FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

1. FreeSandro

FreeSandro Hera

Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

Danke für die netten Worte. Ich geb mir Mühe, das Level zu halten. Obwohl ich sagen muss, gestern konnte ich den Lauf leider nicht starten, da ich den Meniskus gemerkt hatte beim Treppenlaufen ins Büro. :( Hab dann mal gesagt, besser bis heute warten. Es scheint heut besser zu sein, daher werd ich's am Abend mal angehen.

Von anderen Schmeren bin ich bislang verschont geblieben - ausser Handgelenke bei den Burpees. Die hab ich dann irgendwann mit der Faust gemacht, weil es zu sehr weh getan hat mit dem Handgelenk. Ich verlass mich auf die Motivationsbilder bei Facebook von den BarBrothers, wo es mal hiess.... "One day, all this pain will make sense to you" ;)

In dem Sinne, kann ich heut abend hoffentlich ne gute Zeit präsentieren :D

2. dernick91

dernick91 Metis

Schlag dir mal den Gedanken mit der Zeit aus'm Kopf. Darüber kannst dir nächstes Jahr gedanken machen. Bevor Schmerzen auftreten oder was kaputt geht: Ego nach hinten stellen und die 5Km spazieren gehen, wenn es mit dem joggen nicht mehr klappt. Nicht übertreiben, auf den Körper hören und freuen wenn's geschafft ist ;)

3. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ja gib gut Acht auf deinen Körper! Ist echt verdammt ärgerlich wenn man dann wegen ner Verletzung 1-2 Wochen pausieren muss. Das ist ein Motivationskiller.

4. Gribsy

Gribsy Hera

Hör auf die Jungs Sandro! Das ist kein Geschwafel. Ich hab das Problem aktuell und hänge echt am Fliegenfänger. Die Schmerzen gehen trotz Salbe Kühlung und und und nicht weg. Wenn der gerissen ist, hast du nur Spaß damit. Weil das freie Stück dann wie von Zauberhand die umliegenden Bänder und Sehnen malträtiert.
    Ich muss einfach jetzt abwarten. Von Tag zu Tag schauen. Werde morgen, wenns nicht anders geht Nur Crunches und Pushups machen. Alles was mit dem Bein zu tun hat Squats Burpees Laufen etc. fällt für das Erste aus. Ich kenn den Schmerz ja von den beiden Schäden auf der rechten Seite.

5. FreeSandro

FreeSandro Hera

sodele :) um den Meniskus zu schonen, ging es heute auf die Finnenbahn, trotz Regen etc. Wie ist es gelaufen?

Nun, zu Beginn hiess es mal "einlaufen". Ich hab mir den RAt zu herzen genommen und zuerst die 5km absolviert. Den 1. KM zog ich sehr gemächlich vor mich hin. Insgesamt musste ich 9 Runden auf der 570m langen Finnenbahn absolvieren um die 5km zu absolvieren, also zählte ich in Runden. Die ersten beiden Runden waren meine "Warmups" in denen ich etwas geschaut hab, wie die Geschwindigkeit sein soll. Nach der 3. Runde sagte mein Kopf "komm, jetzt ne kleine Pause, was trinken und weiter...". Aber ich sagte mir. NEEE die 3 Runden haste jetzt geschafft, 1.5 gehen noch, dass haste genau die Hälfte. Als dann die 4. Runde kam, war der Wille für ne Pause immer grösser. Aber ich sagte mir, hey, wenn Du jetzt noch ne Runde machst, hast Du mehr als die Hälfte, dann was trinken. Irgendwie konnte ich mich dann nach der 5. Runde echt nochmals motivieren und absolvierte die 6. Runde ohne Pause. Dann hab ich Blut geleckt. Ich spürte zwar meine Beine kaum noch - ausser dass sie immer schwerer wurden, aber ich lief und lief... manchmal dachte ich, ich müsse mich übergeben oder ich krache gleich zusammen, aber ich bin weitergelaufen, denn nach der 6. Runde waren es nur noch halbsoviele wie ich schon gemacht hab. Ich hab dann an die Leute Gedacht im Büro, die denken, ach das wird er nie schaffen. Dann wurde ich mal wieder motiviert weil ich einen überholt hab, der nur noch "gelaufen ist" und schon war ich bei Runde 7 fertig... ach komm noch 2 jetzt! Ohne Pause, das wär ja geil! Gib Stoff! Und so schleppte ich mich in Runde neun, mit der vorstellung vor Augen, wie ich nächstes Jahr den 5km Lauf abschliesse (den ich ja grad jetzt laufe.. lol).. und wie ich mal aussehen will. Mittlerweile waren die Jungs die mit mir gerannt sind (kamen nach mir) schon am Dehnen und schauten in einer Mischung von Respekt und Sorgen auf mich, als ich zum Ende der 8. Runde ansetzte und in die 9. ging (die kostete echt Überwindung)... und ich holte nochmals alles raus. Beim Zieleinlauf hab ich nur noch die Hände hochgehalten und geschrien "Scheiss 5km!" was mit einem schmunzeln einer Läuferin beantwortet wurde. :lol: Die Uhr sagte 46:32 .. ok, eher eine gemütliche Zeit *g* aber immerhin ohne Pause!

