FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    JESSAS das ist ja der wahnsinn. das toppt ja alles.
     
  2. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    WoooW, ganz starke Leistung, mach weiter so ;) ;)
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich habe mal ein bisschen in deinem Tagebuch geschmöckert und wollte nur kurz sagen, dass es super toll ist, was du so schaffst.
    Es hat Spass gemacht, es zu lesen und nun bin ich auch wieder richtig motiviert.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Richtig coole Sache. Auch wenn ich nicht glaube dass es in dem tempo weiter geht, so sieht man doch mal wohin Ausdauer, Wille und Leidenschaft führen können. Riesen Respekt für deine bisherige Leistung ;)
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung bis jetzt Sandro. Lass dich nicht entmutigen wenn es demnächst aber langsamer gehen wird. 2 kg pro Woche wirst du nicht halten können aber das macht ja nichts. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg auf deinem Weg zur UHU-Grenze :D
     
  6. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hui, is schon 4 Tage her, seit ich das letzte WO gemacht hab. *schäm*... irgendwie wollte es nicht so richtig mit der Motivation. Ich hoff das kommt wieder.

    Das letzte WO der Woche 9 war wieder mal die alt bekannte Aphrodite. Leider hab ich die PB um 29 Sekunden verpasst. :evil: Hätte ich von Anfang an ne Wasserflasche mit genommen, hätt ich sie geknackt ... grml leider verlor ich aber 1-2 Minuten um Wasser zu holen. :lol: da half es auch nimmer, so schnell wie möglich die letzte Runde noch durchzuziehen, es reichte einfach nicht. Tja, nächstes mal dann :). Ich schloss Aphrodite nach 55:28 ab. Würde ich da mit den Pausen etwas sparsamer umgehen, wären da gut U50 drin. Daran muss ich noch arbeiten :roll: .

    Die nächste Woche sieht mal spannend aus! Einige neue WO's für mich:

    Dione (Standard) -> noch nie gehabt :mrgreen:
    2x Metis (Standard) -> Mein erstes Doppel-WO :oops:
    6/10 Gaja (Strength) -> :eek: Keine Ahnung wie ich das schaffen soll, bis auf die JJ's kann ich sämtliche Übungen eh nicht machen ... :lol: der Coach hat Humor.

    Hoffentlich bring ich die Woche 10 mal wieder in 7 Tagen durch und verteils nich wieder auf 10 Tage.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    das mit der wasserflasche passiert dir sicher nicht nochmal so bald. :roll:
    und das mit den pausen ist ja der trick. aber da muss man natürlich erstmal hinkommen, die pausen zu verkürzen. :D

    ja, passiert halt, sowas wie mit der gaia. ich mach dann immer meine 2.-klasse-ausführungen, aber mit umso mehr power, auch wenn man mit dem bloßen auge davon nichts sieht. ;)
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Eieiei ich muss mir was überlegen ...

    Aktuell seit 1.5 Wochen eingependelt mit dem Gewicht bei 116-118kg am Morgen früh. :cry: ... auch wenn ich absolut clean esse, kein Alkohol trinke und nur Wasser sauf und jeden 2. Tag entweder Freeletics trainiere oder sonst Sport mache.... Das ist wohl die deprimierenste Phase zurzeit, wenn man auf soviel verzichtet und im Vergleich zu früher (auf nix verichten und gar kein Sport) soviel macht und es trotzdem nicht weitergeht. Auch am KFA ändert sich nix bahnbrechendes zurzeit und auch im Spiegel nicht. Hoffe, dass bald mal wieder nen Schub kommt wo's voran geht, sonst wirds schwer die Motivation aufrecht zu erhalten. :x

    Desweiteren überleg ich mir grad die Coachwoche von 3 auf 2 WO zu verkürzen. Ich hab am Sonntag ne Aphrodite gemacht und bis gestern Muskelkater gehabt (4 Tage!) und alle 3 Workouts diese Woche sind voll auf die gleichen Muskelgruppen gerichtet. Da hinkt in meinen Augen einfach der Coach etwas. Wenn ich also mit Muskelkater in den SChenkeln 3 Workouts mit Burpees, Froggers und Highjumps machen muss, dann kann ich direkt nen Termin beim Arzt buchen. Daher meine Idee: Ich reduziere auf 2 Coach-WOs und mach dann lieber während ich in den Beinen Muskelkater hab ein Oberkörper-WO. So hab ich wenigstens nicht den "Druck" vom Coach, dass ich ein WO nicht machen kann.

    Wie löst ihr dieses Problem? Oder trainiert Ihr einfach weiter trotz Muskelkater? (und ich rede nicht von Muskelkater ala "oh ich spür n bisschen was")
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich ignoriere Muskelkater soweit es geht. Meistens wird es ja während des Trainings eh besser.
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hallo Sandro,
    ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Erfolge hast. Das ist immer blöd mit dem Stillstand, da hat mir geholfen, dass ich mich nicht mehr wiege.

