FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich bin ein Freund ehrgeiziger Ziele :D 10 kg in 6 Wochen ist aber wirklich sehr sportlich! Ich hoffe natürlich für dich das es klappt. Gib alles!
     
  2. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    interessant ist, dass der Körperfettanteil jeden Tag um 1-2% steigt :eek: :shock: :? ... trotz lowcarb, "gesunden fetten" und ausreichend Bewegung (15'000+ Schritte am Tag) ...

    Also entweder taugt die Körperfettmessung rein gar nichts, oder ich werd durch Sport dicker :mrgreen:
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Genau das. Ich nehme an, dass deine Waage nur an den Füßen Sensoren hat? Davon abgesehen ist so ein "Impedanz"-Verfahren nicht sonderlich genau, da es den Körperwiederstand misst und dann Rückschlüsse auf deine "Zusammensetzung" zieht. Je nachdem wie dein Wasserhaushalt zum Zeitpunkt der Messung ist, schwankt das ordentlich. Vorallem nach dem Sport taugt so eine Messung gar nix. Wenn du dein KFA messen willst, kauf dir ein Kaliper.
    Im Übrigen bringt jeden Tag wiegen auch nix. Einmal die Woche reicht, die 150g die man am Tag abnimmt sieht man auf der Waage eh nicht. Da schwankt das Gewicht durch Mageninhalt viel zu sehr :D
     
  4. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Hast du Waage oder ein Gerät, was du in den Händen hältst?

    Immer daran denken. Der Strom sucht sich den kürzesten Weg.
    Bei der Waage von einem Fuß zum anderen über das Becken.
    Bei den Armen genau das gleiche.

    Und je nachdem wieviel Wasser du im Körper hast schwanken die Messungen. trink mal einen Tag lang nichts, dann wirst du aber sowas von Körperfett haben ;)

    Kaliper ist das einzig wahre um da anständige Werte zu bekommen. Aber wenn du wirklcih was sehen willst, mach Fotos. Zahlen auf blankem Papier bringen nix. Wenn du aber siehst, wie deine Wangenknochen zum Vorschein kommen, oder der eine Hüftring langsam aber sicher verschwindet...

    Da siehst du am ehesten , was der Spaß bringt. UNd die Zeiten, die du schaffst bei den WO´s sollten Anhalt genug sein, dass du mehr kannst als vorher. Egal wieviel du wiegst.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich habe auch so eine Waage nur mit Kontakten an den Füßen. Interessanter Weise sind die Messwerte von mal zu mal ziemlich konstant...also glaubwürdig. Zudem kommt noch, dass an meinem Crosstrainer auch der KF-Anteil gemessen wird, aber über die Hände. Und dann passt beides noch auf das % genau zusammen.

    Auch wenn ich geneigt bin den Geräten zu glauben, gehe ich dennoch davon, aus das sie beide nicht richtig messen und nehme für mich trotzdem die Werte auf...aber halt nur als Tendenz.

    Besser finde ich immer noch im Spiegel oder mit Fotos zu kontrollieren. :D
     
  6. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Soooo, heut war nach 2 Tagen Pause endlich mal wieder Workout-Day! :D Da hat sich einer gefreut!

    Heute stand auf dem Plan: Hera 4/5 ... uaaa rennen! neiiiiin! Aber es hilft alles weinen nix, der Coach sagts, ich tue's! Ins Rocky Balboa Outfit gestiegen, zum Sportplatz gelaufen wie ein Gettho-Workout-Ganster :cool: und dort angekommen und gedacht.. ohh jeee, muss das sein?! Kurzes Aufwärmen mit 50 JJ's 50 Kneeups und 20 Squats sowie die andern dynamischen Warmups und dann gings los. Ohrstöpsel rein und 40x Jumps und dann schon 60 Sekunden Pause. Leider hab ich gedacht, er zählt es an, wann ich losrennen muss, so kam es dann, dass nach 1:30 mal schaute, was los is und ... AAHHHH der zählt shcon... meine Zeit läuft!! und ich dann auch! :lol: OK, vielleicht nicht wie Flash, aber die ersten 400m waren eigentlich ganz gut zu bewerkstelligen. Bei der 400m Marke angekommen, hiess es dann 60 Sekunden Pause. Diese nutzte ich, um noch ca. 100m weiter zu "gehen", damit ich nicht direkt an der Strasse steh, wo jeder Depp durchgeht/fährt und dort angekommen, hiess es alles nochmals von vorne... 40 Jumps die 2. Runde und es fiel schon einiges schwerer, die Füsse hochzubekommen. Aber ohne Stoppen geschafft und geflucht. :twisted: ... immerhin konnte ich die neuen 60 Sekunden wieder nutzen um zum Start zu gehen. Dort angekommen, sofort wieder losgelaufen und Runde 2 beendet und ein leichtes Seitenstechen machte sich bemerkbar.. ahh dieser blöde Körper soll gefälligst parieren!. Zur Strafe kassierte er 40 Jumps die langsam nichtmehr so hoch waren, wie sie sein sollten und ich korrigierte immer wieder. In Runde 3 wurde das Seitenstechen schlimmer und war echt störend beim laufen. :| ... und von Runde 4 will ich gar nicht anfangen... ich habs überlebt, habe während den Läufen nie auf Schritttempo umgestellt und nie angehalten und auch alle Jumps immer in einem Stück gemacht. Für die Jumps die nicht mehr so schön waren zum Schluss, hab ich mir den Stern abgezogen - obwohl es immer Jumps waren .. halt einfach nicht hoch bis zur Hüfte ganz am Schluss. Mit einer sagenhaften PB Zeit von 26:48 habe ich Hera 4/5 standard abgeschlossen und war erstmal recht kaputt.