Endlich konnte ich was trinken! Woohoo! die Beine fühlten sich komisch an... sehr komisch.. dann kams.. oh weiha jetzt nochmals 2x 400m. Nundenn Uhr neu gestellt... losgerannt so shcnell ich konnte. Mit einer neuen 400m-PB abgeschlossen bei 3:21! Woaa! Es ging eigentlich locker, da ich die Beine kaum noch spührte. Jetzt nochmals 400m... und gleich noch eine PB! 3:11!! Wooohooo... ich hockte mich auf den klatsch nassen Boden, versuchte mich irgenwie aufzuraffen und zu trinken, aber musste erst mal liegen bleiben. Danach hiess es noch gemütlich nach hause dümpeln... kochen und ein warmes Bad nehmen! Für heute, bin ich fix und foxy!

6. Gribsy

Gribsy Hera

Geile Sache. Glückwunsch. Das ist ein geiles Gefühl, oder? Die 5 km ohne Pause gelaufen zu sein. Hsat Du davon am Anfang des Trainings geträumt? Hoffentlich habens die Knie durchgehalten Der Schmerz wird eher erst morgen kommen. Wünsche Dir aber alles gute.

7. Podde

Podde Hades

Respekt. Das ist eine prima Leistung.

Sent from my gameboy using Tapatalk

8. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Re: AW: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

Geil Leistung Sandro. Hoffe dein Körper zahlt es dir nicht Heim. Übermorgen wissen wir mehr :D

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Saubere Sache Scheff!

Anhänge:

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

High Five.

Daumen drücken, dass deine Knochen und Bänder es überstanden haben. Als ich mit laufen angefangen habe, hab ich Gehen und Laufen im Minuten Rythmus gewechselt. Und das waren keine 5km. Also immer schön vorisichtig sein. Der Muskel gewöhnt sich schnell an die Belastung, die Gelenke sind da nicht ganz so fix. Keep on going!

11. Perilax

Perilax Frischling

Glückwunsch zur tollen Leistung.

12. FreeSandro

FreeSandro Hera

Danke danke für die motivierenden Zureden, um die Beine mache ich mir zurzeit keine Sorgen, die scheinen mehr leisten zu können, als ich dachte. :shock: etwas entsetzt bin ich über die Nachwirkungen der Venus vom letzten Sonntag, die ich immernoch gnadenlos spüre im Trizeps. :eek:

Ich hoffe bis morgen ist das weg, denn dann steht definitiv Aphrodite auf dem Programm. OHJEMINE! Und dann irgendwie bis Sonntag nochmals Venus (allerdings nur 2/4)! :lol:

Ich hoffe, dass ich die 15 Wochen durchziehe - ihr seid jedenfalls eine grosse Stütze!

Thx Sandro

13. SvenjaR

SvenjaR Ares

klar wirst Du das durchziehen.
    Du hast doch schon einiges erreicht und ich verspreche Dir, Du kann noch mehr.
    Ich bin jedenfalls sehr neidisch, dass Du die 5 km ohne Gehpause und dann noch in der pasablen Zeit schaffst. Das will ich auch...

liebe Grüße
    Svenja

14. mr_proper

mr_proper Dione

Klar ziehst du die 15 Wochen durch. Siehst doch, dass es immer besser läuft;)

15. flatsoundz

flatsoundz Ares

Klar ziehst du das durch, du bist ja jetzt schon eine Weile dabei, warum also aufhören. Cool ist auch die Sache mit den 5km. Ich hab nur eines nicht verstanden. :? Du hattest danach noch einen 400m Lauf in 3:21 (PB). Und dann noch mal einen 400m Lauf in 4:11. Wie kann das denn noch mal PB sein? Oder warst du nur 3:11 unterwegs?
    Wie auch immer: Du bist fast 6km gelaufen. Das ist doch schon mal 'ne Leistung!

16. FreeSandro

FreeSandro Hera

3:11 war der 2. ja :) nicht 4:11 :)

17. hse

hse Hades

Super Leistung, Sandro!

