Goliaz

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von su-ele, 9. September 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    die aufgabe für morgen (mittwoch, tag 4) ist schon da - PACE ON.
    100 burpees
    100 squat jumps
    100 situps
    100 frogger
    in 4x25er-schritten mit 2'pause, und der speed ist individuell vorgegeben und entspricht exakt dem 1-min-max-speed vom eingangstest. das heißt, jede/r von uns kann dieses tempo ungefähr eine minute lang durchhalten, dann ist finish - also danach machen wir das natürlich noch fertig, aber gemeldet wird die zahl, die wir unbroken in der vorgegebenen zeit geschafft haben.

    und danach noch pushups nach audiodatei, wobei man nicht auf dem boden ablegt, sondern nach ansage kurz vor dem boden halten soll. pausen werden auch angesagt. insgesamt 100 pushups, die audiodatei ist das hier https://soundcloud.com/eduardo-santos-814452199/pushupshold . auch hier - eingetragen wird die zahl der pushups, die man nach ansage schafft. wenn man eingebrochen ist, macht man danach natürlich die gesamtzahl - also 100 pushups - trotzdem fertig.

    11921601_1002819863074732_8426773111270790709_n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    PACE ON
    Meine Vorgaben: B60, SJ44, S48, F34
    Mein Maxtest: B10, SJ22, S24, F17
    Die vorgegebene Geschwindigkeit setzt also genau bei den Geschwindigkeiten des Maxtests an. Boah - ich bin gespannt, wo ich landen werde.

    100 Pushups sind zwar irgendwie zu schaffen, aber nur in einer utopischen Zeit.
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich meine, es müsste so heißen:
    Ich bin zu blöd, das Maelz-Metronom auf unter 40 zu stellen *heul*
    Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht?

    Nachtrag:
    Ach so, und falls es wen interessiert, hier meine Vorgaben:
    B84, SJ50, S52, F30
    Da bin ich aber mal gespannt. 84/6 hörte sich eben ZIEMLICH flott an... Hier sind Ü30 (°C)
    Das frühe Aufstehen und dann gleich WO machen hat heute morgen schon mal nicht geklappt... :sorry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    su-ele gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ich werde so viele pushups machen wie ich nach der adio-datei schaffe, und dann auf knee pushups übergehen. das wird mit den langen haltephasen hart genug. ich habe mir ausgerechnet, dass ich inklusive 2k warmlaufen wieder 90 minuten brauche inklusive den ganzen pausen, und das heißt definitiv wecker auf 5 uhr stellen....
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    DANKE!!!!!! erledigt!!!!

    @Sabine Rpunkt nein du musst nicht weinen. wenn eduardo sagt 22/2, dann kannst du auch 44/4 machen. aber die frage ging wie eine lawine durch die community.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. Antroletic

    Antroletic Ares

    So ein bisschen erstaunt bin ich schon, wenn jemand mit B15 (also unterste Leistungskategorie) Calypso am Ende mit 24:xx abschließt.

    Werde wegen diverser Hindernisse meine 150 Strafburpees erst in den nächsten Tagen erledigen.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    die einteilung hat sich aus den ersten tests ergeben. wenn jemand sehr gut sprinten kann, dann kann das schon passen. aber die allermeisten mussten strafburpees machen, auch eduardo selbst war 6 minuten über der zeit.

    vielleicht hat sich goliaz auch bei manchen verrechnet - so wie wahrscheinlich bei @deetunes . und so wie jetzt auch wieder bei der pace-aufgabe, wo eigentlich der pace ja langsamer sein sollte als unsere max-zeiten. aber siehe da, bis auf die burpees habe ich heute früh alle anderen exercises in der zeit geschafft. außer den pushups, die kommen noch.
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Bei mir sah es dann so aus
    Bei Calypso hatte ich auch 60 Strafburpees on top... war schon hart... mir hat's aber trotzdem gefallen :)

    Für die Sacehn von gestern
    Pace für die Burpees: 144
    Pace für die Squat Jumps: 96
    Pace für die Situps: 64
    Pace für die Froggers: 66
    Bei den Pushups habe ich mich and die gute alte Sally up/Sally down erinnert gefühlt ist ziemlich aähnlich nur dass es bei Sally keine Pausen gibt. 46 habe ich geschafft