    Aber heute hatte ich keine Pläne für Abends und eigentlich wollte ich mal sehen, was die olle Specktrommel so drauf hat. Also Coach nochmals gestartet, Eye of the Tiger rein und völlig von Sinnen das 3. Wochenworkout gestartet "Hyperion Endurance" volle 5 Runden! :shock: Auf gings zu den ersten Pikes, Squats und Knee-Ups... ohne Pause. Dann 60 Sek Rest und das ganze wieder und wieder durchgezogen ohne unnötige Sekunden einzusparen. Die Wampe muss weg und ich will Morgen einen Muskelkater! Also alle 5 Runden am Stück absolviert wie nach Lehrbuch und dann mit einem rettenden Hechtsprung auf Beenden geklickt bei meinem ersten STERN-Workout :mrgreen: Der Sprung war nötig um unter der 12 Minuten-Marke zu bleiben ... denn jetzt heissts Hyperion Endurance (*) in 11:58! Danach blieb ich noch etwa 12 Minuten regungslos liegen und hab nur noch gehört wie ein paar Leute vorbei gingen, die sich wohl gedacht haben, ich sei Tod :mrgreen: . Immerhin kam aber keiner rüber um mich zu reanimieren. Irgendwann bin ich dann zu mir gekommen und ich hab mich aufgerafft um zu Dehnen, wie's der Coach möchte.

    Immernoch völlig aus der Puste gings zurück nach hause, wo dann zwei mit Hähnchen-Hackfleisch gefüllte und mit fettarmen Mozarella überbackenen Paprika auf mich gewartet hatten. :mrgreen: ... und vorallem ne Dusche, denn ich war klatsch nass, aber fühlte mich tatsächlich wie Rocky Balboa als er oben auf der Treppe Stand!

    Und das Sahnehäubchen am ganzen ist ja: jetzt hab ich Morgen/Übermorgen zeit für ein freies Workout meiner Wahl! ;) Das is doch ein schöner Preis für die Anstrengungen heute!
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Klasse Leistung Sandro. Ich schaffe keine 40 Jumps am Stück! Mach weiter so. Deine Motivation ist ansteckend [THUMBS UP SIGN]
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Super Leistung.
    Die 40 Jumps am Stück schocken mich aber. Am Ende von Uranos musste ich 100 Jumps machen und da habe ich bestenfalls 8 am Stück geschafft, bevor die HF bei 100% lag und das Sauerstoffzelt notwendig war :D
    Ich bin echt ein Weichei ;-) Hast meinen vollsten Respekt.
     
  9. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Meister Sandro, ich darf euch doch so nennen?

    Hey megageil. 40 Jumps am Stück da hab ich ja mal ein Ziel. Selbst die 25 beim Metis ziehe ich nicht an einem Stück durch.

    Sauber wie du das durchgeballert hast. Aber gib zu, du hast dir die neuen Nike Feathers gekauft, womit das Springen leichter geht ;)
     
  10. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Gut gepolsterte Laufschuhe ja ... ham immerhin 200€ gekostet :D aber die Landung war weniger das Problem als das erneute hochspringen. :| Es tat weh, ich bin aber einfach weitergesprungen und hab immer gedacht.. bis 15 is ja easy, dann noch 5 ging auch noch, dann hab ich mir gesagt hey.. Hälfte hast du, beiss Durch! dann bei 30 tat's weh und ich hab die zahlen schon fast rausgeschriehen - manche ham komisch geschaut.. aber kam jedesmal auf die 40 und wär danach am liebsten auf die Finnenbahn gelegen ... Denke mal das schafft jeder, wenn er will/muss.
     
  11. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Die Schmerzen am nächsten Tag gönne ich aber keinem. Mein linker Innenmeniskus benötigt eigentlich eine kleine OP. Heute nach dem gestrigen 5 km Lauf, sagt er mir das wieder in aller Deutlichkeit. Aber Hut ab vor deinem Willen. Den muss man auch erst mal haben.
     