Wenn du es jetzt schon geschafft hast, das so durchziehen (Ziel für 2015 jetzt schon erreicht), was lässt dich an der Vollendung der 15 Wochen zweifeln? Irgendwann gehört die Bewegung einfach nur noch dazu. Die nächsten 5 km werden noch einfacher werden und irgendwann grübelst du über die 10...dann über die 15 :)

18. smilybaer

smilybaer Hera

Hey Sandro,

war ein paar Tage Forumabstinent - cool die 5km gepackt.. erinnert mich irgendwie alles an mich - komm 1 geht noch komm 1 Runde packst du noch und schwupp ist wieder was geschafft!

Weiter so - wir packen das!!! :mrgreen:

hab jetzt Woche 6 abgeschlossen und die Hell Days stehen vor der Tür - je 2 Workouts an einem Tag :eek: :lol:

19. FreeSandro

FreeSandro Hera

Juten Abend allerseits!

War leider die Tage nicht viel online, heisst aber nicht, dass ich nix gemacht hatte. Obwohl es immernoch hiess, zu jedem Training zu überwinden. Trotzdem hab ich am Freitag die Aphrodite gemacht und heute am Sonntag wieder ne Venus, allerdings war der Coach gnädig und hat mir nur ne halbe aufgebrummt.

Zur Aphrodite:
    Ich hasse Burpees! Und ich schaff kaum welche. Dafür gehen die Sprawls immer besser. Irgendwie hats aber trotzdem lange gedauert und ich musste sehr kleine (5er) Pakete machen und jedesmal ne Minute verschnaufen zwischen den Dingern. Alles andere war gut machbar. Sogar schaffte ich jetzt mal 20 Situps! :eek: :shock: :lol: . Danach musste ich allerdings auf Crunches umschwenken. Aber es scheint langsam Wirkung zu zeigen. :mrgreen: Squats find ich gut, die schaff ich sauber am Stück - auch 50! Allerdings brennts ganz schön. :? Der Muskelkater nach dem WO hielt sich z um Glück in Grenzen. Die Beine scheinen schon etwas besser trainiert zu sein als der Oberkörper. Ich werde versuchen Übungen in denen ich Schwach bin, zwischen die Workouts zu drücken, damit ich dort auch etwas Fortschritte mache. Dann werden halt mal 100 Burpees freiwillig gemacht nebenher (wer's glaubt wird seelig *g*).

Zur Venus:
    Ich muss dazu sagen, genau wie am Freitag, hatte ich heute auch noch nen Tauchgang vorher gemacht. In der Wintertzeit ziehen Tauchgänge von ca. ner Stunde, ordentlich Energie ab vom Körper, da dieser enorm "heizen" muss. Das Wasser ist ja grad mal 4° kalt *brrr* und da kühlt man gern schnell aus. Jedenfalls ging's irgendwie in ner halbwegs passablen Zeit. Hier haben mir vorallem wieder die Pusups bzw. Kneepushups derbe Probleme bereitet. Die ersten 10-15 gehen gut am Stück. Danach wirds schwerer und irgendwann gibts nur noch 5er Pakete und vorallem keine sauberen Ausfürhungen mehr. Ich komme irgenwann mit der normalen Ausführung einfach nicht mehr hoch. Auch nach 5 Minuten warten schaff ich keinen einzigen mehr. Daher gehen dann die Liegestütze eher auf den Bizeps als Trizeps und ich stoss mich irgendwie mit aller Kraft hoch und helf sogar noch etwas mit dem Rücken nach. Schön sieht's nicht aus, aber ich komm hoch, bin tot kaputt und die Muskeln brennen wie Sau. Heisst also, irgendwas kommt dort an. :D Ich hoffe, dass das Gewicht bald rapide abfällt und die Muskeln kommen, damit man die Dinger sauber hinbekommt. Der Rest hat wieder super geklappt. Squats und Crunches waren kein Problem und wurden jeweils an einem Stück durchgezogen.

Mit Spannung erwarte ich morgen, was der coach mir diese Woche aufbrummt. Ich überlege mir, vom C&S mal nur auf C zu wechseln, da viele der StrenghtÜbungen eh zu schwer sind und ich die einfachere Variante machen muss, macht's ja wenig sinn, solche Workouts zu ekommen, die ich eh nicht erfüllen kann. Und ich hab ja schon Mühe genug, die Endurance Workouts richtig sauber zu machen. Hm, ich glaub Probieren geht über studieren. Einfach mal testen *g*.

Einen guten Start euch allen, in die neue Woche!

20. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hey Sandro,

klasse wie du das alles durchziehst! Top! Nur eine Frage, du schreibst öfters "Strength"-Variante... du meinst Standard oder? Es gibt Endurance, Standard und Strength-Varianten.

Diese Seite empfehlen