das Video auf der ersten Seite ist super
ja, das ist richtig. sieh dir mal ganz genau das video an. du kannst das hochkommen so ähnlich wie bei den knee pushups machen. das entschärft die sache ganz ungemein.
Meinst du jetzt mich? Ich glaube, ich krieg die Burpees schon ganz gut hin , hab ja auch das Video gepostet...
Hallo su-ele, kielerkönig hatte das Video auf Seite 1 gepostet, weil ich mit dieser Schlangenbewegung nicht zurecht kam. Bis dato hatte ich immer die Burpees strict gemacht, um mir nicht die Lendenwirbelsäule zu ruinieren. Glücklicherweise habe ich dass dann rechtzeitig zur Hellweek drauf gehabt. Allerdings ist das nicht wirklich vergleichbar mit den Knee Pushups finde ich (vielleicht liege ich falsch). Denn bei den Knee PU soll man ja ab dem Knie den Körper komplett gerade halten, bei den Burpees wiederrum geht ja erst der obere Rumpf nach oben und der Rest folgt.
Hellday 5 - (30.6.2015) 50 Jumping Jacks Aphrodite Standard - erledigt mit Stern und schon wieder PB -39:11* danach noch ein paar Einzelübungen vom Coach: 25 Squats, 10 Pushups und 10 Pullups (hab wieder Jumping PU gemacht). Und noch ein persönlicher Rekord: Ich hab das erste mal 40 Burpees unbroken geschafft in 4:05 Minuten . Danach war die Aphrodite nur noch halb so schlimm Für Hellday 6 und 7 stehen nun noch Venus Standard (morgen) an und Iris Stärke (mir grauts ) für Donnerstag.
2 Tage hab ich euch vernachlässigt! Ich schäme mich fast ein bisschen . Mittwoch musste ich das Training leider ausfallen lassen. Hatte 13 Stunden Arbeit hinter mir und dann um 21 Uhr Abends erstmal HUNGER . Danach wie ein Stein ins Bettchen gefallen. Donnerstag dann bei 34 Grad im Schatten meine 2. Venus durchgezogen und leicht geschwitzt : Hellday 6 - (02.07.2015) Venus Standard - erledigt ohne Stern (ca. 50% Knee PU) - 43:52 Heute sollte dann noch Iris Strengh anstehen. Wird aber sehr knapp, da ich höchstwahrscheinlich später aus der Arbeit komme und ab 20 bis 24 Uhr der Tanzabend mit meinem Schatz ansteht. Aber evtl. kann ich die Iris dazwischen klemmen.
Nimmt dir das deine Süße nicht übel, wenn du mit anderen Frauen rummmachst? Aber im Ernst, mal eben dazwischenklemmen ist bei Iris schon schwierig, oder? Ich hab die letzten zwei mal sehr früh morgens trainiert - das war schon cool.
Also meine Freundin hat schon öfters eine Liaison mit Iris . Stimmt schon, gerade Iris Strengh wird sicher wieder ne gute Stunde dauern ... und das ganz sicher ohne Stern. Wenn ich gegen halb 6 nach Hause komme, dann hätte ich 2 Stunden Zeit für Training + runterkühlen, essen und duschen. Das könnte klappen
Ach, ihr lebt ein Ménage-à-trois. Konnte ich ja nicht wissen. Na viel Spaß bei den Temperaturen. Morgen sinds hier ab 10 Uhr schon 30°C. Ich fang morgen wieder um 5 an und bekomme von der lieben Baura etwas später Gesellschaft für einen 5k-Lauf. Sind wir beide noch nie gelaufen. Ich freu mich.
Nicht nur eine Dreiecksbeziehung, ab und zu kommt Aphrodite auch noch vorbei . Ich hab das Problem, dass ich morgens nicht in Fahrt komme. Erst einmal tu ich mich extrem schwer sehr früh aufzustehen, weil ich in meinem Leben davon glücklicherweise verschont geblieben bin (bis auf die Bundeswehrzeit) und wenn ich dann mal früh rauskomme, bin ich bis 8 oder 9 zu kaum einer sportlichen Leistung fähig. Irgendwie muss ich es heute Abend unterbringen. Morgen früh geht's in die Berge, danach bin ich eh platt und Sonntag erst wieder weitermachen fühlt sich ich irgendwie nicht gut an. Wenn ich also nix mehr schreib, dann hab ich mich mit Hitzschlag verabschiedet . Euch beiden morgen viel Spass und Erfolg beim 5 KM Lauf