    Seit meiner zweiten Coachrunde, lasse ich mir jetzt jedes Mal fünf WO geben und wähle daraus aus. Also ein WO muss man ja machen, um in die nächste Woche schalten zu können. Zwei andere nehme ich dann entweder von den vorgegebenen, oder ich suche mir selbst etwas aus.
    Am Anfang hatte ich ein wenig Sorge, dass ich mir was leichtes aussuchen würde, aber toi toi toi, mein Schweinehund macht im Moment Winterschlaf und ich mache wirklich selbstständig auch schwere Übungen.
    Ansonsten kommt es bei mir immer drauf an, wie stark der Muskelkater ist. Aber meiner Meinung nach, hast du vollkommen Recht, selbst auch zu schauen, dass du Abwechslung in der Belastung deiner Muskelgruppen hast.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    L:E:I:D:E:N:S:G:E:N:O:S:S:E

    nur dass das eingependelte bei mir sechs wochen gedauert hat. seit anfang dezember, bei 78,6, selten mal 78,4, zum jahreswechsel wieder ü79. über xmas hab ich dann zwar etwas mehr gefuttert, dafür auch mehr sport gemacht als sonst. und genau wie du, wenn ich mir vorstelle, wie meine ernährung jetzt ist im vergleich zu vorher.....
    ich hab mir dann nochmal ganz genau angesehen, was ich so esse. nochmal an der schraube gedreht, weil ich die menge an nüssen unterschätzt habe, die ich nebenbei futtere. nochmal nachgemessen, wieviel öl ich für die essenszubereitung verwende. trotzdem gleiches gewicht. 10k-lauf, helios, 5k-lauf, immer dasselbe. mal höher (muskelkater, reparaturwasser), dann wieder runter auf denselben wert. ich hab diese woche wieder fotos gemacht, um mich daran zu freuen, aber auch da :( - lieber nicht hinsehen. war ziemlich am durchhängen, dann kam diese geniale svenja-gegen-hades-battle, das hat mich wieder aus meiner trübsal gerissen. und dann .... heute morgen nach dem apollon - der erste mit stern, weil die burpees jetzt richtig klappen - ein ganzes kilo weniger als gestern, jetzt also 77,4k. gaaanz knapp vor meiner magischen 30k-marke.

    zwischendurch hatte ich richtig schlechte laune, war frustriert, werde das auch in zukunft immer wieder sein. aber wieder essen wie früher, sich hängen lassen, das ist auch keine alternative. gerade heute nach den 75 schönen burpees merke ich, wie toll ich mich fühle. es ist als hätte ich eine ganze generation gewonnen seit dem letzten jahr. soviel also von mir in sachen "motivation aufrecht erhalten".

    mit ein bißchen basteln und hin- und herschieben hat es bei mir bisher eigentlich immer gepasst, auch in der hellweek, in der ich ja trotz helios-muskelkater noch drei tage durchhalten musste. ich selbst würde jedenfalls nicht auf 2WOs verkürzen, weil ich mich sonst garantiert aufs schweinesofa setzen würde (zu besichtigen in meinem tagebuch). sondern die woche um ein, zwei tage verlängern und versuchen, das später wieder rauszuholen.

    ich muss im moment auch ein bißchen hin- und herschieben, hatte montag helios und hab bis gestern gebraucht, bis ich wieder ok war. diese woche kommt noch iris strength, vor der hab ich respekt. die hab ich mir auf sonntag morgen gelegt, weil ich da genug zeit habe, denn ich will versuchen, nicht mehr auf climber umzusteigen, sondern mir alle 500 frösche zu holen. blieben noch apollon, 250m burpee deepfrogs und zwei heras. die heras machen mich nicht fertig, davon mach ich vllt eine heute abend, eine morgen früh. auf meine jumps leg ich wenig ehrgeiz, das kommt nach und nach von allein, wenn noch mehr gewicht weggeht. die gehen halt einfach nur auf die pumpe. apollon mit den burpees war heute, morgen ist powerzirkel im studio, samstag 10k-lauf, dann bin ich am sonntag fit für die frösche. die 250m burpee froggers bleiben übrig, das sind bei meinen kleinen hopsern leicht 150 burpeefrogs. ob ich die nach der sonntags-iris am montag schaffe, um in dem 7-tage-intervall zu bleiben, das werde ich dann sehen. vielleicht halt erst am dienstag.

    warum ich das so ausführlich schreibe? ich bin auch dauernd am überlegen, wie was passt, wann ich wieder fit bin fürs nächste workout. lange schlafen hilft mir beim regenerieren - dh früh ins bett gehen -, und neuerdings leg ich mich auch ab und zu noch in die warme badewanne. tv fällt praktisch völlig flach, jedenfalls unter der woche.