    Bin überall gut durchgekommen bis auf die Burpees, da war dann bei Wiederholung 95 Schluss.
    Auch die Situps waren immer genau mit dem Pace. Wenn er den beim nächsten mal erhöht, werde ich auch da ausfallen. Da werde ich einfach nicht schneller...
    Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden.. ist schön fordernd... :)
     
    su-ele gefällt das.
  9. Antroletic

    Antroletic Ares

    Im Video wo gezeigt wird wie SJ zu machen sind, ist zu sehen: Squat, Jump, Squat, Jump usw.
    Im Video zu Stand up werden SJ aber dreiteilig ausgeführt: Squat, Jump, Squat. Danach dann der "richtige" Jump usw.
    Das ganze hat mich so irritiert, dass ich dachte ich hätte beim Eingangstest die SJ falsch gemacht. Ich bin völlig ins Schleudern gekommen und habe Eduardo entsprechenden Mist geschrieben, von dem er aber gar nicht gemerkt hat, dass es Quatsch war. Das isr aber Nebensache.
    Die SJ für Stand up mach ich nun wie? Macht ja schon einen Unterschied nochmal in die Hocke gehen zu müssen oder nicht.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Vermutlich, weil die Aufgabe lautet:
    1. 1 DEEP SQUAT (tief runter) - 2. 1 SQUAT JUMP (normal runter, hoch, hüpfen) - 3. 1 JUMP (höher hüpfen) - Neue Runde: 1. 1 DEEP SQUAT (tief runter) - usw. usw.
    als ganz normale SJ, wie unter Nr. 2.
    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
     
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich hab leider vergessen die links der Videos hier reinzutun. Dann wirds deutlich.
    Der Unterschied zw. Den versch. SJs ist eben, dass der vom In der Faq verlinkten Beispielvideo zweiteilig ist und der im Stand-up-Video dreiteilig ist.
    Aber ich glaub ich mache einfach die zweiteilige Variante schon allein aus Kraftgründen.
     
    BlueSea und Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    du hast recht, ich habe das video neulich morgens nicht angesehen, weil es für mich extrem umständlich ist, das vom handy aus frühmorgens zu öffnen. weil da nur stand "enjoy the video..." hab ich das nicht als "pflicht" angesehen. dann ist das ein squat mehr. ich bin nach den squatjumps immer nur so leicht nachgefedert. dann fehlen mir 100 squats, und dann wär ich auch nicht bis 34 mit den beeps hinterhergekommen. ist ja echt blöd.

    wie haben das denn die anderen goliaze gemacht? hier nochmal das video
     
  13. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich hab grad fertig. Mit ohne extra Squat.
    Beste is man macht Eduardo drauf aufmerksam.
     
    su-ele gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    :eek:
    o_O
    Mach mir Mut!
    :arghh2:
     
    su-ele gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab eduardo gefragt, aber er hat bisher nicht geantwortet. sabine, ich bin jetzt offline. guck doch selbst auf facbook/goliaz nach, bevor du anfängst. ich hab meine frage in dem stand-up-thread gestellt.

    ich mach dir jetzt mal mut. dir wird wunderbar warm werden bei dem workout. und morgen, wenn du dann noch cupid machst, wird dir an denselben stellen von heute auch nochmal schön warm werden. ist das nicht TOLL?:joyful::joyful::joyful:
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Du wirst es kaum glauben: Aber mir ist schon warm. Vom bloßen am Schreibtisch-Sitzen und die Finger bewegen. :yawn:
    :hilarious:

    öhm...
    Ich muss eigentlich heute noch Pace-On, dann morgen Stand-Up...

    Übermorgen?
     
  17. Antroletic

    Antroletic Ares

    Pace on ist sauanstrengend, aber für dich schnell erledigt. DieQual kommt erst später.
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ach? Ich danke für das Vertrauen, aber hast du meinen letzten Tagebucheintrag gelesen?
    :hilarious:
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    guuuute nachricht von goliaz. ich habe gefragt, wie wir die squatjumps machen sollen, ob so wie im fl-video oder so wie im neuen goliaz-video, und hab reingeschrieben, dass ich sie gestern nur als squat-jump gemacht habe beim stand.up und nicht als squat-jump-squat. und die antwort ist:

    You did fine. We did not have the video in day 1 so most have done it FL style. Important for the challenge is that you keep doing them the same way you did in day 1...

    da fällt mir auf, dass wir die squatjumps tatsächlich auch im exhaust-test haben, und zwar 10x10 davon. dann werden die zeiten da aber mieser, in der nächsten challenge. oje.
     
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

    Straf-Burpees :spitoutdummy:, Bonus-Burpees :nailbiting: => Goliaz-Burpees
     

Diese Seite empfehlen