  12. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So, weil der Sonntagsbrunch so schön war, hab ich mich entschlossen, das zusätzliche WO heute zu machen :D Die geniale Idee... ach komm, lass mal ne volle Venus Endurance machen, das sieht easy aus! :cool: ... war's aber nicht. Ich krieg meine Hände kaum noch hoch zur Tastatur :? ... das Autofahren nachher wird sicher lustig. :D

    Obschon ich mit der Leistung von 24:33 (PB) zufrieden bin, muss ich leider zugeben, dass ich bei der Hälfte der Knee-Pushups keine saubere Ausführung mehr hinbekommen hab. Das ist einfach zuviel bei 130kg Körpergewicht zu Beginn des Trainings. Ich bin also nicht ganz runter, und hab mehr oder weniger nur Oberkörper-Pushups gemacht. :cry: . Aber es war, wie gesagt, trotzdem verdammt anstrengend und ich habs nur so mit Mühe und NOt geschafft. Das sieht hoffentlich bis Ende der 15 Wochen ganz anders aus. :twisted: .

    Woohooo heute Schmerzen, Morgen Muskeln :D ... allen noch nen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
     
  13. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Nun, wie es scheint, hat mich der Coach erhöhrt :p (lesen hier die coach-Programmierer mit?! :D

    1. Aphrodite Standard .... neeeiiiin Burpeees!
    2. 2x 400m Sprint & 5km Run (dabei war das erst das Ziel für nächstes Jahr!)
    3. Venus 2/4 Endurance ... bietet sich perfekt an als Warmup :lol:

    Frage in die Runde:
    Kann ich einfach mit dem Workout 2 beginnen? Oder ist die Coach-Reihenfolge nicht zu ändern? Weil aktuell hab ich von gestern noch gut Schmerzen in den Armen / Schultern, so dass ich ne Aphrodite sicher nicht heut machen würd. Daher würd ich gern mit dem Laufen beginnen. Geht das? Wenn ja, wie? ;) - Besten Dank für die Antworten.
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Dein Vorgehen macht sicherlich Sinn, hab ich auch schon gemacht. Das "Wie" ist ganz einfach: Einfach machen :lol: :p . In deiner Coach Ansicht wählst du eben einfach die Läufe aus und gut. Bisher gieng das zumindest immer Problemlos.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    ja klar kannst du das ändern. der coach ist für dich da und nicht du für den coach, und manchmal ist die reihenfolge einfach nicht optimal, zb weil man noch irgendnen deutlichen muskelkater oder gelenk-bänder-sehnen-muckeleien von der woche davor hat, oder weil man ein kleines und ein großes workout tauschen will, weil es sonst nicht in den tagesplan passt.
    wenn du irgendwas, was in der reihenfolge weiter hinten steht, im freien training vorher machst, wird dir das auch nicht als freies training eingetragen, sondern der coach übernimmt das als workout aus deinem plan und erklärt das für erledigt.
    ich stell diese woche auch alles um, ich habe (vom coach in diese reihenfolge angegeben) dione, iris standard, iris strength, hera strength 3/5 und mache daraus hera (done), iris strength, dione, iris standard. jedenfalls nicht die beiden irisse mit je 500 jumping jacks nacheinander, das hat nichtmal mit meiner fitness zu tun, sondern mit meiner schienbein-muskulatur, die dabei schmerzhaft heißläuft und dazwischen mehr als einen tag pause braucht.
     
  16. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    ah, gut zu wissen, dass man's vorziehen kann, ja dann werd ich doch heut mal bissel laufen gehen :lol: falls ich es nicht überleben sollte und unterwegs in den Fluss falle ...

    War schön mit Euch :)
     
  17. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ein gut gemeinter Rat. Nimm die 5 km zuerst in Angriff und schiebe die 400 m ans Ende. Die Zweiten dafür werden zwar unterirdisch sein, aber dann kannst du die 5 km locker angehen und den ersten Kilometer zum warmlaufen nutzen :lol: und danach dann die restölichen 4 Kilometer so laufen wie du meinst, dass du sie schaffst. Danach die 400m sprinten wird lustig. Ich habs ja Freitag machen müssen. Und jetzt is Meniskus endgültig im Arsch.
     
  18. Guido

    Guido Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich lauf auch immer die 5 Kilometer zuerst. Hab ein fast identisches Training diese Woche :).

    Wünsch Dir viel Erfolg Sandro, hab Dich in der App geaddet :)
     
  19. Perilax

    Perilax Frischling

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Beeindruckend, was du hier leistest. Ich persönlich stehe auch in der 3. Woche des C&S Coach. Und wie es der Zufall will, war mein letztes WO auch die Hera (4/5).

    Ich habe mich aber von Beginn weg für die High Knees anstelle der Jumps entschieden, weil ich momentan recht Mühe mit meinen Knien hab. Deshalb beeindruckt mich deine Zeit mit den Jumps. Gut gemacht.

    Wenn es recht ist, adde ich dich auch gerne. Es motiviert, von deinen Fortschritten zu lesen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Perilax
     
  20. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Wirklich echt beeindruckend deine Leistungen bis jetzt. Liest sich nicht wie ein Tagebuch von jemanden mit 130 kg. Habe mit 110 kg FL begonnen und hatte besonders in den ersten Wochen mit Schmerzen an allen Enden zu kämpfen und damit meine ich nicht den Muskelkater. Hoffe es bleibt weiterhin alles so bei dir! Ich drück dir die Daumen :D
     

Diese Seite empfehlen