    übrigens schalte ich immer sofort nach dem letzten workout der woche weiter, um zu planen und ein bißchen luft zu haben. ich warte nicht die rest days ab. denn es kann ja zb nach einer hera als letztes wochen-workout passieren, dass in der neuen woche lauter schulterlastige sachen kommen, dann kann ich mir die schön auseinanderziehen.

    ach ja, und nächste woche hab ich wieder helldays. wäre eigentlich gut, wenn ich da ohne muskelkater reingehe. aber das wird mir wohl nicht gelingen.
     
  12. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Svenja, das mit den 5 Workouts geben lassen und einfach nur 3 davon zu machen ist natürlich eine coole Idee, so kann ich mir das irgendwie so einteilen, dass ich nicht noch genau die gleichen Muskelgruppen beanspruchen muss, die eh schon beschädigt sind. Werd ich nächste Woche mal versuchen :). Sollte ich morgen wieder Muskelkater haben, wähl ich einfach ein WO aus mit gleich vielen Punkten oder mehr und mach das dann.
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich ignoriere WO die mir nicht gefallen und ersetzte sie durch ein anderes meiner Wahl oder eine eigene Zusammenstellung von Excercices. Aber auch Svenjas Idee ist nicht schlecht ;)
     
  14. Jibber

    Jibber Frischling

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich stelle mich nur noch max. 1x pro Woche auf die Waage, sonst kriege ich nur schlechte Laune.

    Gruss Christoph
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    das ist wirklich sehr tricky. aber wenn ich erst einmal so anfangen würde, den plan vom coach zu umgehen, dann würde ich damit gar nicht mehr aufhören. ich stell halt immer die reihenfolge so um, dass es passt. und ich sehe zu, dass ich alles durchübe, was in der woche nicht drankommt, damit es mich mehr so übel erwischt und nicht so nach dem motto "oh toll ne woche ohne pushups und burpees, da können sich die schultern mal erholen", und dann noch sone woche, und dann bin ich platt, wenn wieder venus und aphrodite in einer woche auf dem plan stehen und jammer darüber, dass der coach nicht ausgewogen ist. ich versuch also, eher ein bißchen mehr zu machen, wenns irgendwie reinpasst; das war jedenfalls die lehre, die ich damals aus der hellweek gezogen habe. so unvorbereitet will ich nicht nochmal sein. dabei fällt mir auf, dass diese woche noch ein paar mt climber sein sollten. na mal sehen.
     
  16. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Umstellen tu ich sowieso meistens. Das Problem is halt nur dann, wenn Du Muskelkater von zu vielen Burpees hast und dann 3 Workouts bekommst, die alle massiv viele Burpees enthalten :mrgreen: . Dann nützt das Umstellen nix.

    So, heute nach der Arbeit ging es dann zum Training und ich hab das Workout vom Coach genommen, was am meisten Punkte brachte :mrgreen: 2x Metis! Ich dachte so ah das ist easy, aber hab dann beim Zählen gemerkt, dass es bei den Burpees gar nicht viel unter ner Aphrodite liegt. :mrgreen: ABER es ging eigentlich ganz gut. Klatsch nass danach und die Jumps ham mich getötet, aber eigentlich ganz zufrieden. Hat viel gebraucht um den Schweinehund zu überwinden. :oops: Wenn ich morgen keinen Kater hab, dann gehts direkt ans nächste WO :D

    Das Resultat von 2x Metis: 21:53 mit Sternchen UND sagenhaften 1040 Punkten :twisted: :twisted: :twisted: für nur ein einziges Workout! :eek:

    Macht doch direkt Freude.
     
  17. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Letzte Woche war's schwer mit der Motivation. Ich war relativ oft schwimmen und konnte mich nicht dazu aufraffen, die Workouts vom Coach (Dione und/oder 6/10 Gaia) zu absolvieren, da beide sicherlich über 40 Minuten gehen würden.

    Also hab ich mich dazu entschlossen am Samstag dann am Abend "kurz" ein Poseidon Standard zu machen. Die Liegestütze habe ich ganz sauber gemacht, immer Po in der Luft bzw. Bauch nicht am Boden und nur mit der Brust den Boden berühren. Auch nicht abgestützt oder so. Die Klimmzüge habe ich wieder mit den Bändern gemacht. Hat super geklappt. Weils sonst bissel wenig war, hab ich mir noch 25 Froggers und 50 Situps gegeben.

    Gestern war dann das gleiche. Den ganzen Tag lang nix gescheites gemacht und dann wollte ich wieder nur ein kurzes Workout (Metis) machen vor den Abendessen. Aber nach dem ausgedehnten Warmup von 50 JJs, 100 Highknees, 25 Lunges und 25 Squats habe ich mich kurzfristig entschlossen, doch die 6/10 Gaia zu absolvieren. Und was soll ich sagen, ich musste vieles modifizieren! Anstelle der Highjumps habe ich einfach das 3-fache an Highknees gemacht (Schienbein tat weh und nachbarn hätten keine freude gehabt am Hüpfen *g*). Anstelle der Standups kamen Situps & Deep Squat Jumps zum Einsatz. Froggers und JJs natürlich mit Sternchen :lol: . Somit wurde aus dem Strength-Training ein richtig böses Endurance-Training ... und 6 Runden sind verdammt lange lol. Leider knapp die 40er-Marke verpasst und ca. 30 Sekunden länger gebraucht. Aber naja, fürs erste mal war halt etwas Zeit nötig um die Übungen mal zu testen und gescheit zu modifizieren.

    Diese Woche habe ich beim Coach mal 4 Workouts bestellt, damit ich eines streichen kann *g*... sofern nötig. Mal sehen wie stark der Muskelkater ist morgen. :lol: . Diese Woche stehen Aphrodite, nochmals 6/10 Gaia, 3/6 Kentauros und Metis mit zusätzlichen 70 extra-Burpees auf dem Programm. Ich glaub ich das könnte ich sogar alles schaffen, mal schauen. Wenn dann kippe ich vermutlich Gaia raus, weils einfach schade ist, dass ich zuviele Übungen nicht sauber machen kann.

    Wie ersetzt Ihr eigentlich die StandUps? Theoretisch wird ja nicht vorgeschrieben wie man aufzustehen hat *g*. Sondern man muss einfach irgendwie hochkommen. :lol:

    grüsse Sandro
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    hi sandro, das ist doch dann eine ganz schön sportliche woche geworden :twisted: . ich ersetze die standups durch die gleiche zahl situps und hockstrecksprünge. und versuche jedes mal, wenn ich situps mache, mit dem schwung immer weiter nach vorn zu kommen. irgendwann wird das schon kommen, da bin ich ganz entspannt. es gibt genug baustellen, und an jeder wird ständig ein bißchen rumgeschraubt, bis es halt irgendwann passt. wenn ich sehe, wie leute an den kipping hs pushups rumarbeiten.... es gibt noch für lange zeiten viel zu tun.
     
  19. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Und wieder mal ein Post nach dem Workout von gestern. Trotz Muskelkater hatte ich mich dafür entschlossen das Training in Angriff zu nehmen, sonst geht ja nix am Gewicht :lol: .

    Auf dem Programm stand 3/6 Kentauros (Strength). Von Anfang an war klar, dass das kein Stern geben wird. Ich habe mich dann bemüht möglichst viele Saubere Übungen zu machen und eigentlich alles bis auf die HighJumps auch ordentlich ausgeführt. Leider gabs im Keller keine genauen 20m - daher jeweils nur 2x 18m & 1 Burpee. Da ich noch nie Kentauros gemacht hatte, gabs mal wieder eine PB von 14:08 halt eben ohne Stern.

    Da ich diese Woche (vermutlich heute) noch Metis mit 2x 10 und 2x 25 Extra-Burpees auf dem Programm stehen hatte, hab ich mich dazu entschlossen, die etwas vorzuziehen. Somit hab ich 1x 10 und 1x 25 Burpees noch vorgezogen, jeweils auch mit ner neuen PB von 0:43 bzw. 2:57. Zum Ende hin gabs dann noch 50 Situps mit ebenfalls einer neuen PB von 2:27 :mrgreen: Da bin ich mal gespannt, ob ich das noch auf eine 2:00 bekomme :mrgreen:

    Heut Abend gehts dann zuerst mal 2km Schwimmen und im Anschluss an Metis & 25 Burpees & 10 Burpees & 50 Situps. Danach sind nur noch 6/10 Gaia und eine Aphrodite offen diese Woche und noch 4 Tage Zeit! :twisted: Je nach Muskelkater drück ich noch irgendwo ein Poseidon rein, ich will bei den Klimmzügen / Pushups endlich mal voran kommen, das geht nur mit üben, üben, üben!

    lg Sandro
     
  20. Gismo

    Gismo Frischling

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hallo Sandro,

    Standups schaffe ich auch noch nicht und ersetze Sie immer durch Squats + Situps oder Leglevers (ich denk mir das so, dass beides Übungen sein sollten, welche Muskelgruppen ansprechen, die auch für den Standup wichtig sind). Wenn ich Übungen ersetze rechne ich mir die Anzahl immer so aus, dass ich mindestens die selbe Punktzahl erreiche, welche ich auch bei der eigentlich verlangten Übung erzielt hätte.
     

Diese Seite empfehlen